Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 20-04-2011 16:28:18

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Kollision

Ich würde es begrüssen, wenn man bei [card]ollision[/card] den max. Schaden von 6 aufheben würde.

Zumal in der Praxis die Chance so klein ist, dass man mehr als 6 Schaden macht.

Bsp. Runde 1, Gegner hat 15 Karten im Deck.
Sind dann 15/3=5 Schaden für jeden Char.

Bsp. Runde 2, erster Char wurde geonehittet.
Gegner hat 2 Karten gespielt sind also noch 13 Karten im Deck.
13/2=6.5=6 wenn gerundet wurde.
Man sieht, es sind also 6 für die beiden Char.

Bsp. Runde 3, nur noch ein Char am Leben.
Jede Runde wurden 2 Karten gespielt, dann hat man noch 11 Karten im Deck.
Sind 11 Schaden.

Aber seinen wir mal ehrlich, Variante 3 ist eher selten und wenn, dann ist das verdient finde ich.
Ausserdem wäre das mal ne lustige Alternative zu ein Neuer Start.

So viel wäre die Karte nicht stärker aber sie wäre ein bisschen stärker.
Ausserdem würde so der Text bei der Karte reduziert, vielleicht findet man dann Platz für ne lustige Beschreibung?


Hors ligne

#2 20-04-2011 18:28:16

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Kollision

Aber genau deshalb ist doch die Beschränklung auf der Karte.
Damit eben nicht der letzte lebende Gegner durch [card]Kollision[/card] einfach weggepustet wird.
Und wie du selbst schon erkannt hast, wären [card]Ein neuer Start[/card]-Spieler damit ziemlich stark benachteiligt.

Und die Begründung für die Änderung erscheint mir eher schleppend.
"Damit mehr Platz auf der Karte ist"?
"Da Variante 3 eh kaum eintritt"?
"Da die Karte so nur ein wenig stärker wird"?
--> Nichts von dem begründet eine Änderung. Im Gegenteil, die letzten beiden Aussagen unterstreichen sogar noch, wie unbedeutend eine Änderung wäre.
Also: Warum sollte da etwas geändert werden?

lg big_smile


Hors ligne

#3 20-04-2011 18:38:11

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Kollision

eben grade um solchen ultra legendary spielern mit ihrem neuenstart was gegen setzen zu können.
mit der beschränkung ist dieser zauber wieder nur son hirnloses 100cx ding.

ich mein gut runde1 sind das 5 schäden für jeder mann aber sonst? en feuchter pups, genau wie blitzkette, ehr noch schwächer.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#4 20-04-2011 18:58:10

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Kollision

1) Warum sollte Eredan die Haupinvestor mit Konterkarten vergraulen wollen?
2) Ist eine Änderung immer noch nicht bergündet.
3) Wenn es nach mir ginge, dann würde [card]Raserei[/card] einfach alle Gegenstände entfernen, mir keine Schaden zufügen und permanent sein.... damit ich alle "imba-Backbord-Decks" umklatschen kann.
(Ich hoffe ihr versteht das stilistische Mittel der "Übertreibung" zu deuten)

Kollision ist meiner Meinung nach nicht als Konterkare zu "Neuer Start" gedacht. ("Echte Konterkarten" sind meiner Meinung nach immer/meist gildenlose Aktionen wie  [card]Anathem[/card]). Sie ist einfach nur ein Flächenzauber, der die begrenzenden Determinanten "Kartenanzahl" und "lebende Charaktere" nutzt. Und er ist ein Flächenzauber des Luft-Elements, somit können ihn auch Luftgemeliten nutzen.
Mehr ist die Karte nicht und mehr soll sie meiner Meinung nach auch nicht sein.

Was denkt ihr warum der Schaden überhaupt begrenzt wurde?
Selbst wenn ihr für euch keine stimmige Antwort auf diese Frage findet, so beweist die Tatsache (dass die Karte eine Schadensbeschränkung hat) doch, dass die Kartenentwickler sich um zu hohen Schaden gedanken gemacht haben oder?
big_smile


Hors ligne

Pied de page des forums