Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 25-03-2011 14:16:57

Lonak
Nehantiste
Lieu : Dublin
Inscription : 31-01-2011
Messages : 915

[MSN] / Feerik Eredan Forum Avatar Wettbewerb

Feerik, Schöpfer von Eredan iTCG, und unsere englischsprechende Gilde/Clan MSNBATCOCAS (MSN in Kurzform) präsentieren hiermit einen spassigen Wettbewerb, an dem ihr teilnehmen könnt!

Wenn man durch das Forum surft, lässt sich eins feststellen: Es fehlt eine Avatar-Galerie. Viele der ständigen Forumsteilnehmer und auch gelegentliche Besucher haben keinen Avatar, aus welchem Grund auch immer. Avatars sind die kleinen, netten Bilder, die Leute im Forum benutzen, um sich den anderen im Forum in mannigfaltiger Art und Weise vorzustellen.

Das Tolle an einem Avatar ist, dass er uns immer etwas über die jeweilige Person verrät. Um uns besser kennenzulernen und zu verstehen, wer wir sind und wie wir alle so “ticken”, gibt es diesen Wettbewerb.

Du musst einen auf Eredan iTCG basierenden Avatar kreieren und damit gegen die anderen kreativen Geister der Gaming Community antreten. Vielleicht fragst du dich jetzt “Warum sollte mich das kümmern?”. Über die Tatsache , dass du die Leute im Spiel etwas besser kennenlernst, hinaus, gibt es auch noch einige fantastische Preise zu gewinnen!

Hier die Preise, die von der Gilde MSNBATCOCAS ausgelobt werden:
100.000Kristalle für die besten 3 Wettbewerbsteilnhemer in nachstehender Verteilung:
1.Platz: 50.000 Kristalle;
2.Platz: 30.000 Kristalle;
3.Platz: 20.000 Kristalle.

Feerik wird den Wettbewerb ebenfalls heftigst sponsern:
1.Platz:
    1 Spezialtrophäe 'The Avatar Creator 2011', mit dem dazugehörigen Titel !
    Ein exklusives Interview, dass im offiziellen Feerik-Blog geposted wird, inklusive Making Of des Gewinner-Artworks !
Top 3:
    1x [card]+ 500 XP[/card] Karte*
    1x Premium Booster
Top 5:
    1x [card]+ 200 XP[/card] Karte*
    HD artwork auf der Offiziellen  Eredan  iTCG Facebook page
Top 10:
    1x [card]+ 100 XP[/card] Karte*
    Das Artwork kommt in die Offizielle Avatar-Galery des Forums, die jeden User ermächtigt, dein Artwork in ihrem/seinem Profil zu nutzen!

Zusätzlich zu den grossartigen Preisen, erhalten alle Teilnehmer eine [card]+ 10 XP[/card]-Karte*!

* XP_Karten sind nicht kumulierbar. Zum Beispiel: Wenn du unter den TOP 3 bist, kriegts du nicht 1 +10XP, 1 +250 XP und 1 +500XP -Karte,  sondern ausschliesslich  1 +500XP Karte.

Für mehr Details, bitte die nachstehenden Topics lesen. Dort wird genau erklärt, wie man an diesem tollen Wettbewerb teilnehmen und möglicherweise sogar diesen gewinnen kannst. Alle für diesen Wettbewerb kreierten Avatare werden im  dazugehörigen Thread und unseren Foren geposted, damit andere User diese nutzen können und wir aus unserem Forum einen noch angenehmeren Platz machen kann, an dem man sich gerne aufhält,  wenn man mal nicht im Spiel ist.

Ihr könnt unseren Gilden-Thread besuchen here oder mit uns im englischsprachigen English Eredan Chatroom chatten: http://xat.com/englisheredan
Wenn ihr irgendwelche Fagen zu diesem Wettbewerb habt, dann fragt entweder in diesem Thread oder unter den beiden oben genannten Links. smile


« The time has come. »
Ancien Community Manager Eredan iTCG. De bons moments passés ensemble !


Hors ligne

#2 25-03-2011 14:19:53

Lonak
Nehantiste
Lieu : Dublin
Inscription : 31-01-2011
Messages : 915

Re : [MSN] / Feerik Eredan Forum Avatar Wettbewerb

Um am Wettbewerb teilzunehmen, musst du einen Avatar kreieren, der auf dem Eredan iTCG Universum basiert.
Sei so kreativ wie du willst. Es gibt so viele Möglichkeit, dass du der Phantasie freien lauf lassen kannst (bis zu einem gewissen Grad natürlich...).

Der Avatar muss 100x100 pixel gross und darf nicht schwerer als 100 kb sein.
Bitte bewahre (sofern vorhanden) eine High Resoultion Version von deinem Wettbewerbsbeitrag einem sicheren Ort auf für den Fall, dass du unter den TOP 5 des Wettbewerbs bist. Befolge bei der Erstellung auch die Regeln des Forums. Da er Teil des Forums ist, muss er auch den Regeln des Forums entsprechen.

Avatars zu kreieren ist relativ einfach. Die meisten Computer haben ein Standardprogramm fürs Picture Editing wie z.B. MS Paint. Darüberhinaus gibt es aber zahlreiche kostenfreie Alternativen wie  Paint.NET, Sumo Paint, Inkscape oder The Gimp , die euch -sofern ihr wollt- im Net zur Verfügung stehen.

Sobald du deinen Avatar gesichert und gespeichert hast, schicke diesen an die folgende Emailanschrift: thebleachman@ymail.com und contest@feerik.com. Unsere Gildenmitglieder werden die Avatars bewerten und entscheiden, wer zu den TOP 10 gehört. Unter den 10 verbleibenden kannst du deine Stimme für das beste Artwork abegeben. Bitte sendet eure Avatars bis zum  29/04/2011 ein. Die Entscheidung wird unsererseits bis zum Ende des folgenden Monats treffen und die TOP 10 wird am  06/05/2011 veröffentlicht.
Dann hast du die darauf folgende Woche, deine Stimme unter den letzten 10 abzugeben, um den Gewinner mitzuwählen.

Hier noch einige zusätzliche Regeln ,die es einzuhalten gilt :
- Nacktheit oder das übertriebene Zurschaustellen nackter Haut ist verboten.
- Keine aufgenommen oder inspirierten Bilder, die nicht aus Feeriks Eredan-Universum stammen (zum Beispiel: Das Benutzen von Bildern der Universen Naruto, Killzone oder Final Fantasy für den Wettbewerb ist selbst bei starker Verfremdung und Modifizierung verboten)
- Zeichnungen und Fotos sind erlaubt, sofern alle Regeln eingehalten werden (Anregung für Fotos:  Cosplay yourself, Eredan-style!).
- Jede Art von Kunst wird respektiert und berücksichtigt von Bleistiftzeichnungen bis zu 3D oder Pixelkunst... Sei kreativ!
- Alle Wettbewerbsteilnahmen müssen sowohl an die email  thebleachman@ymail.com, contest@feerik.com und an den englischen Fan Arts-Thread übermittelt werden. Sonst ist die Teilnahme ungültig.
- Teilnehmer erlauben die Benutzung des Beitrages durch Feerik in jeder Dokumentenform und jeder erdenklichen Weise.
- Nur ein Beitrag pro Spieler. Falls mehrere Beiträge übermittelt werden, gilt nur der zuerst eingegangene Beitrag.


« The time has come. »
Ancien Community Manager Eredan iTCG. De bons moments passés ensemble !


Hors ligne

#3 25-03-2011 14:36:55

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : [MSN] / Feerik Eredan Forum Avatar Wettbewerb

ich denke das sollen avatare fürs forum werden?
die foren einstellungen erlauben doch 120x120, aber nur 48kb!


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#4 25-03-2011 15:02:40

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : [MSN] / Feerik Eredan Forum Avatar Wettbewerb

bei den Zahlen liegt kein Fehler vor, 100x100 pixel mit höchstens 100 kb... Anpassungen diesbezüglich folgen noch wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#5 25-03-2011 16:14:34

PhöniX
Voyageur
Inscription : 07-01-2011
Messages : 43

Re : [MSN] / Feerik Eredan Forum Avatar Wettbewerb

Dann habe ich auch noch eine Frage:

heißt das, dass wir die Figuren von Eredan nutzen können?
Weil auf diesen ja Rechte liegen wie Kopieschutz und schieß mich tot.
Nicht das ich mir die Arbeit mache eine eine Figur rendere und dan ne Anzeige am Hals habe big_smile


Hors ligne

#6 25-03-2011 16:17:07

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : [MSN] / Feerik Eredan Forum Avatar Wettbewerb

was noch interessant wäre sind die erlaubten bildformate.

wenn sich die datenverhältnisse für avatare ändern, sind vllt auch animationen möglich. gif &co.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#7 25-03-2011 19:33:42

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : [MSN] / Feerik Eredan Forum Avatar Wettbewerb

Kann ich dann auch meinen momentanen Avatar verändern?
Ist der überhaupt kreativ genug?
Darf ich Amnezy überhaupt verwenden?


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#8 25-03-2011 22:13:55

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : [MSN] / Feerik Eredan Forum Avatar Wettbewerb

PhöniX a écrit :

Dann habe ich auch noch eine Frage:

heißt das, dass wir die Figuren von Eredan nutzen können?
Weil auf diesen ja Rechte liegen wie Kopieschutz und schieß mich tot.
Nicht das ich mir die Arbeit mache eine eine Figur rendere und dan ne Anzeige am Hals habe big_smile

selbstverständlich gibt es dabei keine Probleme (gilt generell für alles, was im Forum bleibt... du darfst sowas nur außerhalb nicht problemlos verwenden)


Aigle1705 a écrit :

was noch interessant wäre sind die erlaubten bildformate.

wenn sich die datenverhältnisse für avatare ändern, sind vllt auch animationen möglich. gif &co.

wenns im Rahmen der 100 kb bleibt, sind Animationen natürlich auch möglich... ich bezweifle aber, dass du da eine lange Bildfolge hinbekommst, 100 kb sind nicht wirklich viel


Benjamin_Debus a écrit :

Kann ich dann auch meinen momentanen Avatar verändern?
Ist der überhaupt kreativ genug?
Darf ich Amnezy überhaupt verwenden?

rein theoretisch wäre der so wettbewerbskonform, fragt sich nur, ob er konkurrenzfähig ist... die Idee generell find ich übrigens cool ^^
(und ja, Amnezy darf selbstverständlich auch verwendet werden)



wer Bilder braucht, wird hier oder auch dort einiges finden oder


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#9 25-03-2011 23:02:26

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : [MSN] / Feerik Eredan Forum Avatar Wettbewerb

Sind Moderatoren eigentlich vom Wettbewerb ausgeschlossen?

In diesem Contest werden die Gewinner ja durch eine Jurie gewählt und somit ist die Bewertung sehr subjektiv.
Denn für den Fall, dass wirklich ein Moderator/Eredan-Angehöriger einen Preis gewinnt, dann könnte es doch durchaus zu Unruhen in der Community kommen.
(Rufe nach Betrug/Bervorzugung/... etc.)
big_smile


Hors ligne

#10 25-03-2011 23:08:53

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : [MSN] / Feerik Eredan Forum Avatar Wettbewerb

Moderatoren sind vom Wettbewerb nicht ausgeschlossen (außer denen, die zu MSNBATCOCAS gehören). Die Auswahl der Top 10 liegt bei der Gilde, nicht bei Feerik (Feerik sponsort lediglich die Preise). Die entgültige Entscheidung liegt beim Forum, denn die User stimmen unter den besten 10 ab.


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

Pied de page des forums