Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 19-01-2011 20:46:50

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Völlerei/Übergewicht überdenken

Da es ja nun wirklich nicht viele Karten gibt die gegen Aktionen helfen fände ich es angebracht den "negativ" Effekt von [card]Völlerei[/card] bzw. [card]Übergewicht[/card] noch einmal zu überdenken.
-2 Def wäre hier definitiv angebrachter als =2...so hätte die Karte Nachteile für alle Spieler und nicht wie momentan einen doppelten Vorteil für z.B. Wüstennomaden während mir als Kotobakrieger/Defensivspieler die ganze Strategie zerstört wird.
Ich finde es gibt schon weitaus genug Karten die gegen Gegenstandsnutzer ausgelegt sind, da muss nicht auch noch eine von ganzen 2 Antiaktionskarten zusätzlich gegen uns ausgelegt sein.


Hors ligne

#2 19-01-2011 20:52:08

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Völlerei/Übergewicht überdenken

generell gilt natürlich, dass ihr hier jeden Vorschlag machen könnt, den ihr wollt (mal abgesehen von längst abgelehnten Vorschlägen), allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass Änderungen an der Wirkung von Karten vorgenommen werden (es sei denn, es liegen Bugs vor), so unglaublich gering, dass das Tippen kaum lohnt... Feerik denkt sich was bei den Karten und wird eher nichts daran ändern wollen


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#3 19-01-2011 21:06:34

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Völlerei/Übergewicht überdenken

Ganz ehrlich fange ich an zu bezweifeln das Feerik sich viel bei den Karten denkt...


Hors ligne

#4 19-01-2011 21:14:25

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Völlerei/Übergewicht überdenken

naja, irgendwas denken sie sich dabei ganz bestimmt... fragt sich nur was big_smile


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#5 19-01-2011 21:32:12

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Völlerei/Übergewicht überdenken

Also ich finde das Spiel an sich gut gedacht, wäre cool wenn man 30 Karten oder so in sein Deck stecken könnte (*hust* Damit man Dunkles Licht besser einsetzen kann und so *räusper*)


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#6 19-01-2011 21:33:53

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Völlerei/Übergewicht überdenken

wie gesagt, auch das wird sicherlich nicht umgesetzt... sowas sind ja Grundsteine, die ändert man nicht, weil es sich ein paar Leute wünschen


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#7 19-01-2011 21:37:31

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Völlerei/Übergewicht überdenken

Schade wenn Fairness zuviel verlangt ist...


Hors ligne

#8 19-01-2011 21:38:23

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Völlerei/Übergewicht überdenken

Riot Earp a écrit :

Ganz ehrlich fange ich an zu bezweifeln das Feerik sich viel bei den Karten denkt...

ganz ehrlich, ich denke, dass sich feerik ziemlich viel bei der erstellung neuer karten denkt. nicht ohne grund gibt es zum beispiel die kasten-beschränkung.
außerdem reagieren sie ja auch. [card]finale faust[/card] und [card]implosion[/card] sind zum beispiel gegen die decks, die immer verteidigung stacken. und als antwort auf finale faust gibt es eben [card]exorzismus[/card] und [card]monsterjagd[/card].

und je mehr karten hinzukommen, desto mehr möglichkeiten wird es auch geben.
nebenbei: die meisten charaktere im spiel haben nun einmal nur 2-3 verteidigung in ihrer max. entwicklung. verteidigung - 2 wäre somit global gesehen schlimmer als verteidigugng = 2. eine möglichkeit wäre verteidigung= x/2 (aufgerundet).

lg big_smile

Dernière modification par Zaruel (19-01-2011 21:41:44)


Hors ligne

#9 19-01-2011 21:40:32

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Völlerei/Übergewicht überdenken

das hat doch damit gar nichts zu tun... es gibt immer pro und kontra bei jeder Strategie... wenn dir diese Karten nicht passen, spiel mit anderen


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#10 19-01-2011 21:55:38

DrAkeVII
Habitant de Guem
Inscription : 17-01-2011
Messages : 166

Re : Völlerei/Übergewicht überdenken

xD Karten auf den Tisch !!


__Schattengemeliten sind schon was tolles__
Abysser der Verschlinger  -  Kuraying  -  Alyce


Hors ligne

#11 19-01-2011 22:47:02

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Völlerei/Übergewicht überdenken

Allizze a écrit :

das hat doch damit gar nichts zu tun... es gibt immer pro und kontra bei jeder Strategie... wenn dir diese Karten nicht passen, spiel mit anderen

Ich seh schon das führt zu nichts, mach ruhig den Thread zu...und weiter so!


Hors ligne

#12 19-01-2011 22:51:18

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Völlerei/Übergewicht überdenken

das war doch nicht böse gemeint... es ist aber nunmal eine Tatsache, dass alles Vor- und Nachteile hat... wenn sich die Karten mit einem Kotoba-Deck nicht so gut vertragen, wechsle halt die Gilde oder die Karten aus... wie schön unfair wär doch die Eredan-Welt, wenn alles nur zu meinen Gunsten laufen würde roll


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

Pied de page des forums