Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 13-02-2011 13:24:42

TailZz
Campeur
Inscription : 20-11-2010
Messages : 75

Euer Lieblingsdeck?

Huhu, ich würde gerne mehr über eure Lieblingsdecks und Strategien erfahren.
Das soll kein Deckverbesserungsthread werden, nur ein kleiner Erfahrungsaustausch=)


Hors ligne

#2 13-02-2011 13:49:22

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Euer Lieblingsdeck?

Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch von daher, komm ich mit langsamen Decks wie Tempus oder Drachenrittern nur schwerlich zurecht.
Ungeduldig heißt aber auch dass ich meine Deck Perfektionierung nicht abwarten kann, hab alle paar Tage ein neues Deck.

Am liebsten sind mir zZ. die Treiber:
[card]Hime[/card], [card]Amaya[/card], [card]Akutsai[/card]/[card]Malyss[/card].
([card]Tsuro[/card] ist der Lehrmeister, aber auch der schwächste der Treiber ... komische Sache)

Zauberklingen sind auch schön & schnell, leider fehlen mir Naya und ein 3tes Florett.

Platz 3 gilt meinen ungewöhnlichen Deckideen, DirektSchaden mit Hasna, Kimiko & Iolmarek zB.

Ich bin absolut kein MainsteamFreund, darum vervollständige ich Decks auch nicht. 80% SiegQuoten, Imba sein, das ist einfach extrem langweilig.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 13-02-2011 13:58:47

TailZz
Campeur
Inscription : 20-11-2010
Messages : 75

Re : Euer Lieblingsdeck?

Aigle1705 a écrit :

Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch von daher, komm ich mit langsamen Decks wie Tempus oder Drachenrittern nur schwerlich zurecht.
Ungeduldig heißt aber auch dass ich meine Deck Perfektionierung nicht abwarten kann, hab alle paar Tage ein neues Deck.

Das kann ich gut nachvollziehen:D

Ich habe mittlerweile Kurtisanen in allen Variationen gespielt, Magier, abo-deck, Homchai, Wald mit Melissandre etc, Discard, Elo Discard(oma, ewiger und yilith) und und und

Irgendwie langweilt es alles zus chnell^^

Aktuell habe ich ein Kotoba Standarddeck mit asa, iro und Gaky. Das langweilt aber auch schon^^

Mein Traum ist immernoch ein Allrounddeck mit Ateb, der Ewige und ishaia. aber an Ateb kommt man ja so gut wie garnicht dran.

Ein direktschaden Deck wollte ich auch mal in Betracht ziehen, weil es ja die Karte gibt die Ordnungsboni aller Chars aktiviert(mir fällt der Name nicht ein^^)


Hors ligne

#4 13-02-2011 13:59:51

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Euer Lieblingsdeck?

Aigle1705 a écrit :

Zauberklingen sind auch schön & schnell, leider fehlen mir Naya und ein 3tes Florett.

Seh ich auch so, Naja hab ich zwar aber ich spiele sie net, Eglantine und Moira einzeln und dazu Anazra find ich besser, noch 3x [card]Eiswall[/card] und man hat gute Deff, man kan ja mit zauberklingen auch gut zuhauen und wen man noch die richtigen Zauber im Deck hat kan man auch damit gut Schaden zufügen.

Sonst hat ich noch nem reinen Noz-Zaubererdeck, die klappen auch sehr gut und sind ebenfals schnell...

Ein Söldner-Kriegerdeck haib ich auch, find die, reinen, Söldnerdecks aber net atemberauschend^^

Dernière modification par Draa (13-02-2011 14:01:20)


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#5 13-02-2011 15:47:15

TailZz
Campeur
Inscription : 20-11-2010
Messages : 75

Re : Euer Lieblingsdeck?

Söldner sind einfach nicht Stark genug, die kann man fast nur als Tempus spielen und das wird teuer.

Bisher hat mir ein einfaches Kurtisane Deck mit am meisten Spaß gemacht, aber auf dauer ist es einfach zu langweilig 10 runden kämpfe zu machen.

Naja mal schauen was als nächstes kommt, bissel was an Kristallen hab ich noch zum "auf-den-markt-werfen"^^


Hors ligne

#6 13-02-2011 16:05:45

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Euer Lieblingsdeck?

Ich spiel am liebsten Magier Decks... Sie sind am Abwechslungsreichsten...
Ansonsten hab ich viele Decks kreiert die vom Mainstream abweichen...
Das einzige Mainstream-Deck dass ich hatte war das Meute Deck...

Ich bin auch zieemlich zum einfallsreichtum gezwungen da ich kein Geld für teure Karten hab...

Mein Traum ist immernoch ein Allrounddeck mit Ateb, der Ewige und ishaia. aber an Ateb kommt man ja so gut wie garnicht dran.

wie kommt man eigentlich an Ateb ran... Ich hab irgendwo gelesen bei 1700 Elo-Punkten... stimmt das?


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#7 13-02-2011 16:57:18

TailZz
Campeur
Inscription : 20-11-2010
Messages : 75

Re : Euer Lieblingsdeck?

bestname a écrit :

Mein Traum ist immernoch ein Allrounddeck mit Ateb, der Ewige und ishaia. aber an Ateb kommt man ja so gut wie garnicht dran.

wie kommt man eigentlich an Ateb ran... Ich hab irgendwo gelesen bei 1700 Elo-Punkten... stimmt das?

Richtige Richtung, falscher Wert^^
Bei 2000 Elo punkten gibts den erst


Hors ligne

#8 13-02-2011 19:35:06

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Euer Lieblingsdeck?

Also mein Favorit ist Herz aus Pflanzensaft.
Mit [card]Melissandre[/card] kommt man einfach weit und die Duelle dauern nicht so lange.

Hate am Anfang Kotoba und da ging es schon mal 8-15 min ein Duell big_smile
War mir dann zu blöd^^

Momentan habe ich auch ein Nischendeck das ich hochziehe.
Herz aus Pflanzensaft Magier.

Das haut noch rein, habe 2 mal statische Ladung drinnen und 2 mal ...Als das Schwert.
Dazu noch den Stab der Verteidigung +1 und Geist +2 gibt und 2 Umhänge mit Geist +2.

Das ist ein Overkill, wenn ich das ausgerüstet habe (9 Geist) bei 2 statischen Ladungen (bis zu 22 Schaden) und 2x ...Als das Schwert (+20 Angriff).
Wenn es gut läuft, habe ich den Gegner so auf -25 unten.
Gut es dauert das aufzubauen und es ist leicht konterbar mit Einfrierung aber es macht Spass big_smile
Holzschutz ist einfach eine geniale Karte gegen Magier und andere die 2 mal draufhauen.

Vielleicht ziehe ich noch nen Tempus Deck hoch, wobei es hier ja nicht unbedingt so viel Auswahl gibt...


Und zum Elo, ja das ist recht schwer so hoch zu kommen.
Da muss man ein paar Stunden vor dem PC sein.
Wobei ich zuversichtlich bin, dass ich es schaffe die 2000 zu knacken.
Das höchste war glaube ich bis jetzt von mir so 1800.

Edit: Gerade mit meinem Deck gegen ein Piratenmagierdeck gespielt.
Den letzten Charakter habe ich von 14 auf -16 runtergehauen big_smile
Also 32 Schaden gemacht und der hatte den Code ausgerüstet.
Ich liebe es einfach, wenn ich den letzten Schlag ausführen kann big_smile
Dafür ein Duell vorher verloren, gegen Abnomination, Schattenfrau und den anderen mit massig Angriff aber keiner Deff.

Wobei das mit den richtigen Karten auch machbar wäre.

Dernière modification par Heartmeander (13-02-2011 20:05:26)


Hors ligne

#9 14-02-2011 12:28:54

TailZz
Campeur
Inscription : 20-11-2010
Messages : 75

Re : Euer Lieblingsdeck?

Ach Mensch, ich kann mich nich entscheiden:D


Hors ligne

#10 15-02-2011 17:30:53

bestname
Habitant de Guem
Inscription : 15-12-2010
Messages : 171

Re : Euer Lieblingsdeck?

Richtige Richtung, falscher Wert^^
Bei 2000 Elo punkten gibts den erst

WAS? permanente oder temporäre??


Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!


Hors ligne

#11 15-02-2011 17:52:10

TailZz
Campeur
Inscription : 20-11-2010
Messages : 75

Re : Euer Lieblingsdeck?

Temporäre


Hors ligne

#12 20-02-2011 12:21:18

Daywalker247
Ptit nouveau
Inscription : 17-02-2011
Messages : 13

Re : Euer Lieblingsdeck?

also ich bin noch neu hier und komm mit der meute sehr gut klar baue mir jetzt kurtisanen auf
und die raben find ich auch interessant
mal ne frage wat wird bdenn hier mainstream gezockt?


Hors ligne

#13 20-02-2011 13:53:05

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Euer Lieblingsdeck?

schnucki, mainstream bist du nur, wenn dein deck zu 80% die selben karten nutzt wie alle anderen decks dieser kategorie ^^
aber das ist auch nicht schlimm. immerhin bewährt sich der aufbeu eines decks ja dadurch, dass es erfolgreich ist und je erfolgreicher es ist, desto mehr leute nutzen es auch.
zur zeit sind oft benutzte decks z.b. backbord und discard. also ein deck mit handwerkern und [card]backbord[/card]. und das andere ist ein "abwurf"-deck.
der grund dafür, dass viele sie nutzen wollen, ist dass sie so erfolgreich sind. aber dadurch steigen auch die preise dieser karten.
außerdem entwickelt sich immer ein kurzfristiger trend nach einem update, als nächstes wird man dann wohl viele [card]toran der regent[/card]-decks sehen.

bsp. kategorie: die meute
am effektivsten würde ich ein meute-deck mit
[card]koller[/card], [card]blutschwert[/card](kämpfer-buff) und [card]gesichtsloser[/card] einschätzen.
dazu dann natürlich [card]tanz mit dem wolk[/card], [card]bestialisch[/card], [card]da krieg ich schlechte laune[/card], [card]know how[/card] evtl. [card]blutlinie[/card]. und zur verteidigung von koller dann noch [card]in ruhestellung bleiben[/card] und [card]lebender dolch[/card].
ich wette 90% aller meute decks sehen so aus. das prinzip ist einfach "natürliche selektion"! ist dein deck nicht erfolgreich, dann macht es weniger spaß zu spielen. folge: du spielst das meute-deck nicht mehr oder änderst es, bis es gewinnen kann --> und dann sieht es halt zu 80% so aus wie oben beschrieben. (dominante startegie)

nicht mainstream bist du dann, wenn du es schaffst zu den 10% zu gehören, die ein erfolgreiches meute-deck spielen, dass aber nicht zu 80% so aussieht wie das oben beschriebene.
bsp. gesichtsloser durch [card]dunkel[/card] erstzen. und den fokus auf marodeure legen.
oder ein hybrides deck spielen. und nur einen teil des decks auf meute auslegen.
ich spiele z.b. eine mischung aus kurtisanen und rabe. und ich habe bis jetzt noch niemanden mit einer ähnlichen version gesehen und bin auch erfolgreicht genug um es nicht in nächster zeit abbauen zu wollen.

wie gesagt, mainstream oder nicht... hauptsache du hast spaß. und es wird etwas schwerer, wenn du dich selbst dazu zwingst gute karten nicht zu verwenden, nur weil sie "jeder" nutzt.

lg big_smile

Dernière modification par Zaruel (20-02-2011 14:11:57)


Hors ligne

#14 20-02-2011 14:05:33

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : Euer Lieblingsdeck?

ich spiele ein noz deck das auch schon in einen rand des mainstreams anzusiedeln ist mit aeronaut pilkim und bomzar natürlich nicht perfekt aber geld ist durch die verkaufsbeschränkungen nur schwer zu bekommen


wwapd


Hors ligne

#15 20-02-2011 18:43:04

Daywalker247
Ptit nouveau
Inscription : 17-02-2011
Messages : 13

Re : Euer Lieblingsdeck?

Zaruel a écrit :

schnucki, mainstream bist du nur, wenn dein deck zu 80% die selben karten nutzt wie alle anderen decks dieser kategorie ^^
aber das ist auch nicht schlimm. immerhin bewährt sich der aufbeu eines decks ja dadurch, dass es erfolgreich ist und je erfolgreicher es ist, desto mehr leute nutzen es auch.
zur zeit sind oft benutzte decks z.b. backbord und discard. also ein deck mit handwerkern und [card]backbord[/card]. und das andere ist ein "abwurf"-deck.
der grund dafür, dass viele sie nutzen wollen, ist dass sie so erfolgreich sind. aber dadurch steigen auch die preise dieser karten.
außerdem entwickelt sich immer ein kurzfristiger trend nach einem update, als nächstes wird man dann wohl viele [card]toran der regent[/card]-decks sehen.

bsp. kategorie: die meute
am effektivsten würde ich ein meute-deck mit
[card]koller[/card], [card]blutschwert[/card](kämpfer-buff) und [card]gesichtsloser[/card] einschätzen.
dazu dann natürlich [card]tanz mit dem wolk[/card], [card]bestialisch[/card], [card]da krieg ich schlechte laune[/card], [card]know how[/card] evtl. [card]blutlinie[/card]. und zur verteidigung von koller dann noch [card]in ruhestellung bleiben[/card] und [card]lebender dolch[/card].
ich wette 90% aller meute decks sehen so aus. das prinzip ist einfach "natürliche selektion"! ist dein deck nicht erfolgreich, dann macht es weniger spaß zu spielen. folge: du spielst das meute-deck nicht mehr oder änderst es, bis es gewinnen kann --> und dann sieht es halt zu 80% so aus wie oben beschrieben. (dominante startegie)

nicht mainstream bist du dann, wenn du es schaffst zu den 10% zu gehören, die ein erfolgreiches meute-deck spielen, dass aber nicht zu 80% so aussieht wie das oben beschriebene.
bsp. gesichtsloser durch [card]dunkel[/card] erstzen. und den fokus auf marodeure legen.
oder ein hybrides deck spielen. und nur einen teil des decks auf meute auslegen.
ich spiele z.b. eine mischung aus kurtisanen und rabe. und ich habe bis jetzt noch niemanden mit einer ähnlichen version gesehen und bin auch erfolgreicht genug um es nicht in nächster zeit abbauen zu wollen.

wie gesagt, mainstream oder nicht... hauptsache du hast spaß. und es wird etwas schwerer, wenn du dich selbst dazu zwingst gute karten nicht zu verwenden, nur weil sie "jeder" nutzt.

lg big_smile

danke find ich voll korrekt von euch weil ich manchma einfach dumme nfragen stelle 
aba will doch nur einfach alles wissen


Hors ligne

#16 20-02-2011 21:49:31

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Euer Lieblingsdeck?

dumm sind Fragen eigentlich selten (es sei denn, sie werden in den FAQ schon tausendfach beantwortet... da sollte man ja immer als erstes reinschauen wink), aber für Fragen ist das Forum ja schließlich gedacht ^^


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#17 22-02-2011 07:06:36

bleachman
Gardien
Inscription : 06-09-2010
Messages : 1 362

Re : Euer Lieblingsdeck?

Mein Lieblingsdeck ist immer noch mein alter Zil Magier deck. Werde den aber nochmal aufsetzen mit dem neuen Abyssien. tongue

Dernière modification par bleachman (22-02-2011 07:09:08)


The first. The best. MSN.
Visit our guild's thread here and join up!
Also check this out: An English chat room!


Hors ligne

#18 29-04-2011 17:58:48

Morella
Campeur
Inscription : 25-09-2010
Messages : 56

Re : Euer Lieblingsdeck?

Uuuh ... ich als alte Nomaden-Fanatikerin (Warum nur? Ich weiß es nicht!), bastle ja immer ziemlich rum.

Meine neueste Variante war bis jetzt ziemlich erfolgreich: Djamena, Sphinx, Soraya... dazu ein paar fiese Theurgien, vermischt mit bösen Tempelwächtereien und netten, hilfreichen Allroundern (Mord, Vollstreckung, Reise etc) ... wirklich süß. Djamena könnte man zwar etwas besser nutzen ... aber sonst wär es zu langweilig für mich...

Bei einigen Kotoba (die Standard-Decks: Asajiro, Iro und Xin *effektiv aber phantasielos *gähn), Pflanzensaft-Kombis (fies! sehr fies) und bei den sehr gut bestückten Piraten hab ich nun allerdings doch noch Probleme ... aber allmächtig wär ja auch fies *lach


*Ein Herz für Wüstennomaden*


Hors ligne

#19 29-04-2011 21:23:11

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Euer Lieblingsdeck?

ich muss mich wohl in die riege der schnell gelangweilten einreihen... ich habe alles zusammen 11 verschiedene decks wobei keines davon als herausragend zu bezeichnen ist...

es gibt 3 decks die ich furchtbar gerne spiele... das erste ist zZ mein Kurtisanendeck mit Dandy Psaume und Mylad(wobei ich sie immer mal austausche um andere kombinationen zu testen)

das zweite... und auf die gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen... mein discard deck mit abysser dem verschlinger salem und einem weiterem Marodeur der Zil(zZ ist es Mashtok)

das dritte und mein absoluter favorit sind die nomaden... einfach weil sie unglaublich vielseitig geworden sind, gerade durch die priesterkarten... da is spannung drin... sie sind sehr stark berechenbar... und sie können echt einfach... explodieren
meine drei chars sind Kararine(marodeur version), Djamena und Amhid


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#20 30-04-2011 17:07:42

Kenshi
Voyageur
Inscription : 21-10-2010
Messages : 23

Re : Euer Lieblingsdeck?

mein erstes richtiges deck war ein meute deck mit dunkel und blutschwert das maroudeure unterstützt,danach hatte ich ein zil deck mit telendar butschwert und schattenfrau(keine lust auf abo) und momentan spiel ich wohl am meißten mein korruptionsdeck mit dimizar,stahlmaske und anagramm.doch jetzt will ich ein gutes dämonendeck big_smile.
mit den dämonen hab ich echt viel spaß beim leveln gehabt,die könnten mein neues lieblingsdeck werden^^


Hors ligne

#21 04-05-2011 05:28:28

Destero666
Voyageur
Inscription : 30-01-2011
Messages : 30

Re : Euer Lieblingsdeck?

Für Spiele wo es ums gewinnen geht: Herzdamen. ([card]Keizan[/card], [card]Ydiane[/card], [card]Melissandre[/card] mit z.B. [card]Schnelle Attacke[/card])

Ansonsten spiele ich gerade gerne Piraten: [card]Bragan[/card] - [card]Kapitänin Anna Trist[/card] - [card]Mylad[/card] oder jetzt gerade damit sie ausgebildet wird [card]Ardranis[/card] mit [card]Phönixflammen[/card] lvl 2 und [card]Flammende Waffe[/card]. Ist sehr anfällig und man gewinnt nicht so oft (Zil Abwurfdeck ist tödlich) aber macht Spass. Außerdem sehr abhängig von den Karten und wie man sie zieht.


Hors ligne

#22 04-05-2011 18:47:30

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Euer Lieblingsdeck?

Ich spiele am liebsten Zil Marodeure (telendar, Schattenfrau, Abomination) und Noz Magier (Erzamgierin Anryena, Prophet, Pilkim).

Bin allgemein Noz fan ^^.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

Pied de page des forums