Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 24-05-2011 15:56:41

Sijnjau
Ptit nouveau
Inscription : 24-05-2011
Messages : 5

Herz aus Pflanzensaft - Deck -- Anfängerhilfe

Hallo Leute^^
Habe vor, ein HaP-Deck zu machen, bin aber noch ein totaler Anfänger!
Ich habe vor, 2 Kämpfer und einen Mordeurer (o.ä. xD) als Spieler zu benutzen.
Da ich aber wie gesagt, noch ein Anfänger bin, weiß ich nicht, welche beiden Kämpfer ich nehmen soll.
Es gibt ja...

[card]Baumschlag[/card]
[card]Bärbeiss[/card]
[card]Die Klaue[/card]
[card]Hagelstein[/card]
[card]Keizan[/card]
[card]Melissandre[/card]
[card]Ragnor[/card]
und [card]Rotmal[/card].

Und da Kämpfer ja immer eine Verkettung haben, wenn sie Waffe/Rüstung/Schmuck angelegt bekommen, fänd ich es besser, wenn es nur einen Waffentypen im Deck geben müsste, der dann von beiden Charakteren wenn möglich zu Verkettung führt !

Um den Rest versuch ich mich selbst zu kümmern, aber beachtet auch bitte, dass ich bisher nur sehr begrenzte Mittel, dh.um die 3k Kristalle besitze, und keine Lust habe, RL-Geld für das Game auszugeben ;)

MfG Sijnjau, ich hoffe, ihr könnt mir helfen :DD

Dernière modification par Sijnjau (27-05-2011 21:23:18)


Hors ligne

#2 24-05-2011 17:12:54

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Herz aus Pflanzensaft - Deck -- Anfängerhilfe

bei herz aus pflanzensaft sind mir 2 hauptdecks bekannt erstmal

GheS([card]Gegenstände haben eine Seele[/card]) das ist ein Deck mit 3 Homchais und vielen verschieden gegstände dieses deck ist plumb und in hohen levels leicht aus zu kontern. besonders anfällig ist das deck gegen discard
 
das 2. deck ist ein Mehrfach angriff Deck bestehend aus Mellisandre und Bogenschützin (name vergessen) dieses deck beruht auf bis zu 3 attacken in einer runde durch verteitigungs senkende karten und gegenstände sind sie schnell und stark 


beide decks sind nicht billig genaue schättzungen kann ich nicht angeben

Dernière modification par Bleedblue (24-05-2011 17:21:48)


wwapd


Hors ligne

#3 24-05-2011 17:44:04

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Herz aus Pflanzensaft - Deck -- Anfängerhilfe

afaik gibt es keine pflanzenmarodeure... !

Bleedblue a écrit :

GheS([card]Gegenstände haben eine Seele[/card]) das ist ein Deck mit 3 Homchais und vielen verschieden gegstände dieses deck ist plumb und in hohen levels leicht aus zu kontern. besonders anfällig ist das deck gegen discard

sind überhaupt rein ganz und gar nicht anfällig für discard... normalerweise spielt man ja ein GheS mit 3 Homchai, die von natur aus schon mal 0 Geist haben, damit bleiben jedem 0815 discard deck nur noch [card]Diebstahl[/card] und [card]Panik[/card]... eventuell noch [card]geistiger filter[/card]

Discard decks sind garnicht so schwer zu kontern, sie erfordern lediglich eine komplette strategieänderung und das ist bei Homchais durchaus möglich. 3 waffen ausgerüstet reichen schon... und karten dann halt sparsam spielen.

Und plumb sind die mal ganz und garnicht... ich komme mit meinem Homchai Deck im elo schon auf 1750-1800 Punkte und kann sogar (mit bissel glück) Zauberklingen verprügeln.

als konter braucht man ja entweder [card]Prestige[/card] oder [card]Anathem[/card] und da die meisten sich ersteres nicht leisten können... und die widerum, die sich auf anathem verlassen, dieses einfach zu früh spielen... kann man selbst mit konterkarten im gegnerdeck noch einiges reissen.

ich würde 15 gegenstände einplanen... darunter sollten auf jeden fall speere sein
die restlichen 5 karten sind: 3 mal GheS und 2 mal [card]Späher[/card]



Zu dem Kriegerdeck:
Homchais sind schon die besten krieger meiner meinung nach, da sie sich selbst im tod noch helfen, damit kann man sogar spielen und einen homchai "opfern" um die anderen zu pushen

leider sind der bär und die insektenolle einfach noch nicht gut genug um eine spezielle strategie auf ihnen aufzubauen, ein paar Tierspeziefische karten wären sicherlich nicht schlecht

zum Baumschlag fällt mir auch noch nichts gescheites ein.

Hagelstein und Keizan würde ich nicht in Kriegerform nehmen.

Melissandre und Ydiane sind halt irgendwie abhängig von [card]schnelle Attacke[/card], also zumindest um wirklich gut zu sein.

Du kannst natürlich auch einfach alles wild durcheinanderschmeissen und versuchen mit ner bunten Mischung klarzukommen, allerdings ist es dann genauso gut/schlecht wie jedes Kriegerdeck aus anderen Rassen... also Defence pushen und irgendwie versuchen mit Waffen und Aktionen den Gegner auszuschalten... halt irgendwie konzeptlos


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#4 24-05-2011 18:21:12

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Herz aus Pflanzensaft - Deck -- Anfängerhilfe

calandra als ich sagte plumb meinte ich nicht das sie unerfolgreich wären nur das sie mmn nur gegenstände abwerfen nichts anderes

und zu discard es kann sein das gute spieler die auskontern können aber die ich bis jetzt sah wären untergangen


wwapd


Hors ligne

#5 24-05-2011 18:23:27

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Herz aus Pflanzensaft - Deck -- Anfängerhilfe

1.) es gibt noch keinen Marodeur für HaP
2.) ein wirklich gutes Deck wirst du mit 3000 Kristallen nicht bekommen

Wie bereits erwähnt:
a) Homchai mit GhS
- Die Homchai sind günstig, von Natur aus physich stark und haben sogar tot noch einen Nutzen
- sind relativ anfällig gegen Magier, da sie selbst auf höchster Stufe 0 Geist haben
- lässt sich aber durch [card]Totemschild[/card] etwas ausgleichen
- GhS kostet zwischen 7000 und 12000 Kristalle, du könntest höchstens erst einmal andere Krieger-Karten nutzen.
b) Elfine + schnelle Attacke
- wird fast unbezahlbar für dich sein.
- Melissandre 15000 - 23000 Kristalle, Keizan ca. 6000 Kristalle, [card]Schnelle Attacke[/card] 22000+ Kristalle
(Ich hab zur Zeit auch solch ein Deck, halt ohne Schnelle Attacke, weil zu teuer^^)
- der Vorteil ist, dass Keizan(Krieger) und [card]Ydiane[/card] Naturgemeliten sind und somit Naturzauber wie [card]Magisches Gift[/card] spielen können.

Mein Tipp:
Auf jeden Fall Ydiane!
Die kostet fast nichts, kann Naturzauber spielen, erhält jede gerade Runde Attacke +1 und greift ein zweites mal mit 5 Attacke an.
Gute Kombinationen mit ihr sind: [card]Elfinnenbogen[/card], [card]A***tritt[/card], [card]Hypnotische Melodie[/card] und die Naturzauber.
Ansonsten wären wohl Homchai die Beste Alternative.
(Bärbeiss und Die Klaue haben wie bereits erwähnt noch keinen Richtigen Zweck)

Um Kristalle zu erwirtschaften solltest du überlegen dir ein Facebook-Profil anzulegen. So bekommst du bei 50 Eredan-Facebook-Freunden täglich 200 Kristalle und wenn deine Freunde Gegner besiegen noch einmal zusätzlich 50 bis 150 Kristalle. So kannst du in  nur einer Woche bis zu 2450 Kristalle für ein paar clicks auf Facebook erwirtschaften.
Außerdem solltest du vor dem Kauf einer Karte auf "Einen Kommentar hinzufügen" klicken (geht evtl. nur wenn du Facebook hast). Dadurch wird dir der Durchschnittspreis der letzten Verkäufe angezeigt.

Beste Grüße^^


Hors ligne

#6 24-05-2011 18:36:39

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Herz aus Pflanzensaft - Deck -- Anfängerhilfe

Nicht zu vergessen die tagesaufgaben regelmäßig machen, kann auch 1000cx in der woche bringen.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#7 25-05-2011 12:44:49

Sijnjau
Ptit nouveau
Inscription : 24-05-2011
Messages : 5

Re : Herz aus Pflanzensaft - Deck -- Anfängerhilfe

Also 1.) Danke für die ganzen Antworten. vorallem deinem, Zaurel, [card]Ydiane[/card] werde ich jetzt wohl 100%ig in mein Deck aufnhemen, und ja, ich habe ein Facebook Profil, werde eure Tippsy alle befolgen!
Aber ein Frage hätte ich noch: Was machen Handwerker, als Charaktere?!
Achja, was bedeutet "Homchai"?

MfG Sijnjau^^

Dernière modification par Sijnjau (25-05-2011 12:46:11)


Hors ligne

#8 25-05-2011 12:55:03

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Herz aus Pflanzensaft - Deck -- Anfängerhilfe

Homchai bedeutet so gesehen nichts... es ist eine rasse, der zur zeit ganze 5 chars angehören... 4 davon sind bei den pflanzenherzen und 1 ist bei den zil

Handwerker sind Chars, die die Fähigkeit besitzen Gegenstände des Handwerks zu benutzen, das bedeutet, sie selbst können einige bestimmte Gegenstände mit anderen Chars verbinden.  zB [card]Ramen[/card] ist Handwerker... er kann items wie zB [card]netter Joruser[/card], [card]warme Nudeln[/card] oder [card]Verzögerungsgift[/card] mit anderen Chars verbinden um diese entweder zu stärken oder zu schwächen

einige items erhalten noch bestimmte boni, sollten sie von bestimmten handwerkern gespielt werden, also wie zB bei Ramen und seinen Nudeln, in dem Fall erhält dein Char noch +1 def zusätzlich


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#9 25-05-2011 14:15:13

Sijnjau
Ptit nouveau
Inscription : 24-05-2011
Messages : 5

Re : Herz aus Pflanzensaft - Deck -- Anfängerhilfe

Nochmal zu Homchai:
Welche Charaktere sind denn genau Homchai, und was  lässt sie erkennen?!^^


Hors ligne

#10 25-05-2011 14:52:15

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Herz aus Pflanzensaft - Deck -- Anfängerhilfe

15285510.png
Dieses Zeichen ist das Symbol der Rasse "Homchai".
Das findest du bei jedem Homchai oben links in der Ecke.
[card]Alter Mailandar[/card], [card]Rotmal[/card], [card]Rargnor[/card]  sind die Krieger, [card]Steinflüsterer[/card] ist Magier.
([card]Gesichtsloser[/card] gehort nicht zu den HaP)
Außerdem gibt es Karten, die eine Rassenbeschränkung haben, d.h. nur Angehörige dieser Rasse können die Karten nutzen. Bsp. [card]Bestialische Wut[/card]

Es wäre hilfreich, wenn du dir evtl. erst einmal die Regeln durchliest^^
Den Aufbau der Karten findest du entweder im Wiki oder auch hier.

Beste Grüße


Hors ligne

Pied de page des forums