Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 Re : Diskussionen zum Spiel » Quizrunde » 03-02-2013 15:14:48

Das ist wirklich einfach aber ich sag mal nichts tongue

#3 Re : Diskussionen zum Spiel » Quizrunde » 03-02-2013 00:52:01

Ok also: Von welcher Ereigniskarte (Wochentrophäe) gibt es 2 Versionen?

#4 Re : Die Clans » [GER], [KR], [GOT], [FdZ], [EfF], [MUG], etc » 29-01-2013 18:33:09

Wenn du GER sagst meinst du dann auch die "Unter"-Clans? also GEW und GES oder nur GER?

Falls nicht melde ich hier meinen Mitgliedern zuliebe den Clan an auch wenn ich es irgentwie übertrieben bzw. nutzlos finde...

#5 Re : Diskussionen zum Spiel » Quizrunde » 28-01-2013 14:37:24

Iolmarek und Djamena stimmen, steht so in der Geschichte im Wiki (selber übersetzt hat)

Das mit Aerouant und Anryena... Ja da hab ich eine Generation übersprungen xD

Sereaphim a écrit :

Nehantis:
Zejabel (Vater) + Almaria (Mutter) = Karrie (adoptierte ??? Tochter)

Reine Spekulation von dir? Wird nämlich nirgends erwähnt.


Söldner: [card]Baby Wolk[/card] - [card]Wolk[/card] - [card]Schwarzer Krokks[/card] tongue

#6 Re : Diskussionen zum Spiel » Quizrunde » 28-01-2013 07:18:17

Noz: [card]Aerouant der Kristallkugelleser[/card]  - [card]Anryena[/card]
Kotoba:
Zil:
Wüstennomaden:  [card]Djamena[/card] - [card]Iolmarek[/card]
Piraten: [card]Schraubos[/card] - [card]Klementine[/card]  (wenn man mal ein Auge zudrückt  xD)
Herz aus Pflanzensaft: [card]Keizan[/card] - [card]Fey[/card]  ([card]Keizans Wahl[/card], er opferte sich für die neue Baum-Welt)
Nehantisten:
Steinlinker:
Kurtisanen: [card]Exhien[/card] [Kommt noch]  (Kind von [card]Marlok der Kronzeuge[/card] & [card]Anryena[/card]

Mehr würde mir gerade nicht einfallen...

#8 Re : Neuigkeiten » Das Althing » 27-01-2013 12:30:49

So ein Beschiss ist das nicht, bei Kaes wars ja das gleiche und an einem Tag gab es so wie heute [card]Des Siegers guten Ruf[/card], ich wollte die Karte hab einen 1-Karten Booster geholt und hatte sie drin smile

#9 Re : Diskussionen zum Spiel » Quizrunde » 25-01-2013 06:37:16

Die erste Möglichkeit wäre genau die, die ich mir auch gedacht hab. Gratulation! Du bist dran big_smile

#10 Re : Diskussionen zum Spiel » Quizrunde » 24-01-2013 23:08:07

Meine Frage bezieht sich auf ein paar Karten und deren Effekte:

Kann [card]Jayane[/card] ohne [card]Unterricht[/card] Drachenritter werden?
Bitte Antwort und eventuell Karten nennen.
Eventuell findet ihr sogar eine Möglichkeit die ich übersehen habe. ^^

#11 Re : Kartenideen / Fan-Art » Ein weiterer Mechanisten Handwerker » 24-01-2013 17:54:17

boadicea a écrit :

^_^

Mit dem jetztigen Kartenpool kann ich nix anfangen mit der Verkettung auf Werkzeuge... mir kommen da spontan nur [card]Schlüsselweite 50[/card] und die [card]Werkzeugkiste[/card] in den Sinn. (Naja und das [card]Juwelierwerkzeug[/card], aber das hat in so einem Deck eh gar nix zu suchen ^^). Es braucht tatsächlich mehr Werkzeuge aber dazu bräuchte es wohl mehr als nur 1 Wochenupdate. Und Piraten werden vermutlich sowieso nicht so schnell wieder dran sein.

Der Rundenbonus kann problematisch sein wenn du ne "schlechte" Hand hast mit Backbord, Schlüsselweite und Joruser oder so und dann das geringere Übel auswählen musst ^^
Aber für [card]Multitasking[/card]-[card]Piraten-Granate[/card] ist das natürlich cool :]

Ich find die Karte nicht schlecht, nur eben die Verkettungsmöglichkeiten etwas dürftig, aber das könnte das Team auch motivieren, neue Werkzeuge zu machen big_smile


Arbeitest du schon an einer Illustration? ^^

Es wäre ja bisschen arg stark wenn er auf jede Karte einen Mega-Boost gibt. So ist er einigermaßen balanced da nicht immer alles saugut und ultrastark ist. wink

Illustration momentan noch nicht da ich nicht besonders zeichnen kann aber sobald der Zeichenwettbewerb offiziell angekündigt wurde fang ich an.

#12 Re : Diskussionen zum Spiel » Quizrunde » 24-01-2013 17:33:32

Kalhid

Man lernt viel in Wiki vorallem beim übersetzen ^^

#13 Re : Kartenideen / Fan-Art » Ein weiterer Mechanisten Handwerker » 24-01-2013 08:08:10

boadicea a écrit :
mogellabor a écrit :

Ich hatte schon vor einiger Zeit eine Idee für einen weiteren Mechanisten, wollte aber auf einen weiteren Zeichenwettbewerb warten, da es allerdings keinen mehr zu geben scheint (war ja nicht von Eredan/Feerik direkt), hab ich ihn jetzt einfach so hochgeladen.

Ich habe gehört, dass izZy wieder einen organisiert. Wird wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern, bis er ihn offiziell ankündigt smile

Das sind ja mal gute Nachrichten. smile
Wie findest du meine Karte?

#14 Kartenideen / Fan-Art » Ein weiterer Mechanisten Handwerker » 23-01-2013 16:44:22

mogellabor
Réponses : 6

Ich hatte schon vor einiger Zeit eine Idee für einen weiteren Mechanisten, wollte aber auf einen weiteren Zeichenwettbewerb warten, da es allerdings keinen mehr zu geben scheint (war ja nicht von Eredan/Feerik direkt), hab ich ihn jetzt einfach so hochgeladen.

Seine Taktik dürfte klar sein:
Mit Karten wie z. B.: [card]Piraten-Granate[/card] viel und oft Schaden machen. Er erhöht nicht nur den Schaden sondern gibt mit seinem Rundenbonus auch die Möglichkeit Karten erneut zu spielen außerdem verkettet er Werkzeuge wie z. B. die [card]Schlüsselweite 50[/card]. Generell sollten man den Handwerkern auch mehr Werkzeuge zur Verfügung stellen. (Nicht nur den Piraten)



Samuel.png

#15 Re : Bugs » [Kein Bug] In Harmonie leben » 21-01-2013 17:27:12

aregan a écrit :
mogellabor a écrit :

Ich sehe das als kein Bug, es heißt ja: "...und -1 auf erlittene Schäden für jede [card]In Harmonie leben[/card] im Spiel."

Klar, der Teil der Karte ist ja nicht verbuggt. Die -1 auf erlittene Schäden für jede [card]In Harmonie leben[/card] im Spiel werden ja richtig berechnet
Ein Beispiel: Insgesamt sind schon 3 [card]In Harmonie leben[/card] im Spiel;
spiel ich jetzt also nochmal eine [card]In Harmonie leben[/card], müsste ich ja +4 Geist,4 Leben und -4 auf erhaltene Schäden bekommen.Die bekomm ich ja nicht! Mit dem Bug bekomm ich nur +1 Geist,1 Leben und -4 auf erhaltene Schäden(jetz auf das Beispiel bezogen)

Na eben nicht. Durch dieses "und" bezieht sich meiner Meinung nach der Effekt nur noch auf das Minus auf Schäden und nicht mehr auf die Verteidigung und den Geist.

#16 Re : Bugs » [Kein Bug] In Harmonie leben » 21-01-2013 16:40:16

Ich sehe das als kein Bug, es heißt ja: "...und -1 auf erlittene Schäden für jede [card]In Harmonie leben[/card] im Spiel."

#17 Re : Diskussionen zum Spiel » Quizrunde » 19-01-2013 22:50:45

Ich wollte [card]Runen-Hares[/card] und [card]Hares der Brutale[/card] sagen aber Runen-Hares kam erst in Akt 2, Aez wird wohl stimmen dachte der Avalonier kam erst später hmm

#18 Re : Diskussionen zum Spiel » Quizrunde » 19-01-2013 00:20:07

verschiedene Charakter-Karten dürfte Marlok sein ausser du meinst Evos dann Alishk

#19 Re : Vorschläge » Report-Funktion » 17-01-2013 16:22:45

GilgameshXII a écrit :

Naja,vor dem perfekt abhauen ist echt blöd da versteh ich den frust, aber ich finde für das abhauen in den ersten sekunden solte man trotzdem nicht so sehr bestraft werden, weil z.b. bei der trophäe mit dem discard wusst ich von vornherein das jeder mit +25 karten mich besiegt und ich wolte meien zeit damit nicht verschwenden.
Oder wenn man reinkommt und man sieht sofort eine legendäre, da braucht man meistens erst gar nicht zu spielen.
es solte einfach so einfach wenn man in der 6 runde(oder so) das perfekt hätte, das perfekt trotzdem noch verteilt wird.

So Leute wie dich hasse ich. Die anderen wollen auch mal gewinnen, die haben wahrscheinlich viel Geld in Eredan gesteckt um an eine legendäre Karte zu kommen.

#20 Re : Neuigkeiten » Bei Bewusstsein » 17-01-2013 15:54:45

Für die einfacher gestrickten:

Abysser, Alyce, Kura

[card]Schattententakel[/card]
[card]Schattentortur[/card]
[card]Cloning[/card]
etc.

#21 Re : Neuigkeiten » Bei Bewusstsein » 17-01-2013 15:20:22

[card]Magischer Diener[/card]

[card]Cloning[/card]

[card]Der Marquis[/card] (Evo 3 Noz)

#22 Re : Diskussionen zum Spiel » Quizrunde » 16-01-2013 23:01:15

Meinst du "Ist [card]Macht[/card] wirklich nichts ohne Beherrschung?"

#23 Re : Diskussionen zum Spiel » Quizrunde » 16-01-2013 15:11:35

Richtig aber lass anderen doch auch die Chance...

#24 Re : Diskussionen zum Spiel » Quizrunde » 16-01-2013 15:08:25

Okay dann meine Frage:

Wie heißt [card]der Gefallene[/card] mit richtigem Namen?

Kleiner Tipp: Steht in einem Ambiente-Text wink

Pied de page des forums

Propulsé par FluxBB