Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 24-02-2011 16:23:39

00ChuckNorris00
Habitant de Guem
Lieu : Berlin
Inscription : 07-02-2011
Messages : 144

Steuerbord

mhh kann es sein das die bugged ist?
[card]Steuerbord[/card]
lt. kartentext - auf physische schäden des Gegners.
Hatte gerad 12 lebenspunkte 2 Deff + Steuerbord(war schon vor dem kampf verbunden)
Mein Gegner nach seinen Boni ne Attacke von 12/14
Er TRifft mich und ich bekomme 14 punkte schaden.
hab ich was falsch am kartentext verstanden oder funzt die net?


Hors ligne

#2 24-02-2011 17:37:12

TailZz
Campeur
Inscription : 20-11-2010
Messages : 75

Re : Steuerbord

Wars zufällig ein Rabe mit Tsume?


Hors ligne

#3 24-02-2011 17:58:01

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Steuerbord

Fehlinterpretation?
[card]Steuerbord[/card]

-1 vom Charakter erhaltene physische Schäden.

So wie ich das interpretiere, macht der ausgerüstete Charakter 1 Schaden weniger.


Hors ligne

#4 24-02-2011 18:19:15

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Steuerbord

Also wenn du trotz 2 Verteidigung 14 Schaden bekommen hast, obwohl die hohe Attacke des Gegners 14 war, dann wird es wohl magischer Schaden gewesen sein. Wäre es physischer gewesen, so hättest du (selbst ohne Steuerbord) maximal 12 Schaden erhalten müssen.

Deshalb liegt die Vermutung von TailZz, dass es ein Rabe mit [card]Tsume[/card] war, sehr nah.

Ich Würde Steuerbord nicht so interpretieren wie du Heartmeander, denn es ist von "erhaltenen Schäden" die Rede und nicht von "Verursachten".
Ein vergleichbarer Satz steht auf [card]Malyss[/card], dort ist auch von "erhaltenen Schäden" die Rede. Und ich kann wissentlich behaupten, dass Malyss die Schäden, die andere Raben erhalten(im Sinne von: ihnen zugefügt werden), um 1 reduziert.
smile
Edit: Ich hatte die nicknames verwechselt, habe ich gerade berichtigt.


Hors ligne

#5 24-02-2011 21:52:12

00ChuckNorris00
Habitant de Guem
Lieu : Berlin
Inscription : 07-02-2011
Messages : 144

Re : Steuerbord

ne es war nicht mit [card]Tsume[/card] und ich hatte mich oben nur falsch ausgedrückt, meinte das er 14 punkte gewürfelt und 12 schaden verursacht hat.
Es war devinitv kein Rabe char und ausgerüstet hatte er 0 gegenstände.
Gespielt hat er [card]Alle Schläge...[/card] [card]...sind erlaubt[/card]

es steht halt drauf "-1 auf vom Charakter erhaltene Physischer Schaden"

nun ist die frage, so wie Heartmeander es meinte das der jeweilieg char quasi 1 schaden weniger verursacht oder doch so wie ich es meine 1 schaden weniger einsteckt.
Bei [card]Böser Joruser[/card] kommt das vom text her ja ähnlich hin, nur mit dem unterschied das der z.b nur für physische schäden gilt auch wenns nicht dabei steht

Dernière modification par 00ChuckNorris00 (24-02-2011 21:53:19)


Hors ligne

#6 25-02-2011 14:39:02

TailZz
Campeur
Inscription : 20-11-2010
Messages : 75

Re : Steuerbord

Gegen welchen Char hast du gespielt?


Hors ligne

#7 25-02-2011 19:46:36

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Steuerbord

Ich hab grad beim Leveln von ein paar Ramschcharakteren mit [card]Malandrin[/card] gegen [card]Riese der Gischt[/card] als letzte lebende Charaktere gespielt.
Der gegnerische Gischtriese hatte 5 Leben und 5 Def.
Er hatte 2 mal [card]Steuerbord[/card] ausgerüstet, ansonsten nur 2 mal [card]Warme Nudeln[/card], 1 mal [card]Eisenflamme[/card] und [card]Narval[/card]

In der letzten Runde hab ich meine Attacke mit [card]Alle Schläge...[/card] [card]...sind erlaubt[/card] von 6/8 auf 12/12 gepusht, der Gegner hat 2 mal Eisenflamme auf seinen Riesen gespielt.

Nach meinem Schlag hatte der Riese -2 Lebenspunkte...

Steuerbord hat also definitiv keine Auswirkung auf den erhaltenen Schaden, ob mein Gegner 2 Schaden weniger verursacht hat hab ich leider nicht mitbekommen, wär super wenn das mal jemand testen könnte.
Wär zu komisch wenn alle die Karte auf die eigenen Chars spielen obwohl sie für den Gegner gedacht ist smile


Hors ligne

#8 25-02-2011 23:00:56

00ChuckNorris00
Habitant de Guem
Lieu : Berlin
Inscription : 07-02-2011
Messages : 144

Re : Steuerbord

TailZz a écrit :

Gegen welchen Char hast du gespielt?

das weiß ich jetzt nicht mehr...aber wie eingangs schon gesagt hatte der char keine weiteren gegenstäde ausgerüstet und was er für karten gespeitl hat erwähnte ich auch schon.
hab kein steuerbord sonst würd ichs direkt mal testen


Hors ligne

#9 26-02-2011 18:57:55

McPower
Ptit nouveau
Inscription : 26-02-2011
Messages : 1

Re : Steuerbord

Steuerbord

Ich kann leider nur bestädigen, dass diese Karte anscheinend nicht wirklich funktioniert. Ich spiele jetzt seit 2 Tagen mit dieser Karte und musste bereits 5 mal feststellen, einen Volltreffer abbekommen zu haben. Hierbei handelte es sich  jedesmal um Krieger-/Marodeurklassen die keine speziellen Gegenstände trugen. Darunter Ydiane und Iro der Duellant.
Dies ist jedoch nicht die einzigste Karte, die noch Mängel ausweist.


Hors ligne

Pied de page des forums