Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 03-01-2011 19:29:37

Pinhead
Campeur
Inscription : 10-11-2010
Messages : 70

Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

Hallo, ich hab mein halbfertiges zil-deck aus langeweile beim spiel mit immer dem selben deck verkauft und bin daher budgetmäßig recht gut unterwegs, zumindest im moment. tongue

Jetzt würde mich interessieren was eurer Meinung nach die besten turnierdecks sind. d.h. es müsste schnell sein um punkte sammeln zu können aber natürlich auch vielseitig um siegreich zu sein. ein kurtisanen deck hatte ich auch schon, ist zwar sehr stark leider jedoch sehr langsam. noz wüsste ich nicht genau was ich da spielen sollte und ob es wirklich effektiv im turnier ist. entweder die variante mit den kriegern und dem pala hammer oder das prophet, aerount, pilkim burner deck. herz aus pflanzensaft hab ich auch mal angetestet, kam damit aber nicht wirklich klar.

Was ich jetzt sehr interessant finde sind auch die piraten mit denen ich leider absolut keine erfahrungen hab, auser dass ich auf mein einziges treffen mit ihnen recht schnell als verlierer da stand. sah recht gut aus. aber ist es wirklich turniertauglich? o.0


Ich hoffe jemand macht sich die mühe das hier zu lesen und mir zu helfen smile
Perfekt wäre natürlich gleich eine kleine deckliste wenn ihr ne passende idee habt.

gruß pinhead


Wenn du wirklich stark sein willst, werde ich dir gerne Helfen den ersten Schritt zu tun, doch den Weg musst du selbst gehen. Denn wer immer getragen wird, anstatt zu gehen, kann wenn er am Ziel ankommt und abgesetzt wird, nicht einmal stehen."
-Arphen Maethor, Krieger


Hors ligne

#2 03-01-2011 21:05:29

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

Also zu den Piraten kann ich sagen, ja sie sind eigentlich turniertauglich.
Man kann in der dritten Runde schon einen 21/24 Char haben oder so.

JsXrhSsW.png
EaBnluUA.png
yhVNyYNr.png

Alternativ kann man auch
weQSAQ9T.png
spielen, damit man die [card]Munitionskiste[/card] mit Armada verbinden kann oder andere Gegenstände wie das [card]Pulverfass[/card] mit dem Gegner.
Wenn du in Runde 1 Briscar spielst und dann noch 2x [card]Versorgung[/card], hat Armada beim nächsten Einsatz +19 Angriff für die 10 Pulvermarken auf ihr und den 9 auf dem Gegner.
Also dann ein 21/24.
Nicht schlecht für die 2te Runde oder?

Dazu noch die [card]Phönixflamme[/card] bzw. noch besser die [card]Flammende Waffe[/card] wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Flammende Waffe noch mehr Angriff gibt wenn man Armada spielt.

[card]Schwarze Flagge[/card] noch dazu und der [card]Code der Piratenzunft[/card].

Dazu vielleicht noch [card]Kartoffelschäler[/card] damit man Zeit schinden kann bzw. je nachdem die Auswahl beeinflusst welcher Charakter als nächstes kämpft?


Hors ligne

#3 03-01-2011 21:42:22

Pinhead
Campeur
Inscription : 10-11-2010
Messages : 70

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

Danke erstmal. sehr ausführlich, gefällt mir soweit ganz gut. nur flammende waffe is doch ein feuerzauberspruch und kann daher von den genannten characteren nich benutzt werden. was aber nich so wild is da es ja ersatzkarten gibt.


was ich nicht verstehe ist die karte phönixflamme und ihre entwicklung. wieso sollte ich sie denn entwickeln wenn dann alle pulvermarken statt nur die von den zwei kämpfenden entfernt werden, hab ich dadurch vorteile?

Dernière modification par Pinhead (03-01-2011 22:52:56)


Wenn du wirklich stark sein willst, werde ich dir gerne Helfen den ersten Schritt zu tun, doch den Weg musst du selbst gehen. Denn wer immer getragen wird, anstatt zu gehen, kann wenn er am Ziel ankommt und abgesetzt wird, nicht einmal stehen."
-Arphen Maethor, Krieger


Hors ligne

#4 03-01-2011 23:40:25

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

Nun meiner Ansicht nach nicht wirklich.
Ausser vielleicht, du spielst gegen ein anderes Piratendeck.

Ja das mit dem Magier habe ich übersehen, ich spiele selbst ja kein Piratendeck und daher ist alles reine Theorie.

Was ich noch vergessen habe, diesen Anker würde ich auf jeden Fall spielen.
Denn Permanente Karten zu beseitigen ist wirklich ein netter Effekt gegen Kurtisanen und andere Decks.

Für die Flammende Waffe würde sich Bragon anbieten in der Form mit den 3 Marken am Spielbeginn.
Damit könntest du auch recht viel Angriff zusammenbekommen aber dadurch wird ein bisschen deine Auswahl an spielbaren Karten eingeschränkt.

Armada und die Kapitänen würde ich auf jeden Fall spielen.
Die 3 Karte ist Geschmackssache was man am meisten braucht.
Vielleicht auch ein ganz anderer?


Hors ligne

#5 04-01-2011 00:19:32

Pinhead
Campeur
Inscription : 10-11-2010
Messages : 70

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

Also bis jetzt hab ich ca 10 partien gespielt und 8 gewonnen obwohl ich nur nen bruchteil bis jetzt zusammen hab. gespielt hab ich mit armada, kapitänin auf stufe 3 und briscar. hab 2 flaggen, 3 mal versorgung und 1 mal phönixflamme wobei ich die bis jetzt nie spielen konnte da sie nur von der kapitänin spielbar ist und auch so recht wenig sinn macht da meine chars fast keinen geist haben. praktisch eine attentäter karte. sonst spielt sich das deck sehr gut und macht spaß. ich hab nur feststellen müssen dass die pistoklinge sehr teuer ist und sogar gegen mein budget gut ankommt big_smile muss abwarten wie lange es dauert alle karten von meinem zil deck zu verkaufen. ich werd mir die pistoklinge noch 3 mal holen die flagge werd ich 3 mal spielen. muss mir nur noch was einfallen lassen das pulver richtig zu nutzen denn bis jetzt kommt nur armada wirklich damit zum einsatz. hier wäre dann phönixflamme oder die flammende waffe gut. morgen werd ich ma briscar gegen den magier austauschen und sehen was passiert. natürlich dann flammende waffe rein. unterm strich also:

kapitänin
armada
briscar bzw. magier
_______________________


3x flagge
3x pistoklinge
3x versorgung
3x muskelspiel
evtl. 3x flammende waffen wenn ich mit magier spiele.
das mit dem handwerker hab ich auch überlegt nur bekommt dieser keine verkettung für gegenstände und das deck wird meiner meinung nach im endeffekt langsamer. und auch wesentlich teurer. preisleistung is da nich so prickelnd wie ich finde.

nur mit was könnte ich das deck noch sinnvoll füllen. hab mich schon auf dem markt umgeschaut aber mir ist nichts wirklich sinnvolles eingefallen. im moment spiel ich noch mit 3x die schwachen beschützen und 2 mal mord.

wenn dir/euch da was einfällt wärs super. ich treff auch dummerweise nie auf piratendecks. sind wahrscheinlich zu teuer für die mehrheit. hmm

gruß


Wenn du wirklich stark sein willst, werde ich dir gerne Helfen den ersten Schritt zu tun, doch den Weg musst du selbst gehen. Denn wer immer getragen wird, anstatt zu gehen, kann wenn er am Ziel ankommt und abgesetzt wird, nicht einmal stehen."
-Arphen Maethor, Krieger


Hors ligne

#6 04-01-2011 14:08:08

Sawpneel
Ptit nouveau
Inscription : 26-12-2010
Messages : 16

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

Wie fändest du denn die Karte "Späher" ?

xNajJ1Dt.png

Wäre doch perfekt um Karten wie Versorgung zuruckzuholen ?!


Hors ligne

#7 04-01-2011 16:56:09

Pinhead
Campeur
Inscription : 10-11-2010
Messages : 70

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

ach die hab ich nich erwähnt is schon eingebaut aber danke ^^

hab jetzt wieder 160k schierling für 80k und mord für 50k verkauft smile


Wenn du wirklich stark sein willst, werde ich dir gerne Helfen den ersten Schritt zu tun, doch den Weg musst du selbst gehen. Denn wer immer getragen wird, anstatt zu gehen, kann wenn er am Ziel ankommt und abgesetzt wird, nicht einmal stehen."
-Arphen Maethor, Krieger


Hors ligne

#8 04-01-2011 17:59:55

Pinhead
Campeur
Inscription : 10-11-2010
Messages : 70

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

also des deck läuft jetzt super hab gerade mein erstes duell mit dem deck in der version jetzt verloren. dame yilith is DIE konterkarte gegen piraten. da sie in der urform recht schwach sind und die pulvermarken so auch fast nichts bringen, nur phönixflamme kann was ausrichten. auf jedenfall ist das deck turniertauglich. hab gerade abomination geonehittet mit amada in der 2. runde smile werde jetzt bei dem magier als dritten char bleiben.


Wenn du wirklich stark sein willst, werde ich dir gerne Helfen den ersten Schritt zu tun, doch den Weg musst du selbst gehen. Denn wer immer getragen wird, anstatt zu gehen, kann wenn er am Ziel ankommt und abgesetzt wird, nicht einmal stehen."
-Arphen Maethor, Krieger


Hors ligne

#9 04-01-2011 23:09:00

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

Mir würde nur der [card]Code der Piratenzunft[/card] einfallen, damit du länger überleben kannst.
Davon kann man ja 3 auf einem Charakter haben.

Wenn du Bonus auf die Verteidigung bei deinen anderen Karten hast, könntest du noch [card]Teamgeist[/card] spielen wobei die Karte nicht wirklich viel nützt.

Wenn du dann mit Gegenständen ausgerüstet bist, wäre [card]Den Gegner dominieren[/card] eine Überlegung.
Eben der [card]Allzweckanker[/card] würde auch passen gegen Kurtisanen und andere Decks die mit Permanenten spielt.

Je nach Gegner wäre ein [card]Pergament der unbeweglichkeit[/card] nicht schlecht.
Immerhin hat nur einer von deinen Charakteren 3 Verteidigung.

Ich würde aber gerne einmal gegen dein Deck spielen.
Meines ist zwar auch im Aufbau (ohne so riesen Kristallvorrat^^) aber es läuft auch gut.

Ansonnsten müsste ich halt das Deck spielen bzw. wissen was dir am meisten Sorgen bereitet um zu helfen.

Hast du irgendwelche einzigartigen Karten die du einbauen könntest?


Hors ligne

#10 05-01-2011 17:23:39

Pinhead
Campeur
Inscription : 10-11-2010
Messages : 70

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

Ne ich gestalte mein deck aggressiv und geh nich auf defense, deshalb kein code der piraten und kein anker oder dominieren. die einzige überlegung is da ich zwei pistoklingen hab und die nur von kapitänin gespielt werden können, ob ich den magier gegen briscar austausch und noch die karte die dem gegner minus 2 atk gibt und den schaden unter allen gegner aufteilt reinhau. doch dann fallen die flammenden waffen weg. im moment bin ich noch in der testphase und schau ob des deck so läuft. ich geb morgen wieder ein fazit ab.

ps: ich fühl mich gerade wie DER piratendeck tester big_smile


Wenn du wirklich stark sein willst, werde ich dir gerne Helfen den ersten Schritt zu tun, doch den Weg musst du selbst gehen. Denn wer immer getragen wird, anstatt zu gehen, kann wenn er am Ziel ankommt und abgesetzt wird, nicht einmal stehen."
-Arphen Maethor, Krieger


Hors ligne

#11 05-01-2011 21:36:05

Faranos
Ptit nouveau
Inscription : 04-01-2011
Messages : 6

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

ich hoff ihr könnt mir helfen ich hab mir eure vorschläge in der grundidee mal son bisschen übernommen (was die paar kristalle eben hergeben^^).

Ich verstehe nur nicht wie ich die Munitonskiste mit Armada verbinden kann sad


hoffe könnt mir helfen


Hors ligne

#12 05-01-2011 21:50:34

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

Dafür braucht man einen Handwerker.


Hors ligne

#13 05-01-2011 23:43:33

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

Für Käptinan könnte man noch [card]Durchschlagend[/card] verwenden wobei das nicht wirklich so nützlich ist.

Für Angriff wäre [card]Wuttrank[/card] noch zu gebrauchen.

[card]Die Taschen voll[/card] um Versorgung zurückzuholen oder andere nützliche Karten mit Glück?

Oder vielleicht [card]Nehant verschlingt alles[/card] um Karten direkt aus dem Abwurstapel zu spielen?

Oder halt ganz einfach [card]Alle Schläge...[/card] [card]...sind erlaubt[/card]

Ansonnsten gibt es nicht mehr wirklich so viele offensive Karten die dir helfen werden.

Schick mir vielleicht mal deine Deckliste was du jetzt darin hast evtl. finde ich ja was besseres.


Hors ligne

#14 06-01-2011 10:23:03

Faranos
Ptit nouveau
Inscription : 04-01-2011
Messages : 6

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

Naja als handwerker hat man ja Kleeblatt aber ich verstehe nicht wie man die munitionskiste dann mit armada verbinden kann o0?

ich hab kleeblatt erstmal ausgetauscht gegen bragan und 3x flammende waffe mit rein genommen


Hors ligne

#15 06-01-2011 16:17:49

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

handwerksgegenstände die du von einem handwerker spielen lässt.
geben dir bei ihrer aktivierung eine auswahl dann kannst du das item einem char deiner wahl anheften, ihm selbst, verbündeten oder sogar feinden.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#16 06-01-2011 17:09:10

Faranos
Ptit nouveau
Inscription : 04-01-2011
Messages : 6

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

achsoo also wenn Kleeblatt beispielsweise an der reieh ist und ich Munitionskiste spiele, habe ich diese auswahl alles klar das wusste ich nicht smile

DankÖ


Hors ligne

#17 09-01-2011 18:25:54

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

Wenn du den Magier nimmst, kannst du ja auch [card]Magische Attacke[/card] nehmen um erst [card]Phönixflamme[/card] und dann den Angriff zu spielen.

Äusserst effizient, wenn der Gegner an der Reihe ist, da dann seine Verteidigung sicher auf 0 ist.


Hors ligne

#18 10-01-2011 23:00:02

Faranos
Ptit nouveau
Inscription : 04-01-2011
Messages : 6

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

Die Sache ist doch aber wenn man Phönisflamme spielt (welche ja nicht von Armada gespielt werden kann) sind meist beide chars tot das ja noch angegriffen wird.

Von daher macht es eher sinn wenn der gegner n paar marker drauf hat hat und man vorher auf kleeblatt oder kapitänin kartoffelschäler gespielt hat damit sie Ihre marker verliert.


Hors ligne

#19 13-02-2011 00:38:25

Bloodleacher
Ptit nouveau
Inscription : 10-02-2011
Messages : 16

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

so muss auch ma was sagen big_smile
hab auch die [card]Phönixflamme[/card](auf lvl 1!) drinne, die macht aber auch gut sinn wenn du die mit [card]Bragan[/card] spielst. Zuerst schaun dass der gegner viele marker hat, dann mit Bragan [card]Flammende Waffe[/card] spielen und in der verkettung dann die phönixflamme. Bragan verliert sein pulver, kann dann zwar keine Attacke mehr machen, aber so bekommt nur der gegnerische charakter schaden (is ned immer sinnvoll, aber kann einem aus der patsche helfen big_smile)
ansonsten könnt ich noch empfehlen dass du noch [card]Fang![/card] mit einbaust, damit bekommste auch marker weg und kannste [card]Armada[/card] oder eben [card]Bragan[/card] geben, womit die im angriff recht gut steigen.
joa, mehr fällt mir auf anhieb grad ned ein, musst halt n bissl experiementieren, dann findeste schon was^^

Cheers

Ps: weiss ned obs hier schon beantwortet wurde, aber bei phönixflamme auf lvl 1 verlieren die charaktere im kampf die pulvermarken und nur die 2 im kampf bekommen schaden, bei lvl 2 verliert jeder alle pulvermarken und jeder bekommt schaden. war ein textfehler, is auch schon korrigiert worden.
so far
Bloodleacher

Dernière modification par Bloodleacher (13-02-2011 00:45:09)


Hors ligne

#20 14-02-2011 01:52:20

00ChuckNorris00
Habitant de Guem
Lieu : Berlin
Inscription : 07-02-2011
Messages : 144

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

Pinhead a écrit :

Also bis jetzt hab ich ca 10 partien gespielt und 8 gewonnen obwohl ich nur nen bruchteil bis jetzt zusammen hab. gespielt hab ich mit armada, kapitänin auf stufe 3 und briscar. hab 2 flaggen, 3 mal versorgung und 1 mal phönixflamme wobei ich die bis jetzt nie spielen konnte da sie nur von der kapitänin spielbar ist und auch so recht wenig sinn macht da meine chars fast keinen geist haben. praktisch eine attentäter karte. sonst spielt sich das deck sehr gut und macht spaß. ich hab nur feststellen müssen dass die pistoklinge sehr teuer ist und sogar gegen mein budget gut ankommt big_smile muss abwarten wie lange es dauert alle karten von meinem zil deck zu verkaufen. ich werd mir die pistoklinge noch 3 mal holen die flagge werd ich 3 mal spielen. muss mir nur noch was einfallen lassen das pulver richtig zu nutzen denn bis jetzt kommt nur armada wirklich damit zum einsatz. hier wäre dann phönixflamme oder die flammende waffe gut. morgen werd ich ma briscar gegen den magier austauschen und sehen was passiert. natürlich dann flammende waffe rein. unterm strich also:

kapitänin
armada
briscar bzw. magier
_______________________


3x flagge
3x pistoklinge
3x versorgung
3x muskelspiel
evtl. 3x flammende waffen wenn ich mit magier spiele.
das mit dem handwerker hab ich auch überlegt nur bekommt dieser keine verkettung für gegenstände und das deck wird meiner meinung nach im endeffekt langsamer. und auch wesentlich teurer. preisleistung is da nich so prickelnd wie ich finde.

nur mit was könnte ich das deck noch sinnvoll füllen. hab mich schon auf dem markt umgeschaut aber mir ist nichts wirklich sinnvolles eingefallen. im moment spiel ich noch mit 3x die schwachen beschützen und 2 mal mord.

wenn dir/euch da was einfällt wärs super. ich treff auch dummerweise nie auf piratendecks. sind wahrscheinlich zu teuer für die mehrheit. hmm

gruß

ich spielzwar noch nicht solange und gerade pistoklinge fehlt mir, aber wie ist denn dein deck aktuell aufgebaut...wenn man fragen darf smile


Hors ligne

#21 18-02-2011 01:29:23

Bloodleacher
Ptit nouveau
Inscription : 10-02-2011
Messages : 16

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

@heartmeander: die sache mit magischer attacke und dann phönix geht aber ned auf, weil wenn du phönix mit dem magier spielst, hat der keine physische attacke wink also kann man sich magische attacke sparen big_smile
Cheers


Hors ligne

#22 18-02-2011 01:42:16

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

Bloodleacher a écrit :

@heartmeander: die sache mit magischer attacke und dann phönix geht aber ned auf, weil wenn du phönix mit dem magier spielst, hat der keine physische attacke wink also kann man sich magische attacke sparen big_smile
Cheers

aber [card]magische attacke[/card] und [card]flammende waffe[/card] geht wink
und ich denke genau das war auch gemeint. was nützt es schon dem gegner 0 verteidigung zu geben und eine magische attacke per [card]phönixflammen[/card] auszuführen^^

Bloodleacher a écrit :

Zuerst schaun dass der gegner viele marker hat, dann mit Bragan [card]Flammende Waffe[/card] spielen und in der verkettung dann die [card]phönixflamme[/card].

das ist aber eher soboptimal, wenn du einfach nur deine marker loswerden willst, dann kannst du auch [card]fang[/card] oder vorher [card]kartoffelschäler[/card] spielen. sinnvoll ist es aber nur, wenn der gegner wesentlich mehr verteidigung als geist hat. hat er gleich viel von beiden, so machst du mit flammender waffe sogar noch mehr schaden als mit phönixflammen (1). natürlich bietet sich diese kombo als finisher an, falls man wirklich das glück hat phönixflamme (2) zu ziehen.

Dernière modification par Zaruel (18-02-2011 02:01:14)


Hors ligne

#23 18-02-2011 14:17:23

00ChuckNorris00
Habitant de Guem
Lieu : Berlin
Inscription : 07-02-2011
Messages : 144

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

Bloodleacher a écrit :

@heartmeander: die sache mit magischer attacke und dann phönix geht aber ned auf, weil wenn du phönix mit dem magier spielst, hat der keine physische attacke wink also kann man sich magische attacke sparen big_smile
Cheers

durch [card]Flammende Waffe[/card]  wird es jedenfalls ne physische attacke, bastel aktuell selber an meinem piraten deck rum und im text steht ja auch attace +1 attacke +x für jeden von deinem spieler getragenen marker pulver

Dernière modification par 00ChuckNorris00 (18-02-2011 14:20:56)


Hors ligne

#24 18-02-2011 15:14:55

Bloodleacher
Ptit nouveau
Inscription : 10-02-2011
Messages : 16

Re : Erfolgreiches Turnierdeck: Vorschläge erwünscht

@Zaruel klar, erst magische dann flammende waffe geht^^ is v.a. gegen kotoba ganz gut big_smile

und naja, hat schon recht dass es mit fang besser geht, aber wenn man kein fang auf der hand hat, is die flammende auch ganz gut um marker loszuwerden, spiel ich zwar ned gerne, hat mir aber auch schonma den arsch gerettet^^ und kartoffelschäler mag ich persönlich ned, da dann die marker ja weg sind.. das postitive bei der karte is halt die verkettung, könnte man dennoch ganz gut als finisher durchhaun.
Cheers


Hors ligne

Pied de page des forums