Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 25-03-2011 20:24:59

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Erweiterung von Strahlender Sieg und co.

Ich finde die Kurtisanen-Karten sollten um Effekte für die jeweiligen Gilden erweitert werden eventuell kann man ja auch direkt Nehantisten-Effekte miteinbauen.
Welche Effekte das sein sollten können wir ja hier sammeln:

1. Piraten: 2-3 Marker Typ 'Pulver
2. Herz aus Pflanzensaft: Bonusattacke oder ein Gegenstand aus dem Deck direkt in Ablagestapel
3. Nehantisten: keine Ahnung mal schauen was sie so können


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#2 25-03-2011 20:50:51

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Erweiterung von Strahlender Sieg und co.

Was meinst du mit "sollten erweitert werden"?
a) Neue Karten hinzufügen, welche das Repertoir vor allem um Effekte der neuen Gilden erweitern?
b) Alte Karten um Effekte für die neuen Gilden erweitern. Bsp. [card]Strahlender Sieg[/card] noch weitere Effekte zu geben.

Nebenbei: Die Dämonen/Nehantisten müssen nicht zwangslaufig Kurtisanenverteter erhalten. Sie könnten ja auch eine Anti-Partei sein, was das Nichtvorhandensein von Kurtisanen durchaus rechtfertigen würde.

EDIT: Ich sehe gerade den Titel des Threads ^^'
Ich halte es für keine sonderlich gute Idee die Karten um den jeweiligen Effekt zu erweitern. Dann wären diese Karten wirklich zu stark und auch seeehr viel teurer als jetzt (fast jede Kurtisanenstrategie könnte sie ja gebrauchen).

Das Einführen neuer Karten mit "Strahlender Sieg"-Effekten sehe ich schwierig.
Welche Gildenkombinationen soll man wählen für diese Karten?
*Nur die neuen Gilden?
-->Dann würde man den Spielern wieder gewisse Gildenkombinationen vorgeben und ihre Freiheit einschränken.
*Alle/viele mögliche Kombinationen?
-->Dann würden z.B. Kotoba-Kurtisanen 3x altes Strahlender Sieg und 3x neues Strahlender Sieg Spielen Können. Wenn die Gildeneffekte ebenfalls die gleichen bleiben sollten, hätten sie bis zu +6 Verteidigung.

Als Kompromisslösung sehe ich eher eine Kartenabwandlung durch Evolution.
d.h. dass z.B. Strahlender Sieg mehrere Entwicklungen hat, die man sich im besten Fall sogar selbst zusammenfiltern kann.
Es gibt zur Zeit 6 Gilden (ohne Söldner).Strahlender Sieg deckt 4 davon ab.
Auf einer anderen Entwicklungstufe könnte die Karte dann wieder 4 Gilden abdecken, nur die Gildenkonstelation wäre eine andere.

Anmerkung: Meines Wissens nach hat Eredan noch nie den Effekt einer Karte nachträglich bearbeitet.
Die Anpassungen erfolgen zumeist durch das herausbringen neuer Karrten.

lg big_smile

Dernière modification par Zaruel (25-03-2011 21:10:21)


Hors ligne

#3 25-03-2011 21:08:58

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Erweiterung von Strahlender Sieg und co.

Es könnten ja auch neue Karten sein die dann speziell für diese Gilden sind!

Das mit den Nehantisten mag durchaus wahr sein ich wollte sie bloß nicht ausschließen!

Mich störts halt nur immer dass wenn ich mir ein Kurtisanen-Deck basteln will das nicht nur aus Zil, Kotoba und Wüstennomaden besteht ich mir die hälfte meiner Karten sparen kann!


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#4 25-03-2011 21:09:34

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Erweiterung von Strahlender Sieg und co.

die erweiterung iis keine schlechte idee. ist schon etwas unfair, dass dandy, mylad &psaume nix von strahlender sieg, polyvanlenz & so haben.

aber die effekte sollte man überdenken.

pulvermarker bringen mylad nix.

und gegenstände im friedhof macht auch wenig sinn, ghs können nur krieger nutzen. und wenn man schon kurtikarten hat machen ghs & gegenstände auch keinen sinn mehr, dafür is die deckkapazität zu gering.

Herz würde ich den effekt geben maximale HP +1

Piraten... gegnerische chars ham vert -1

irgendwie so...


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#5 25-03-2011 21:19:59

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Erweiterung von Strahlender Sieg und co.

Geist +1 bringt auch den meißten Noz-Kurtisanen nix nur Marlok und Ishaia


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#6 25-03-2011 21:21:11

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Erweiterung von Strahlender Sieg und co.

Benjamin_Debus a écrit :

Es könnten ja auch neue Karten sein die dann speziell für diese Gilden sind!

Aber genau das ist doch Letzte Woche erst passiert^^ Die Karten waren zwar eher klassen- statt gildenspezifisch, aber es war eine Kurti-expansion.
Eredan kann aber nicht 3 Wochen am Stück Nur-Kurtisanen-Erweiterungen herausbringen.
Außerdem "fehlen" ja noch diverse andere Charaktere mit Gildenkombinationen aller Art, bis wirklich alle möglichen Gildenkombinationen abgedeckt sind.
D.h. es bleibt Grund zur Hoffnung, dass zum Thema Kurtisanen noch einiges passieren wird.

Außerdem bleibt ja noch die Frage: "Was wäre den der gildentypische Effekt"?
Für die ersten 4 ist er ziemlich klar.
Aber für Herzen und Piraten?
Alleinstellungsmerkmal der Piraten sind die Pulvermarker, aber diese nutzen nicht allen Decks gleich viel.
Und die Pflanzen?
Keine Ahnung.

lg big_smile


Hors ligne

#7 25-03-2011 21:23:41

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Erweiterung von Strahlender Sieg und co.

Zaruel a écrit :

Aber genau das ist doch Letzte Woche erst passiert^^ Die Karten waren zwar eher klassen- statt gildenspezifisch, aber es war eine Kurti-expansion.

Die waren größtenteils auf Klasse unbekannt oder auf gegenstände bezogen


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#8 25-03-2011 21:30:31

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Erweiterung von Strahlender Sieg und co.

hmm und?
Ja, die Erweiterung war schon sehr speziell. Aber darum geht es ja auch bei einer "Erweiterung", den Rahmen an Möglichkeiten zu erweitern!
Die Karten bieten eine Erweiterung für Kimiko und die Möglichkeit ein Direktschadendeck zu entwickeln. (ob es konkurrenzfähig ist bleibt natürlich fraglich^^)
Außerdem bietet der eine "Barde" eine Unterstützung für Kotoba-Krieger und Herzen a.P., besonders für Homchai.


Hors ligne

#9 25-03-2011 21:38:46

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Erweiterung von Strahlender Sieg und co.

Ich versteh immernoch nicht den Nutzen von Psaume, er macht keinen schaden und heilt auch nur gering, wenn er wenigstens auch physischen Schäden reduzieren würde!

Und es muss ja auch nicht sofort neue Karten geben, das soll ja nur ein Vorschlag sein, um Feerik oder sonst wem neue Ideen zu liefern!


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#10 25-03-2011 21:51:25

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Erweiterung von Strahlender Sieg und co.

Keine Sorge, mir ist der Nutzen einiger Karten auch (noch) nicht ersichtlich.
[card]Psaume[/card], tja da kann ich dir auch nicht helfen^^

Vorschläge
Genau dafür ist dieser Teil des Forums ja auch da und es ist auch gut wenn Vorschläge gemacht werden. Ich wollte nur anmerken, dass ich es als etwas schwieriger/umfangreicher erachte eine Kartenänderung vorzunehmen, als es vielleicht auf den ersten Blick den Anschein hat - Und auch diese Äußerung muss nicht bedeuten, dass es unmöglich ist.
smile


Hors ligne

#11 25-03-2011 22:16:45

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Erweiterung von Strahlender Sieg und co.

also ich find psaume toll, besser als ishaia sogar.^^

er heilt ab runde 3 jeden char um 2, also 6 heilung ohne eine karte zubrauchen. so viel heilt kein anderer char & schon gar nicht dauerhaft.

er reduziert magische schäden. blitzkette & kristallsturm macht 0 dmg, durch die pfeile blitze, einfach alle zauber sind 2 schwächer.

er ist kotoba kurtisan kriegt also vert bonus von polyvalenz bzw strahlender sieg.



er bietet durch seine verschiedenen boni einfach unzählige deck möglichkeiten.
ich selbst schwör vorallem auf die kombination mit Oogoe & Galmara (siehe Deck-Forum) damit hab ich atm über 30 Siege in Folge ggn verschiedenste Decks.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#12 26-03-2011 12:06:13

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Erweiterung von Strahlender Sieg und co.

Könntest du mir mal bei Gelegenheit die Deckliste von diesem Deck mit Galmara und Oogoe schicken?
Benutze sie sonst immer mit Kimiko!

Dernière modification par mogellabor (26-03-2011 12:06:27)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#13 26-03-2011 12:35:59

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Erweiterung von Strahlender Sieg und co.

wie gesagt kuck ins deckforum^^

Dernière modification par Aigle1705 (26-03-2011 12:38:43)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

Pied de page des forums