Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#26 28-05-2012 19:24:26

JohnnyCrash
Campeur
Inscription : 03-04-2012
Messages : 50

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Also, meinerseits sehe ich auch keinen Nachteil, selbst Discard-Spieler werde bald auf Karten zurückgreifen können wie "obersten x Karten des Decks abwerfen wobei x=Friedhof durch 4" oder ähnliches... Damit hat man demnächst 2 Rescourcen (bin gerade denkfaul, wie auch immer man's schreibt)

Selbst bei anderen etablierten Kartenspielen steht es einem meist offen, mehr als eine Mindestanzahl an Karten ins Deck aufzunehmen, die meisten spielen weiter mit der Mindestanzahl oder 1-2 Karten drüber, womit auch weiterhin hauptsächlich kleine Decks dominieren werden, da diese einfach schneller bleiben.

Was mich persönlich an der Vergrößerung echt reizt ist eine neue, vorher nicht dagewesene Art des Kombo- und Control- spielens, weil man mehr aufeinander abgestimmte Karte hineinnehmen kann, bzw. nicht immer bei seinen 20 Karten einen Slot für z.B. [card]Anathem[/card] oder [card]Einfrierung[/card] (als Beispiele für Blocker einzelner Deckstrategien) freihalten muss.

Außerdem werden die Spiele auch um einiges interessanter, vielseitiger und härter werden...

Das einzige, was mir dann noch als Idee einfallen würde, wäre eine Erhöhung der Menge Kristalle, die man gewinnt, je länger das Spiel ging (z.B. jede angefangenen 5 oder 10 Minuten oder meinetwegen auch [mein Durchschnittswert smile]), weil je größer das Deck ist, desto länger werden die Runden auch gehen, und wenn man dann am Ende, nach einer halben Stunde (oder so) gewinnt und dann 40 Kristalle ausbeutet... nunja, wäre echt besch...eiden.
Hoffe, dass es verständlich geschrieben ist, kann mich bei der Hitze hier nicht so konzentrieren ;D


Hors ligne

#27 28-05-2012 19:29:29

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

JohnnyCrash a écrit :

[...] weil je größer das Deck ist, desto länger werden die Runden auch gehen[...]

nicht wirklich die chars sind noch immer genauso stark und die karten sind auch nicht schwächer geworden die spiele dauern nur länger wenn man control decks spielt aber des tun sie auch heute schon


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#28 28-05-2012 21:50:58

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Was mir an der Änderung halt nicht schmeckt ist, das die User keine Wahl hatten vorher dagegen zu voten. Fangt doch endlich mal an uns mehr mit einzubeziehen. Wir zahlen schließlich eure Gehälter, also wäre ein Voting wohl das mindeste und mehr als fair gewesen.

Feuer frei!

Dernière modification par AnbuBT (28-05-2012 22:12:48)


Hors ligne

#29 28-05-2012 22:32:27

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

um n voting zu machen muss es gute gründe geben die dagegen sprechen die gibt es aber nicht wieso also voten wenns eh klar is `?


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#30 28-05-2012 23:08:52

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

hmmm ich lese die news jetzt gerade erst... komme grad vonner arbeit^^; und schwupps steht eredan aufm kopf...

gut so... das ist schon seit langem fällig... ne deckerweiterung ermöglicht viele neue optionen, schnelle decks werden sich um einige wenige karten erweitern, es wird eher wenige decks geben die sich im 40er 50er bereich bewegen werden... aber es ist gut zu wissen, dass man nicht mehr zwangsweise die wahl zwischen beatdown abwehr oder magic abwehr treffen muss, sondern alles nach belieben einsetzen kann...  mein zil priester deck wird sich freuen... endlich krieg ich genug platz für alle wichtigen karten.

ausserdem wird dadurch das strategische element um einiges in den vordergrund rücken... wie schon gesagt wurde ist deckbuilding bisher eher eine art von copy paste tätigkeit gewesen... ein erfolgreiches deck wird kopiert, bis der entsprechende anti-virus gefunden wurde... nun wird man jedes deck auf ein entsprechenden gegner vorbereiten können, ohne den kern direkt zu verlieren...

ne abstimmung darüber hätte ich nicht gewollt und auch nicht wirklich gut geheissen... immerhin ist es kein zwang jemandem eine option anzubieten... ob man sie wahr nimmt oder nicht ist schließlich jedem selbst überlassen.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#31 28-05-2012 23:41:30

Oligar
Voyageur
Inscription : 17-11-2011
Messages : 23

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Was mich an der Sache stört, ist, daß jetzt wohl JEDER [card]Anathem[/card] und [card]Einfrierung[/card], oder halt [card]Mittel zum Zweck[/card] ins Deck packen wird.

Tankdecks, GheS und WnB sind damit praktisch überholt.


Hors ligne

#32 28-05-2012 23:50:17

Nachtfalke
Habitant de Guem
Inscription : 24-07-2011
Messages : 124

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Oligar a écrit :

Was mich an der Sache stört, ist, daß jetzt wohl JEDER [card]Anathem[/card] und [card]Einfrierung[/card], oder halt [card]Mittel zum Zweck[/card] ins Deck packen wird.

Tankdecks, GheS und WnB sind damit praktisch überholt.

Würde ich nicht sagen. Wenn du GheS spielst und dein Gegner zum richtigen Zeitpunkt Anathem spielst hast du verloren.

Bei bis zu 50 Karten im Deck, kannst du noch einiges abwerferen.


Hors ligne

#33 29-05-2012 00:00:55

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Oligar a écrit :

Was mich an der Sache stört, ist, daß jetzt wohl JEDER [card]Anathem[/card] und [card]Einfrierung[/card], oder halt [card]Mittel zum Zweck[/card] ins Deck packen wird.

Tankdecks, GheS und WnB sind damit praktisch überholt.

denk ich nicht... vorher hat man nen anathem im deck gehabt, GheS können überleben wenn das anathem zu früh kommt, was meist der fall ist,...

ein GheS deck wird nun mehr items ins deck legen... ich würde zB auf knapp 35 karten gehen, damit die wahrscheinlichkeit dennoch gegeben ist, dass ich irgendwann mal eine meiner drei GheS karten ziehe... d.h. der gegner muss sein anathem noch besser timen... entweder zu früh und ich krieg ihn dann mit dem restkarten tot... oder zu spät, wenn man den rest auch ohne GheS schafft...

das einzige was er machen könnte wäre 3 anathem ins deck nehmen... aber ehrlich... wer macht denn sowas bitte? egal... nehmen wir kurz an er hätte 3 davon im deck... d.h. sein deck ist wahrscheinlich auch entsprechend größer, da er sich scheinbar gegen alle eventualitäten absichern will... d.h. widerum, dass er auch eine kleinere chance haben wird anathems zu ziehen...

alles in allem denk ich hält sich das die waage, wenn nicht sogar GheS etwas besser da steht...

bei anderen decks wird es sich ähnlich verhalten...

letzendlich müssen wir eh abwarten und gucken wie es sich spielt...


was ich vorhin noch vergessen hatte zu schreiben war, dass ich denke, dass es sich hierbei auch um die vorbereitung auf andere spielmodi handeln könnte... quasi 4er oder 5er fights... in magic gabs das in turnieren, wo ein spieler nur 2 felder weit agieren konnte, quasi eine aoe karte nur effekte auf die nächsten beiden freunde oder feinde hatte... so etwas kann ich mir auch bei eredan vorstellen... die idee, dass ishaia 4 andere chars mit eiswall blockt missfällt mir irgendwie total^^; aber egal das sind eh alles noch hirngespinste...

bin so gespannt wie noch nie auf das morgige update... nicht mal die neuen gilden haben mich so hibbelig gemacht^^


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#34 29-05-2012 00:32:38

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Pit_017 a écrit :

um n voting zu machen muss es gute gründe geben die dagegen sprechen die gibt es aber nicht wieso also voten wenns eh klar is `?

Also erstens mal ist ein Voting eine Form der Wertschätzung dem User gegenüber, weil man ihn nach seiner Meinung fragt.

Es gibt keine Gründe? Na du redest ja Mumpitz man man man.
Hast du mal alle gefragt und konkret mal im englischen, französischen Forum nachgelesen? Da gibt es genug Gründe. Sei nicht so arrogant für alle zu sprechen.

Ich bin der Meinung das neue Spieler durch zu viel Platz im Deck noch schneller den Überblick verlieren, was effizient ist und was nicht.
Ich sehe nach wie vor keinen praktischen nutzen für Einsteiger, sondern nur das Gegenteil.

Ich warte immernoch auf eine gute Begründung, die für neue Spieler spricht, statt für alte Taktiker...

Dernière modification par AnbuBT (29-05-2012 00:32:49)


Hors ligne

#35 29-05-2012 01:22:35

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

hmm ok vllt etwas unglücklich ausgedrückt...

des englische Forum hab ich gelesen Französisch nicht hab schon wieder alles aus der schule vergessen aber ich fand nirgends wirkliche gute gründe dagegen zumindest im englischen teil

und auch du kannst ja hier anscheinend nicht wirklich argumente dagegen auflisten denn dein einziges argument ist momentan das neue spieler schneller den überblick verlieren...

warum soll des eigentlich so sein ?
weil sie mehr karten ins Deck stecken können und dadurch mehr karten kennen müssen ? 1. sie müssen ja nicht 2. karten lesen ist nicht zu viel verlangt

weil sie verwirrt sein könnten wenn andere spieler mehr karten im deck haben als sie ? da gibts schon genug andere sachen die (mehr) verwirren können wie Golems oder gemeliten und in den regeln wirds ja drin stehn oder auf nachfrage im forum wirds bestimmt gerne erklärt

weil sie entscheiden müssen was ins deck rein muss und was nicht (im sinne von welche karte is platzverschwendung)? na gut des kann ich vllt noch verstehen aber nach einiger zeit, wenn sie des spiel interessiert, lernen sie des eh denn sie merken ja selbst nach einige spielen das die karte nutzlos is oder das eine andere fehlt

was dafür spricht ?(aus der sicht neuer spieler)
.... ich will ehrlich sein mir fällt nicht wirklich viel ein
der größte vorteil für sie ist wohl das sie damit etwas besser gegen discard da stehn wenn sie z.b. 30 karten im deck haben
und bei neueren spielern dauern die spiele ja auch meist länger da sie noch nicht so gute karten haben um 1hits auszuteilen und mit mehr karten im deck(wenn man denn will) verliert man auch nicht so leicht an decktod wenn man selbst ein paar karten mit wegschmeißt


mfg Pit

PS: sollte das ganze wieder arrogant wirken tut mir das leid ich kann ja wie du sagst nicht für alle sprechen deshalb muss ichs aus meiner sicht machen


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#36 29-05-2012 11:20:44

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Aber neuen Spielern fehlt schlichtweg das Geld, damit mehr als 20 Karten Sinn machen. Ein neuer Spieler entwickelt sein Standard oder Tutorial deck und will neue Charaktere haben, bevor er in Erwägung zieht neue Aktionen zu kaufen. Die Decks die er bekommt sind auf 20 Karten ausgelegt und
Decks mit mehr als 20 Karten und die damit verbundenen besseren Karten, sind für den neuen Spieler schlichtweg unerschwinglich ohne sich erstmal 200 mal im Kampf fertig machen zu lassen.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, das es bei mir mehrere Wochen gedauert hat, bis auch nur ansatzweise das Portfolio von mehr als 500 Karten  überhaupt durchgelesen habe. Das ist essentiell um überhaupt taktieren zu können.

Gebe ich jetzt einem neuen Spieler 2 Decks zu je 20 Karten und sage ihm:"Hey schmeiß doch bis zu 50 rein, dann hat er durch rumprobieren ohne know-how, ein total beklopptes Deck und kaum Chancen auf Erfolge, weil er noch nicht einschätzen kann, welche Karten in welchen Turns spätestens droppen müssen, damit er einen Vorteil hat. Jeder von euch weiß auch, wie chancenlos die Starterdecks gegen halbwegs erfahrene und clevere neue Spieler sind.

Davon abgesehen haben neue Spieler keine Ahnung welche Deck-Typen schnell sind und welche nicht. Welche Tankdecks sind und welche nicht. Du kannst auch einfach nicht erwarten, das sich neue Spieler sich durch die unendlichen Weiten des Forums lesen.

Was neue Spieler brauchen, ist ein Newbie-Schutz-Raum und ein gewisses Startkapital zur Begrüßung. Quasi einen Welpenschutz. Wenn dazu noch ein Tutorial für fortgeschrittene Spieler kommt und eins für "Profis", dann war die Mission erfolgreich. Jedoch die Deckkapazität zu erhöhen, empfinde ich als Änderung mit dem Argument:"Leichter für neue Spieler." hat nicht mal ansatzweise genug positive Aspekte um auch nur im geringsten plausibel zu sein. Wenn es plausibel wäre, dann würden alle im Forum HURRA! schreien. Ist in keinem der mehrsprachigen Foren der Fall, also ist die Änderung offensichtlich nicht gut durchdacht und in erster Linie nicht für neue Spieler da, sondern für die alten Taktik-Hasen. Für die zahlende Gesellschaft. Die haben jede Menge Vorteile dadurch.

Wenn du/ihr mir sagt das ist quatsch, respektiere ich das gerne, aber ich werde es nicht akzeptieren, da Feerik zu "geldgeil" ist um Arbeit in etwas zu stecken, bei dem sie nichts verdienen. Bis zu 50 Karten im Deck? Das überzeugt meines Erachtens keinen einzigen neuen Spieler für Eredan Geld auszugeben. Also wer hat dann den Nutzen daran? Gefestigte Spieler.


Hors ligne

#37 29-05-2012 11:27:09

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Ah ok jetz check ich wos problem liegt smile

deine argumente sind schon gut und richtig wo du aber glaub ich was falsch gelesen hast is das die deckerweiterung für neue spieler ist

Jedoch die Deckkapazität zu erhöhen, empfinde ich als Änderung mit dem Argument:"Leichter für neue Spieler." hat nicht mal ansatzweise genug positive Aspekte um auch nur im geringsten plausibel zu sein.

und das solls ja gar nciht

Die neuen trophäen solln neueren spielern helfen die deckerweiterung wird nur zufällig nebenbei gemacht

Was neue Spieler brauchen, ist ein Newbie-Schutz-Raum und ein gewisses Startkapital zur Begrüßung. Quasi einen Welpenschutz.

es gibt ja schon räume nach leveln wobei die meiner meinung nach auch noch nicht perfekt sind da man schon ab lv 13 zu allen hohen spielern muss
ich hätte die grenze wohl bei 15 oder 16 gemacht
zum startkapital helfen jetzt wohl hoffentlich die neuen trophäen zusätzlich zu den alten

Dernière modification par Pit_017 (29-05-2012 11:27:38)


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#38 29-05-2012 11:45:13

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Pit_017 a écrit :

Ah ok jetz check ich wos problem liegt smile

deine argumente sind schon gut und richtig wo du aber glaub ich was falsch gelesen hast is das die deckerweiterung für neue spieler ist

Jedoch die Deckkapazität zu erhöhen, empfinde ich als Änderung mit dem Argument:"Leichter für neue Spieler." hat nicht mal ansatzweise genug positive Aspekte um auch nur im geringsten plausibel zu sein.

und das solls ja gar nciht

Die neuen trophäen solln neueren spielern helfen die deckerweiterung wird nur zufällig nebenbei gemacht

Was neue Spieler brauchen, ist ein Newbie-Schutz-Raum und ein gewisses Startkapital zur Begrüßung. Quasi einen Welpenschutz.

es gibt ja schon räume nach leveln wobei die meiner meinung nach auch noch nicht perfekt sind da man schon ab lv 13 zu allen hohen spielern muss
ich hätte die grenze wohl bei 15 oder 16 gemacht
zum startkapital helfen jetzt wohl hoffentlich die neuen trophäen zusätzlich zu den alten

Ah super. Auf der Ebene kann man schon besser reden. Gut dann habe ich die Trophäen mit der Deckerweiterung in direkten Bezug gestellt. Gut mein Fehler. smile

Gut dann bin ich jetzt ein wenig schlauer. smile
Mich persönlich interessiert die Deckerweiterung eh nicht so sonderlich, da ich weiterhin schnelle 20er Decks mit heftigem DMG-Output und geringer Abhängigkeit von Gegenständen spielen werden. smile

Na mal schauen was die Deckerweiterung für Monster heraufbeschwört. xD
Gut case closed von meiner Seite aus. Fürs Erste! big_smile


Hors ligne

#39 29-05-2012 11:56:49

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

nunja ich hab gleich mal aus getestet und mein deck auf 30 karten erweitert trotz das ich ein sehr widerstandsfähiges deck (avalonier ) spiele habe ich bis jetzt alle meine spiele verloren was aber eher an den gegnerischen decks lag. natürlich mussen selbst alte eingessene spieler jetzt überlegen welche karten machen jetzt noch sinn welche behindern nur


wwapd


Hors ligne

#40 29-05-2012 12:15:54

JohnnyCrash
Campeur
Inscription : 03-04-2012
Messages : 50

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Hab mir mal ein 50er-Deck gebaut und muss sagen... Ich bin davon begeistert! Ich meine, ich habe noch nie so schnell mehrere Karten im Trainingsraum gelevelt! big_smile

Achja, btw: Weiß schon irgendwer, was diese neuen Trophäen sind?

Dernière modification par JohnnyCrash (29-05-2012 12:17:44)


Hors ligne

#41 29-05-2012 12:19:06

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

AnbuBT a écrit :

Aber neuen Spielern fehlt schlichtweg das Geld, damit mehr als 20 Karten Sinn machen. Ein neuer Spieler entwickelt sein Standard oder Tutorial deck und will neue Charaktere haben, bevor er in Erwägung zieht neue Aktionen zu kaufen.

mit geld meinst du kristalle?! an deiner stelle würde ich weniger von dir auf andere schliessen, ich habe zB direkt nach dem erhalt meines standard decks sofort komplett auf nomaden umgeschwenkt und danach auf sap... dabei fällt mir noch ein älterer post von dir ein...

Da gibt es genug Gründe. Sei nicht so arrogant für alle zu sprechen.

ich finde es übrigens ziemlich doppelzüngig pit_017 der arroganz zu bezichtigen und selbst für alle neueinsteiger sprechen zu wollen....


Die Decks die er bekommt sind auf 20 Karten ausgelegt und
Decks mit mehr als 20 Karten und die damit verbundenen besseren Karten, sind für den neuen Spieler schlichtweg unerschwinglich ohne sich erstmal 200 mal im Kampf fertig machen zu lassen.

check mal bitte regelmässiger die winrate von den 'neueinsteigern'... die liegen im schnitt auch bei 50%... damit ist das argument, dass sie sich verprügeln lassen müssen auch unsinnig.

Gebe ich jetzt einem neuen Spieler 2 Decks zu je 20 Karten und sage ihm:"Hey schmeiß doch bis zu 50 rein, dann hat er durch rumprobieren ohne know-how, ein total beklopptes Deck und kaum Chancen auf Erfolge, weil er noch nicht einschätzen kann, welche Karten in welchen Turns spätestens droppen müssen, damit er einen Vorteil hat. Jeder von euch weiß auch, wie chancenlos die Starterdecks gegen halbwegs erfahrene und clevere neue Spieler sind.

keine frage... ein starterdeck hat keine chancen gegen einen alteingesessenen spieler... ausser vllt ggn 'givemoney'... aber die phase von level 1 bis level 16 besteht aus 200+ fights... d.h. genug zeit um sich mit den eigenen karten vertraut zu machen, sie zu testen, zu leveln, die kombis auszuprobieren und sich kombis zeigen zu lassen... ich finde sogar ein 50er deck hilft dabei mehr kombis auszutesten als ein 20er deck... was dann effektiv ist, wird behalten und was schmonz ist geht raus... so läufts auch nach level 20 noch ab...



Davon abgesehen haben neue Spieler keine Ahnung welche Deck-Typen schnell sind und welche nicht. Welche Tankdecks sind und welche nicht. Du kannst auch einfach nicht erwarten, das sich neue Spieler sich durch die unendlichen Weiten des Forums lesen.

auch klar das neue spieler sich nicht direkt aufs forum stürzen... ich habe zB ein halbes jahr gespielt bevor ich ins forum kam... ist doch normal, dass man sich erst dann über ein spiel austauschen wird, wenn man es für gelungen hält und sich dafür entscheidet seine zeit damit zu verschw... vergeu... verplä... ... verbringen! (wieder ne ordentliche portion doppelmoral... du regst dich über pit auf, und machst genau das selbe... woher weisst du denn bitte, dass die leute das nicht gebacken kriegen? vllt kennen sie das ja aus anderen kartenspielen schon oder haben einen IQ über dem einer Zahnbürste???) 

Was neue Spieler brauchen, ist ein Newbie-Schutz-Raum und ein gewisses Startkapital zur Begrüßung. Quasi einen Welpenschutz. Wenn dazu noch ein Tutorial für fortgeschrittene Spieler kommt und eins für "Profis", dann war die Mission erfolgreich. Jedoch die Deckkapazität zu erhöhen, empfinde ich als Änderung mit dem Argument:"Leichter für neue Spieler." hat nicht mal ansatzweise genug positive Aspekte um auch nur im geringsten plausibel zu sein. Wenn es plausibel wäre, dann würden alle im Forum HURRA! schreien. Ist in keinem der mehrsprachigen Foren der Fall, also ist die Änderung offensichtlich nicht gut durchdacht und in erster Linie nicht für neue Spieler da, sondern für die alten Taktik-Hasen. Für die zahlende Gesellschaft. Die haben jede Menge Vorteile dadurch.

naja welpenschutz besteht im sinne vom trainingsraum und den low level räumen... man kann sich strategien angucken und hat zeit genug um die karten durchzulesen... kombis werden gezeigt und man kriegt eine gewisse idee über bestimmte decks. dazu kommen jetzt noch die neuen trophäen... quasi eine starthilfe... also ich finde das ist genug für neustarter

wenn du dir den post von boadicea nochmal GENAU durchliest, dann wirst du über das kleine wort 'vermuten' stolpern... d.h. sie wissen es nicht... d.h. sie maßen sich auch nicht an die zukunft zu kennen und zu sagen, allen neueinsteigern wird es nun leichter von der hand gehen... eigtl impliziert diese formulierung, dass sie dieses ergebnis erwarten und eventuell noch feinjustieren müssen um den gewünschten effekt zu bewirken... niemand hat also behauptet, dass nun alles leichter würde... es kann also auch sein, dass nun wesentlich weniger neueinsteiger im spiel bleiben als zuvor...

Wenn du/ihr mir sagt das ist quatsch, respektiere ich das gerne, aber ich werde es nicht akzeptieren, da Feerik zu "geldgeil" ist um Arbeit in etwas zu stecken, bei dem sie nichts verdienen. Bis zu 50 Karten im Deck? Das überzeugt meines Erachtens keinen einzigen neuen Spieler für Eredan Geld auszugeben. Also wer hat dann den Nutzen daran? Gefestigte Spieler.

ja ich denke das war wirklich quatsch mit soße... was nun die geldgeilheit feeriks in dem post verloren hat verstehe ich wirklich nicht... für mich war dein post nichts weiter als jede menge unnötig heisse luft...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#42 29-05-2012 13:24:02

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Calandra a écrit :

mit geld meinst du kristalle?! an deiner stelle würde ich weniger von dir auf andere schliessen, ich habe zB direkt nach dem erhalt meines standard decks sofort komplett auf nomaden umgeschwenkt und danach auf sap... dabei fällt mir noch ein älterer post von dir ein...

Wie DU schon so schön sagst. DU! Plural ist dir ein Begriff oder? In diesem spreche ich. Danke.


Calandra a écrit :

ich finde es übrigens ziemlich doppelzüngig pit_017 der arroganz zu bezichtigen und selbst für alle neueinsteiger sprechen zu wollen....

Was ist daran doppelzüngig wenn ich eine Gruppe benenne und aus eigenen Erfahrungen berichte? Der Gegenstand meiner Aussage bezog sich in erster Linie auf das versäumen die anderen Foren nicht durchzulesen und dann von einem Verhältnis zu sprechen. Das ist nicht doppelzüngig sondern. Recherche.

check mal bitte regelmässiger die winrate von den 'neueinsteigern'... die liegen im schnitt auch bei 50%... damit ist das argument, dass sie sich verprügeln lassen müssen auch unsinnig.

Ich hoffe dir fällt auf das 50% ein Witz ist. Erstens stelle ich diese Aussage in Frage und zweitens hat keiner Bock eine 50%ige Winrate zu haben und das gleich am Anfang, durch bloße Benachteiligung. Das wäre dann so ziemlich der größte Humbug den ich je gelesen habe. Die Aussage hau mal bitte einem Gamer um die Ohren, der wird dir was husten. xD

(wieder ne ordentliche portion doppelmoral... du regst dich über pit auf, und machst genau das selbe... woher weisst du denn bitte, dass die leute das nicht gebacken kriegen? vllt kennen sie das ja aus anderen kartenspielen schon oder haben einen IQ über dem einer Zahnbürste???)

Schön wie du dich hier im Ton vergreifst und indirekt sagst das manche zu recht zu blöd für dieses Spiel sind. Was ist mit denen die es nicht gebacken kriegen, hm? Wie nennst du die? Vor allem verstehe ich nicht warum du Pit in Schutz nimmst? Hast du gelesen, das wir bereits alles klären konnten? Also das Kommentar ist ja mal unter aller Kanone. Ganz ehrlich du kannst dir mal schenken, hier einen auf Samariter zu machen und andere in Schutz zu nehmen. Die sind alle schon alt genug um selber zu sagen wenn ihnen etwas nicht passt und das tun sie auch. Ist deine Kritik nicht konstruktiv sondern persönlich, hast du meiner Meinung nach in deiner jahrelangen Forenaktivität nichts gelernt.

ja ich denke das war wirklich quatsch mit soße... was nun die geldgeilheit feeriks in dem post verloren hat verstehe ich wirklich nicht... für mich war dein post nichts weiter als jede menge unnötig heisse luft...

Das die Aussage von dir kommt, war zu erwarten. Das du jedoch meine Meinung als heiße Luft bezeichnest, finde ich beleidigend und ich erinnere mich nicht daran dich in irgendeiner Form beleidigt zu haben.

Aber wie hast du es so schön gesagt? "Ich erinnere mich da an einen anderen Beitrag von dir..."

Man man man...

Dernière modification par AnbuBT (29-05-2012 13:27:40)


Hors ligne

#43 29-05-2012 13:51:20

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

du sprichst im Plural... verstehe ich nicht was du mir damit sagen möchtest...

doppelzüngig im sinne von wasser predigen und wein trinken... wenn du pit vorwirfst arrogant zu sein weil er für viele andere spricht und es dann selbst tust, dann ist da doch was falsch dran... das wollte ich nur herausfiltern
recherche ist gut und schön... wenn man dich aber fragt, wo genau du welche nachteile gelesen hast, und dann keine vorweisen kannst, ausser denen, die du schon eingangs erwähntest, dann muss ich mich doch berechtigter weise fragen welches forum du da gelesen hast...

naja 50% ist für dich vllt ein witz... ich hab selbst 56% und wenn du mal guckst hat eher die ausnahme der spielerschaft einen anteil von 70%+

ob du es nun gut findest oder nicht, mein punkt ist lediglich, dass 50% ausdrücken, dass sie nicht nur einstecken, sondern eben auch gewinnen... ergo sich nicht verprügeln lassen.

ok sorry für den spruch mit der zahnbürste... aber der rest hat bestand ohne wertend zu sein... ich verstehe wieder einmal deine argumentation leider nicht... ich habe gesagt, dass du es nicht wissen kannst, ob die leute es verstehen oder nicht, als unterstützendes beispiel habe ich angeführt, dass ein spieler eventuell schon vorerfahrungen durch andere spiele besitzt. mehr nicht...

übrigens nehme ich pit nicht wirklich in schutz... ich habe mich lediglich über deine doppelmoral aufgeregt...

und zu meinem schlußwort... du fragst in deinem post ob wir das als quatsch empfinden und ich habe mich darauf bezogen und halte es in der tat für quatsch mit soße... heisse luft bezog sich dann eher auf die wut in deinem text, die absolut sinnlos und unangebracht ist, solange noch überhaupt keine erfahrungswerte existieren.
ich wollte dich damit nicht beleidigen... du solltest allerdings keine derartigen fragen stellen und dich dann im nachhinein über eine ehrliche antwort aufregen.


an welchen anderen beitrag erinnerst du dich denn bitte?

übrigens bevor das ganze hier ausufert... schick mir ne ig message... name ist auch im spiel Calandra.


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#44 29-05-2012 14:06:08

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Ich sehe keinen Grund dir ein private Message zu schreiben. Ich merke nur das du irgendwie nicht mal den versuch machst meinen Ansatz nachzuvollziehen und mir Wut unterstellst. Das ist halt das Problem an der Konversation in Textform. Nur weil ich nicht hinter jeden Nebensatz einen Smiley haue, heißt das noch lange nicht, das ich wütend bin.

Zur Doppelmoral dachte ich eigentlich ich hätte mich klar ausgedrückt, aber ich lese ja, das dem nicht so ist.

Ich habe meine Standpunkte dargelegt, aus subjektiver Sicht und habe meine wichtigsten Punkte durch die Sachlichkeit von Pit klären können.

Punkt.


Hors ligne

#45 29-05-2012 14:22:51

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Wundervoll, dann können wir uns nun wieder dem ursprünglichen Thema widmen ^^

JohnnyCrash a écrit :

Achja, btw: Weiß schon irgendwer, was diese neuen Trophäen sind?

Bisher hab ich nur neue Trophäen durchgehen gesehn, die was mit dem Tutorial zu tun hatten, was genau die anderen beinhalten werden kann ich (noch) nicht sagen, die sind erst in Arbeit wink


Hors ligne

#46 29-05-2012 14:35:06

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

AnbuBT a écrit :

Ich sehe keinen Grund dir ein private Message zu schreiben. Ich merke nur das du irgendwie nicht mal den versuch machst meinen Ansatz nachzuvollziehen und mir Wut unterstellst. Das ist halt das Problem an der Konversation in Textform. Nur weil ich nicht hinter jeden Nebensatz einen Smiley haue, heißt das noch lange nicht, das ich wütend bin.

                                                    ach wirklich???

Super das von Feerik wiedermal die User mit einbezogen wurden und ein voting stattfand. Wenn ihr die low-leveler schützen wollt, dann macht einfach nen andere raum auf. Man ey, das ist echt die unüberlegteste Änderung seit langem.

Ich seh da garkeinen Bedarf. Für keine Partei,

Was mir an der Änderung halt nicht schmeckt ist, das die User keine Wahl hatten vorher dagegen zu voten. Fangt doch endlich mal an uns mehr mit einzubeziehen. Wir zahlen schließlich eure Gehälter, also wäre ein Voting wohl das mindeste und mehr als fair gewesen. Feuer frei!

Na du redest ja Mumpitz man man man.


zum thema unnötig heisse luft...

AnbuBT a écrit :

Mich persönlich interessiert die Deckerweiterung eh nicht so sonderlich


AnbuBT a écrit :

Zur Doppelmoral dachte ich eigentlich ich hätte mich klar ausgedrückt, aber ich lese ja, das dem nicht so ist.

ich mach nochmal mein problem für dich deutlich...
dein vorwurf an pit_017

AnbuBT a écrit :

Sei nicht so arrogant für alle zu sprechen.

deine aussagen später im thread:

Ich bin der Meinung das neue Spieler durch zu viel Platz im Deck noch schneller den Überblick verlieren, was effizient ist und was nicht.
Ich sehe nach wie vor keinen praktischen nutzen für Einsteiger, sondern nur das Gegenteil.

Aber neuen Spielern fehlt schlichtweg....

Davon abgesehen haben neue Spieler keine Ahnung welche Deck-Typen schnell sind und welche nicht.

du sprichst also für alle neuen spieler... das ist für mich doppelmoral... ich habe dich nur drauf hinweisen wollen

btw das angebot mit den ig-messages steht immer noch... ist vllt schneller und weniger nervig für alle andernen...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#47 29-05-2012 15:54:13

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

boadicea a écrit :

Wundervoll, dann können wir uns nun wieder dem ursprünglichen Thema widmen ^^

JohnnyCrash a écrit :

Achja, btw: Weiß schon irgendwer, was diese neuen Trophäen sind?

Bisher hab ich nur neue Trophäen durchgehen gesehn, die was mit dem Tutorial zu tun hatten, was genau die anderen beinhalten werden kann ich (noch) nicht sagen, die sind erst in Arbeit wink

Sind sie jetzt also nur für Newbies machbar oder ist mit Anfänger-Trophäen einfach der Schwierigkeitsgrad gemeint? Z.b. ich bin Lv.19, wenn ich das Tutorial nochmal nachhole kann ich dann die Trophäen auch kriegen?


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#48 29-05-2012 16:16:17

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

@ Calandra:

Lass es einfach gut sein.

Dernière modification par AnbuBT (29-05-2012 16:18:30)


Hors ligne

#49 29-05-2012 17:43:50

Tempest Poet
Habitant de Guem
Inscription : 14-07-2011
Messages : 150

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Ich verstehe diese Problematik genauso wenig. Zum ersten Thema mit der Umfrage: Feerik ist eine Firma, die, wie jede Firma, Umsatz machen möchte. Das ist ein Punkt, der aus Firmensicht für eine "ungefragte" Änderung mit der Deckgröße spricht. Denn mehr Karten ins Deck packen zu können heißt auch zwangsläufig, mehr Karten zur Auswahl haben zu müssen, um dies zu bewerkstelligen.

Aus Sicht des Spiels ist es. meiner Meinung nach, genauso ein Schritt in die richtige Richtung. Karten, hauptsächlich mit dem Effekt von Ziehen zusätzlichger Karten waren bis heute (fast) nutzlos. Nun lassen sich hervorragende Strategien basteln ([card]Schatten der Kotoba[/card] um nur eine zu nennen).

Es ergeben sich eine Vielzahl neuer Kombinationsmöglichkeiten, Spielweisen und neue Effekte.

Ich persönlich sehe hier also nur Vorteile aus spielerischer Sicht. Was die Angst um sterbende Discards angeht, so kann ich das mit ruhigem Wissen verneinen. Es wird auch jetzt noch ein Großteil der Decks auf 20-25 Karten gespielt werden denke ich. Discard-Decks waren spätestens seit [card]Verdauungsstörung[/card] viel zu stark und haben jetzt einen kleinen Dämpfer bekommen, was sie nicht viel schlechter, aber nicht mehr nahezu unbesiegbar macht.

Soviel zu meiner Meinung

Greetz
Tempest Poet


Hors ligne

#50 29-05-2012 17:50:03

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Inwiefern werden Karten, die Karten ausm Deck holen verstärkt...du kannst immernoch nur 2 Karten spielen. Von daher ändert sich recht wenig. Du haast zwar eine größere Auswahl, aber ob das imemr so nützlich ist, naja, sind eher seltener auftretenden Fälle.

Mich nervts nur dass das sofort auch auf die Elo Räume ausgeweitet wird, anstatt erstmal einen eigenen Raum dafür aufzmachen. Denn jetzt kann ja jeder horst solche allgemeine Counterkarten ins Deck bauen, die er sonst evtl. nicht im Deck gehabt hätte. Das relativiert sich zwar irgendwie irgendwo, weil man Core Karten weniger wahrscheinlich zieht, aber trotzdme nervt es.

Außerdem ist Feerik in solchen Sachen viel zu kurzsichtig. Denn durch sowas werden manche Karten  gebufft, z.b die die Karten aus dem Deck holen und gleich ausspielen. wie [card]Wilde[/card] oder mit [card]meister magier pilkim[/card], kann man mehr Konterkarten einbauen, und kriegt trotzdem noch nen Noz Zauber auf die hand, der DMG machen kann. Aber naja, wir werdne sehen wie sich das entwickel.

Dernière modification par TheRainMan (29-05-2012 17:51:07)


Hors ligne

Pied de page des forums