Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 04-05-2011 15:45:50

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

iTCG: Steinflüsterer der Schamane

Steinflüsterer der Schamane

Verwahrer der Eltariten Traditionen, folgen einige Homchai dem Weg der Geister und des Schamanismus wie Steinflüsterer, Hüter der Totem.
Dieses Erscheinen bietet euch einen neuen Charakter, der sich ideal in verschiedene Typen der Herz aus Pflanzensaft -Decks einfügen lässt. Er wird von neuen Herz aus Pflanzensaft oder Gildenlosen Karten begleitet.

7kUT9XzB.png

[card]Arachnophobie[/card]. Selten. Zauberspruch Natur. Herz aus Pflanzensaft. Magier. Magier: Attacke +3. Der gegnerische Charakter erleidet 2 direkte Schäden. Am Ende des Kampfes wird diese Karte in dein Deck platziert.

[card]Verbissenheit[/card]. Selten. Aktion. Herz aus Pflanzensaft. Wenn der gegnerische Charakter in dieser Runde stirbt, erleiden die übrigen gegnerischen Charaktere 2 direkte Schäden.

[card]Steinflüsterer [/card](und seine zwei Evolutionen). Ungewöhnlich. Charakter, Herz aus Pflanzensaft, Magier, Homchai. Geist 0. Attacke 2/4. Verteidigung 1. Lebenspunkte 12. Kann "Stammesmaske" mit einem deiner anderen Charaktere verbinden. Wenn "Steinflüsterer" stirbt, gewinnen deine anderen Herzen aus Pflanzensaft 2 Lebenspunkte. Runde 2 und 5: Attacke +1 und Verteidigung +1.

[card]Totem Zerstörer[/card]. Ungewöhnlich. Zauberspruch Erde. Magier. Alle gegnerischen Charaktere haben für jeden deiner lebenden Homchai Verteidigung -1 während dieser und der nächsten Runde.

[card]Bestialische Wut[/card]. Ungewöhnlich. Aktion. Herz aus Pflanzensaft. Homchai. Geist=0 und Verteidigung=0. Attacke +X/0, wobei X der Differenz zwischen den maximalen und den aktuellen Lebenspunkten deines Charakters entspricht (Attacke +5 maximum).

[card]Bernsteindolch[/card]. Gewöhnlich. Gegenstand Dolch. Herz aus Pflanzensaft. Bindet sich an den gegnerischen Charakter und wird zu Gegenstand Andere. Am Ende jeden Kampfes erleidet der gegnerische Charakter 2 direkte Schäden. Sofortige Aktivierung.

[card]Stammesmaske[/card]. Gewöhnlich. Gegenstand Rüstung. Homchai / Elfine. Attacke +1 und Verteidigung +1. Attacke +1 und Verteidigung +1 zusätzlich für jeden deiner anderen Charaktere, der im Moment der Aktivierung dieser Karte die "Stammesmaske" trägt und der einer anderen Rasse zugehört als dein Charakter.

[card]Gegenseitige Hilfe[/card]. Gewöhnlich. Aktion. Wähle einen deiner anderen, nicht-erschöpften Charaktere. Dieser wird erschöpft und verliert 2 Lebenspunkte. Verteidigung = X, wobei X der Verteidigung des durch den Effekt dieser Karte erschöpften Charakters entspricht.

Viel Spass beim Spielen!


Hors ligne

#2 04-05-2011 15:54:08

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

6 Wochen ohne Nachlass, year!
Ganz ehrlich, lange kuck ichs mir nicht mehr an, gibt noch genug andere Games die einem nicht mit Katze im Sack & Bärn aufm Rücken übern Tisch ziehen.

was die karten an geht... Viel mumpitz
Gut der Dolch wird das Pussy Deck wieder enorm verstärken Meli hat ja Dolch-Kette.
& Arachno isn toller DmgUpper & noch AntiDiscard.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 04-05-2011 16:13:57

Fiesta
Voyageur
Inscription : 09-03-2011
Messages : 41

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

ich finde auch das viele unsinnige karten dabei waren aber ich glaube feerik hat die karten extra gemacht um den homchais auch mal ne andere chance als nur ghs zu geben und iwie find ich des auch interesannt, naja mal schauen wie des im spiel dann ist.
aber findest du den dolch echt so gut ? ich glaub ich versteh den ned ganz richtig aber ich mein der gegner bekommt 2 direkte schäden oder ?


Hors ligne

#4 04-05-2011 16:29:47

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

Über die Sinnvollhaftigkeit einiger Karten ließ sich schon immer streiten.
Viele Karten bekommen auch erst einen erhöhten Nutzen mit dem Erscheinen anderer, nachfolgender Karten.

Ich weiß nicht warum sich über "keine Nachlassaktion" beschwert wird.
Immerhin ist es keine Selbstverständlichkeit sondern Eredans Wohlwollen und Eredan ist immer noch ein gewinnorientiertes Unternehmen.
Wenn es jeden Mittwoch eine Nachlassaktion gäbe bzw. die Nachlassaktionen vorhersehbar wären, dann würde ja jeder nur noch mittwochs kaufen. Vielleicht war es sogar so und es hat sich so negativ auf Eredans Gewinn ausgewirkt, dass zu viele Rabattaktionen als "nicht rentabel" eingestuft worden sind.
Vielleicht gibt es ja nächste Woche wieder einen Rabatt, dann ist die Freude um so größer wink

big_smile


Hors ligne

#5 04-05-2011 16:45:25

Kaktus1981
Ptit nouveau
Inscription : 12-04-2011
Messages : 10

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

Also ich kann Aigle1705 schon ein bisschen verstehen, was die Rabatt-Aktionen angeht.

Natürlich war bzw. ist das eine freiwillige Aktion von Feerik, aber es gehörte einfach zu Eredean iTCG dazu...

Wenn es wirklich unrentabel ist oder es andere Gründe dafür gibt, dann wäre doch zumindest eine kleine Info, dass es in Zukunft keine Booster-Rabatte mehr gibt, nicht zu viel verlangt!

Ich könnte damit zumindest besser leben als mit diesem stillschweigendem Weglassen...das hat irgendwie einen seeeeeehr faden Beigeschmack


Ich hasse Leute, die Mitten im Satz...


Hors ligne

#6 04-05-2011 16:50:17

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

das argument is doch blödsinn,
die kriegen ihr geld für feezkäufe & net für booster,
es wird ehr so sein dass die leute jez weniger kaufen weil sie nix fürs geld kriegen
& zusätzlich wird noch der markt teurer, weil kein nachschub da ist.
überkurz oder lang hörn also auch die auf die noch nie feez gekauft haben, können sich ja nix neues leisten.^^

@dolch,
-es ist ne waffe ohne ambidex, der gegner verliert also alle vorhandenen waffen.
-es macht direkt schaden offiziell kein reduce, praktisch reduce durch joruser &co.
-es ist gebunden, wirkt also nächste runde wieder.
-da es ne waffe ist wird der Gegner auch anfälliger für statische last, viele spielen die pussys ja mit keizan zusammen.
also für mich klingt der toll.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#7 04-05-2011 16:59:32

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

Lies doch mal die Karte durch, nachdem die Karte auf dem Gegner equipt ist, wird es keine Waffe sondern "gegenstand Andere" sein^^

Dernière modification par Draa (04-05-2011 16:59:51)


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#8 04-05-2011 17:01:47

Fiesta
Voyageur
Inscription : 09-03-2011
Messages : 41

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

ok ich muss sagen jetzt hört der sich doch nicht mehr so schlecht an und is mal ein versuch wert ^^

ich finds auch mies von ihnen das sie es einfach ohne iwas zu sagen 6 wochen die rabatt aktion weglassen die eigentlcih schon dazu gehört hat.für mich war das immer das beste in der woche die neuen karten und zusätzlich verbilligte booster ich weiß ja ned zudem könnten sich auch mal die trophäen billiger machen icht immer die booster wär ja auch mal ne gute aktion ;D


Hors ligne

#9 04-05-2011 17:06:52

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

@draa:
ja, DANACH! weisst du warum? damit Zil dir keine Dolchbeherrschung um die Ohren hauen & damit der direkt schaden nicht durch eine neue waffe entfernt werden kann.

gelesen hab ich, jez denk du mal.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#10 04-05-2011 17:59:53

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

@Rabattaktionen
Ich versteh schon, dass ihr sparen wollt, will ich ja auch^^
Aber anstatt dankbar für die bereits gesparten feez zu sein entsteht die Forderung nach immer mehr Rabatten. In "euren" Augen scheint es ja schon an Abzocke (übertrieben formuliert) zu grenzen, wenn es keinen Rabbatt gibt.

Aigle1705 a écrit :

das argument is doch blödsinn,
die kriegen ihr geld für feezkäufe & net für booster

Natürlich kriegen sie kein direktes Kapital über Booster...
aber die meisten Fee'z werden nun einmal in Booster investiert.
Und am meisten Booster werden am Mittwoch gekauft.
-> die meisten Fee'z-Transaktionen finden mittwochs statt
---> wenn Boosterrabatt am Mittwoch dann
--------> Gewinneinbuße für feerik, da weniger feez für gleiche Kartenmenge nötig

Nebenbei gibt es ja auch schon seit längerem einen Feezrabatt.

@Dolch
Hat ihn schon einer von euch?
Mich würde auch interessiern wann er von "Gegenstand Waffe" zu "Gegenstand Andere" wird.
Die Reihenfolge könnte so sein:
> sofortige Aktivierung
> an Gegner heften als Dolch
> Anderer Gegenstand
wobei die letzten beiden Schritte auch gleichzeitig ablaufen könnten, also der Dolch direkt als anderer Gegenstand anden Gegner geheftet wird.

big_smile


Hors ligne

#11 04-05-2011 18:39:44

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

Fiesta a écrit :

...zusätzlich verbilligte booster ich weiß ja ned zudem könnten sich auch mal die trophäen billiger machen icht immer die booster wär ja auch mal ne gute aktion ;D

für solche dinge is feerik zu engstirnig.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#12 04-05-2011 18:52:54

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

In "euren" Augen scheint es ja schon an Abzocke (übertrieben formuliert) zu grenzen, wenn es keinen Rabbatt gibt.

so ist es ja auch, die Booster sind zu teuer & zu unspezifisch.
Diese Diskussion findest du seit über 1 jahr in allen Länderforen.
1mio Spieler irren nicht. ;-)


btw:
hab mir die karten nochma durchn Kopf gehen lassen, da sind doch einige fiese Kombos möglich, sogar [card]Artaban[/card] könnte jetzt in ernsthafte Decks hinein finden.
Sprich [card]Totem Zerstörer[/card] & [card]Gegenseitige Hilfe[/card] zusammen mit 2 Homchais.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#13 04-05-2011 19:05:53

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

naja du vergisst das die Karte nicht viel besser ist wie [card]Spionage[/card] bis auf das mit dem geist. Die trauen sich noch nicht richtig mit artaban.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#14 04-05-2011 19:30:50

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

Aigle1705 a écrit :

Diese Diskussion findest du seit über 1 jahr in allen Länderforen.
1mio Spieler irren nicht. ;-)

Touchez wink

Wobei es dann ein generelles Preisproblem ist. Da hilft dann wirklich nur das vermehrte Äußern von Kritik, im dafür vergesehenen Bereich des Forums.
Nerdrage hat seine Kritik an Eredan ja vorbildhaft dort hinterlassen.
Aber solang es genug gibt, die auch für den jetzigen Preis (feez/Booster) einkaufen, wird sich wohl wenig ändern. Ich bin auch wirklich nicht in der Position abzuschätzen, in wie weit es sich bei den jetzigen Preisen um "faire" bzw. "unfaire" Preise handelt.
smile


Hors ligne

#15 04-05-2011 19:46:44

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

Ich sehe es anhand der xp der karten die auf dem Markt stehen das nicht viele neue Karten angeboten werden, also werden auch keine Booster gekauft so viel steht fest.

Die Spieler die viel Kristalle und karten besitzen wissen sie haben ein gewisses Monopol. Also Kaufen sie Karten komplett auf um sie danach mit wucher Preisen in den Markt zu stellen.
Wenn sich jetzt jemand die KArte kaufen will hat er zwei optionen warten oder die Karte kaufen und sich in beiden fällen darüber ärgern.

Nur warten die Spieler nun schon mehrere Wochen und sammeln sich die feez an bis die Preisnachlass bei boostern kommt. Und wenn er dann kommt dann fallen die Preise wieder katastrophal in den Keller was auch wieder beschissen ist.

Also ich sage nur Bravo Feerik.

btw ich weis ja nicht was bei denen los ist aber ich glaub die kommen nicht mehr nach bugs auszubügeln. Also ich warte immer noch auf die antwort auf mein ticket weil mit 4 Trophäen nicht angerechnet werden.

Ich glaub die ham sich die Kohle genommen, dachten sich scheiß auf das Spiel wir machen erstmal Urlaub auf Malle.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#16 04-05-2011 23:13:36

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

Ungeachtet meiner Meinung, dass die Booster und Trophäen zu teuer sind, möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass Diskussionen bezüglich der Preispolitik Feeriks im Forum unerwünscht sind.

Anders ausgedrückt:
Bleibt bitte beim Thema, welches da wäre: Neue Karten!




100% inoffiziell:
Ich weiß und kann auch absolut nachvollziehen, dass die Preise derb auf den Magen schlagen (geht mir nicht anders). Aber Feerik wird nichts daran ändern, solange das Spiel gut läuft. Und sollten die Einnahmen doch irgendwann erheblich zurückgehen, wird das Spiel wohl eher sterben, als dass an den Preisen irgendwas gedreht werden wird.
Ich hoffe auch, dass demnächst wieder häufiger Rabattaktionen kommen, muss ja nicht jede Woche sein. Aber unregelmäßig alle 2 oder 3 Wochen (um noch Marktzugang zu haben) wäre schon wünschenswert.


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#17 04-05-2011 23:54:53

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

Zaruel a écrit :

@Dolch
Hat ihn schon einer von euch?
Mich würde auch interessiern wann er von "Gegenstand Waffe" zu "Gegenstand Andere" wird.
Die Reihenfolge könnte so sein:
> sofortige Aktivierung
> an Gegner heften als Dolch
> Anderer Gegenstand
wobei die letzten beiden Schritte auch gleichzeitig ablaufen könnten, also der Dolch direkt als anderer Gegenstand anden Gegner geheftet wird.

big_smile

grad gezogen im tagesquest... direkt ausgetestet...

es war die 5te runde, gegner beginnt den kampf und spielt auf [card]jian qiao[/card] seinen 2ten [card]einfacher dolch[/card] und [card]mächtiger schlag[/card] und ich spiele [card]mylad[/card] mit [card]magisches gift[/card] und [card]bernsteindolch[/card]...

nachdem die karten gespielt wurden blieben sowohl die 2 einfachen als auch mein bernsteindolch an jian kleben... also wird er wohl direkt als anderer gegenstand gespielt... hoffe die überarbeiten das noch...


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#18 05-05-2011 00:18:14

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

Ich denke mal das ist so gewollt...Waffen entfernen, 2 direkter Schaden pro Runde und sofortige Aktivierung wär für ne gewöhnliche Karte doch etwas zu heftig.


Hors ligne

#19 05-05-2011 08:00:21

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

Hmm da werden sich viele decks gewaltig ändern müssen.. [card]ungeschicklichkeit[/card] ist einfach nen muss.
Hmm fände es auch besser wenn mit den alternativen kartenwählmöglichkeiten nicht die schon sehr starken decks so sehr gebufft werden.
Der dolch wird die "pussydecks" sehr verstärken und, naja ich weis net wie es allen anderen geht, aber das sind schon die decks die mir noch mehr ärger machen wie abo-decks.
Aber naja es ist ja wirklich meist so das die karten meist als zu stark angesehen werden und dann irgendwie durch das weitere erscheinen neuer karten relativiert werden.

anhang:
aua hatte eben nen spiel gegen [card]Arachnophobie[/card] das ding ist nur übel... da pure magier nach dem aussprechen immernoch zuschlagen. ist also insgesamt nen wenns einzeln kommt nen 5er dmg bonus der wieder zurück ins deck kommt...

-wenn Arachnophobie 2mal unter den letzten 2 karten ist in nem magier deck dann kommen jede runde schläge +6angriff und 4direkte dmg*würgs

viel glück euch allen

Dernière modification par Dignity (05-05-2011 08:39:18)


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#20 06-05-2011 10:41:24

PhöniX
Voyageur
Inscription : 07-01-2011
Messages : 43

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

Aigle1705 hör auf zu meckern^^ hast du dir mal die feez gewinne beim letzten event angeschaut ?

ja auch ich vermisse die rabatte aber die sind keine pflicht von eredan und ich denke schon das die ab und an wieder kommen werden wink

also warts ab wink


Hors ligne

#21 06-05-2011 10:54:46

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

PhöniX a écrit :

Aigle1705 hör auf zu meckern^^ hast du dir mal die feez gewinne beim letzten event angeschaut ?

ja auch ich vermisse die rabatte aber die sind keine pflicht von eredan und ich denke schon das die ab und an wieder kommen werden wink

also warts ab wink

das argument schwächelt ein wenig oder? 1 typ bekam 15000 feez bei über 1.2 mio registrierten accounts?


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#22 06-05-2011 12:10:23

PhöniX
Voyageur
Inscription : 07-01-2011
Messages : 43

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

rechne das mal in euro um wink

und wen das so ist kannst mir ja mal 50 euro schenken wink


Hors ligne

#23 06-05-2011 12:34:41

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

Calandra a écrit :

das argument schwächelt ein wenig oder? 1 typ bekam 15000 feez bei über 1.2 mio registrierten accounts?

war immerhin ne kostenlose Aktion, da kann doch auch nicht jeder gewinnen


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#24 06-05-2011 12:37:41

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : iTCG: Steinflüsterer der Schamane

ich wollte auch nur aufzeigen das die relationen etwas arg gewaltig auseinandergehen, wenn es ums "nehmen" und "geben" geht

ok klar von 1.2 mio accounts werden nicht alle spielen... aber lass es mal 100.000 sein... selbst dann bleibt es bei einem tröpfchen auf dem heißen stein


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

Pied de page des forums