Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Pages : 1
Sers
ich bilde mir ein ich hatte bereits mal was drüber gelesen da ich das aber nicht mehr finde Frag ich einfach ma ganz frech nach
Ein Char hatt eine niedrige und eine hohe Attake
mich würde interesieren wan er welche nutzt.
kann man das evt beeinflussen?
wen ja wie ?
oder is das nur rein zufällig das er mal die niedrige und wen er grad lustig drauf is die hohe raus haut ?
Die niedrige und hohe Attacke geben quasi die Unter- und Obergrenze für den Schadenswurf an. Mit einer Attacke von 5/8 würde man zwischen 5 und 8 Schaden machen, also 5, 6, 7 oder 8.
Davon dann noch die Verteidigung des Gegners abziehen und du hast den tatsächlichen Schadenswert.
Welcher Wert aus der spanne von niedriger und hoher attacke gewählt wird ist völlig zufällig.
es gibt aber karten die das spektrum dieser spanne verändern können, oder sie gar auf 1 einzigen wert reduzieren.
[card]An sich glauben[/card], [card]Know How[/card]
silent leges inter arma
cicero
was evtl. noch wissenswert ist, ist dass die niedrige attacke nie höher sein kann als die hohe attacke. würde die niedrige attacke die hohe übersteigen, dann steigt die hohe attacke mit auf den wert der niedrigen.
bsp. spielst du [card]zorn des solar[/card] auf [card]ahlem[/card], so steigt seine attacke auf 8/8.
fraglich ist was passiert wenn du in der nöchsten runde [card]in die fresse[/card] spielst---> wird er dann zur 8/11'er oder zur 8/8'er da er ja eigentlich nur einmal +5/+0 und einmal +0/+3 erhalten hat. kann ja einmal jemand testen wenn er die karten dazu hat.
wen ein 5/8 +dauerhafte 4 bekommt wird er zu einer 9/9 bekommt er dann eine + 2/0 wird er zu einer 11/11 bekommt er aber wen er eine 9/9 ist ein + 0/2 wird er eine 9/11
[9/9]---> bekommt er dann eine + 2/0 wird er zu einer 11/11 bekommt er aber wen er eine 9/9 ist ein + 0/2 wird er eine 9/11
richtig....
du hast es verstanden, zumindest fast.
wen ein 5/8 +dauerhafte 4 bekommt wird er zu einer 9/9
falsch...
wenn ein charakter +4 angriff erhält, so bedeutet dies er erhält +4/+4. also wird die 5/8'er zu einer 9/12'er (es steigen ja die hohe und die niedrige attacke). der fall, den du hier beschrieben hast, ist der eines bonuses von +4/+0. dann würde sie eine 9/9'er werden.
noch einmal an einem kurzen beispiel. +4 = (+4/+4)
5/8 + (+4) = 9/12
5/8 + (+0/+4) = 5/12
5/8 + (+4/+0) = 9/9
nebenbei: es gibt da etwas, das nennt sich satzzeichen
aber meine frage bezüglich einer 3/5'er hat das nicht beantwortet ^^
Dernière modification par Zaruel (04-02-2011 00:53:34)
Ich würde sagen er wird zu ein 8/11 da die Werte (zumindest so wie ich das mitbekommen habe) nacheinander berechnet werden (ähnlich den Zauberstapel bei Magic)
das ist es ja, magic regeln gelten hier nicht^^
(ich vergleiche hier auch viel mit dem stapel von magic)
beispiel. wenn ich einen gegner mit geist =0, einen punkt geist verlieren lasse z.b. durch [card]oogoe kage[/card], hat er ja trotzdem geist =0 und nicht geist =-1. spielt er dann z.b. [card]chakra des cubit[/card] erhält er zwar +1 geist aber sein geist bleibt auf 0, da der effekt von oogoe kage immernoch aktiv ist. das ist so, da der rundenbonus für die gesamte runde zählt.
zorn des solar zum beispiel ist ja sogar permanent un wirkt dauerhaft. aber der charakter erhält ja dauerhaft +5/+0.
was wäre wenn man vorher [card]hand in hand[/card] spielt? wird [card]ahlem[/card] eine 8/9'er, wohl kaum. aber wenn "zorn des solar" vorher gespielt wurde, dann würde er evtl. eine 8/9'er werden.
<-- das meinstest du mit stapel oder?
das ist es ja, magic regeln gelten hier nicht^^
deswegen ja auch ähnlich
Kurz gesagt geht die Modifikation vom derzeitigen wert aus ( den er durch die vorigen Karten erhalten hat sprich 8/8 ) und nicht von dem Basis Wert (3/5).
beispiel. wenn ich einen gegner mit geist =0, einen punkt geist verlieren lasse z.b. durch oogoe kage, hat er ja trotzdem geist =0 und nicht geist =-1. spielt er dann z.b. chakra des cubit erhält er zwar +1 geist aber sein geist bleibt auf 0, da der effekt von oogoe kage immernoch aktiv ist. das ist so, da der rundenbonus für die gesamte runde zählt.
Eigendlich das gleiche nur das dass Spiel eben keine Negativen werte unterstützt (einzigste Ausnahme ist Leben und das auch nur wegen den Score. Ein char mit -10 Leben ist ja trotzdem nicht Toter als einer mit 0 ) Technisch gesehen wäre der Geist Trozdem -1 (weswegen der Chakra boni kein Effekt hat). Würde sich auch Regel technisch Blöd umsetzen lassen. Was wäre z.B. wenn du auf [card]Kimiko[/card] die karte [card]Haaaaaaaaaaase![/card] spielen würdest? Würde der Gegner den Leben dazu erhalten
Dernière modification par Provois (04-02-2011 15:28:33)
PhöniX schrieb:
wen ein 5/8 +dauerhafte 4 bekommt wird er zu einer 9/9
falsch...
wenn ein Charakter +4 angriff erhält, so bedeutet dies er erhält +4/+4. also wird die 5/8'er zu einer 9/12'er (es steigen ja die hohe und die niedrige Attacke). der Fall, den du hier beschrieben hast, ist der eines bonuses von +4/+0. dann würde sie eine 9/9'er werden.
also 1. ^^
ich meinte +4/0 sry ^^
2.
doch es beantwortet deine frage
er wird zu einer 8/11er da:
3/5 + 5/0 = 8/8
8/8 + 0/3 = 8/11
es ist halt nur wichtig das zu erst der Zorn gespielt wird und dann das andere
Ps: Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Pages : 1