Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 05-02-2011 08:45:43

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Das Erwachen/Magic posion

Huhu -wieso bekomme ich am ende der runde nach dem erwachen gespielt wurde von einem bereits zuvor aktiven magischem gift schaden?

-das ist die einzige erklärung wie mir grade ishia gestorben ist.

-3eiswall und ein magisches gift zu beginn der runde auf ihr.

gegner: Mellisandra ohne equip auf sich

melisandra spielt hypnotische melodie und erwachen  ----->max schaden ist 13 (7erster schlag und 6 der 2.)

Ishia hat späher und dann ruf gespielt mit dem ruf kahm sie wieder auf 14lp....

der gegner meinte er vermutet das das der dmg vom magic poison war aber all zu sicher ist das net^^


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#2 05-02-2011 11:44:53

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Das Erwachen/Magic posion

[card]Magisches Gift[/card] fügt drei Kämpfe lang Schaden zu


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#3 05-02-2011 11:53:39

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Das Erwachen/Magic posion

ich würde vermuten, das es sich evtl. bei [card]erwachen[/card] um einen effekt handelt, der zeitpunktabhängig ist.
[card]magisches gift[/card] wirkt ihren effekt ja erst am rundenende und hat keinen direkten einfluss auf die werte der kämpfenden charaktere.

mit zeitpunktabhängig meine ich:
auf dem gegner liegen 2x [card]strahlender sieg[/card]. du bist zuerst dran und spielst erwachen ---> die beiden karten verlieren für diese runde ihre wirkung. dein gegner spielt dann noch einen "strahlenden sieg" o.ä. und der effekt dieser karte zählt, da sie nach erwachen gespielt worden ist.

auf erwachen steht ja auch nicht:
"ignoriert bis zum rundenende die effekte..."

vielleicht ist es aber auch einfach nur ein bug^^"

lg big_smile


Hors ligne

#4 05-02-2011 12:01:24

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Das Erwachen/Magic posion

ich glaube, ich verstehe noch nichtmal den "Tathergang"... wieviel Schaden hat denn Melissandre nun verursacht?


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#5 05-02-2011 12:47:51

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : Das Erwachen/Magic posion

sie ist auf mehr wie 14 gekommen. und es war nicht meine sondern die böse diabloische mellisandra;)

erwachen sagt das alle mit den charaktern verbundenen karten ausser kraft gesetzt werden bis der kampf vorbei ist.

magisches gift sagt "ich mach schaden wenn der kampf zuende ist"

ich argumentiere magisches gift sollte in dem fall kein schaden mehr machen.

weil kampf ist vollkommen abgeschloßen dann verliert erwachen seine wirkung. dann kommt magisches gift zurück auf meinen charakter und hat somit seinen kickin verpasst^^


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

#6 05-02-2011 15:12:03

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Das Erwachen/Magic posion

Tathergang:
dignity: [card]beraterin ishaia[/card] mit 3x [card]eiswall[/card] und 1x [card]magisches gift[/card].
(sie hat also 2 +6 def. dignity spielt [card]späher[/card] und [card]ruf[/card], damit ishaia wieder volle 14 lp hat)
gegner spielt [card]hypnotische melodie[/card] und [card]erwachen[/card], durch erwachen werden die drei eiswall außer kraft gesetzt und durch melodie ist ishaias verteidigung um 3 gesenkt ---> ishaia mit 0 verteigung.
melissandre greift an (mit -2 attacke) und verursacht beim ersten treffer maximal 7 und beim 2. treffer 6 schaden. damit kommt man auf einen maximalen schaden von 13, ishaia hat aber 14 lp und ist trotzdem gestorben.... darum vermuten dignity und sein kontrahent, dass es am magischen gift lag.

die frage ist jetzt ob magisches gift durch [card]erwachen[/card] keinen schaden hätte verursachen müssen.

ich bessitze die karte leider nicht aber:
auf erwachen steht nicht bis der kampf vorbei ist
das meine ich mit zeitpunkt!
nur die zum zeitpunkt des ausspielen von erwachen präsenten aktiven karten werden außer kraft gesetzt. und magisches gift hat keinen effekt zu desem zeitpunkt.

lg


Hors ligne

#7 05-02-2011 18:40:54

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Das Erwachen/Magic posion

Zaruel a écrit :

Tathergang:
dignity: [card]beraterin ishaia[/card] mit 3x [card]eiswall[/card] und 1x [card]magisches gift[/card].
(sie hat also 2 +6 def. dignity spielt [card]späher[/card] und [card]ruf[/card], damit ishaia wieder volle 14 lp hat)
gegner spielt [card]hypnotische melodie[/card] und [card]erwachen[/card], durch erwachen werden die drei eiswall außer kraft gesetzt und durch melodie ist ishaias verteidigung um 3 gesenkt ---> ishaia mit 0 verteigung.
melissandre greift an (mit -2 attacke) und verursacht beim ersten treffer maximal 7 und beim 2. treffer 6 schaden. damit kommt man auf einen maximalen schaden von 13, ishaia hat aber 14 lp und ist trotzdem gestorben....

ahaa... sorry, die Leitung war lang tongue

darum vermuten dignity und sein kontrahent, dass es am magischen gift lag.

höchstwahrscheinlich *nick*

die frage ist jetzt ob magisches gift durch [card]erwachen[/card] keinen schaden hätte verursachen müssen.

ich bessitze die karte leider nicht aber:
auf erwachen steht nicht bis der kampf vorbei ist
das meine ich mit zeitpunkt!
nur die zum zeitpunkt des ausspielen von erwachen präsenten aktiven karten werden außer kraft gesetzt. und magisches gift hat keinen effekt zu desem zeitpunkt.

ich denke auch, dass das soweit seine Richtigkeit hat... Magisches Gift wirkt nach dem Wirkungszeitraum von Erwachen


ich informiere mich aber nochmal bei den Franzosen, vllt gibt es ja da schon einen ähnlichen Beitrag


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#8 08-02-2011 17:04:03

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : Das Erwachen/Magic posion

viel glück beim übersetzen!

und danke für das übersetzen der problematik!^^

-ich denke auch das es stark an auslegung der kartentexte liegen kann aber lieber einmal zuviel geschreit als garnet;)


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

Pied de page des forums