Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Pages : 1
1 Runde vorher hab ich [card]auf ins Abenteuer[/card] gespielt und ihm so ein [card]dreschflegel[/card] weggenommen auf einen Chara der sowieso verreckt ist...
Normalerweise müsste er seinen Bonus verlieren... ABER er behält seinen Bonus trtzdem OBWOHL er gar keinen Gegenstand trägt...
Also meine Frage:
Ist das hier ein Bug??? oder hab ich irgendwas übersehn?...
Dernière modification par bestname (24-02-2011 23:19:56)
Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!
Wie man seinen eigene Thread löscht:
Du findest unten rechts in deinem Beitrag in orangener Schrift das Wort "löschen", dadurch löschst du deinen Beitrag. Ist der zu löschende Beitrag ebenfalls der Erste des Threads, so wird automatisch der gesamte Thread gelöscht.
Ich habe den anderen Thread schon entfernt.
[card]Auf ins Abenteuer[/card]
Zum Verständnis des Sachverhalts:
Du hattest eine Runde vorher mit "Auf ins Abenteuer" dafür gesorgt, dass "Herr Galmara" seinen Dreschflegel an einen anderen Charakter abgeben muss. Nach deiner Aussage war der Zielcharakter schon dahingeschieden.
Das Problem wird eher ein Darstellungsfehler sein.
Auf "Auf ins Abenteur" steht klar und deutlich, dass das Ziel des abzugebenden Gegenstandes ein lebender Charakter sein muss. Im Endeffekt hätte die Karte also keinen Effekt haben dürfen und das sieht man ja daran, dass Herr Galmara immernoch einen erhöhten Angriff hat, er also im Prinzip noch ausgerüstet ist. Fraglich ist allerdings ob der Dreschflegel immernoch mit ihm verbunden ist und nur nicht angezeigt wird oder ob Herr Galmara nur den Effekt des Dreschflegels hat und der Dreschflegel sich im Abwurfstapel befindet.
Fazit:
Darstellungsfehler: ja
Spielmechanikfehler: nein
Falls du mir zustimmst bzw. es keine weiteren Gegenmeinungen gibt, dann könntest du den Fehler hier posten.
Auf "Auf ins Abenteur" steht klar und deutlich, dass das Ziel des abzugebenden Gegenstandes ein lebender Charakter sein muss.
Missverständnis... Der Chjaracter hat gelebt als ich Auf ins Abenteuer gespielt hab... Damit hab ich dann die Waffe von Galmara zum anderen Charcter geschoben und ihn beim Angriff erledigt...
So hab ich den Chara gekillt + die Waffe, die er bekommen hat, ist mit ihm gegangen.
Normalerweise gehen die Punkte von Herr Galmara eigentlich aber dem war nicht soo...
Dann ist es wohl doch ein Bug der Spielmechanik, welcher durch Auf ins Abenteuer verursacht worden ist.
Eine Frage:
Hatte Herr Galmara durchgängig den Effekt? Oder hat er ihn erst wieder bekommen, nachdem der neu ausgerüstetet charakter besiegt war? Denn in Fall eins, hättest du ja sogar noch dem Gegner eine Bonus gegeben, indem du sozusagen den Dreschflegel nur kopiert hättest anstatt ihn zu verschieben.
Ja die Angriffspunkte sind durchgängig erhöht geblieben...
Ich dachte zuerst dass es nur dran liegt weil die Runde noch nicht feertig ist... aber in der nächsten Runde blieb es so...
Pages : 1