Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 Re : FAQs » Kartenübersicht » 30-05-2011 22:07:40

Mich wurmt es auch!
Krieger und Priester haben  wirklich gute Werte und gute Fähigkeiten. Der Magier hat eine komische Fähigkeit und soll wohl eine Art Kampfmagier darstellen, ist aber als richtiger Magier nicht zu gebrauchen. Und der Marodeur ist leider mal wieder nicht besser als alle anderen Söldner Marodeure. Der hat halt leider nur den Style-Faktor.
Aber ich werd ihn wohl trotzdem zum Marodeur entwickeln, ist ja immerhin trotzdem noch meine Lieblingsklasse.

Meine Hoffnung besteht ja darin, dass Magier und Marodeur noch eine zweite Fähigkeit haben, die nur noch nicht angezeigt wird^^
(Wunschdenken)

EDIT

grade lucyan ist interisant. seine priester entwicklung ist meiner ansicht nach eine der besten entwicklungen überhaupt für ein paladinhammer deck

Nur dass er nach Aurüsten des Hammers keine Theurgie mehr spielen kann, er wird ja Krieger.

#2 Re : FAQs » Kartenübersicht » 30-05-2011 22:03:44

Nie! Die sind zu knuffig^^
Keine Ahnung, ich hab jetzt halt einfach alle Tutorial-Chars gepostet.

#3 Re : FAQs » Kartenübersicht » 30-05-2011 21:53:52

Klar Chef^^

TUTORIAL
Shana 1 2 3

Cristocat 1 2 3

Lucyan 1
Krieger 2 3
Marodeur 2 3
Magier 2 3
Theurg 2 3

(Tutorial-Lucyan 1 2 3)
(Wolk 1 2 3)

#4 Re : Bugs » Abstimmung über Namensänderungen bestimmter Karten » 29-05-2011 20:01:36

Ach und JA, ihr dürft ruhig darüber argumentieren und könnt versuche mehr Befürworter für eure Meinung zu gewinnen. Ihr müsst also nicht stillschweigend abstimmen und könnt auf euer Recht der Anonymität dieser Umfrage verzichten.

Und als Umfrageende lege ich jetzt einfach vorerst Montag den 6. Juni fest. Wir werden ja sehen wie viele Stimmabgaben bis dahin gewertet worden.

Und Feedback ist natürlich auch erwünscht. z.B. hat die poll-Funktion auch eine Option, die die Ergebnisse nicht vor der 25. Stimmabgabe anzeigt.
smile

#5 Re : Bugs » reiseration geht in den friedhof » 29-05-2011 19:43:16

Da wär ich ja nie drauf gekommen^^

Item-Bedingungen finden immer nur beim ins Spiel-bringen Anwendung.
Sind Karten weiter übertragbar, spielt der Ziel Charakter nie eine Rolle.

Macht Sinn big_smile

#6 Re : Vorschläge » Allgemeine Vorschläge zum Spiel » 29-05-2011 13:02:13

Vollkommen richtig, die Gilde ist nicht egal!
Genauso wie die Kaste nicht egal ist!
Ansonsten könnte [card]Poukos[/card] ja [card]Schild aus Eis[/card] spielen^^

Nebenbei:
Das Problem wird darin begründet liegen, dass es eh nur einen Nicht-Zil Schattengemeliten gibt - Karasu Kage.
Und deshalb gibt es auch nur einen Schattenzauber, der keine Gilden-/Kastenbeschränkung hat. (Philosophische Debatte kann auch nur von Kurtisanen gespielt werden)

Und bei Naturgemeliten ist es das Gleiche. Nur Riese der Gischt und die Abomination-Reihe sind Nicht-Pflanzen-Gemeliten.

Und jeder Zauber ohne Beschränkung müsste eigentlich achtfach gecheckt werden, denn jeder Magier könnte sie dann verwenden. Und seit dem es das Banner gibt, können Magier sogar ZonenZauber als Verkettung spielen.

big_smile
(Meine Hoffnung ist eh, dass der Rabe irgendwann erwacht [so wie Salem ja Zil ist] und er dann evtl. in Form eines Schattengemeliten auftritt. Dann gibt es vielleicht auch ein paar mehr Schattenzauber^^)

#7 Re : Bugs » reiseration geht in den friedhof » 29-05-2011 12:45:01

Komische Karte.
Falsch:
Eigentlich sind bei Eredan Beschränkungen wie z.B. Gildenbeschränkungen global. d.h. Die Gildenbeschränkung auf Reiserationen zählt das gesamte Spiel über. Demnach dürften sie sich nicht automatisch mit Herr Galmara verbinden.
Eigentlich wurde es immer so gehandhabt, dass Regelausnahmen auch auf der Karte genannt werden. d.h. Wenn für Reiserationen die Gildenbeschränkungen nicht zählen würde, dann müsste es explizit auf der Karte stehen.

Ich kann mich natürlich auch irren und man könnte davon ausgehen, dass

...mit einem deiner lebenden Charaktere.

impliziert, dass die Gildenbeschränkung für das Weitergeben der Karte aufgehoben ist.
(Habt ihr schon einmal eine [card]Glücksbringer[/card] an einem Nicht-Tsoutai/Raben gesehen?)

Eins ist klar, entweder die Karte müsste sich mit allen Charakteren weiterverbinden können oder sie müsste sich nur mit Nomaden weiterverbinden können (evtl. auch Golems).

Ein Übersetzungsfehler ist es zumindest nicht.
big_smile

#8 Re : Bugs » reiseration geht in den friedhof » 28-05-2011 23:10:36

*hust* Gildenbeschränkung *hust*
wink

Die einzige Frage ist, ob Golemmarlok mit der Ration hätte ausgerüstet werden müssen, da ein Golem ja bekanntlich alle Gegenständ ausrüsten kann. Aber anscheinend wird er bei der Prüfung der "zum tragen geeigneten Charaktere" übergangen, da er kein Nomade ist.
Andersrum müsste es aber klappen, also Ration auf Marlok und bei dessen Tod müsste sie sich mit Ishaia verbinden.
Grüße

#9 Bugs » Abstimmung über Namensänderungen bestimmter Karten » 28-05-2011 22:57:08

Zaruel
Réponses : 4

Ich grüße euch big_smile
Eure Meinung ist gefragt!
Im Rahmen einer eventuellen Umbennung gewisser Karten liegt uns die Meinung der gesamten deutschsprachigen Community am Herzen.

Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass selbst bei einer überwiegenden Mehrheit eine Umbennung nicht garantiert wird. Das letzte Wort haben immer noch die Mitarbeiter der Abteilung "Staff Feerik". In unserem Fall ist dies die werte boadicea.

Natürlich können auch weitere ernste Vorschläge geäußert werden. Ich möchte aber auch gleich darauf hinweisen, bitte keine "Umbenennungs-Lawinen" o.ä. loszutreten.

(Evtl. wird das Thema noch in die Sektion "Diskussionen zum Spiel" verschoben.)

#10 Re : Bugs » Rechtschreib- oder Übersetzungsfehler... » 28-05-2011 22:11:30

Da wir gerade beim Thema sind:
Ich bin der Meinung, dass [card]Ablenkung[/card] ([card]Deflexion[/card]) und [card]Umleitung[/card] ([card]Diversion[/card]) die Namen tauschen sollten.
(manœuvre de diversion = Ablenkungsmanöver, nicht Umleitungsmanöver)
Damals hießen beide Karten auf Deutsch "Ablenkung", evtl. hat Chris aus Versehen die falsche in "Umleitung" geändert. Kann natürlich auch Absicht gewesen sein.
Da es ja jetzt die poll-Funktion gibt könnte man ja auch gemeinschaftlich abstimmen wink

#11 Re : FAQs » Die Pforte der Unendlichkeit » 28-05-2011 20:45:59

Genau, klick einfach auf dein Portait und dann auf Historie.
Nur um sicher zu gehen, es war wirklich [card]Die Pforte der Unendlichkeit[/card] und nicht [card]Geistiger Filter[/card]?
Ansonsten kann es wirklich nur ein Staff Member wie z.B. Dimizar gewesen sein. War er denn Franzose?

#12 Re : Diskussionen zum Spiel » Eure Glücksgriffe » 28-05-2011 16:39:34

Mein größter Glücksgriff war Ishaia.
Die ich dann nach 2 Wochen aufm Markt endlich für 275.000 loswerden konnte.
Das Beste daran ist, dass ich sie in einem Booster Basic hatte^^
(dort sind bekanntlich nur zufällige Karten, d.h. es kommt sehr oft vor nicht einmal eine seltene Karte zu finden, eine Legendäre auf diese Art zu bekommen grenzt an Unmöglichkeit)

#13 Re : Neuigkeiten » Aufbesserung » 28-05-2011 16:35:09

Dann erhält man anscheinend einen Punkt, wenn an einen seiner eigenen nicht-aktiven Charaktere eine Karte gebunden wird. Und die Quelle ist dann egal.
Fraglich ist, ob es so gedacht ist oder ob wirklich nur die eigenen Charaktere als Quelle zählen sollten.
Ich hab die trophy leider schon, ansonsten wäre ich auch gegen einen von euch angetreten um es zu testen.

Beste Grüße

#14 Re : Neuigkeiten » Aufbesserung » 28-05-2011 15:04:15

@Natarion
Dürfte eigentlich nicht sein. In der Beschreibung steht klar, dass du nur Punkte bekommst, wenn dein aktiver Charakter eine Karte an einen deiner beiden anderen Charaktere bindet. Ich hatte für "Magisches Gift", welches ja an den Gegner gebunden wird, keine Punkte bekommen.

@boadicea
Lass bloß meinen Computer heile! ^^
Die Frage ist ja, ob:
a) Objekt in Gegenstand und Nicht-Aktion in Zauber geändert wird
oder
b) Nur "Nicht-Aktion" an deren Stelle tritt
Wie bereits geschrieben bietet Option a) die Möglichkeit eventuelle zukünftige Kartenarten nicht abzuwehren, wobei b) wirklich alles bis auf "Aktionen" abwehren müsste.

Gruß

#15 Re : Diskussionen zum Spiel » Tagestrophäen - Karten » 28-05-2011 10:43:21

Ich habe den Titel von

Tagentrophähen karten

in Tagestrophäen - Karten geändert.
Gruß

#16 Re : FAQs » 2x "Den Feind einfangen" » 27-05-2011 23:38:46

Sehr gute Frage^^
Du meinst also, dass er Vorrang hatte und somit sein [card]Den Feind einfangen[/card] auch zuerst verrechnet wurde.
Das könnte eigentlich nur sein, wenn im Moment der Verrechnung deiner Karte, er sich schon durch seine wieder auf positive Lebenspunkte geheilt hat und sein Charakter somit als "nicht gestorben" gewertet wird. Dadurch würde der Effekt deiner Karte dann nicht aktiviert.
(bei -3 Leben hätten sich doch beide eh nur auf 0 heilen können?)

Eigentlich müssten  aber alle "am Ende der Runde"-Effekte gleichzeitig verrechnet werden. Wobei fraglich ist ob der Effekt wirklich erst am Ende der Runde triggert. Ebenfalls fraglich ist, ob es sich in dann in dem o.g. Fall um einen Bug oder einen gewollten Reihenfolgeeffekt handelt.

Wie gesagt, sehr gute Frage.
Sicher, dass nicht noch andere Karten gespielt worden, die deine hätten blocken können?
Das eigentlich Problem hierbei ist, dass es recht schwierig werden dürfte den Fall im Trainingsraum nachzustellen um es wirklich zu testen.

Beste Grüße big_smile

#17 Re : Neuigkeiten » Aufbesserung » 26-05-2011 19:08:04

Was hast du denn gegen Mexikaner? ^^

Mir erscheint die Aufzählung von "Objekt, Nicht-Aktion und Theurgie" auch etwas unsinnig.
Unsere englischen Freunde haben auf [card]improvement[/card] "Gegenstände, Zauber und Theurgie" geschrieben. Würde ich für die deutsche Version auch empfehlen, da "Nicht-Aktion" ja auch andere, zukünftige Kartenarten abwehren müsste.

[card]Unsichtbarkeit[/card] wäre eine Alternative zu Handwerkern. Und bei den Nomaden fällt mir spontan nur [card]Traurigkeit[/card] ein.
Dass Karten wie [card]Glücksbringer[/card] und [card]Reiserationen[/card] zählen, möchte ich bezweifeln, da sie ja erst auf den aktiven Char gespielt werden.

Beste Grüße

#18 Re : Deck und Strategien » Herz aus Pflanzensaft - Deck -- Anfängerhilfe » 25-05-2011 14:52:15

15285510.png
Dieses Zeichen ist das Symbol der Rasse "Homchai".
Das findest du bei jedem Homchai oben links in der Ecke.
[card]Alter Mailandar[/card], [card]Rotmal[/card], [card]Rargnor[/card]  sind die Krieger, [card]Steinflüsterer[/card] ist Magier.
([card]Gesichtsloser[/card] gehort nicht zu den HaP)
Außerdem gibt es Karten, die eine Rassenbeschränkung haben, d.h. nur Angehörige dieser Rasse können die Karten nutzen. Bsp. [card]Bestialische Wut[/card]

Es wäre hilfreich, wenn du dir evtl. erst einmal die Regeln durchliest^^
Den Aufbau der Karten findest du entweder im Wiki oder auch hier.

Beste Grüße

#19 Re : Bugs » Fenster öffnen sich nicht » 25-05-2011 12:11:21

Die haben Angst, dass wir sie im Elo wegkloppen ^^

Benjamin_Debus a écrit :

Nebenbei ich konnte heute meine gestrige Tagestrophäe nachholen (da ich sie gestern aus gewissen gründen net schaffen konnte) also net die gleiche aufgabe nur der gleiche Tag in Folge (gestern 4te und heute 4te)

Tut mir Leid deine Euphorie zu bremsen, aber das ist völlig normal. Ich hatte auch einmal ein paar Tage nicht gespielt und konnte genau an der Stelle weitermachen, an der ich aufgehört hatte. Und die Tagesaufgabe wechselt halt trotzdem täglich.

Beste Grüße

#20 Re : Bugs » Fenster öffnen sich nicht » 24-05-2011 21:15:23

Sehr schöner Tipp smile
Auf Englisch funktioniert es übrigens auch.

#21 Re : Deck und Strategien » Herz aus Pflanzensaft - Deck -- Anfängerhilfe » 24-05-2011 18:23:27

1.) es gibt noch keinen Marodeur für HaP
2.) ein wirklich gutes Deck wirst du mit 3000 Kristallen nicht bekommen

Wie bereits erwähnt:
a) Homchai mit GhS
- Die Homchai sind günstig, von Natur aus physich stark und haben sogar tot noch einen Nutzen
- sind relativ anfällig gegen Magier, da sie selbst auf höchster Stufe 0 Geist haben
- lässt sich aber durch [card]Totemschild[/card] etwas ausgleichen
- GhS kostet zwischen 7000 und 12000 Kristalle, du könntest höchstens erst einmal andere Krieger-Karten nutzen.
b) Elfine + schnelle Attacke
- wird fast unbezahlbar für dich sein.
- Melissandre 15000 - 23000 Kristalle, Keizan ca. 6000 Kristalle, [card]Schnelle Attacke[/card] 22000+ Kristalle
(Ich hab zur Zeit auch solch ein Deck, halt ohne Schnelle Attacke, weil zu teuer^^)
- der Vorteil ist, dass Keizan(Krieger) und [card]Ydiane[/card] Naturgemeliten sind und somit Naturzauber wie [card]Magisches Gift[/card] spielen können.

Mein Tipp:
Auf jeden Fall Ydiane!
Die kostet fast nichts, kann Naturzauber spielen, erhält jede gerade Runde Attacke +1 und greift ein zweites mal mit 5 Attacke an.
Gute Kombinationen mit ihr sind: [card]Elfinnenbogen[/card], [card]A***tritt[/card], [card]Hypnotische Melodie[/card] und die Naturzauber.
Ansonsten wären wohl Homchai die Beste Alternative.
(Bärbeiss und Die Klaue haben wie bereits erwähnt noch keinen Richtigen Zweck)

Um Kristalle zu erwirtschaften solltest du überlegen dir ein Facebook-Profil anzulegen. So bekommst du bei 50 Eredan-Facebook-Freunden täglich 200 Kristalle und wenn deine Freunde Gegner besiegen noch einmal zusätzlich 50 bis 150 Kristalle. So kannst du in  nur einer Woche bis zu 2450 Kristalle für ein paar clicks auf Facebook erwirtschaften.
Außerdem solltest du vor dem Kauf einer Karte auf "Einen Kommentar hinzufügen" klicken (geht evtl. nur wenn du Facebook hast). Dadurch wird dir der Durchschnittspreis der letzten Verkäufe angezeigt.

Beste Grüße^^

#22 Re : Bugs » Fenster öffnen sich nicht » 24-05-2011 17:30:40

Ist bei mir auch, also keine Panik, es liegt nicht an euch. ^^

#23 Re : Bugs » [kein Bug]tote charaktere können kämpfen » 24-05-2011 17:29:09

bestname a écrit :

Es wäre zum Beispiel komisch wenn man dem Gegner magischen Schaden mit Feuerball zufügt und er direkt stirbt ohne angegriffen zu haben... Wäre etwas unfair oder?

Vollkommen richtig.
Und jedes Magier-Deck wäre im klaren Vorteil, wenn die Gegner ihre physische Attacke nicht mehr ausführen würden.
Wenn sich schon über etwas beschwert werden könnte, dann dass sich bereits "getötete" Charaktere wieder auf positive Lebenspunkte hochheilen können ([card]Hammer des paladin[/card]).(meine Meinung)

Definitiv kein Bug.
Aber du könntest Verbesserungsvorschläge/Kritik in der entsprechenden Sektion des Forums posten wenn du möchtest.
Vorschläge / Kritik

Die Karte war übrigens [card]Desinkarnation[/card].
Beste Grüße ^^
/close

#25 Re : Bugs » An sich glauben » 23-05-2011 21:59:46

Also ich habe das jetzt auch noch einmal getestet.
Es ist so wie beschrieben. Bei der Berechnung läuft folgendes ab:
* gesamte Attacke wird um Differenz von Max und Min Attacke reduziert
4/7 - 3 = 1/4
* Min Attacke wird auf Wert der Max Attacke gesetzt
1/4 + 3/0 = 4/4

Das Gleiche läuft übrigens auch bei Karten wie [card]Finale Faust[/card] ab.
Es ist also kein Bug. Es sei denn die Berechnung wird bei dir nicht komplett ausgeführt.
Wen dem nicht so ist und du am Ende richtige Werte hast, dann kann dieser Thread eigentlich geschlossen werden.
^^

Pied de page des forums

Propulsé par FluxBB