Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 16-05-2012 21:48:25

siyar
Habitant de Guem
Inscription : 04-11-2011
Messages : 162

Zauberklingen

Hallo zusammen smile hab vor mir ein zauberklingen deck zu machen. Da ich mit denen noch nie gespielt hab wollte ich wissen ob ihr verbesserungsvorschläge für mein neues deck habt smile

Charaktere
[card]Naya[/card]
[card]Ylliana[/card]
[card]Anazra[/card]

Aktionen:
2x [card]Geheimwaffe[/card]
1x [card]Vollstreckung[/card]
3x [card]Zauberklingen-Trumpf[/card]
2x [card]Neutralisation[/card]
3x [card]Zaubernde klinge[/card]
2x [card]Rüstung der Zauberklinge[/card]
2x [card]Magische Attacke[/card]
2x [card]Schild aus Eis[/card]
2x [card]Sarg aus Eis[/card]
1x [card]Lichtschlag[/card]


Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.


Hors ligne

#2 17-05-2012 00:24:19

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Zauberklingen

unbedingt 3x [card]rüstung der zauberklinge[/card]
[card]blitze[/card] level 3
[card]kollision[/card]
[card]letzte geste[/card]


Hors ligne

#3 28-07-2012 11:25:36

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Re : Zauberklingen

Wie spielt sich denn Nuetralisation?

Ich spiele die Zauberklingen ganz anders. Und zwar versuche ich, möglichst viel aus der Kombo Magie/Kampf rauszuholen. Im Grundgerüst spiele ich

[card]Anazra[/card]
Moira
Eglantine
(Hab noch nicht genug kristalle für [card]Naya[/card] sammeln können; Moira und Eglantine haben übrigens mächtig viel Verteidigung)

3x [card]Rüstung der Zauberklinge[/card]
(hab noch nicht genug Kristalle für [card]Zaubernde klinge[/card])
3x [card]Jenseits der Vision[/card]
(finde die effektiver als [card]Eiswall[/card], da ich meist in Runde 5 oder 6 gewinne)
3x [card]Sarg aus Eis[/card]
3x [card]Schild aus Eis[/card]

Dazu dann:
3x [card]Hoffnungsschimmer[/card]
1x [card]Drachenfangzähne[/card]
1x [card]Feuerball[/card]
(hab noch nicht genug Kristalle für Glühender Regen oder einen 2. Feuerball)
1x [card]Statische Last[/card]
(v. Allem weil Permanent und mit der Rüstung ziemlich effektiv)
1x [card]Die Kunst der Magie[/card]
(Gewinnt oft das Duell wegen vielen permanenten Zaubern)


Ich spare auf [card]Lehm Double[/card] und vor allem 1-2 [card]Quintessenz[/card], da ich schon 7 versch. Zaubertypen, mit Lehm Double und Quintessenz dann schon 9 habe.
Wenn ich Naya habe, fusioniere ich Moira und Eglantine und habe dann 2 Krieger/Marodeure, wodurch [card]Drängelei[/card] gut spielbar wird.

Ich nehme mal an, die [card]Zaubernde Klinge[/card]n, [card]Tanz der Klinge[/card], [card]Zauberklingen-Trumpf[/card], [card]Geheimwaffe[/card], [card]Dexterit[/card] und vllt. [card]Lichtschlag[/card] (mit Ylliana dann) statt/zusätzlich zu Dexterit werden das Deck dann auf 40 Karten bringen. Robust gegen Deckout. ^^

blitze, kollision und letzte geste kann man vergessen.
Der einzig nützliche Zone-Zauber ist [card]Die Kunst der Magie[/card] weil die Klingen die ersten 3 Runden brauchen, um sich auszurüsten und dann ist Kollision fast nutzlos (4 oder weniger Schaden). Auch [card]Blitze[/card] als Zone zauber auf (3) kommen im Schnitt nur auf 4 Schaden und kosten 4 Statische Last und 1 Blitze; unbezahlbar. [card]Draconis...[/card] [card]...canticum[/card] muss in Kombination gespielt werden (dafür als Verkettung möglich). Feuerpfeile sind teuer und man müsste mit ihnen bis Runde 6 warten; bis dahin hat man mit den No-Zone-Zaubern genug Schaden angerichtet, um auch ohne Zone-Zauber perfect zu gewinnen.


Ich hatte schon mal überlegt, eine control-Variante zu versuchen, mit 3x [card]Neutralisation[/card], 3x [card]Infiltration[/card] und 3x [card]Luminosität[/card], wenn man noch einen Pilkim mit ins Deck nimmt. Aber wird wohl eh nichts. wink

Dernière modification par Quinn Morgan (28-07-2012 11:41:11)


Hors ligne

#4 31-07-2012 20:48:34

Asce
Campeur
Inscription : 12-10-2010
Messages : 96

Re : Zauberklingen

So in etwa sah meins mal aus. Ist zwar mittlerweile etwas veraltet aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem hier oder da weiter.

[card]Anazra[/card]
[card]Eglantine und Moira[/card]
[card]Ylliana[/card]

3x [card]Rüstung der Zauberklinge[/card]
3x [card]Geheimwaffe[/card]
3x [card]Schild aus Eis[/card]
3x [card]Zaubernde Klinge[/card]

2x [card]magische Attacke[/card]
2x [card]Lehm double[/card]

1x [card]Vollstreckung[/card]
1x [card]Einfrierung[/card]
1x [card]Blitze[/card] 3 wenn du die Karte nicht hast, dann nimm [card]Die Kunst der Magie[/card] nur für dieses Deck wär es zu teuer. Ein Zonenzauber sollte aber drin sein.
1x [card]glühender Regen[/card]
1x [card]Ruf[/card]

[card]Sarg aus Eis[/card] und [card]Hoffnungsschimmer[/card] hatte ich mal ausprobiert, fand ich aber zu schwach in dem Deck. Nehmen nur Platz weg.


Hors ligne

#5 06-08-2012 17:09:40

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Re : Zauberklingen

Beim [card]Sarg aus Eis[/card] muss ich dir widersprechen. Dann eher auf das [card]Schild aus Eis[/card] verzichten. Der Sarg (Verkettung) gibt dir: +1 Geist +1 Angriff +2 Verteidigung wenn du bereits eine Rüstung trägst und (zusätzlich) + 0-2 Angriff +1 Verteidigung + 4 magische Schaden, wenn du bereits die Klinge trägst. Darauf würd ich nicht verzichten, wenn du schon mit 20 karten spielst, also die Gegenstände schnell ziehst.


Hors ligne

#6 07-08-2012 11:53:43

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Hors ligne

Pied de page des forums