Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Pages : 1
Hallo zusammen hab vor mir ein zauberklingen deck zu machen. Da ich mit denen noch nie gespielt hab wollte ich wissen ob ihr verbesserungsvorschläge für mein neues deck habt
Charaktere
[card]Naya[/card]
[card]Ylliana[/card]
[card]Anazra[/card]
Aktionen:
2x [card]Geheimwaffe[/card]
1x [card]Vollstreckung[/card]
3x [card]Zauberklingen-Trumpf[/card]
2x [card]Neutralisation[/card]
3x [card]Zaubernde klinge[/card]
2x [card]Rüstung der Zauberklinge[/card]
2x [card]Magische Attacke[/card]
2x [card]Schild aus Eis[/card]
2x [card]Sarg aus Eis[/card]
1x [card]Lichtschlag[/card]
Manche Leute regen sich auf, wenn ihnen ein Vogel auf den Kopf scheißt, dabei kann man froh sein, dass Elefanten nicht fliegen können.
unbedingt 3x [card]rüstung der zauberklinge[/card]
[card]blitze[/card] level 3
[card]kollision[/card]
[card]letzte geste[/card]
Wie spielt sich denn Nuetralisation?
Ich spiele die Zauberklingen ganz anders. Und zwar versuche ich, möglichst viel aus der Kombo Magie/Kampf rauszuholen. Im Grundgerüst spiele ich
[card]Anazra[/card]
Moira
Eglantine
(Hab noch nicht genug kristalle für [card]Naya[/card] sammeln können; Moira und Eglantine haben übrigens mächtig viel Verteidigung)
3x [card]Rüstung der Zauberklinge[/card]
(hab noch nicht genug Kristalle für [card]Zaubernde klinge[/card])
3x [card]Jenseits der Vision[/card]
(finde die effektiver als [card]Eiswall[/card], da ich meist in Runde 5 oder 6 gewinne)
3x [card]Sarg aus Eis[/card]
3x [card]Schild aus Eis[/card]
Dazu dann:
3x [card]Hoffnungsschimmer[/card]
1x [card]Drachenfangzähne[/card]
1x [card]Feuerball[/card]
(hab noch nicht genug Kristalle für Glühender Regen oder einen 2. Feuerball)
1x [card]Statische Last[/card]
(v. Allem weil Permanent und mit der Rüstung ziemlich effektiv)
1x [card]Die Kunst der Magie[/card]
(Gewinnt oft das Duell wegen vielen permanenten Zaubern)
Ich spare auf [card]Lehm Double[/card] und vor allem 1-2 [card]Quintessenz[/card], da ich schon 7 versch. Zaubertypen, mit Lehm Double und Quintessenz dann schon 9 habe.
Wenn ich Naya habe, fusioniere ich Moira und Eglantine und habe dann 2 Krieger/Marodeure, wodurch [card]Drängelei[/card] gut spielbar wird.
Ich nehme mal an, die [card]Zaubernde Klinge[/card]n, [card]Tanz der Klinge[/card], [card]Zauberklingen-Trumpf[/card], [card]Geheimwaffe[/card], [card]Dexterit[/card] und vllt. [card]Lichtschlag[/card] (mit Ylliana dann) statt/zusätzlich zu Dexterit werden das Deck dann auf 40 Karten bringen. Robust gegen Deckout. ^^
blitze, kollision und letzte geste kann man vergessen.
Der einzig nützliche Zone-Zauber ist [card]Die Kunst der Magie[/card] weil die Klingen die ersten 3 Runden brauchen, um sich auszurüsten und dann ist Kollision fast nutzlos (4 oder weniger Schaden). Auch [card]Blitze[/card] als Zone zauber auf (3) kommen im Schnitt nur auf 4 Schaden und kosten 4 Statische Last und 1 Blitze; unbezahlbar. [card]Draconis...[/card] [card]...canticum[/card] muss in Kombination gespielt werden (dafür als Verkettung möglich). Feuerpfeile sind teuer und man müsste mit ihnen bis Runde 6 warten; bis dahin hat man mit den No-Zone-Zaubern genug Schaden angerichtet, um auch ohne Zone-Zauber perfect zu gewinnen.
Ich hatte schon mal überlegt, eine control-Variante zu versuchen, mit 3x [card]Neutralisation[/card], 3x [card]Infiltration[/card] und 3x [card]Luminosität[/card], wenn man noch einen Pilkim mit ins Deck nimmt. Aber wird wohl eh nichts.
Dernière modification par Quinn Morgan (28-07-2012 11:41:11)
So in etwa sah meins mal aus. Ist zwar mittlerweile etwas veraltet aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem hier oder da weiter.
[card]Anazra[/card]
[card]Eglantine und Moira[/card]
[card]Ylliana[/card]
3x [card]Rüstung der Zauberklinge[/card]
3x [card]Geheimwaffe[/card]
3x [card]Schild aus Eis[/card]
3x [card]Zaubernde Klinge[/card]
2x [card]magische Attacke[/card]
2x [card]Lehm double[/card]
1x [card]Vollstreckung[/card]
1x [card]Einfrierung[/card]
1x [card]Blitze[/card] 3 wenn du die Karte nicht hast, dann nimm [card]Die Kunst der Magie[/card] nur für dieses Deck wär es zu teuer. Ein Zonenzauber sollte aber drin sein.
1x [card]glühender Regen[/card]
1x [card]Ruf[/card]
[card]Sarg aus Eis[/card] und [card]Hoffnungsschimmer[/card] hatte ich mal ausprobiert, fand ich aber zu schwach in dem Deck. Nehmen nur Platz weg.
Beim [card]Sarg aus Eis[/card] muss ich dir widersprechen. Dann eher auf das [card]Schild aus Eis[/card] verzichten. Der Sarg (Verkettung) gibt dir: +1 Geist +1 Angriff +2 Verteidigung wenn du bereits eine Rüstung trägst und (zusätzlich) + 0-2 Angriff +1 Verteidigung + 4 magische Schaden, wenn du bereits die Klinge trägst. Darauf würd ich nicht verzichten, wenn du schon mit 20 karten spielst, also die Gegenstände schnell ziehst.
Pages : 1