Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 19-03-2011 21:50:13

McSneed
Ptit nouveau
Inscription : 19-03-2011
Messages : 2

Diverse Vorschläge eines recht neuen Spielers

Einen wunderschönen guten Abend,

ich bin noch nicht wirklich lange dabei, muss aber sagen das mir das Game Spaß macht und mir das ganze Spielprinzip wirklich zusagt. Habe vor langer Zeit Magic - The Gathering gespielt und war seitdem immer wieder auf der Suche nach einem Game das es damit aufnehmen kann. Die Onlinevariante von Magic hat mich nicht wirklich begeistert, beziehungsweise ist mittlerweile einfach zu alt geworden.
Dennoch vermisse ich noch ein paar Punkte, die zwingend darüber entscheiden werden, inwieweit ich mich langfristig an das Spiel binden werde.

1. Andere Spielvarianten. Sei es nun das traditionelle 2 gegen 2, ein "5-Farben-Spiel", oder anderes. Hier fehlen mir eindeutig noch ein paar Möglichkeiten. Gerade das gemeinsame Spielen mit Buddies wäre mir sehr sehr wichtig. Hier würde ich gerne wissen, ob sowas langfristig geplant wird.

2. Macht das Game Ipad-tauglich ! Das Teil ist einfach prädestiniert für dieses Game. Muss bislang immer über Remote Desktop spielen, aber das is nicht so ganz der Bringer...

3. Keine Ahnung ob es an meinem Browser liegt, aber ich kann die Fenster nur in der Höhe verändern, nicht in der Breite. Das sollte ja nicht allzu schwierig sein.

4. Der Marktplatz "laggt" wie Hölle und sorgt teilweise für Abstürze.

5. "Werbt einen Freund" Bonus! Wie auch immer das dann ausfällt. Mehr Xp wenn beide miteinander spielen, oder Free-Booster, wenn dieser eine bestimmte Anzahl an Feez erworben hat.

Ansonsten weiter so. Vergrößert das alle noch ein bisschen, dann habt ihr meiner Meinung nach die Chance Magic den Schneid abzukaufen. Die Punkte sind der Wichtigkeit nach von oben nach unten sortiert. Solltet ihr bei dem ersten Punkt was ändern, werde ich die Werbetrommel in meinem Bekanntenkreis rühren.

lg Sneed


Hors ligne

#2 19-03-2011 22:22:04

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Diverse Vorschläge eines recht neuen Spielers

5. anwerber bonus gabs früher, seit dem publisher wechsel vor 1-2monaten gibts das leider nicht mehr. der bonus war dass der pate 10% der feezeinkäufe seines patenkinds bekam.
vllt kommts ja irgendwann wieder...

4. der markt hat einfach die größte datenmenge & die server sind schlicht weg mist. sobald ca 1400 online sind kannst das game vergessen, leider... ganz schlimm ist es mittwochs & donnerstags, da ist das game wegen kartenrelease & trophäe völlig überrannt.

3. liegt nicht am browser, die fenster sind in der breite genormt. was ich durch aus sinnvoll finde.
ausgelegt ist das game für firefox, inet-explorer geht noch, alle anderen neigen zu fehlern.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 19-03-2011 22:46:35

McSneed
Ptit nouveau
Inscription : 19-03-2011
Messages : 2

Re : Diverse Vorschläge eines recht neuen Spielers

Schonmal ganz interessant.
Das mit der angepassten Groesse gefällt mir deshalb nicht, weil mir noch lang nicht alle Karten bekannt sind. Beim deckbau helfen einem dann am meisten die Bilder, dann erinnert man sich wieder was die Karten können. Deshalb würde ich das in so einer Situation gerne großer ziehen.

Mir ist auch noch eine Sache eingefallen, die ich gerne wissen würde:
6. Sind in allen Foren verantwortliche unterwegs, die Ideen etc weitertragen? Da die Entwickler ja, soweit ich weiss in Frankreich sitzen, habe ich ein wenig Angst, dass ich mir hier nen wolf schreibe und bei denen eh nix ankommt.


Hors ligne

#4 19-03-2011 23:20:14

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Diverse Vorschläge eines recht neuen Spielers

Diese Leute gibt es! Wende dich einfach an die Moderatoren!
Am häufigsten davon online sind: Allizze, Zaruel und chris26

Dernière modification par mogellabor (19-03-2011 23:21:12)


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#5 20-03-2011 21:44:01

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Diverse Vorschläge eines recht neuen Spielers

Benjamin_Debus a écrit :

Am häufigsten davon online sind: Allizze, Zaruel und chris26

wir sind ja auch die einzigen, die deutsch sprechen XD
die anderen sind nur aus Administrationsgründen aufgeführt, sind hier aber nicht wirklich Moderatoren


6. Sind die Ideen, Wünsche, Fehlermeldungen und Beschwerden sinnvoll und nicht nur das Gejammer eines schlechten Verlierers oder eine ständige Wiederholung von bereits Gesagtem (lässt sich ja ohne weiteres oben in diesem Bereich nachlesen), werden sie natürlich weitergeleitet.
Chris als Admin der deutschen Feerik-Versionen sitzt direkt an der Quelle, weshalb letztlich alles über ihn weiter gegeben wird.

5. Ich bin mir recht sicher, dass das wieder eingeführt wird. Die Partnerschaft mit Travian Games ist noch jung, da sind kleinere Probleme so kurz nach der Änderung vorprogrammiert.

4. tja, der Markt... böses Sorgenkind
da hoffe ich selbst auf Besserung

3. Wenn du mit der Maus über die Karten fährst, sollten sie normalerweise automatisch vergrößert werden. Ist das nicht der Fall, liegt es womöglich am Browser.

2. Feerik ist grundsätzlich immer bemüht, den ganzen Markt abzudecken. Eine iPhone App wurde bereits in Betracht gezogen und steht auf der Möglich-Liste. Sollte es tatsächlich dazu kommen, ist das iPad sicher auch greifbar.

1. Darf ich fragen, was du unter einem 5-Farben-Spiel verstehst? Generell werden sicherlich noch neue Spielmodi kommen (u.a. Player vs Computer), es dauert nur immer etwas Zeit wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#6 29-03-2011 05:57:32

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Diverse Vorschläge eines recht neuen Spielers

Zu 1.)
Ein Fünf-Farben-Deck wird, so wie du es von Magic kennst, nicht umsetzbar sein. Eredan nutzt im Gegensatz zu Magic keine Ressourcen (Mana/Länder) zur Einschränkung der Decks sondern z.B. die Gildenbeschränkung.
Würde es diese Gilden-/Klassen-/Kasten und Rassenbeschränkungen nicht geben, dann wäre es als würdest du Magic die farbigen Mana-symbole nehmen und könntest alles für beliebige Mana spielen. Und das wäre echt langweilig oder wink sieh es als Herausforderung: Finde Kartenkombinationen, die zueinander passen.

Es gibt allerdings  Multi-gilden Charaktere, i.d.R. sind diese Charaktere Mitglied in 2 Gilden und gehören der Kaste der Kurtisanen an ,d.h. diese Charaktere sind in der Lage die Karten zweier Gilden zu spielen. Und alle 3 Charaktere müssen nur eine Gilde gemeinsam haben.
--> somit könntest du dir zumindest ein "Vier-Farben-Deck" zurechtmachen.
(Nebenbei hat Eredan 6 "farbige" Gilden + 1 "farblose" Gilde, also nicht nur 5 Farben)
Und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch irgendwann Tri-Gilden-Charaktere. Einen Charakter, der in 4 Gilden Mitglied ist, gibt es ja: [card]Beraterin Ishaia[/card].

Zum Thema "Two-Headed Giant" sehe ich ein wesentliches Problem. Wie bereits erwähnt sind weitere Spielmodi geplant, aber 2vs2 könnte sich als recht schwierig  darstellen.

lg big_smile


Hors ligne

Pied de page des forums