Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 28-05-2011 22:57:08

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Abstimmung über Namensänderungen bestimmter Karten

Ich grüße euch big_smile
Eure Meinung ist gefragt!
Im Rahmen einer eventuellen Umbennung gewisser Karten liegt uns die Meinung der gesamten deutschsprachigen Community am Herzen.

Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass selbst bei einer überwiegenden Mehrheit eine Umbennung nicht garantiert wird. Das letzte Wort haben immer noch die Mitarbeiter der Abteilung "Staff Feerik". In unserem Fall ist dies die werte boadicea.

Natürlich können auch weitere ernste Vorschläge geäußert werden. Ich möchte aber auch gleich darauf hinweisen, bitte keine "Umbenennungs-Lawinen" o.ä. loszutreten.

(Evtl. wird das Thema noch in die Sektion "Diskussionen zum Spiel" verschoben.)

Sollte [card]Psaume[/card] fortan [card]Psalm[/card] heißen? (Denn "Psalm" wäre die deutsche Übersetzung des französchen Wortes "Psaume")

  1. Ja
  2. Nein
  3. Neutral
Votes totaux: 22

Sollten [card]Ablenkung[/card] und [card]Umleitung[/card] ihre Namen tauschen? (Denn Effekt, Bild und Kartentext passen jeweils besser zum Namen der anderen Karte.)

  1. Ja
  2. Nein
  3. Neutral
Votes totaux: 22

Les résultats du sondage sont masqués pour les invités


Hors ligne

#2 29-05-2011 14:25:57

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Abstimmung über Namensänderungen bestimmter Karten

also vor Erscheinen der Nehantisten hab ich Psaume immer als Eigenname betrachtet, aber seit es so idiotische Begriffliche-Namen wie Hass, Anagramm & so gibt, ist diese Abwägung echt fragwürdig...

- nach Nicolas Psaume († 10. August 1575) 1548 bis 1575 Bischof von Verdun.
- Psalm wie geistlichen Lieder der Bibel.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 29-05-2011 20:01:36

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Abstimmung über Namensänderungen bestimmter Karten

Ach und JA, ihr dürft ruhig darüber argumentieren und könnt versuche mehr Befürworter für eure Meinung zu gewinnen. Ihr müsst also nicht stillschweigend abstimmen und könnt auf euer Recht der Anonymität dieser Umfrage verzichten.

Und als Umfrageende lege ich jetzt einfach vorerst Montag den 6. Juni fest. Wir werden ja sehen wie viele Stimmabgaben bis dahin gewertet worden.

Und Feedback ist natürlich auch erwünscht. z.B. hat die poll-Funktion auch eine Option, die die Ergebnisse nicht vor der 25. Stimmabgabe anzeigt.
smile


Hors ligne

#4 30-05-2011 11:27:33

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Abstimmung über Namensänderungen bestimmter Karten

Ich würd Psaume so lassen da sich jetzt jeder an den Namen Psaume gewöhnt hat und das mehr oder weniger verwirren würde wenn man ihn jetzt ändert. Also wenn Psalm dann als neue Version von ihm ( ähnlich wie bei Toran, Abysser,Hares,...)

Dernière modification par mogellabor (30-05-2011 11:28:18)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#5 06-06-2011 09:32:20

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Abstimmung über Namensänderungen bestimmter Karten

Wie gewünscht habe ich die Namen von [card]Ablenkung[/card] und [card]Umleitung[/card] vertauscht.
Die Resultate der Umfrage waren zu 78.57% zustimmend mit 0 Gegenstimmen.


Hors ligne

Pied de page des forums