Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Pages : 1
ich spiele ishaia, joruser und golemmarlok
ishaia spielt in der ersten runde die [card]reiserationen[/card] und stirbt in der 4ten runde, laut kartentext sollte sich nun die ration mit entweder joruser oder marlok verbinden, da beide noch unter den lebenden weilten... allerdings wurde sie stattdessen im friedhof geparkt... das ist mir nun in anderer rundenkonstellation auch während anderer partien aufgefallen, so dass ich nicht mehr von einem zufallsfehler ausgehe
Dernière modification par Calandra (28-05-2011 22:24:10)
Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!
*hust* Gildenbeschränkung *hust*
Die einzige Frage ist, ob Golemmarlok mit der Ration hätte ausgerüstet werden müssen, da ein Golem ja bekanntlich alle Gegenständ ausrüsten kann. Aber anscheinend wird er bei der Prüfung der "zum tragen geeigneten Charaktere" übergangen, da er kein Nomade ist.
Andersrum müsste es aber klappen, also Ration auf Marlok und bei dessen Tod müsste sie sich mit Ishaia verbinden.
Grüße
könnte man dann bitte den kartentext etwas deutlicher formulieren und anstelle lebender charaktere einfach lebende nomaden setzen... *grummel*
[card]Reiserationen[/card] ist trotzdem Verbugt, ich spiele 3 Nomaden und trotzdem wird die nach dem Tod des Charas abgeworfen.
Dernière modification par Draa (29-05-2011 10:59:54)
Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein
Eigentlich müsste es gehen, denn wenn ich mit [card]Kimiko[/card] [card]Reiserationen[/card] spiele verbindet sich die Karte hinterher auch mit [card]Herr Galmara[/card] (komischerweise [card]Oogoe Kage[/card] nie) und Galmara ist ja auch kein Nomade
The perfect face whose smile to own.
Komische Karte.
Falsch:
Eigentlich sind bei Eredan Beschränkungen wie z.B. Gildenbeschränkungen global. d.h. Die Gildenbeschränkung auf Reiserationen zählt das gesamte Spiel über. Demnach dürften sie sich nicht automatisch mit Herr Galmara verbinden.
Eigentlich wurde es immer so gehandhabt, dass Regelausnahmen auch auf der Karte genannt werden. d.h. Wenn für Reiserationen die Gildenbeschränkungen nicht zählen würde, dann müsste es explizit auf der Karte stehen.
Ich kann mich natürlich auch irren und man könnte davon ausgehen, dass
...mit einem deiner lebenden Charaktere.
impliziert, dass die Gildenbeschränkung für das Weitergeben der Karte aufgehoben ist.
(Habt ihr schon einmal eine [card]Glücksbringer[/card] an einem Nicht-Tsoutai/Raben gesehen?)
Eins ist klar, entweder die Karte müsste sich mit allen Charakteren weiterverbinden können oder sie müsste sich nur mit Nomaden weiterverbinden können (evtl. auch Golems).
Ein Übersetzungsfehler ist es zumindest nicht.
Also das mit dem Glücksbringer meinte ich schon gesehen zu haben^^
Damals, als ich Hime trainiert habe, denn erst auf Stufe 3 ist die ja ein Tsoutai.
Jupp, Glücksbringer kann auf alle anderen Karten weiterwandern. Reiserationen hab ich die letzten Tage auch in einigen Kurtisanen und Nomaden/Söldnerdecks auf Nichtnomaden übergehen sehen.
Reiseration hat den selben logik fehler wie auch Halluzination.
Der gerade sterbende Charakter, ist auch ein noch lebender,
also besteht immer 1/3 Chance, dass der Gegenstand wieder auf dem sterbenden landet & mit diesem verschwindet.
Item-Bedingungen finden immer nur beim ins Spiel-bringen Anwendung.
Sind Karten weiter übertragbar, spielt der Ziel Charakter nie eine Rolle.
siehe Handwerker, dann wären Tankdecks am Arsch.^^
siehe Nehantisten, stellt euch mal vor Korruptioen wären nur an Nehantisten Magier/Gemliten bindbar. xD
Dernière modification par Aigle1705 (29-05-2011 17:10:32)
silent leges inter arma
cicero
Da wär ich ja nie drauf gekommen^^
Item-Bedingungen finden immer nur beim ins Spiel-bringen Anwendung.
Sind Karten weiter übertragbar, spielt der Ziel Charakter nie eine Rolle.
Macht Sinn
Erklärt aber nicht warum sich meine Reiserationen immer nur mit Galmara und nicht mit Oogoe verbindet
The perfect face whose smile to own.
sag ich doch die karte hat ne macke...
karte klappt immer noch nich...
ich spiele Aziz, Malika, Urakia und reiseration geht immer noch auf den friedhof
klappt immer noch nicht richtig.... spiele derzeit kebek, urakia und prinz matschef...
geht nach des prinzen ableben dann dennoch direkt in den friedhof
ein kleiner bug, aber leute... das ding MUSS doch auch mal abgehandelt werden oder wie seh ich das? finds echt langsam nicht mehr witzig
Der Bug ist schon seit geraumer Zeit bekannt...
Ich kann nichts mehr sagen als schon gesagt wurde:
http://forum.eredan.com/viewtopic.php?pid=259481
Pages : 1