Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 28-04-2011 02:55:43

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Das Herausforderungsfenster

Der Aufbau gefällt mir einfach nicht... bei wenigen Spielern war das noch ok, doch jetzt kann ich nur noch in den 11+-Raum, wo sich immer ziemlich viele herumtummeln. Problem ist da Folgendes: Die Spieler springen immer so extrem hin und her, dass es sehr schwierig ist, den zu erwischen, den man überhaupt herausfordern will, besonders wenn man scrollen muss ist das echt nervig. Dann kann es mal sein, dass man einen erwischt, der viel stärker ist, und gegen den man nicht kämpfen will. Durch das hin und her springen, kann man auch mal dabei versagen, die Herausforderung wieder zu anullieren. Und schon landet man in einen aussichstslosen Kampf, den man gar nicht wollte. Nicht sehr lustig, wenn ihr mich fragt.
Ich finde, dass es da irgendwie geändert werden muss, so dass es einfacher ist, denn zu erwischen, den man überhaupt herausfordern will. Eine Idee habe ich persönlich nicht, doch vielleicht fällt einen anderen was ein.


Hors ligne

#2 04-05-2011 16:55:45

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Das Herausforderungsfenster

Eine Idee habe ich persönlich nicht

Und dann etwas bei [Vorschläge] posten wollen^^'
Ich verstehe was du meinst, aber ich sehe auch keine wirkliche Alternative.
Die "springeneden Spieler" entstehen, da im Auswahlraum nun einmal im Sekundentakt neue Spiele gestartet werden und neue Spieler den Raum betreten. so kann es schon zu miss-clicks kommen.
big_smile


Hors ligne

#3 04-05-2011 17:12:52

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Das Herausforderungsfenster

wäre es denn so schwer eine direkte wortsuche/wortfilter wie in der sammlung einzubauen?
dass man halt nen namen eintippt und alle die das nicht enthalten aus der liste fliegen?


oder dass die die im duell sind einfach in der liste bleiben aber abgedunkelt werden, dadurch würde die liste weniger hin&her springen.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#4 04-05-2011 18:30:30

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Das Herausforderungsfenster

Das mit der Textbox ist gewiss kein Problem.
Aber wenn ich mich mit einem anderen Spieler zum Spielen verabredet habe, dann wird sein Name in der Liste doch eh kaum "springen", er wird den Raum ja nicht verlassen ohne gegen mich anzutreten.
Ich denke es ging Natarion eher darum, im 11+Raum gegen fremde Spieler seines Levels anzutreten.
--> Vielleicht würde eine einfache Sortierfunktion nach Level oder Land schonn reichen.

Das mit den angedunkelten Namen kennt man ja eigentlich schon von diversen anderen Games. Fragt sich nur ob es dadurch nicht stark unübersichtlicher wird und man somit ein Problem durch ein Neues ersetzt.
Außerdem würde auch dadurch ein "springen" nicht komplett verhindert. Neue Spieler dürften sich nicht zwischen die bestehenden Spielernamen quetschen dürfen (was kein Problem ist, man kann sie ja unten anreihen). Aber trotzdem verlassen Spieler irgendwann den Raum, was mit Echtzeitübertragung (also permantem refresh) trotzdem noch zu einigen Sprüngen führen dürfte.

An sich gute Ideen smile


Hors ligne

#5 04-05-2011 23:05:42

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Das Herausforderungsfenster

für direkte, verabredete kämpfe sollte es eine option geben, die man über zB das ranking steuern/auslösen könnte... als vorbild schwebt mir grad so der Gameboy vor, da mussten beide spieler meist bestätigen, dass sie multiplayer spielen wollen...

vllt umständlich formuliert... man geht also ins ranking... gibt den namen des anderen spielers ein, dann gibt es da 2 kleine gekreuzte schwerter (o.Ä.) und wartet bis der Gegner bei sich im nachrichtenfenster auf die herausforderung eingeht indem er ein ähnliches symbol drückt.

zum gerenellen Herausforderungsraum... ich weiss genau was du meinst, ich hatte das problem mit der archon trophy wo man 50 siege in folge braucht... nach 20 siegen oder so wollte ich dann nur noch gegen die mit level 11 oder 12 spielen, weil da die siegchancen einfach besser sind.

da es, denk ich mal, einfach darum geht nicht gegen einen level 18er gegner zu spielen, der zufällig eins runterrutscht, als man auf den level 11er drückt müsste doch eine einfach option reichen, mit der man den raum entweder nach namen, level, elo (o.Ä.) sortieren kann... nach level sortiert hat man dann im oberen bereich alle level 11er usw... dann wäre ein verklicken einfach nicht mehr möglich

*nachtrag* siehste... hab ich wieder nur halb gelesen.. aber ich schließ mich dann meinem vorredner einfach an

Dernière modification par Calandra (04-05-2011 23:06:49)


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#6 04-11-2011 15:50:01

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Das Herausforderungsfenster

Sollte auf jeden fall mal verbessert werden, keine Ahnung wie so das nicht mal passiert.


Hors ligne

#7 05-11-2011 14:00:26

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Das Herausforderungsfenster

würde ja schon reichen wenn man des fenster nur alle 5 sekunden aktualisiert oder so...

auch wenn man dann leute herausfordern kann die schon im spiel wären aber letztendlich kann man da dann ne fehlermeldung bringen oder einfach nichts passiert


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#8 06-11-2011 17:30:29

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Das Herausforderungsfenster

ich wäre einfach für einen filter, ein kleines Eingabefeld, wo du den namen des gesutchen spielers eingibst und dann erscheint nurnoch dieser.


Hors ligne

Pied de page des forums