Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 24-01-2011 22:54:16

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Tsutai+Treiber

Ich entwickel mir grad ein KotobaDeck aus Treibern & KriegsGemliten.
& Brauche dazu noch ein paar Anregungen. Momentan siehts so aus:

[card]Hime[/card] (3)
[card]Malyss[/card] (3)
[card]Amaya[/card] (3 Gemlit)

2 [card]Auf der Hut[/card]
1 [card]Die Klinge streifen[/card]
2 [card]Eisenflamme[/card]
3 [card]Emblem des Treibers[/card]
1 [card]Feuerball[/card]
3 [card]Katamaru[/card]
1 [card]Koordinierte Attacke[/card]
2 [card]Lebensfresser[/card]
2 [card]Maske des Treibers[/card]
1 [card]Mord[/card]
1 [card]Shuriken[/card]
1 [card]Vollstreckung[/card]

Die Rundenboni passen nicht gut zusammen.
& Malyss Atk-Werte sind zu niedrig.

evtl. doch [card]Akutsai[/card] (4) ?

Bitte helft mir.^^

Dernière modification par Aigle1705 (04-02-2011 12:17:12)


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#2 24-01-2011 23:10:49

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Tsutai+Treiber

also ich spiele die treiberversion von dem deck. halt akutsai raus und malyss rein. 3x emblem, shuriken, eisenflamme,....

durch emblem gibt es einen dauerhaften boost für katamaru.
ich hatte auch erst überlegt [card]verkleidung[/card] zu spielen, es ergibt aber maximal +2 mehr schaden in kombination mit katamaru.und auch nur wenn der gegner einen höheren verteidigungswert als geistwert hat. außerdem ist die vorstellung, den geistwert eines gegn. magiers noch zu pushen, irgendwie doch nicht so gut.
daher ist shuriken um einiges besser. macht ja auch +2 schaden mehr und kann  von amaya gespielt werden (sie kann ja kein katamaru nutzen).

übelst krass. runde 1 spielst du emblem. runde 2 bist du dran und spielst hime (ordnung2 ). dann shuriken und katamaru. macht +7 angriff und der gegner erhält verteidigung -x zusätzlich.
oder was auch sehr geil ist: shuriken oder glühender löwe zuerst und dann die eisenflamme in verkettung.

zu malyss. es kommt recht häufig vor, dass 2 embleme auf deiner seite liegen(ich spiele sie so früh wie möglich). und malyss mit 4 geist in verbindung mit 2 katamaru.... macht aus ihm eine 10/15 kreatur. nebenbei ist es es nicht wert sich katamaru aufzusparen für hime, mit shuriken+eisenflamme kriegt sie auch +4 attacke^^

- achso, fast vergessen^^"
ich finde es gibt noch zu wenig karten für tsoutai und kriegsgemeliten. es gibt ja neben katamaru nur noch [card]martialische magie[/card], was gelinde gesagt einfach nicht halb so gut ist wie katamaru. darum lohnt sich das auch noch nicht wirklich. ein reines treiberdeck ist meiner meinung nach effektiver.... viel effektiver.
wäre toran wenigstens bei den kotoba, dann könnte er katamaru spielen, dann könnte man wieder darüber reden. aber so.

woran ich noch am überlegen bin ist die aufnahme von 2x [card]finale faust[/card], gegen die gegenstände haben seele und def.kotoba decks.

Dernière modification par Zaruel (24-01-2011 23:25:47)


Hors ligne

#3 04-02-2011 12:20:01

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Tsutai+Treiber

ich habs mal über arbeitet & oben aktualisiert.
Bitte um weitere Ideen.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

Pied de page des forums