Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 20-05-2011 04:51:58

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

An sich glauben

Ich war bei der Karte [card]An sich glauben[/card] schon lange etwas stutzig. Den mir scheint sie mächtiger als sie sein sollte. Dort heißt es nämlich, dass die maximale Atacke des Gegners der minimalen entspricht. Was ich aber immer sah ist, dass die minimale Attacke um den gleichen Wert gesenkt wird. Was bedeutet: Minimale Attacke != maximale Attacke, wodurch sich der Kartentext als Lüge herausstellt. Wenn die Karte so richtig sein sollte, wäre sie niemals häufig.


Hors ligne

#2 20-05-2011 08:53:12

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : An sich glauben

ich glaube, du verwechselst da etwas: minimal = niedrig, maximal = hoch

der Text ist komplett richtig


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#3 20-05-2011 13:45:02

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : An sich glauben

Schuldige aber... häh?
Das minimal niedrig ist und maximal hoch ist, habe aber schon verstanden. Sagen wir einer 7/9 und diese Karte sagt für mich, dass der maximale Angriffswert auf den minimalen Angriffswert herabgesetzt wird. Folglich: 7/7, was aber passiert ist 5/7, Und das steht meiner Meinung nach nicht auf der Karte.
Kannst du mir sagen, wo steht, das der minimale Angriffswert auch gesenkt wird?
Ich bin gerade ein wenig verwirrt


Hors ligne

#4 20-05-2011 20:55:12

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : An sich glauben

Also ich seh die Karte nicht besonders oft, hab aber immer ne etwas merkwürdige, am Ende aber doch richtige Wirkung feststellen können.

Sagen wir der Gegner hat 5/7 als Basisattacke und momentan 6/8 durch Gegenstände oder ähnliches. Sobald [card]An sich glauben[/card] gespielt wird geht die Attack erst auf 6/7, dann auf 5/7 und dann auf 6/6.
Soweit ich das erklären kann wird erst die aktuelle maximale Attacke auf den Basiswert gesetzt, dann die minimale Attacke und erst dann wird der richtige Wert festgelegt.

Dies passiert allerdings innerhalb von ein paar Sekunden und der letztendlich festgelegte Wert hat nach meiner Beobachtung immer gestimmt.


Hors ligne

#5 20-05-2011 21:30:08

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : An sich glauben

Natarion a écrit :

Schuldige aber... häh?
Das minimal niedrig ist und maximal hoch ist, habe aber schon verstanden. Sagen wir einer 7/9 und diese Karte sagt für mich, dass der maximale Angriffswert auf den minimalen Angriffswert herabgesetzt wird. Folglich: 7/7, was aber passiert ist 5/7, Und das steht meiner Meinung nach nicht auf der Karte.
Kannst du mir sagen, wo steht, das der minimale Angriffswert auch gesenkt wird?
Ich bin gerade ein wenig verwirrt

Sorry, dein Text klang gaaanz anders wink

Bei 7/9 als Ausgangswert müsste es 7/7 werden, da geb ich dir vollkommen Recht. Hast du Screenshots, die Gegenteiliges belegen können? Ich selbst hab das nie beobachten können. Allerdings fänd ich ein Testspiel ganz sinnvoll, falls du da mal Zeit für hast.


@Riot
wow, komplizierter Weg xD


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#6 20-05-2011 22:16:46

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : An sich glauben

Ich kann mal schauen, wie viel die kostet, immerhin spare ich auf den Uhrmacher wink

Edit: Nur 100, den experiment steht nix im Wege

Edit 2: Ok, scheine mich verguckt zu haben bei einen Gegner mit 6/11 sprank der Wert zwar zeitweiße auf 1/6 ging gleich danach aber auf 6/6. Entwarnung

Dernière modification par Natarion (20-05-2011 22:39:42)


Hors ligne

#7 20-05-2011 22:46:40

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : An sich glauben

Für eine kurze Runde steh ich trotzdem noch zur Verfügung wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#8 23-05-2011 21:59:46

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : An sich glauben

Also ich habe das jetzt auch noch einmal getestet.
Es ist so wie beschrieben. Bei der Berechnung läuft folgendes ab:
* gesamte Attacke wird um Differenz von Max und Min Attacke reduziert
4/7 - 3 = 1/4
* Min Attacke wird auf Wert der Max Attacke gesetzt
1/4 + 3/0 = 4/4

Das Gleiche läuft übrigens auch bei Karten wie [card]Finale Faust[/card] ab.
Es ist also kein Bug. Es sei denn die Berechnung wird bei dir nicht komplett ausgeführt.
Wen dem nicht so ist und du am Ende richtige Werte hast, dann kann dieser Thread eigentlich geschlossen werden.
^^


Hors ligne

Pied de page des forums