Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 28-05-2012 10:22:37

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Liebe Spieler,

Ab morgen, Dienstag, 29. Mai 2012, werden wir schrittweise Trophäen veröffentlichen, die für neue Spieler sein werden. Diese Trophäen werden die Spieler in ihren ersten Stunden im Spiel begleiten.

Zu dieser Gelegenheit, werden auch die Regeln zur Deckerstellung verändert: Es wird nun möglich sein, zwischen 20 und 50 Karten in eurem Deck zu haben (zusätzlich zu den Charakteren).

Wir vermuten, dass dies nur ein leichter Einfluss auf das Wettbewerbsumfeld haben wird, welcher jedoch das Spiel-Erlebnis für Anfänger verbessert.

Viel Spass!


Hors ligne

#2 28-05-2012 11:05:46

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

boadicea a écrit :

Zu dieser Gelegenheit, werden auch die Regeln zur Deckerstellung verändert: Es wird nun möglich sein, zwischen 20 und 50 Karten in eurem Deck zu haben (zusätzlich zu den Charakteren).

Wir vermuten, dass dies nur ein leichter Einfluss auf das Wettbewerbsumfeld haben wird, welcher jedoch das Spiel-Erlebnis für Anfänger verbessert.

Leichter Einfluss? Im Elo wird jetzt wahrscheinlich jeder mit 30 Karten im Deck rumrennen wodurch Discard nutzlos wird! Ausserdem werden Tanks, GhS und Epic lightning so immens stärker, stellt euch mal vor z.b. der [card]Riese der Gischt[/card] mit 45 ausgerüsteten Gegenständen spielt [card]Eisenflamme[/card] und bekommt dadurch +46 Angriff!

Was ändert ihr als nächstes? Das man anstatt 3 plötzlich 5 Karten jeder Sorte in ein Deck tun kann? Oder vlt. dass man einen Charakter mehrmals in ein Deck stecken kann?

Für mich persönlich wäre es ein Grund mit Eredan aufzuhören wenn ich nicht schon Echtgeld in dieses Spiel gesteckt hätte...


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#3 28-05-2012 11:06:40

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Klingt ja schonmal gut, wenn man den Anfängern den Spieleinstieg erleichtert..thumbs up

Die zusätzlichen 30 Karten im Deck sollen dann so ne Art "Side-Deck" darstellen, damit man die Karten in seinem Deck schneller austauschen kann oder wie ist das zu verstehen?


Hors ligne

#4 28-05-2012 11:12:07

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

nein es ist als reale deckgröße zu verstehen du kannst mit 3 charakteren & bis zu 50 karten spielen.^^

antidiscard VS schnelles sicheres gameplay


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#5 28-05-2012 11:14:11

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

TheRainMan a écrit :

Die zusätzlichen 30 Karten im Deck sollen dann so ne Art "Side-Deck" darstellen, damit man die Karten in seinem Deck schneller austauschen kann oder wie ist das zu verstehen?

Ich denke eher, das die 30 Zusatz Karten (wenn man die denn wirklich will) mit IM Spiel ist, also du hast z.B. dann 50Karten im Deck.

Ich werde weiterhin mit 20Karten spielen, zwingt mich ja keiner dazu.


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#6 28-05-2012 11:20:56

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Ich finde das trotzdem ziemlich bescheiden und ich stelle mich dagegen, das Gameplay so immens zu verändern.
Ein extra-Raum mit diesen Regeln wäre besser, aber sonst: Absolutes Nein von meiner Seite.


Hors ligne

#7 28-05-2012 11:30:32

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Also dann sollte man wie bereits gesagt einen extra Raum dafür erstellen, oder nur im Lvl Room, aber im Elo würde das die Balance sowas von über den haufen werfen...oder ein neues Turnier mit 50 Karten im Deck...aber generell verändern find ich schlecht...

Dernière modification par TheRainMan (28-05-2012 11:31:22)


Hors ligne

#8 28-05-2012 11:39:59

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

ich find die änderung gut

ein 50 karten deck wird selten einem 20 karten deck überlegen sein

alle leute(im englischen forum mehr als hier xD) beschweren sich oh nein 50 karten wie schlimm GheS und Waffen nach belieben werden OP oder Tanks mit 40 gegenständen und eisenflamme etc.

was nur anscheinend alle vergessen

1. Man kann noch immer nur 3 Exemplare einer Karte im deck haben,
2. man kann nur 2 spielen pro runde und
3. man hat nur 5 auf der hand

wenn man dann genauer nachdenkt fällt einem auf mit 1-2 schlüsselkarten im deck wobei beide jeweils 3 mal hat man also theoretisch 6 aus 50 karten die man spätestens runde 2 gezogen haben sollte
bin jetz zu faul des auszurechnen aber die chancen stehn echt schlecht

selbst wenn tanks jetz 50 gegenstände zur auswahl haben oder alle anderen decks auch spielen sie noch immer 2 karten pro runde des heißt sie haben nur ne größere auswahl nicht aber nen wirklichen vorteil den man selbst kann mit 20 karten genauso viel spielen ausserdem gibts kaum ein deck für des man wirklich 50 passende karten findet wo keine schlechter ist als eine andere

und zum 3ten punkt man kann noch immer nur 5 karten discarden im GheS oder Waffen anch belieben des heißt des deck is noch genauso langsam wie davor


letztendlich werd ich bei 20 karten bleiben vllt 21 oder 22 aber nicht mehr


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#9 28-05-2012 11:41:09

Nachtfalke
Habitant de Guem
Inscription : 24-07-2011
Messages : 124

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Ich finde die Idee intressant. Wenn ich meine Decks erstelle, habe ich immer soviele Karten die ich in mein Deck gerne hätte, aber keinen Platz mehr dafür habe.

Aber weil einige Decks genau auf 20 Karten abgestimmt sind, finde ich sollte das nur ein zusätzlichen Raum für 20-50 Deckkarten geben und der für 20 Deckkarten soll so bleiben wie er ist.

Spontan würden mir folgende Karten einfallen, die von der Änderung profitieren würden.

[card]Meister-Magier Marzhin[/card]
[card]Kollision[/card]
[card]Gegenstände haben eine Seele[/card]
[card]Waffen nach Belieben[/card]

Gibt sicher noch ein paar mehr.

Dernière modification par Nachtfalke (28-05-2012 11:41:55)


Hors ligne

#10 28-05-2012 11:42:39

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Verdammt!
Wollte grad paar [card]Kollision[/card] kaufen, aber gibt keine mehr - warum bloß.

Wenn das mit den 50 Karten zu den allgemeinen Reglen wird, gute Nacht. Wie schon erwähnt ist Discard dann absolut für die Tonne (spiele zum Glück keins), und es werden auch ganz bestimmt noch viele andere Probleme auftreten, z.B. mit der oben genanten Karte > erst Runde, tot.
In seperaten Trainings-Räumen bestimmt ne feine Sache um Karten zu lvn, allgemein aber so sinnfrei wie "Schlag mich, wenn du kannst!".

Ich hab ja oft bemängelt, dass Neulinge es schwer haben. Die ganze Spiel-Mechanik aber über den Haufen werfen, kann/wird wohl gewaltig nach hinten losgehen.

Edit: war Nachtfalke noch etwas schneller.

Dernière modification par Blubb de Wubb (28-05-2012 11:43:18)


Hors ligne

#11 28-05-2012 11:44:34

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

[card]Kollision[/card]

lesen hilft...

maximal 6 dmg pro char...


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#12 28-05-2012 11:51:25

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Ups ...
Nichts desto trotz, war das Spiel/die Karten bisher auf die 20 Karten-Version ausgelegt. Jetzt einfach so ohne weiteres die Deckgröße ändern, wird definiv Probleme geben.


Hors ligne

#13 28-05-2012 12:01:53

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

gut, man muss sagen das discard decks auch relativ op sind, wurde gerade 2 mal in 5 runden vernichtet was ziemlich stark ist.


Hors ligne

#14 28-05-2012 15:13:44

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Super das von Feerik wiedermal die User mit einbezogen wurden und ein voting stattfand. Wenn ihr die low-leveler schützen wollt, dann macht einfach nen andere raum auf. Man ey, das ist echt die unüberlegteste Änderung seit langem.

Alle Kontras wurden schon aufgezählt und alle Pro´s die kamen versteh ich nicht...
Ich seh da auch keine pro´s für low leveler. Was haben die bitteschön von 50 Karten, wenn sie trotzdem in Runde drei schon K.O. sind?


Hors ligne

#15 28-05-2012 15:21:52

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

AnbuBT a écrit :

Super das von Feerik wiedermal die User mit einbezogen wurden und ein voting stattfand. Wenn ihr die low-leveler schützen wollt, dann macht einfach nen andere raum auf. Man ey, das ist echt die unüberlegteste Änderung seit langem.

Alle Kontras wurden schon aufgezählt und alle Pro´s die kamen versteh ich nicht...
Ich seh da auch keine pro´s für low leveler. Was haben die bitteschön von 50 Karten, wenn sie trotzdem in Runde drei schon K.O. sind?

Setzt doch einfach Räume auf die das Level begrenzen:

1-5
5-10
10-15
15-20
usw....

und schon ist das Problem gelöst.


Hors ligne

#16 28-05-2012 15:33:20

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

das lvl sagt nix über die deckqualität (die investierte kohle) aus.
wenn dann müsste man decks, nach menge der seltenen & einzigartigen karten staffeln, oder ein extra bewertungssystem einführen.

alles kosten & daten intensiv, dann wird wieder über überlastete server gemeckert.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#17 28-05-2012 15:35:24

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Welchen Grund gibt es dann für mehr Karten im Deck? Ich seh da garkeinen Bedarf. Für keine Partei, aber bitte erklär es mir.


Hors ligne

#18 28-05-2012 16:16:45

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Dann zähl doch mal bitte die Kontras auf ich seh nämlich nichts was wirklich dagegen spricht


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#19 28-05-2012 16:44:14

Sereaphim
Habitant de Guem
Inscription : 29-06-2011
Messages : 238

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

AnbuBT a écrit :

Welchen Grund gibt es dann für mehr Karten im Deck? Ich seh da garkeinen Bedarf. Für keine Partei, aber bitte erklär es mir.

1.
Mehr Platz für Anti-Karten.
Dadurch auch mehr Möglichkeiten gegen Strategien vorzugehen.

2.
Mehr Entscheidungsgewalt über das Deck.
Entweder eine schnelles 20 Karten Deck oder ein mehr langsames 25 - 30 Karten Control Deck.
Flexibilität oder Geschwindigkeit.

3.
Karten die jetzt schlecht erscheinen werden besser.
Zum Beispiele Karten die andere Karten suchen oder ziehen.

Dernière modification par Sereaphim (28-05-2012 16:56:32)


Hors ligne

#20 28-05-2012 17:00:12

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Aigle1705 a écrit :

das lvl sagt nix über die deckqualität (die investierte kohle) aus.
wenn dann müsste man decks, nach menge der seltenen & einzigartigen karten staffeln, oder ein extra bewertungssystem einführen.

alles kosten & daten intensiv, dann wird wieder über überlastete server gemeckert.^^

Könnten ja Räume nach perma. Elo einführen, dann nützt dieses perma. Elo au mal was


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#21 28-05-2012 17:12:45

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Überhaupt sei die frage erlaubt, wem fallen den 50 wirklich nützliche karten für ein deck ein.
Letzendlich wird niemand über 30 gehen da sich alles andere nicht lohnt.

Aber wie das zur anfängerstärkugn helfen soll, ka, den die haben allerhöchstens die 3 standart decks wo einem mehr karten absolut nichts bringt.
Im prinzip ist das eigentlich nur anti discard, mehr nicht.

Dernière modification par GilgameshXII (28-05-2012 17:13:19)


Hors ligne

#22 28-05-2012 17:29:54

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Nun, als Anfänger freut man sich doch über jede Karte, die man ergattern konnte. Umso besser, wenn man die einfach ins Deck schmeissen und gleich ausprobieren kann, ohne eine andere dafür "aufgeben" zu müssen.
50 soll nix spezielles heissen.. es ist einfach das Limit, das wir euch erlauben können, ohne dass der Server durchhängt wink
Die Änderung soll euch mehr Freiheit zur Deckgestaltung bieten, vielleicht auch etwas mehr Experimentierfreude ^^
Ihr seid nicht mehr an die strikten 20 gebunden, sondern könnt selbst entscheiden.. und für die, welche unter die 20 Karten pro Deck gehen möchten gibts bestimmt bald wieder ein Turnier der Million in der Art big_smile


Hors ligne

#23 28-05-2012 17:35:33

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

boadicea a écrit :

Nun, als Anfänger freut man sich doch über jede Karte, die man ergattern konnte. Umso besser, wenn man die einfach ins Deck schmeissen und gleich ausprobieren kann, ohne eine andere dafür "aufgeben" zu müssen.
50 soll nix spezielles heissen.. es ist einfach das Limit, das wir euch erlauben können, ohne dass der Server durchhängt wink
Die Änderung soll euch mehr Freiheit zur Deckgestaltung bieten, vielleicht auch etwas mehr Experimentierfreude ^^
Ihr seid nicht mehr an die strikten 20 gebunden, sondern könnt selbst entscheiden.. und für die, welche unter die 20 Karten pro Deck gehen möchten gibts bestimmt bald wieder ein Turnier der Million in der Art big_smile

Und warum zwingt man dann Leute, die keinen Bock darauf haben gegen leute mit 50 Karten im Deck zu kämpfen dazu, anstatt einen extra Raum dafür aufzumachen, wo auch die mimachen können, denen die Änderung gefällt?

Wär schließlich für alle am besten


Hors ligne

#24 28-05-2012 17:44:00

Nachtfalke
Habitant de Guem
Inscription : 24-07-2011
Messages : 124

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Die Änderung hat eigentlich nur für die Spieler einen wirklichen Nachteil, die auf Discard setzen, die anderen gewinnen mehr Flexibilität.

Decks die auf einen hohen Abwurfstapel setzen, kann man z.B. mit [card]Anathem[/card] gut ausbremsen.

Insgesamt freue ich mich über die Änderung. 50 Karten werde ich nicht rein tun in mein Deck, aber 25 -30 bestimmt.

Für Neueinsteiger bringt die Deckvergrößerung nicht viel, nur gegen Discard, von der Flexibilität profitieren beide.

Aber mal schauen was sich hinter den neuen Trophäen verbirgt. Ob nur Neueinsteiger davon was haben, oder auch die schon länger dabei sind.


Hors ligne

#25 28-05-2012 18:33:54

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Wichtig - Anfänger-Trophäen und Deckerstellung

Also von den Trophys sollten eigentlich alle provitieren vor allem von der Trophy Trophy^^

Ach ja wie wäre es, wenn ich die bestehenden mal aufstockt?
Perfekts, gg Gilden, Trophys?
Die älteren Spieler haben diese schon recht voll und so hätte man wieder ein Ziel vor Augen^^

Ich habe z.B. die Perfekts schon lange voll und provitiere daher "nicht mehr" so viel von Perfekts (bzw. freue micht nicht mehr so^^)


Zur Änderung der Deckgrösse.
Es wäre wirklich gut gewesen, wenn wir erstmal ne ABstimmung gehabt hätten.
Oder wenn das erstmal probeweise auf einen Raum ausgeweitet wird und der Elo, Turniere usw. erstmal verschont werden würden.
Wenn die Leute sich dann daran gewöhnt haben, könnte man erweitern.

Ich sehe bisher Deckvergrösserungen vor allem gg Discard.
Provitieren tuen mMn z.B. Runen oder Piratenmagier.
Runen sind sehr Kartengebunden, da sie Runen brauchen und so könnte man auch n Satz normaler Karten unterbringen. (die anderen mischen ja nur Runenkarten unter)

Die Piratenmagier haben so mehr Karten im Deck sprich mehr SChlagkraft.
So kann man auch Glühender Regen reinnehmen, der von Blitze Anziehen ja nicht beeinträchtigt wirde, daher ist das Deck immernoch so schlagkräftig aber gg Discard besser geschützt und auch ist das Pulver nicht so schnell verschossen.

Ich sehe der Änderung geteilt entgegen.

@ Blubb de Wubb

Schlag mich wenn du Kannst ist nicht sinnfrei.
Ich hab dadurch ne Legi gewonnen^^
Ist eigentlich lustig, da man mit anderen über das Deck diskutiert, was ne Chance haben könnte.


Hors ligne

Pied de page des forums