Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 06-10-2011 16:02:44

Kashigaasa
Habitant de Guem

deckauswahl und aufbauschwierigkeiten

Hi leute , also ich will mir nen neues deck zulegen, kann mich aber nicht entscheiden welches ich nehmen soll , hab da mal 3 sahcne zusammengebaut und hoffe ihr könnt mich bei aufbau und entscheidung helfen!
Ich möchte gerne die 400k marke nicht überschreiten und schreibe die kosten noch unter jedes deck!

Zil-Maro

Hier bin ich mir auch noch nicht bei den charas schlüssig!

[card]Schattenfrau[/card]
[card]Telendar[/card]
[card]Saphyra die Zil[/card]
[card]Abomination[/card]

[card]Mord[/card] 2x
[card]Schwachstelle in der rüstung[/card] 2x
[card]vollstreckung[/card] 1x
[card]todeskuss[/card] 1x
[card]das Monster [/card]1x
[card]die beste verteidigung [/card]1x
[card]Lebensfresser [/card]2x
[card]Handgelenkklinge[/card] 2x
[card]gunst im morgengrauen[/card] 1x
[card]beherrschung des Dolches [/card]1x
[card]Anathem [/card]1x
[card]Mit gezogenen klingen[/card] 1x
[card]Offensive[/card] 1x
[card]in ruhestellung bleiben [/card]2x
[card]unwetter[/card] 1x
[card]Rettung naht [/card]1x

414k + 780 feez

Kurtisane

[card]Kimiko[/card]
[card]Beraterin Ishaia[/card]
[card]Herr Galmara [/card](zil-evo) (muss nicht unbedingt drin sein!)

[card]in ruhestellung bleiben[/card] 3x
[card]manipulation [/card]3x
[card]strahlender sieg [/card]3x
[card]verführungstrank[/card] 3x
[card]Teezeremonie[/card] 3x
[card]Polyvalenz[/card] 3x
???    2x

hätte noch gerne was gegen nozdecks und was auch cool wäre is dass man irgendwie noch [card]blitze [/card]3 reinbekommt!

421k

Söldner

Dieses Deck sollte ein experiment werden und dieses würde ich auch am liebsten mit eurer hilfe versuchen zu gestalten!
bei den charas bin ich mir auch leider nicht schlüssig!

[card]Nebelhydra [/card]
[card]Donnerkönig[/card]
[card]hares der Runenhafte[/card]
[card]Sevylath[/card]

ca 210k für die charas

und ich war auch noch am überlegen ob man [card]dame yilith[/card] reinnehmen könnte , aber dann hätte man 3 verschiedene klassen aber die dame könnte ja auch den [card]hammer des paladin[/card] tragen!

joa bei den ausrüstungen etc hab ich mir noch nicht sooooo die gedanken gemacht, denn es kommt ja auch ersmal drauf an welche charas genommen werden! aber die [card]himmlische stiefel [/card]würde ich auf jeden fall gerne 3x reinpacken!

Dernière modification par Kashigaasa (06-10-2011 16:06:28)

#2 06-10-2011 16:36:00

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree

Re : deckauswahl und aufbauschwierigkeiten

Zil marodeure

entweder du baust auf die mit dolchen und deren beherrschung, oder auf direkte rohe gewalt mit mord und handgelenksklingen unso...

ansonsten würde ich sagen sind [card]abo[/card] und [card]schattenfrau[/card] einfach muss... der dritte char ist dann entweder [card]telendar[/card] oder [card]saphyra die zil[/card]... das kommt einfach vom rundenbonus am besten hin... auch karten wie [card]ruhestellung[/card] finde ich eher kontraproduktiv in diesem deck, weil sie eher all-in sind und am besten glänzen mit one-hit-kill

kurtis

hier gibts auch wieder 2 varianten... so wie ich dich verstehe willst du [card]ishaia[/card] auf jeden fall mit einbeziehen...
dann entweder auf sitar-hero mit [card]kimiko[/card] und [card]psalm[/card] als team oder mit [card]galmara[/card] und [card]oogae kage[/card] und dann als controling deck...

[card]sitar hero[/card] klappt gut, weil du 5 gilden vertrittst (4 durch [card]ish[/card] und pflanzen durch [card]psaume[/card]), von daher [card]manipulation[/card] häufig klappt, und durch [card]strahlender sieg[/card]e und [card]eiswäll[/card]e deine defence pushen kannst... ich hab ein sehr gut funktionierendes deck für diese teamwahl, die liste könnte ich dir ja dann später schicken oder so...
wichtig ist aber, das es zu [card]sitar hero[/card] auch ne alternative ohne [card]ishaia[/card] gibt... mit [card]mylad[/card], [card]psalm[/card] und [card]dandy[/card]

die version mit [card]galmara[/card] und [card]oogoe kage[/card] ist dann halt eher klassisch mit stetig steigendem damage und als schlussnote kann man [card]oogea[/card] mit [card]tsume[/card] ausstatten um andere defence decks zu verschmähen

söldner

hier kenn ich mich weniger aus, da ich nur tempus als söldner deck besitze... nebelhydradecks finde ich aber generell sehr schwach, weil die [card]hydra[/card] zwar gut austeilt, aber trotzdem recht schnell in sich zusammenbricht und als schlüsselchar einfach zu anfällig ist...
was aber im elo zumindest recht erfolgreich ist, sind priester kombis...
also die [card]eiselfe[/card], gut [card]sevylath[/card] sieht man doch eher selten... aber [card]der ewige[/card] und [card]ateb[/card]...

[card]hares[/card] und konsorten sind einfach zu schwach und haben zu wenig spezifische karten um mehr als ein fundeck daraus zu machen

alternativ könntest du dich aber auch mit den avaloniern anfreunden, die scheinen relativ starke, selbstheiledende und daher langlebige chars zu sein. zumindest sind die avalonier, denen ich bisher begegnen durfte nicht allzu schlecht gewesen... nicht unschlagbar.. aber auch nicht von schlechten eltern... da lässt sich sicher was zusammenbauen was auch hand und fuss hat

Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!

#3 06-10-2011 16:41:21

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)

manshmal frag ich mich wozu ich die decksammlung gemacht habe...

kurtisan:
cloned lightning
sitar hero

silent leges inter arma
cicero

#4 06-10-2011 16:56:23

Kashigaasa
Habitant de Guem

@ calandra:

bei den zil wäre doch mal rohe gewalt nicht übel ^^, aber ich denke das wird ziemlich teuer , da man am besten 3x mord spielt , nech?!

bei den kurtis würde ich jetzt nicht so gerne itar hero spielen , mag die karte irgendwie nicht (frag mich nicht warum ^^) und ich habe auch noch nie so wirklich so nen deck spielen sehen , kannst mir aber gerne mal den vorschlag schicken , bin für jeden tip dankbar smile.

zu der hydra:
das die so schnell kaputt geht hätt ich nicht gedacht , kann man da nicht nen bisschen def reinpacken?
und so nen eiselfendeck hab ich auch noch nie gesehen , kann man echt drauf aufbauen? gibts denn zu den spezifische karten zu?

@aigle: ja habe da schon nen paar mal reingeschaut , genau wie inne suchmaschiene, aber so wirklich was für mich habe ich jetzt noch net gefunden und habe auch gehofft dass ic zB mit den söldnern was neues kreiere!

#5 06-10-2011 18:11:47

Calandra
Gardien

klar dreimal mord is quasi pflicht... aber die wahl deiner karten ist ja dir überlassen, gibt genug anderes derbes zeuch... nett ist zB auch immer zu versuchen schattenfrau als letzten char stehen zu lassen und dann mit todeskuss zu finishen... du wirst mit dem deck selten bist nie einen perfekten sieg schaffen, im gegenteil wirst du es oft erleben, dass alle chars sterben... von daher sollte dein ziel immer sein über die punkte zu gewinnen

ja ok sitar hero ist halt auch nur 'eine' möglichkeit... mit ish, abysser und marlok geht zB auch ein prima discard deck...
mit galmara und oogoe kage kommst du weitaus billiger bei weg... brauchst halt deinen standard karten satz mit strahlender sieg, manipulation, eiswall... aus dem rest baust du dann was auch immer du willst...

zu der hydra... klar kann man sie als tank missbrauchen... also 2 handwerker rein und dann zack ab die post... aber die sind halt auch anfällig... aufdecken und einfrieren sind halt dann deine antikarten...

zu dem söldnerpriestern... was man meist sieht sind scheissensteure decks die, mindestens einen neuen start  haben und meist auch noch nehant verschlingt alles sowie prestige... also alles vom feinsten...
dann als char setup: Ateb(alternativ sevylath), der ewige, die eiselfe
die restlichen karten sind dann halt auch nicht billig... 3x [card]göttliches licht[/card], [card]hass der schläger[/card], den priesterstab, [card]heilige nova[/card] usw usw
dann halt über die runden gehen, alles wegheilen und immer wieder neuen start.... ist supernervig gegen sowas zu spielen...

#6 06-10-2011 18:54:16

Kashigaasa
Habitant de Guem

hm gegen so ein discard habe ich letzten mit meinem drachenritterdeck locker gewonnen, neeeeeee.

okay hydra vergessen wa mal ganz schnell!

hm so wirklich viel weiter bin ich jetzt auch net .............. auf jeden fall soll es kein kotoba und kein noz sein , habe nämlich schon nen drachenritter und nen [card]waffen nach belieben[/card] !

was kann man denn nach deiner meinung gut für 400k aufbauen?was damm eben auch richtig gut läuft , als ich denke mal du bleibst bei [card]sitar hero[/card]^^

#7 06-10-2011 19:06:42

Calandra
Gardien

is immer schwer zu sagen.... ein deck hängt eigtl nur zweitrangig vom preis ab... erstrangig sollte immer der spass dabei sein... also etwas was du selbst gerne spielen magst...

zB war ich seit meinem anfang von den nomaden begeistert... und die waren damals einfach mal noch richtig schlecht... von nomaden bin ich dann zu den homchais getingelt... und dann über kurtisanen bin ich bei den zil angekommen...

was immer wichtig ist... nur weil du teuere karten im deck hast, heisst es nicht, dass du auch immer gewinnen wirst... nur die wahrscheinlichkeit wird halt höher ^^

egal... wenns halt kotoba und noz nicht sein sollen, dann bleiben eben noch alle anderen kasten... nehantisten, piraten, pflanzen, söldner, nomaden, zil...

du kannst dich für unglaublich viel entscheiden... es kommt letztlich nur auf dich an

klar kann ich dir sagen, dass ich furchtbar gerne zil-discard, zil-priester, unsterbliche und sitar hero decks spiele... allerdings hilft dir das ja nicht wirklich weiter

nur mut... spiel einfach ein bisschen im elo oder im level raum und lass dich inspirieren

#8 06-10-2011 19:25:41

Kashigaasa
Habitant de Guem

ja was ich gerne machen würde wäre ja nen kurtideck mit beraterin (aber kein sitar hero) und nen zil-maro!
meute fand ich auch mal ganz nett , aber die hatte ich schon , aber ohne wilde!

hm ja vielleicht haste recht , ich schau einfach mal was die anderen so spielen

#9 07-10-2011 13:34:54

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl

darf ich dich auch beraten ?

ich find die avalonier gut naja immoment sin ihre beiden wichtigsten karten noch unbezahlbar aber das wird sich noch änderen. es ist ein realitiv langsames deck welches halt gegen magier und discard ein wenig zu langsam aber wenn es lauft kann es durch den effekt von triumph nicht mehr gestoppt werden

wwapd

#10 07-10-2011 14:03:46

Kashigaasa
Habitant de Guem

ja habe gerade gegen eins gespielt und muss sagen es ist echt nicht übel!
hab die tage das eine spezial pack gewonnen und hatte auch ziemlich viele von denen dort drin , habe aber alle verkauft, weil neue karten ja schnell an wert verlieren , dann lieber weg solange noch fast keiner die hat!

aber mal schauen ,is zwar nen ziemlich neues gameplay aber sieht interessant aus

Pied de page des forums