Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#26 21-09-2012 17:20:34

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Gerade im Amnzey gegen Nebsen gespielt.
So sieht die letzt Runde aus:

Nebsen_1_zpsdacc5a27.jpg

So das Ergebnis:

Nebsen_2_zps979b8298.jpg

Gegen Urenos hat das NIE so ausgesehen. Aber der is ja leider gebannt - -

Dernière modification par Blubb de Wubb (21-09-2012 17:27:00)


Hors ligne

#27 21-09-2012 20:50:55

stonyPhantom
Campeur
Inscription : 18-03-2011
Messages : 70

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

aber sei doch mal ehrlich dein Deck ist auch eher unpraktisch gegen Tempelwächter.
Da ist nicht nur die Sphinx schuld. Die haben schließlich -1 auf schäden dauerhaft wegen  [card]Sakina, Priesterin der Naptys[/card] und mit [card]Zwangsmarsch[/card] noch mal -2. Und dann heilen sie sich noch alle gleichzeitig mit [card]Die Wächter behandeln[/card].

Und dann natürlich noch haben deine Charaktere keinen Angriff und die Nomaden haben sowieso viel Lebenspunkte.

Dernière modification par stonyPhantom (21-09-2012 20:52:54)


Ein überdimensionales Meerschweinchen frisst die Erde auf

Tolles Buch


Hors ligne

#28 21-09-2012 23:01:11

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Spiel einfach ma gegen so ein Deck und sag dann was ...
Da hat kein aoe-Deck ne Chance, wie auch schon von Rain gesagt.

Nebsen hat 4 passive Eigenschaften (6 wenn man den Behandlungsbonus in Theurgie, Aktion und Gegenstand aufteilt). Plus seinen Rundenbonus!
Das wären ingesammt 5-7 Fähigkeiten auf einem Char. Wieviel hat der nächste 10?

Die "alten" Legenden hatten 2 bis 3, weshalb sie auch immer mehr an Bedeutung verlieren. Wer für das Balancing zuständig ist (wenn das überhaupt jemand macht), hat versagt.


Hors ligne

#29 21-09-2012 23:04:01

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Ich lasse nur ein Wort hier im Raum stehen...

"Franzosen".

(Nein das ist nicht Rassistisch gemeindt)

Dernière modification par Kayakos (21-09-2012 23:04:13)


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#30 22-09-2012 00:56:52

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

hmmm also ich raff die beiden letzten beiträge nicht...

aoe decks müssen sich daran gewöhnen, dass sie nun ne neue konkurrenz bekommen haben... piraten sniper oder schattenmagier mit demenz machen auch nebsen ganz schnell ge(sch)nebseltes... ergo ist er nicht unbesiegbar... ergo verstehe ich die aufregung nicht ganz...

und was hat das ganze damit zu tun, dass feerik französisch ist? meinste vllt wenn feerik deutsch wär, dann wärs besser? ich glaub dann müssten wir erstmal drei formulare ausfüllen, bevor wir irgendwas gescheites machen dürften


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#31 22-09-2012 04:06:52

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Calandra a écrit :

hmmm also ich raff die beiden letzten beiträge nicht...

aoe decks müssen sich daran gewöhnen, dass sie nun ne neue konkurrenz bekommen haben... piraten sniper oder schattenmagier mit demenz machen auch nebsen ganz schnell ge(sch)nebseltes... ergo ist er nicht unbesiegbar... ergo verstehe ich die aufregung nicht ganz...

und was hat das ganze damit zu tun, dass feerik französisch ist? meinste vllt wenn feerik deutsch wär, dann wärs besser? ich glaub dann müssten wir erstmal drei formulare ausfüllen, bevor wir irgendwas gescheites machen dürften

Tut mir leid, aber das Vorurteil gibts komischerweise in jedem Spiel. Soll jetzt nicht rassistisch rüberkommen aber es ist einfach so, egal wo.

Franzosen sind in Spielen einfach nicht so bombe - offensichtlich auch was das Erstellen/balancen angeht, wie die letzten Update so zeigen

Und Aoe decks müssen sich nur an eins gewöhnen: Dass sie zu 99% verlieren wenn sie Nebsen als gegner haben


Hors ligne

#32 22-09-2012 07:54:16

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

ja und akzeptierts es doch mal das bestimmte decks gut sind gegen andere. Sprich Tempelwächter gegen Aoe Decks dafür die Tempelwächter halt dann gegen Decks die fokusierter hohe Schadenspitzen austeilen verlieren. Diese sind dann irgendwie auch wieder anfällig für eure decks.

Und mal ehrlich als wären die neuen sitar heros mit kreis in a mol usw nicht as selbe andauerender dmg reduc und hohe direkte schäden( nur mal als beispiel)

Dernière modification par Bleedblue (22-09-2012 07:54:45)


wwapd


Hors ligne

#33 22-09-2012 09:43:19

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Bleedblue a écrit :

ja und akzeptierts es doch mal das bestimmte decks gut sind gegen andere. Sprich Tempelwächter gegen Aoe Decks dafür die Tempelwächter halt dann gegen Decks die fokusierter hohe Schadenspitzen austeilen verlieren. Diese sind dann irgendwie auch wieder anfällig für eure decks.

Und mal ehrlich als wären die neuen sitar heros mit kreis in a mol usw nicht as selbe andauerender dmg reduc und hohe direkte schäden( nur mal als beispiel)

endlich mal nen beitrag von dir, dem ich komplett zustimmen kann

jop aoe gewöhnt sich an 99% so wie sich zB nehantisten mages an die 99% gegen discard gewöhnen mussten... oder meine zil maros gegen sitar-hero... oder diverse andere beispiele...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#34 22-09-2012 10:26:35

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Bleedblue a écrit :

ja und akzeptierts es doch mal das bestimmte decks gut sind gegen andere. Sprich Tempelwächter gegen Aoe Decks dafür die Tempelwächter halt dann gegen Decks die fokusierter hohe Schadenspitzen austeilen verlieren. Diese sind dann irgendwie auch wieder anfällig für eure decks.

Und mal ehrlich als wären die neuen sitar heros mit kreis in a mol usw nicht as selbe andauerender dmg reduc und hohe direkte schäden( nur mal als beispiel)

Nur ist der kleine aber feine Unterschied, dass man Kreis oder Zwangsmarsch erst ma auf der Hand haben bzw. sie ausspielen muss. Bei den Massen an Counter-Karten die es mittlerweile gibt, oft garnicht so einfach.
Nebsen gibt von Begin an Schutz, ohne irgendwas zu machen + seine anderen abartigen Eigenschaften. Es geht hier nicht drum, das jede Art von Deck ein Counter-Deck hat, sondern das Nebsen einem einfach 0-Chance lässt.
Selbst andere Decks, wie z.B. Zil-Maro werden gegen ihn gewaltige Probleme haben, da u.a. der Direktschaden auf die Nicht-Kämpfenden quasi gleich 0 ist.

Aber hey, ist alles Sonnenschein und Feerik leistet tadellose Arbeit. Daumen hoch, weiter so! roll


Hors ligne

#35 22-09-2012 10:42:02

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

zil maros brauchen nur eine kleine karte und dann ist mit heilung schluss und aus die maus... ich führe 2 schattenklingen in meinem maro deck... bei mir gibts heute abend geschnebseltes... zumal der bonus sogar eh 'nur' für die 2 anderen nicht kämpfenden chars gilt und zil maros eigtl eher den direkten kampf bevorzugen und zur 'not' mal 2-5 damage an die umliegenden verteilen... also mit zil maros hast du echt nen sehr schlechtes beispiel gewählt...

und es geht eben doch darum, dass jedes deck auch seine schwächen (counterdecks) haben muss... und ganz ehrlich sind mir die blitze ziehenden piraten einfach zu krass... runde 2 und schluss ist, weil du einfach mal 50+ schäden gekriegt hast, gegen die du dich einfach nicht wehren konntest

zumindest gibt es jetz 1 deck mehr, was genau diesen piraten den sieg schwer macht

oder kristallstürme mit blanc'ardia haben es meiner meinung nach auch i-wie zu einfach mit allen anderen decks... bis zum erscheinen dieser legende... nun ists auch mal wieder an der zeit, dass der wind aus ner anderen richtung bläst


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#36 23-09-2012 22:37:48

51Fulgrim
Ptit nouveau
Inscription : 11-07-2011
Messages : 13

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Ich werde hier jetzt nicht iwen quoten, sondern mich einfach mal wild durch die Bank auf einige beziehen.
Zuerst einmal bezüglich der Stats: die sind recht stark, ähnlich wie bei Urenos. Allerdings durchaus anfällig gegen z.B. multi Attacken decks. Der hohe Geist als nur Krieger würde ihn auf einen eher defensiv ausgelegten Supporter für ein paar Nomadendecks reduzieren.
Durch die Priesterklasse allerdings kann er auch noch richtig heilen. An sich merkwürdig, bei Urenos ist klar: der haut nur zu. Nebsen kann beides - sehr unschön.
Wie bereits angesprochen sind multi-attacken ein offensichtliches Mittel gegen ihn. Dummerweise ist der auch noch Tempelwächter, die leider die stärkste Kaste gegen mehrfach angreifende Decks sind. Sei es nun Zauber (gegen die er mit seinen 3 Standard Geist ja überwiegend gefeit ist) oder physische, wie Elfinen.
Unschön, das macht den Typen auf jeden Fall hart auf den Friedhof zu treiben.


-------------------- bis hier würde ich sagen, dass es so weit vertretbar ist -----------------

Aber jetzt wirds problematisch. Nicht nur kann er heilen, sondern erlaubt gleichzeitig auch noch richtig massiv zu heilen. Mit den +3 auf Behandlungen ist Barmherzigkeit sogar sehr früh schon halbwegs effektiv spielbar.
Darauf gehe ich später nochmal ein.
Was mich jetzt aber richtig ankotzt ist eine Combo wie: Djamena, Avatar und Nebsen. Denn er hat ja zu dem Heal auch noch den reduzierten Schaden.
Dadurch kann man tatsächlich den Avatar wieder spielen (der ja zeitweise auch das eine oder andere balance-problem beschert hat), da deine Chars einfach keinen Schaden fressen. So, jetzt ist 1-2x Zwangsmarsch aktiv und ein Char spielt Supernova. Whoops. 1-2 Schaden pro Nase auf deine + 1er stirbt und der Gegner bekommt (falls noch 3 leben) 24 (!) Schaden.
Ein wenig stark die Combo für meinen Geschmack. Zumal es hier garkeine all-in Combo ist wie z.b. mit 100.000 Volt + Banner + Blitze oder so. Wenns eins unterbrochen wird ist man einfach am Arsch. Aber hier kannst du ja auch die aufbauenden Karten (namentlich Zwangsmarsch) einfach immer gebrauchen.
Das ist das wirkliche Problem von Nebsen: Sie ermöglicht einfach zu vielen alten, starken Karten auf einen Schlag wieder übertrieben stark zu werden. Hinzu kommen die anderen sehr starken Effekte von Nebsen.
Darüber hinaus zerstört die Nebsen alleine jeglichen AoE Decks. Mit Zwangsmarsch und Tempelwächtern bin ich einverstanden. Die wollen dann 3x Zwangsmarsch haben, das kann man über Ungeschicklichkeit oder so abwerfen. Aber wie willst du Nebsen abwerfen? Richtig, es geht nicht.
Wenn man ein halbwegs durchdachte Deck um Nebsen baut ist sie einfach nicht weg zu kriegen. Das paradoxe daran ist, dass Chars bisher immer andere Karten gebraucht haben um richtig effektiv zu sein. Urenos ohne Korrupt ist 'nur' nervig, Trist brauch ein wenig Vorarbeit und SaP Mages ohne Knospen sind einfach nur guffelig.
Nebsen bringt einfach zu viel mit um im Amnezy überhaupt zugelassen zu werden, egal wie man es dreht und wendet. Ich spiele Eredan schon sehr lange und habe viele Entscheidungen und Veränderungen oft positiv ausgelegt, aber das ist einfach nur noch trash. Man könnte die Effekte halbieren und auf 2 Chars verteilen und jeder hätte immernoch genug Dampf um vielen Decks kopfzerbrechen zu bereiten. Das in einem ist einfach nur Chuck Norris.
Und wie ihr sicherlich bemerkt habt ist der Text unter der Linie deutlich größer als der darunter. Das sollte eigl. zu denken geben. Ich kann mich noch an die Diskussionen um Avatar erinnern, der hat wenigstens einen amtlichen Nachteil mitgebracht, aber diese Karte ist einfach nur mad.
So, ich habe fertig, freut mich mal wieder zur öffentlichen Willensbildung beigetragen zu haben.

Edit: Ich wollte abschließend nur noch sagen, dass das Potential vieler Karten von mir hier noch garnicht berachtet wird. Inkarnation z.B., nur um ein anderes Beispiel zu nennen.

Dernière modification par 51Fulgrim (23-09-2012 22:45:16)


Hors ligne

Pied de page des forums