Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Pages : 1
Also so ganz habe ich das noch nicht verstanden.
Mein Char hatte Attacke 8/8 (Basis 7/7)
Der Gegner (Hares, der Brutale Stufe 2) hatte 12/14 (mit Schwert).
Er spielt eine Karte, die ihm 1 Verteidigungspunkt bringt.
So... ich spiele "Es ist heiß hier" + "Blendung"
Hätte mein Char nicht Attacke 12/14 haben müssen? Nein, ich kriege 7/10.
Was hab ich eventuell falsch verstanden? Irgendwie muss man mir noch ienmal erklären was genau getauscht wird.
*Ein Herz für Wüstennomaden*
Also so wie ich verstanden hab ist das ein misverständnis...
Ich kenne zwar nicht genau die gespielten Karten aber ich glaub du hast Blendung nicht richtig gelesen...
Mit Bonus und Malus ist das gemeint was der Character Zusätzlich zu seinen Basiswerten bekommen hat gemeint...
Das heisst Hares der Brutale (keine Ahnung welches Lv3 deiner hatte) ... Basis Atk 7/10 (nur ein Beispiel!!) + 2 wegen seiner Ordnung und +3 ATK wegen [card]Smaragdschwert[/card] (keine ahnung du hast ja nicht genau erklärt) = insgesamt +5 Atk, die dein [card]Aziz[/card] (oder was für ein Char auch immer) erhält... und Hares erhält die +1 von deinem Char und sowet ich mich erinnere senkt "es ist heiss hier" auch die Atk des Gegners also hatte Hares doch nicht +5 ATK sondern +3 ATK... Deshalb erhält nur +3 Atk....
Ok Zusammenfassung: Nicht die Angriffswerte ansich werden getauscht sondern nur das was man zu den Basis Werten bekommen hat wird getauscht...
Also ein Character Atk= 8/8 (Basis 7/7) gibt sein +1 Atk ab und erhält das +X ATK von dem Gegner ...
ODER
Ein Character Atk= 5/5 (Basis 7/7) gibt sein -2 Atk ab und erhält das +X ATK von dem Gegner ...
ODER
Ein Character Atk= 9/9 (Basis 7/7) gibt sein +2 Atk ab und erhält das -X ATK von dem Gegner ...
ODER
usw...
Hoffe ich war verständlich... mit genaueren Infos hätte ich auch präziser sein können ... glaub ich jedenfalls...
Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!
ich bin mir nicht sicher aber ich denke die frage gehört in den bereich [FAQ]
[card]Blendung[/card]
vorweg: nein, du hättest nicht 12/14 haben müssen. sondern den Bonus/Malus seiner "laufenden" attacke. also die differnz zwischen hares' basisattacke und seiner momentanen attacke.
einen ähnlichen effekt hat [card]kensensei[/card]
[card]unter der sonne[/card]----> hat keine auswirkung auf attacke.
hares hat auf stufe 2 eine basisattacke von 5/9.
d.h. sein attackebonus betrug 7/5 um auf 12/14 zu kommen. diese 7/5 hättest du bekommen müssen, falls all deine aussagen korrekt sind.
stattdessen hast du +0/+3 erhalten und bist auf 7/10 gekommen.... warum auch immer. vielleicht solltest du noch mehr details rausrücken, damit man es nachvollziehen kann. meist liegt es nämlich doch an dem effekt einer anderen karte, der zu missverständnissen führt.
ich frage mich aber wie diese differenz zustande kommt (7/5) selbst mit rundenbonus und diversen schwertern müsste der bonus x/x und nicht x/y sein. sicher, dass es nicht 10/14 war? dann würde es nämlich 5/5 sein und das wäre durch den rundenbonus und einem normalen [card]kurzschwert[/card]/[card]smaragdschwert[/card] zu erklären.
was hatte hares denn danach für werte?
Dernière modification par Zaruel (10-02-2011 00:14:43)
*grübel*
Also der andere Char war die Sphinx. Mehr Details sind mir jetzt nicht mehr im Gedächtnis. Leider. Ich schließe nicht aus, dass ich etwas falsch wiedergegeben habe.
Aber ich habe auf jeden Fall kapiert, was ich falsch verstanden habe. Danke für die Erklärung . Ich fand die Beschreibung auf der Karte etwas missverständlich.
Danke Danke Euch.
*Ein Herz für Wüstennomaden*
Pages : 1