Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 21-03-2011 21:37:32

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Psaume & Kotoba Kurtisanen

Charaktere:

[card]Psaume[/card]
[card]Oogoe Kage[/card] ( Zil-Kämpfer )
[card]Herr Galmara[/card] ( Zil-Kämpfer )

Karten:

3x [card]Manipulation[/card]
3x [card]Strahlender Sieg[/card]
2x [card]Auf der Hut[/card] ( alternativ: [card]rechtzeitig fertig[/card] )
1x [card]Haaaaaaaaaaase![/card]
1x [card]In Ruhestellung bleiben[/card]
1x [card]hinterhältiger Angriff[/card] ( lategame Discard )
1x [card]Die Taschen voll[/card] ( [card]ein Neuer Start[/card] )

2-3x [card]Lebensfresser[/card]
1x [card]Tsume[/card]
1-2x [card]Kaiserliche Rüstung[/card] / [card]Rüstung des Donnerkönigs[/card] / [card]Runenhandschuh[/card]
1-2x [card]Eisenflamme[/card]

weitere Empfehlungen:
[card]Kakofonie[/card], [card]Tensai[/card], /

Strategie:

öhm... ich denke hier muss man nichts erklären, mit Oogoe & galmaa drauf kloppen was geht.

Dernière modification par Aigle1705 (11-06-2011 11:16:46)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#2 15-05-2011 17:00:16

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Psaume & Kotoba Kurtisanen

Ich hab ein ähnliches Deck:

[card]Oogoe Kage[/card](Zil)
[card]Herr Galmara[/card](Zil)
[card]Psaume[/card]                (alle Level3)

1x [card]Meuterei[/card]
1x [card]Gardelanze[/card] (für Galmara)
1x [card]Smaragdschwert[/card]
1x [card]Vuhduh[/card]
1x [card]Kraftvoller Schlag[/card]
1x [card]Lapdance[/card]
1x [card]seinen Champion unterstützen[/card]
2x [card]Muskelspiel[/card]
2x [card]Teezeremonie[/card]
3x [card]Polyvalenz[/card]
3x [card]Strahlender Sieg[/card]
3x [card]Verführungstrank[/card]
...aber irgentwie läufts net kannst du mir ein bisschen helfen?


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#3 16-05-2011 18:31:12

Kaktus1981
Ptit nouveau
Inscription : 12-04-2011
Messages : 10

Re : Psaume & Kotoba Kurtisanen

Naja...besonders ähnlich sind die Decks ja nicht, bis auf einige Karten smile

Aigle hat wesentlich mehr phys. Schadens-Kontrolle mit [card]Haaaaaaaaaaase![/card], [card]In Ruhestellung bleiben[/card], [card]Manipulation[/card]

Selber kann er gut austeilen mit den Dolchen und Schwertern und wird auch noch gut geheilt dabei von Psaume und seinen Dolchen...hoffe das konnte helfen und wenn ich Mist verzählt habe, wird Aigle mich bestimmt korrigieren wink

Allerdings vermute ich auch, was Aigle gesagt hat, dass es vor allem gegen Magier sehr knifflig werden könnte, weil bis auf Psaumes Schadensreduzierung praktisch nix dagegen im Deck ist...da heisst es dann wohl: wer den lucky draw hat gewinnt smile


Ich hasse Leute, die Mitten im Satz...


Hors ligne

#4 30-05-2011 13:10:19

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Psaume & Kotoba Kurtisanen

Du musst bedenken dass die drei Karten insgesamt rund 62.000cx kosten. Das hat nicht jeder(ok in ruhestellung bleiben sind nur 6000cx)

Dernière modification par mogellabor (30-05-2011 13:31:39)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#5 11-06-2011 11:16:26

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Psaume & Kotoba Kurtisanen

fein erklärt kaktus.
und ja das deck ist schweine teuer, btw: in ruhestellung ist kostenlos, da trophäe.

meine überarbeitete Version sieht Rüstungen vor, Handschuh bzw DK werden auch gegen Magier bessere Dienste leisten.^^

@beni: ich will das rad nicht neu erfinden, aber versuchs mal mit mehr gegenständen & kako.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#6 13-06-2011 09:27:32

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Psaume & Kotoba Kurtisanen

Ich spiel momentan lieber mit Hasna da ich es einfach zu langweilig finde wenn ich mit einem Char keinen Schaden mache....

Dabei hab ich mal versucht Galmara so weit zu pushen wie es geht!
Ich liste mal kurz auf was ich dazu brauche:

1x [card]Herr Galmara[/card] (Zil)  [klar, oder?]
1x [card]Hasna[/card]  (Vollstreckung)
und entweder
1x [card]Blutschwert[/card] (Krieger +1)
oder
1x [card]Oogoe Kage[/card] (fast identisch mit Galmara bei Gilden etc.)
oder
1x [card]Psaume[/card] (zum Heilen)

1x [card]Gardelanze[/card]  (gegen Krieger und Marodeure +4)
1x [card]Der Rabe und der Kaiser[/card]  (+2)
1x [card]Dunkles Licht[/card]  (dank Traumhafte Begegnung +8)
3x [card]Strahlender Sieg[/card]  (2x +1,1x +2[Vollstreckung])
1x [card]Vollstreckung[/card] (für Strahlender Sieg)
1x [card]Traumhafte Begegnung[/card] (8 Handkarten für Dunkles Licht)
1x [card]Polyvalenz[/card] (für Verkettung mit Dunkles Licht)
7x beliebige Karten (für Dunkles Licht)

Damit komm ich auf einen Angriff von 27/28!

Ich könnte es noch weiter steigern wenn man anstatt der Gardelanze 2x [card]Lebensfresser[/card] nimmt.(da Galmara Dolch-Kette hat)

Aber spielbar dürfte das Deck so nicht sein da man viel Glück braucht beim Ziehen und der Angriff so nur 1 Runde hält, ohne Dunkles Licht und Polyvalenz wären es nur 18/19[permanent]

Mit [card]Kensensei[/card] käme man dann in den nächsten Runden immerhin noch auf 28/29


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#7 13-06-2011 19:09:15

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Psaume & Kotoba Kurtisanen

Warum nicht gleich noch Dhan spielen fürAttbonus?
Und am besten der Gegner auch gleich noch big_smile


Hors ligne

Pied de page des forums