Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 24-05-2011 14:09:51

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

[kein Bug]tote charaktere können kämpfen

also mir is es schon lange aufgefallen aber mittlerweile nervt es mich wirklich sehr

ich habe ein compendium deck und natürlich auch [card]kristallsturm[/card]
das problem ist das kristallsturm am anfang der runde schaden zufügt dadurch kommt es oft vor das charaktere die erst 2 oder 1 lebenspunkt haben ins negative kommen also 0 oder -1 trotzdem können sie dann kämpfen was mich unzählige male den sieg gekostet hat

geraden eben erst wieder habe ich gegen ein nomaden deck gekämpft 2 meiner charaktere waren noch am leben beim gegner hat noch einer wirklich gelebt die anderen beiden [card]Prinz Metschaf[/card] und [card]Amhid[/card] waren durch kristallsturm beide auf 0 Lebenspunte der gegner wählt amhid aus (0 Lebenspunkte) und spielt ne karte, weiß ncih genau wie die heißt auf jeden fall verliert amhid 3 weitere lebenspunkte(zusätzlich zu seinem Rundenschade ungerade runden 3 direkte schäden) war also auf -6 und [card]Prinz Metschaf[/card] gewinnt 5 lebenspunkte... mein charakter stirbt am ende der runde

dadurch hat er dann mit einem toten charakter gekämpft meinen besiegt und einen anderen toten charakter von ihm sozusagen wieder belebt und das nervt echt da ich das spiel unter normalen umständen gewonnen hätte


Es sollte entweder die Funktion von Kristallsturm geändert werden , also am ende der runde soll der schaden zugefügt werden, oder es sollten auch am anfang der runde die lebenpunkte überprüft werden

Dernière modification par Pit_017 (24-05-2011 14:12:58)


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#2 24-05-2011 16:50:38

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : [kein Bug]tote charaktere können kämpfen

Liegt vllt daran dass der Schaden am Anfang jeder Runde zugefügt wird, aber Charaktere IMMER erst am Ende sterben.

Man kann daran nichts ändern... jedes Kartenspiel hat eine bestimmte Abfolge von Phasen in denen die Sachen passieren...
Diese kann man ohne Ausnahmeregelungen (Karteneffekt) nicht verändern.

Es wäre zum Beispiel komisch wenn man dem Gegner magischen Schaden mit Feuerball zufügt und er direkt stirbt ohne angegriffen zu haben... Wäre etwas unfair oder?

Ausserdem ist es Programmier technik ein höherer Aufwand so kleine Ausnahmen ins Spiel einzubinden...
Programmierer wollen alles immer klar strukturiert...

1 Karten ziehen... 2. Karten Spielen... 3. Effekt aktivieren... 4.Angriff... 5.Tod überprüfen... 6. Karten abwerfen ---> nächste Runde

du willst es ungefähr so:
5.Tod überprüfen... 1. Karten ziehen...5.Tod überprüfen...
2. Karten Spielen... 3. Effekt aktivieren... 5.Tod überprüfen...
4.Angriff... 5.Tod überprüfen... 6. Karten abwerfen ---> nächste Runde

Du hast die unübersichtlichkeit und die Extra Zeilen bestimmt bemerkt oder??

Dernière modification par bestname (24-05-2011 17:00:39)


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#3 24-05-2011 17:29:09

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : [kein Bug]tote charaktere können kämpfen

bestname a écrit :

Es wäre zum Beispiel komisch wenn man dem Gegner magischen Schaden mit Feuerball zufügt und er direkt stirbt ohne angegriffen zu haben... Wäre etwas unfair oder?

Vollkommen richtig.
Und jedes Magier-Deck wäre im klaren Vorteil, wenn die Gegner ihre physische Attacke nicht mehr ausführen würden.
Wenn sich schon über etwas beschwert werden könnte, dann dass sich bereits "getötete" Charaktere wieder auf positive Lebenspunkte hochheilen können ([card]Hammer des paladin[/card]).(meine Meinung)

Definitiv kein Bug.
Aber du könntest Verbesserungsvorschläge/Kritik in der entsprechenden Sektion des Forums posten wenn du möchtest.
Vorschläge / Kritik

Die Karte war übrigens [card]Desinkarnation[/card].
Beste Grüße ^^
/close


Hors ligne

Pied de page des forums