Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 26-05-2011 15:00:37

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Aufbesserung

Ab heute 15H30 und das bis zum Donnerstag, den 2. Juni 2011, 9h00 ist eine neue Trophäe verfügbar.
Ihr könnt diese nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist sie nicht mehr zugänglich.

Um zu gewinnen gilt: Binde 30 Karten an deine Charaktere, die nicht im Kampf sind. Du erhältst den Titel Der Bastler und die Karte Aufbesserung.

[card]Aufbesserung[/card]: Aktion. Einzigartig. Sammler. Wähle einen deiner anderen lebenden Charaktere und binde diese Karte an ihn. Zu Beginn seines nächsten Kampfes wird diese Karte abgeworfen und die erste vom gegnerischen Charakter gespielte Karte wird annuliert wenn es ein Gegenstand, Zauber oder eine Theurgie ist.

Die Schwarze Dame, fliegendes Schiff des Kapitäns Palpaguse raste mit flotter Geschwindigkeit der Arc-Kadia entgegen. An Bord der letzteren herrschte die Hektik, jeder machte sich daran, seinen Posten zu bestmöglich zu besetzen. Briscar schrie sich beinahe die Lunge aus dem Hals, damit seine Befehle Gehör fänden.


Hors ligne

#2 26-05-2011 15:50:06

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Aufbesserung

jetzt geht das mit dem objekt wieder los... feerik hat bestimmt mexikaner angeheuert.^^
leute lasst die karten von leuten übersetzen die auch ahnung vom spiel haben.

Nicht-Aktion hätte auch gereicht, denn neben Aktionen gibt es nur noch Theurgien, Gegenstände(Objekte) und Zauber...

--- --- ---

Die Trophy ist mal wieder HandwerkerZwang...
Gut Invokation der Rüstung oder einige der NomadenKarten gehen auch...

--- --- ---

Die Karte selbst ist reichlich sinnlos,
die wird niemals irgendwas annullieren.
Stattdessen spielt der Gegner entweder in diesem einen Zug gar nix oder erschaltet eine Verkettung vor, um die eigendliche Karte zu schützen.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 26-05-2011 19:08:04

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Aufbesserung

Was hast du denn gegen Mexikaner? ^^

Mir erscheint die Aufzählung von "Objekt, Nicht-Aktion und Theurgie" auch etwas unsinnig.
Unsere englischen Freunde haben auf [card]improvement[/card] "Gegenstände, Zauber und Theurgie" geschrieben. Würde ich für die deutsche Version auch empfehlen, da "Nicht-Aktion" ja auch andere, zukünftige Kartenarten abwehren müsste.

[card]Unsichtbarkeit[/card] wäre eine Alternative zu Handwerkern. Und bei den Nomaden fällt mir spontan nur [card]Traurigkeit[/card] ein.
Dass Karten wie [card]Glücksbringer[/card] und [card]Reiserationen[/card] zählen, möchte ich bezweifeln, da sie ja erst auf den aktiven Char gespielt werden.

Beste Grüße


Hors ligne

#4 27-05-2011 09:03:06

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Aufbesserung

Passt auf, wenn ich böse werd, sprühen Funken aus euren Computern...

Eine Anmerkung im Stil von Objekte sind Gegenstände, oder? (ist nämlich nur für Eredan der Fall) hätte es auch getan.


Hors ligne

#5 27-05-2011 09:04:26

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : Aufbesserung

[card]Lunation[/card] über [card]Wilde[/card] gespielt zählt auch.

dennoch doofe karte finde ich...zu voraus berechenbar für den gegner...


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#6 28-05-2011 14:47:34

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Aufbesserung

Ich habe 2 Punkte bekommen, als der Gegner Gegenstände an mich gebunden hat. Stimmt das so?


Hors ligne

#7 28-05-2011 15:04:15

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Aufbesserung

@Natarion
Dürfte eigentlich nicht sein. In der Beschreibung steht klar, dass du nur Punkte bekommst, wenn dein aktiver Charakter eine Karte an einen deiner beiden anderen Charaktere bindet. Ich hatte für "Magisches Gift", welches ja an den Gegner gebunden wird, keine Punkte bekommen.

@boadicea
Lass bloß meinen Computer heile! ^^
Die Frage ist ja, ob:
a) Objekt in Gegenstand und Nicht-Aktion in Zauber geändert wird
oder
b) Nur "Nicht-Aktion" an deren Stelle tritt
Wie bereits geschrieben bietet Option a) die Möglichkeit eventuelle zukünftige Kartenarten nicht abzuwehren, wobei b) wirklich alles bis auf "Aktionen" abwehren müsste.

Gruß


Hors ligne

#8 28-05-2011 15:58:06

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Aufbesserung

Komisch, ich habe in meinen Deck keine einzige Karte, die ich an einen anderen binden kann. Ein Gegnerischer Handwerker hat es getan


Hors ligne

#9 28-05-2011 16:35:09

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Aufbesserung

Dann erhält man anscheinend einen Punkt, wenn an einen seiner eigenen nicht-aktiven Charaktere eine Karte gebunden wird. Und die Quelle ist dann egal.
Fraglich ist, ob es so gedacht ist oder ob wirklich nur die eigenen Charaktere als Quelle zählen sollten.
Ich hab die trophy leider schon, ansonsten wäre ich auch gegen einen von euch angetreten um es zu testen.

Beste Grüße


Hors ligne

#10 28-05-2011 16:59:13

Pit_017
Habitant de Guem
Inscription : 20-05-2011
Messages : 254

Re : Aufbesserung

so klappt des ganze aber auch nich hab erst letztens gegen n backbord deck gespielt und habe trotzdem am ende nur 2 punkte erhalten für rüstung des drachen durch invokation der rüstungen


Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen.

When I get sad I stop being sad and be AWESOME instead.


Hors ligne

#11 02-06-2011 05:38:18

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Aufbesserung

Ich verstehe jetzt was passiert istm ie Tropäenpunkte habe ich durch das weiterwandern des gegnerischen [card]Backbord[/card] bekommen


Hors ligne

Pied de page des forums