Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 15-01-2011 11:09:26

Draa
Guémélite

Kartenentwicklung 2 hat nem Fehler

In dem Thread Kartenentwicklung 2 hat sich ein Fehler eingeschlichen, und zwar, um Alishk Lv2 auf Lv3 zu bringen braucht man nicht nur EXP sondern auch "Durch die Pfeile"^^

P.S: wen der Fehler koregiert wurde bitte Thread löschen^^

Dernière modification par Draa (15-01-2011 11:31:24)

Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein

#2 15-01-2011 11:33:12

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)

Re : Kartenentwicklung 2 hat nem Fehler

beide stufe 3 alishks sind falsch!

drachen form:
1->2 fusion: als das schwert
2->3 fusion: weisheit des drachen

feuer form:
1->2 fusion: glühender pfeil
2->3 fusion: durch die pfeile

silent leges inter arma
cicero

#3 15-01-2011 11:36:28

Draa
Guémélite

Naja, drachenform hab nie benutz konte dazu nix sagen^^

Dernière modification par Draa (15-01-2011 11:36:46)

Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein

#4 15-01-2011 12:01:00

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)

achja, was anazra an geht die ist ne reine XP entwicklung. hab die lady max.^^

silent leges inter arma
cicero

#5 15-01-2011 23:38:18

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Site Web

das korrigiere ich morgen

danke übrigens

immer schön weiter anmerken, wenn was ist ^^

Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki

#6 16-01-2011 00:30:36

Zaruel
Habitant de Guem

ich finde die idee übrigens sehr gut, ich hatte auch einmal überlegt so etwas zu
machen, war mir dann aber zu stressig^^
zu den bildgrößen: man könnte sie auch auf minimaler größe reinstellen und dann die bilder zusätzlich verlinken um dann auch den text lesen zu können. so passt alles in eine zeile und die datenmenge ist geringer, ist aber auch aufwendiger.
bsp:
7mxT7EnY.png --> vDsW5kwM.png --> 4DvKsL8o.png  +  rFhLjYFQ.png --> GEU053pR.png

ich möchte auch noch anmerken, dass bisher die epischen charaktere nicht aufgeführt wurden, bei den kotoba also [card]Okooni[/card] und [card]Kyoshiro[/card], wobei es bei denen natürlich auch schwieriger ist an die bild-links zu kommen.

hier noch ein fehlender link.
kaiserlicher herr gyakusha.....2

#7 16-01-2011 15:01:04

Allizze
Gardien
Site Web

ich bin kein wirklicher Fan von den Mini-Bildern... aber ich hab das Ganze nochmal überschlafen und eine Lösung gefunden, die mir eigentlich recht gut gefällt

der Thread kommt weg, dafür überarbeite ich blackdrains Thread (Aktualisierung, Bildlinks) und füge Links ein, die direkt ins Wiki führen zum jeweiligen Wiki-Artikel über den entsprechenden Char, wo ich dann die Bilder in mittlerer Größe einsetzen würde (die Übersetzungen dafür mach ich dann schrittweise)

Ookoni und Kyoshiro hab ich vergessen, ich war in "Meiner Sammlung" nur bei der Serie Vom Himmel gefallen ... danke für den Hinweis

Wie gefällt euch der Vorschlag?

Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki

#8 16-01-2011 16:01:23

Zaruel
Habitant de Guem

der vorschlag hört sich gut an.

vielleicht könntest du ja ein beispiel zur verdeutlichung posten.

ich stelle mir das gerade so vor:
entweder so

blackdrains post zur entwicklung würde dann so aussehen a écrit :

[card]Karasu Kage[/card] (1) -> Karasu Kage (2) ->
Karasu Kage (3) + [card]Karajutsu[/card] -> Karasu Kage (4)    WIKI-LINK

oder so, dass jede entwicklungsstufe mit einem bildlink gekoppelt ist. da du ja etwas von "bildlinks" geschrieben hast, aber das wäre ja dann doppelt-gemoppelt, falls du die gleichen bilder auch ins wiki stellst.

und im wiki gibt es dann eine abteilung zu jeder charakterkarte, in der dann
1) die geschichte des charakters erzählt wird
2) seine  voraussetzungen zur kartenentwicklung gezeigt werden
3) jede entwicklung durch ein image dargestellt wird

ist das soweit richtig oder habe ich da etwas missverstanden?
lg

Dernière modification par Zaruel (16-01-2011 16:02:53)

#9 16-01-2011 18:39:18

Allizze
Gardien
Site Web

Im Bereich Universum gibt es eine Gildenübersicht, wo auch jeweils ein kurzer Absatz zu den einzelnen Charakteren steht (noch alles französisch). Das würde ich ein wenig erweitern (bei GT gab/gibt es ja häufig ganze Aufgaben zu einem einzelnen Charakter, wozu es auch immer Hintergrundinfos gab) und mit Bildern garnieren (die GT-Grafiken und die iTCG-Karten, müssen ja nicht alle sein). Da es sich um den Bereich Universum handelt, würde ich die Entwicklungsbedingungen weglassen, zumal es ja nicht nur iTCG betrifft. Dafür gibt es dann eben in blackdrains Threads Links zur jeweiligen Karte (es gibt ja auch noch nicht jeden Char im Wiki).

Dein Beispiel gefällt mir schon recht gut wink

Sollte bis morgen Abend niemand groß was gegen die Idee vorzubringen haben, mach ich mich an die Arbeit ^^

Deutsches Eredan-Wiki

#10 17-01-2011 22:54:10

Allizze
Gardien
Site Web

(ja, ich weiß... Doppelpost... aber in diesem Fall möchte ich einfach nicht übersehen werden, weil sonst zu viel Arbeit dranhängt roll)

ich hab mittlerweile den Kotoba-Teil ein wenig überarbeitet... bis Iro entspräche das nun meinem Wunschmodell (die Wiki-Links würde ich dann neben die Mini-Bildchen setzen)

Kritik? Verbesserungsvorschläge? Anregungen?

Deutsches Eredan-Wiki

#11 17-01-2011 23:35:22

Zaruel
Habitant de Guem

ich denke du bist kein fan der mini-bilder^^

für mich ergibt sich spontan nur eine frage: warum das mini-bild, wenn man doch die erste stufe der karte eh per mouseover in voller größe sehen kann?
da würde ich es sinnvoller finden noch die letzte stufe als minibild einzufügen oder nur die letzte stufe statt der ersten. oder wolltest du damit nur die datenmenge gering halten?

und da du die namen immer unter die bilder gezaubert hast wäre vielleicht eine trennlinie zur übersichtlichkeit angebracht.

EDIT:
was ich persönlich auch sehr schön finden würde, aber wahrscheinlich zu viel des guten ist: man könnte details wie rasse,klasse und seltenheit ja auch durch ein bildchen symbolisieren. bei kasten gibt es da schon wieder ein kleines problem. so sieht man gewisse details auch ohne link oder mouseover.

bsp.
___________________________________________________________________________________________________

8gqdFfCF.png                                                                         CrgJ1ixZ.png

[card]Akujin[/card] (1) --> Akujin (2) --> [card]Akutsai[/card] (3)                       --> Akutsai (4)
                   + [card]Aku[/card] (2)       + [card]Durch Magie gewinnen[/card] (1)
(für die Entw. zu Lv 4 wird die Apostelin des Schicksals auf Lv 3 benötigt)
___________________________________________________________________________________________________

dbvhe6Mf.png                    9B3ZKAbW.png LzXO9hu8.png

--> Amaya (3, Gemelit)
[card]Amaya[/card] (1) --> Amaya (2)
                                    --> Amaya (3, Mensch)

ach ja, da du den eigentlichen thread ja geschlossen hast, kann man dich nicht zitieren sondern nur kopieren, was die erstellung von beispielen leicht erschwert.

Dernière modification par Zaruel (17-01-2011 23:45:40)

#12 17-01-2011 23:40:06

Allizze
Gardien
Site Web

die Mini-Bilder dienen der schnellen Übersicht (zumindest hatte ich mir das so gedacht): gerade am Anfang kennt man ja die Charaktere noch nicht, hat aber oft das Bild im Kopf... sucht man dann nach diesem Char, fehlt einem vllt der Name

aber wo ich das gerade so schreibe, find ichs auch unnötig... ich glaub ich nehm die Bilder wieder raus

grässlich, dass sich Frauen nie entscheiden können lol

Deutsches Eredan-Wiki

#13 17-01-2011 23:51:29

Zaruel
Habitant de Guem

ja, frauen sind in ihren entscheidungen eher sporadisch.
*kopf-tischkante*

stimmt, dass man am anfang eher die bilder als die namen kennt ist wahr.
eigentlich sogar total richtig, hab vorhin mit einem, der level 15 ist, geschrieben und der wusste z.b. auch nicht wie er die melissandre+schnellziehen+hypnotischemelodie kombi nennen sollte und hat dann in etwa soetwas geshrieben: "die pflanzen elfen-bitc* mit doppelattacke und verteidigung -3 "
vielleicht sind mini-bilder mehr wert als man erwarten würde.

#14 18-01-2011 00:00:07

Allizze
Gardien
Site Web

schade, dass die Anordnungsfunktion für Bilder hier nicht funktioniert... sonst würde ich, die erste und letzte Entwicklung als Mini-Bild einfügen und zwischen die Bilder die Details und den Wiki-Link schreiben (also tabellarisch... noch eine Funktion, die ich mir hier wünsche *seufz*)

das letzte Bild nehm ich aber wahrscheinlich dennoch mit rein, ebenso wie die Trennlinie, die Details lass ich weg, damit ein Mindestmaß an Übersichtlichkeit bleibt

Deutsches Eredan-Wiki

Pied de page des forums