Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 23-01-2013 16:44:22

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Ein weiterer Mechanisten Handwerker

Ich hatte schon vor einiger Zeit eine Idee für einen weiteren Mechanisten, wollte aber auf einen weiteren Zeichenwettbewerb warten, da es allerdings keinen mehr zu geben scheint (war ja nicht von Eredan/Feerik direkt), hab ich ihn jetzt einfach so hochgeladen.

Seine Taktik dürfte klar sein:
Mit Karten wie z. B.: [card]Piraten-Granate[/card] viel und oft Schaden machen. Er erhöht nicht nur den Schaden sondern gibt mit seinem Rundenbonus auch die Möglichkeit Karten erneut zu spielen außerdem verkettet er Werkzeuge wie z. B. die [card]Schlüsselweite 50[/card]. Generell sollten man den Handwerkern auch mehr Werkzeuge zur Verfügung stellen. (Nicht nur den Piraten)



Samuel.png


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#2 23-01-2013 16:59:22

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Ein weiterer Mechanisten Handwerker

mogellabor a écrit :

Ich hatte schon vor einiger Zeit eine Idee für einen weiteren Mechanisten, wollte aber auf einen weiteren Zeichenwettbewerb warten, da es allerdings keinen mehr zu geben scheint (war ja nicht von Eredan/Feerik direkt), hab ich ihn jetzt einfach so hochgeladen.

Ich habe gehört, dass izZy wieder einen organisiert. Wird wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern, bis er ihn offiziell ankündigt smile


Hors ligne

#3 24-01-2013 08:08:10

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Ein weiterer Mechanisten Handwerker

boadicea a écrit :
mogellabor a écrit :

Ich hatte schon vor einiger Zeit eine Idee für einen weiteren Mechanisten, wollte aber auf einen weiteren Zeichenwettbewerb warten, da es allerdings keinen mehr zu geben scheint (war ja nicht von Eredan/Feerik direkt), hab ich ihn jetzt einfach so hochgeladen.

Ich habe gehört, dass izZy wieder einen organisiert. Wird wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern, bis er ihn offiziell ankündigt smile

Das sind ja mal gute Nachrichten. smile
Wie findest du meine Karte?


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#4 24-01-2013 10:19:05

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Ein weiterer Mechanisten Handwerker

^_^

Mit dem jetztigen Kartenpool kann ich nix anfangen mit der Verkettung auf Werkzeuge... mir kommen da spontan nur [card]Schlüsselweite 50[/card] und die [card]Werkzeugkiste[/card] in den Sinn. (Naja und das [card]Juwelierwerkzeug[/card], aber das hat in so einem Deck eh gar nix zu suchen ^^). Es braucht tatsächlich mehr Werkzeuge aber dazu bräuchte es wohl mehr als nur 1 Wochenupdate. Und Piraten werden vermutlich sowieso nicht so schnell wieder dran sein.

Der Rundenbonus kann problematisch sein wenn du ne "schlechte" Hand hast mit Backbord, Schlüsselweite und Joruser oder so und dann das geringere Übel auswählen musst ^^
Aber für [card]Multitasking[/card]-[card]Piraten-Granate[/card] ist das natürlich cool :]

Ich find die Karte nicht schlecht, nur eben die Verkettungsmöglichkeiten etwas dürftig, aber das könnte das Team auch motivieren, neue Werkzeuge zu machen big_smile


Arbeitest du schon an einer Illustration? ^^


Hors ligne

#5 24-01-2013 15:32:33

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Ein weiterer Mechanisten Handwerker

boadicea a écrit :

Ich habe gehört, dass izZy wieder einen organisiert. Wird wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern, bis er ihn offiziell ankündigt smile

Oah und ich dachte mein Tag wird nicht mehr besser...
Ich setze mich gleich dran etwas zu zeichnen!

Zur Karte:
Ich sehe das wie boadicea.
Es gibt einfach zu wenig Werkzeug.


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#6 24-01-2013 17:54:17

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Ein weiterer Mechanisten Handwerker

boadicea a écrit :

^_^

Mit dem jetztigen Kartenpool kann ich nix anfangen mit der Verkettung auf Werkzeuge... mir kommen da spontan nur [card]Schlüsselweite 50[/card] und die [card]Werkzeugkiste[/card] in den Sinn. (Naja und das [card]Juwelierwerkzeug[/card], aber das hat in so einem Deck eh gar nix zu suchen ^^). Es braucht tatsächlich mehr Werkzeuge aber dazu bräuchte es wohl mehr als nur 1 Wochenupdate. Und Piraten werden vermutlich sowieso nicht so schnell wieder dran sein.

Der Rundenbonus kann problematisch sein wenn du ne "schlechte" Hand hast mit Backbord, Schlüsselweite und Joruser oder so und dann das geringere Übel auswählen musst ^^
Aber für [card]Multitasking[/card]-[card]Piraten-Granate[/card] ist das natürlich cool :]

Ich find die Karte nicht schlecht, nur eben die Verkettungsmöglichkeiten etwas dürftig, aber das könnte das Team auch motivieren, neue Werkzeuge zu machen big_smile


Arbeitest du schon an einer Illustration? ^^

Es wäre ja bisschen arg stark wenn er auf jede Karte einen Mega-Boost gibt. So ist er einigermaßen balanced da nicht immer alles saugut und ultrastark ist. wink

Illustration momentan noch nicht da ich nicht besonders zeichnen kann aber sobald der Zeichenwettbewerb offiziell angekündigt wurde fang ich an.


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#7 24-01-2013 18:22:06

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Ein weiterer Mechanisten Handwerker

Natürlich hast du recht. Es soll eben ein bodenständiger und vernünftiger Mechanist sein ^^


Achwas, zeichnen ist Übungssache, wie alles andere auch tongue

Na dann wünsch ich euch beiden viel Inspiration ^^


Hors ligne

Pied de page des forums