Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 19-09-2012 14:34:36

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Nebsen, die legendäre Sphinx

ixt3-ef-e8c0.jpg

[card]Nebsen, Sphinx des Ra[/card]. (und seine beiden Entwicklungen) Bei der letzten Entwicklung: Legendär. Charakter. Nomaden. Kämpfer/Priester. Solarian/Tier. Geist 3. Attacke 6/8. Verteidigung 0. Lebenspunkte 18. Das Limit der maximalen Lebenspunkte deiner Nomaden erhöht sich um 2 bis zum Ende der Partie. Deine Charaktere haben +1 auf Behandlungen von Theurgien, Aktionen und Gegenständen, die sie ausspielen. Solange sie nicht im Kampf sind, haben sie -3 auf erhaltene Schäden. Runde 5, 7 und 12: Attacke +2 und Verteidigung = 3.

[card]Göttliche Züchtigung[/card]. Selten. Theurgie Göttlicher Zorn. Einzigartig. Wüstennomaden, Priester. Fügt dem gegnerischen Charakter 7 magische Schäden zu. Wenn dieser daraufhin weniger als 1 Lebenspunkt hat, erleidet ein anderer gegnerischer Charakter 7 magische Schäden.

[card]Den Rächer rächen[/card]. Selten. Aktion. Wüstennomaden, Marodeur. Permanent. Attacke +3 für jeden deiner toten Eklipse. Attacke +2 zusätzlich, wenn "Den Glauben stärken" im Spiel ist. Verkettung "Ptolaris" oder "Alles aufs Spiel setzen".

[card]Alles aufs Spiel setzen[/card]. Ungewöhnlich. Aktion. Wüstennomaden. Attacke +5 und Verteidigung = 0. Am Kampfende Attacke -4 bis zum Ende der Partie. Tempelwächter: 3 Nomaden Aktionen aus deinem Abwurfstapel werden in dein Deck platziert. Verkettung "Supernova".

[card]Fortschicken[/card]. Ungewöhnlich. Aktion. Wüstennomaden, Kämpfer, Priester. Die 2 kämpfenden Charaktere tauschen ihre laufenden Verteidigungsboni.

[card]Ergib dich![/card] Ungewöhnlich. Aktion. Wüstennomaden. Wenn der gegnerische Charakter keine Kaste hat, hat er Verteidigung -2. Unsterblich: Der gegnerische Charakter verliert seine Kasten. Verkettung wenn mehr als 2 Nomaden Karten im Spiel sind.

[card]Smaragdschnitt[/card]. Ungewöhnlich. Theurgie Göttlicher Zorn. Wüstennomaden, Priester. Wenn die nächste gegnerische Karte eine Aktion ist, wird sie annulliert und in die gegnerische Hand platziert. Wenn es eine Theurgie ist, wird sie annulliert und der gegnerische Charakter erleidet 4 bis 6 magische Schäden. Verkettung Nomaden Theurgie.

[card]Deus Ex Machina[/card]. Gewöhnlich. Theurgie Göttlicher Zorn. Priester. Fügt dem gegnerischen Charakter 10 magische Schäden zu, wenn alle deine Charaktere (lebend oder tot) Nicht-Multiklassen Priester sind und alle Karten in deiner Hand Theurgien sind.

[card]Kinder der Wüste[/card]. Gewöhnlich. Aktion. Wüstennomaden, Kämpfer. Dein Charakter erleidet 2 direkte Schäden. Wähle einen anderen Nomaden, er hat Attacke +2 bis zum Ende der Partie. Tempelwächter: Attacke +2 wenn der gewählte Charakter ein Tempelwächter ist. Verkettung.

[card]Sarkophag des Ayopt[/card]. Gewöhnlich. Gegenstand Andere. Wüstennomaden, Kämpfer, Priester. Dauer: 5 Runden. Verteidigung +2 und Geist +1. Wenn der Träger stirbt, erleidet ein gegnerischer Charakter X magische Schäden, wobei X den vom Träger während dieser Runde erhaltenen Lebenspunkten entspricht. Verkettung Theurgie.


Achtung: Bis auf Weiteres wird es keine Schlacht der Gilden mehr geben. Ausserdem ändert der Rhythmus der Kartenerscheinungen, sie werden nun jede Woche erfolgen.


Hors ligne

#2 19-09-2012 14:41:21

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Hu, ist es eine Ausnahme das es heut nur eine Fraktion gibt oder wird es immer so sein? Sind aber tolle Karten dabei smile


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#3 19-09-2012 14:58:49

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Bis auf Weiteres werden jeweils nur noch 10 Karten (also nur 1 Gilde) erscheinen. Somit verliert die Schlacht der Gilden natürlich ihren Sinn.

Die Karten erscheinen nun wöchentlich (wie wir das ja bereits schonmal hatten) und Kampagnen wird es nur noch von Zeit zu Zeit geben.


- Dazu wird es gleich noch ein Zusatz in der News geben :)


Hors ligne

#4 19-09-2012 15:03:58

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Warum...

Ich kann verstehen, dass es zeit fürn Nomaden Legendary wurde

Aber warum muss man die fking Priester so extrem buffen?
Das ist mit Discard, Zil priester und anderen eine der nervigsten Decks, wenn man gegen sie spielen muss (masssig dmg Reduction + imba Heals) warum muss man das so buffen? Solche decks DÜRFEN NICHT stark sein, weil das nur zur Frustration der Spieler führt, bei Discard habt ihrs ja genauso versaut.
Da vergeht einem die Lust aufs Spielen wenn man alle paar Spiele 10min kämpfen kann wegen so nem noob Deck und zuschauen muss wie man einfach nix machen kann...sehr sehr schlechtes Update mMn

Wie sichs auf die Unsterblichen auswirkt kann man jetzt schlecht sagen, aber sie dürften jetztn solides Deck sein, ob Op wird sich zeigen. Eklipse Buff ist auch cool, die sind eh bisschen in Vergessenheit geraten

Seid wenigstens so gut und bannt Richterspruch nichtmehr im Elo, dass man wenigstens ne kleine Chance gegen das Zeug hat

Dernière modification par TheRainMan (19-09-2012 15:05:03)


Hors ligne

#5 19-09-2012 15:53:46

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Keine Schlacht der Gilden, heißt auch das die Siegergilde (welche es ja nicht mehr gibt) keine vergünstigen Booster mehr bekommt?

- jede Woche neue Karten ... *uff
- Kampagnen nur noch von Zeit zu Zeit ... *uff-uff

Naja ma auf die News warten, Feerik wird schon wissen was "sinnvoll" ist!?


Hors ligne

#6 19-09-2012 16:05:43

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Kampagnen wird es nur noch von Zeit zu Zeit geben.

Das ist sehr schade, was dass was mir am meisten Spass gemacht hat, von der anderer Seite gibt es nun mehr Zeit um die einzelnen Kampagnen zu schreiben und so solten die auch besser sein als bischärige wen ein paar von denen wirklich gut wahren. Die Erwartungen für die Kampagnen steigen aber auch wink


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#7 19-09-2012 19:19:36

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Bei ergib dich! verliert nicht dein char seine kaste, sondern der gegnerische ^^


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#8 20-09-2012 06:14:11

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

ha und was soll der legendäre sein bei den runenhaften vllt zu beginn der runde bekommtz jeder char 2 runen??

oder nen golemhandwerker?

die legänderen sind zu op man siehts an dem hässlichen hap  oder zil hansel


Hors ligne

#9 20-09-2012 08:59:28

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

month-re a écrit :

ha und was soll der legendäre sein bei den runenhaften vllt zu beginn der runde bekommtz jeder char 2 runen??

oder nen golemhandwerker?

die legänderen sind zu op man siehts an dem hässlichen hap  oder zil hansel

was???


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#10 20-09-2012 13:08:33

Inukai
Campeur
Inscription : 15-11-2011
Messages : 76

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

month-re a écrit :

ha und was soll der legendäre sein bei den runenhaften vllt zu beginn der runde bekommtz jeder char 2 runen??

oder nen golemhandwerker?

die legänderen sind zu op man siehts an dem hässlichen hap  oder zil hansel

Urenos ist wirklich op, aber das ist eine legendäre Karte von ca. 20!


Hors ligne

#11 20-09-2012 13:38:00

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

nicht nur er ich meine.
zil mit 0 deff
verraz mit +x gilden
das is alles op in mein augen ich sehe nur noch decks mit den karten oder discard im elo


Hors ligne

#12 20-09-2012 14:03:41

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Falls du es nicht gemerkt hast Month, Legis sind immer stärker als nicht-Legis.
Würde sonst auch keinen Sinn machen.
Ich finde es gut so wie es ist.
Ich habe keine Probleme.
Dafür sind sie ja LEGENDÄR.

LG
Kaya


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#13 20-09-2012 14:39:05

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

aye... und dann kommt die kunst ins spiel eine legende auch mit nicht-legenden klein zu kriegen...

meine schattenmagier machen vor beinahe nichts halt... ausser... uranus... ; ;


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#14 20-09-2012 14:44:02

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Man muss nur
AhjaOifm.png


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#15 20-09-2012 14:50:28

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Calandra willste mir nicht mal 'ne Deckliste schicken? big_smile
Urenos hab ich schon in der Luft zerissen mit meinen Piraten.

@Mogel: Haha Nice big_smile


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#16 20-09-2012 17:23:06

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Kayakos a écrit :

Falls du es nicht gemerkt hast Month, Legis sind immer stärker als nicht-Legis.
Würde sonst auch keinen Sinn machen.
Ich finde es gut so wie es ist.
Ich habe keine Probleme.
Dafür sind sie ja LEGENDÄR.

LG
Kaya


Das kann man von den alten Legenden leider nicht mehr behaupten. Würde mir ein Update vom Sevylath, Dame Yilith und Co. wünschen, da sie leider einfach nicht mehr konkurenzfähig sind.
Könnte man ja mit neuen Karten als Entwicklung verknüpfen, damit Feerik auch was davon hat.

Schade nur das bei den meisten Spielen der Art, alte Karten meist nur noch einen Sammler-, jedoch spielerischen Wert mehr haben.

Davon abgesehen, ist Urenos schon das 3. Mal hintereinander von Amnzey gebannt. Sowas nervt - -


Hors ligne

#17 20-09-2012 17:25:09

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

An das Alte Eisen habe ich nicht Gedacht.
Ja stimmt schon, bräcuhten mal wieder 'n Update..
Aber Söldner allgemein brauchen mal ein paar Karten updates!


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#18 20-09-2012 18:25:20

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Kayakos a écrit :

Falls du es nicht gemerkt hast Month, Legis sind immer stärker als nicht-Legis.
Würde sonst auch keinen Sinn machen.
Ich finde es gut so wie es ist.
Ich habe keine Probleme.
Dafür sind sie ja LEGENDÄR.

LG
Kaya

Und weil sie LEGENDÄR sind, müssen sie abnormal Op sein?

Komisch, Rezeptakel, Pilkim, Zil & Iro sind nicht im geringsten Op, ziemlich stark, aber nicht Op. admiral is so an der Schwelle stark-op

Urenos und Nebsen sind einfach nur broken, mehr nicht. Das hat nichts mehr mit legendär zu tun

Davon abgesehen, ist Urenos schon das 3. Mal hintereinander von Amnzey gebannt. Sowas nervt - -

Ich hoffe, dass du selbst weiß, warum das so ist.

Ist wirklich Fun wenn ein Turnier von EINER Karte dominiert wird. Wird auch beim neuen legi nicht anders sein

Dernière modification par TheRainMan (20-09-2012 18:27:19)


Hors ligne

#19 20-09-2012 18:55:12

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

entschuldige kann mir einer erklären was ihr so op anm ihm findet ist es sein (zugegebener weise sehr starke) Rundenbonus oder die verstärkung der heals+ die lebenspunkt erhöhung.

bis auf den rundenbonus sehe ich kein problem mit der karte. Selbstdiscard weils game zu lange dauert nach den vergangen updates nicht mehr pasieren sollte und ein massiver Heal frustiert vuieleicht dennoch der gegner kann sich soviel healen wie er will wenn er nicht töten kann nuzt ihn das alles nichts.


wwapd


Hors ligne

#20 20-09-2012 19:10:04

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

Bleedblue a écrit :

entschuldige kann mir einer erklären was ihr so op anm ihm findet ist es sein (zugegebener weise sehr starke) Rundenbonus oder die verstärkung der heals+ die lebenspunkt erhöhung.

so gesehen is er wegen sein rundenbonus nichit op

ich emine das er extraattacken macht mit mind.15 atk minimal das er glaube dais und himochi ist wenn er drann ist
das macht ihn schon sehr op (die grobe umschreibung)


Hors ligne

#21 20-09-2012 19:44:06

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

month-re a écrit :
Bleedblue a écrit :

entschuldige kann mir einer erklären was ihr so op anm ihm findet ist es sein (zugegebener weise sehr starke) Rundenbonus oder die verstärkung der heals+ die lebenspunkt erhöhung.

so gesehen is er wegen sein rundenbonus nichit op

ich emine das er extraattacken macht mit mind.15 atk minimal das er glaube dais und himochi ist wenn er drann ist
das macht ihn schon sehr op (die grobe umschreibung)


Er redet von Nebsen, nicht von Urenos

Das Limit der maximalen Lebenspunkte deiner Nomaden erhöht sich um 2 bis zum Ende der Partie. Deine Charaktere haben +1 auf Behandlungen von Theurgien, Aktionen und Gegenständen, die sie ausspielen. Solange sie nicht im Kampf sind, haben sie -3 auf erhaltene Schäden.

Also einfach mal +6 LP am Anfang - netter Bonus, aber etwas weg von op
Dann + 1 auf alle Heals, sehr stark auf tempelwächtern mit ihrer Dmg reduction Karten und den dauernden Heals. Das macht schon einiges aus
Solange sie nicht im Kampf sind, haben sie -3 auf erhaltene Schäden.

Das isn harter Schlag gegen soviele Decks

Piraten Magier, Hap Magier, Sitar Hero, Phönixflammen, Kristallsturm usw usw

Kurz: Jedes Deck mit Aoe Schaden ist komplett chancenlos

....balanced?


Hors ligne

#22 21-09-2012 07:03:05

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

TheRainMan a écrit :

Kurz: Jedes Deck mit Aoe Schaden ist komplett chancenlos

....balanced?

Mit Kurtis hab ich schon 2x gegen Urenos gewonnen, und es waren noch so viele Duelle gegen ihn. Nebsen hingegen, nimmt dir dir im Vornherein alle Chancen!
In Combo mit Zwangsmarsch und Verwüstung, is so'n Deck nicht kleinzubekommen, zumal alle Theurgiebehandlungen verstärkt werden und er noch selbst Priester ist.
Da bringt [card]Richterspruch[/card] wenig, wenn es jedoch kaum was zu heilen gibt.

Wenn man ihn in Kombo mit Avatar spielt, wird das ein Deck was wirklich richtig OP wird, da er u.a. teilweise bis ganz den negativen Effekt von ihm aushebelt! Dagegen ist Urenos n'Schulknabe, gegen den man wenigstens ne Chance hat.
EDIT: Rein grafisch würd ich ja sagen, er ist ne Entwicklung aus Avatar und Sphinx - also evt garnich möglich. Will nur vorbeugen, bevor wieder jemand sagt - "ööhhhhh, geht ja garnicht!" wink


Was mich aber am meisten an der Sache mit Urenos nervt:
Man bringt Karten raus, um sie anschließend vom Amnzey zu bannen. Dadurch verliert er auch immer mehr an Wert. Denn was will man mit einer Karte die teilweise gebannt ist?
Warum verdammt macht man sich nicht vorher über das Balancing Gedanken? Kann wohl nur daran liegen, dass keine Zeit dafür da ist. Es müssen ständig neue Karten rauskommen (jetzt wieder jede Woche), aber solche Bugs wie z.B. bei Urakia (die schon eh und je fehleraft ist) werden nicht angegangen.
Aber hey, Money, Money, Money ...
Nur sollte sich Feerik ma Gedanken drüber machen, wie lange das noch so geht, wenn das Spiel mit der Zeit komplett demontiert wird.

Urenos mag OP sein, Nebsen jedoch ist einfach ne Frechheit!
Erst der Anfang, vom Ende?

Dernière modification par Blubb de Wubb (21-09-2012 08:36:46)


Hors ligne

#23 21-09-2012 08:03:48

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

naja wie gesagt was wird die nächste legendäre ?ß nen golemhandwerker der sagt alle handwerker bekommen verkettung bei hanwerksspezifischen sachen ??

das wäre wie 3x gischt nur mehr op


Hors ligne

#24 21-09-2012 13:36:19

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

month-re a écrit :

naja wie gesagt was wird die nächste legendäre ?ß nen golemhandwerker der sagt alle handwerker bekommen verkettung bei hanwerksspezifischen sachen ??

das wäre wie 3x gischt nur mehr op

Ich will so einen Handwerker!
Meisterhandwerker Galene oder so was...  :3

Edit: Kahouet soll ihn zeichnen und ich übernehmen (bei Bedarf) Effekt, Werte und Flavourtext big_smile

btw.: Golem muss er nicht unbedingt sein...

Edit2: Am besten Pirat und Mechanist.


ICH WILL DIESEN HANDWERKER!!!!  FEERIK!!!! MACHT IHN!!!! XD

Dernière modification par mogellabor (21-09-2012 13:41:36)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#25 21-09-2012 16:15:22

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Nebsen, die legendäre Sphinx

gutn vieleicht kann ich eure argumentation nebsen einfach nicht verstehen da meine spielweise kein problem mit ewigen heals und dmg reducs hat. gut mit Avatar ist er böse  aber ich muss erhrlich sagen allein vom kartentext ohne ihbn in ein fertiges deck zu sehen st er mMn nicht ob

bei Urenos bin ich vollkomen eurer Meinung


wwapd


Hors ligne

Pied de page des forums