Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Pages : 1
Ich hab leider nicht heruasfinden können was Zone eigentlich bedeutet ... ich weiss nur das man sie nicht verketten kann... und es gibt sie anscheinden nicht nur bei Zaubersprüchen...
Gibt es noch was darüber zu wissen und was sind No-Zone-Zauber?
Darüber weiss ich auch nur das damit glaub ich schädigende Zauber gemeint sind...
Aber Irgendwie will ich es ganz genau wissen XD
Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!
ich hab das bisher immer so interpretiert:
no-zone: ein einzelnes ziel
zone: mehr als ein ziel
d.h. no-zone-zauber attackieren einen einzelnen gegner und zone-zauber eine gruppe. (fraglich ist allerdings ob eine zone aus 2 oder erst aus 3 zielen besteht)
ein einfaches bespiel ist [card]Blitze[/card] und ihre entwicklungen.
(Link-Stufe 2,Link-Stufe 3)
auf stufe 1 ist die karte ein no-zone-zauber.
auf stufe 2 würde ich sie als zone-zauber einordnen.
auf stufe 3 ist die karte ein zonen-zauber.
ein weiteres beispiel für zonen-angriffe abseits von zaubern ist die karte [card]beherrschung des dolches[/card] mit seinen entwicklungen. diese karte berücksichtigt weder geist noch verteidigung der gegner.
Dernière modification par Zaruel (03-01-2011 17:18:46)
Ok vielen dank...
Das war die genauigkeit die mir noch gefehlt hat...
P.S.: Begeisterung ist auch eine Zonen Karte die nicht schädigt sondern heilt
Deutsches Eredan-Forum <---- Enter the Darkside...we have Germans!
das einzigste möglichkeit es genau zu prüfen ist das spielen von Blitze in verbindung mit [card]grosser Magierstab[/card] da diese karte No _zone Zauber verstärkt
Ps. grosser Magierstab ist falsch geschrieben
wwapd
so hab ich das bisher auch interpretiert, leider hab ich da keine offizielle Bestätigung
Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)
noch einmal zum thema no-zone.
mich würde wirklich stark interessieren wie es sich mit karten wie [card]eiswall[/card] verhält. ist sie zone oder no-zone?
(bsp. auf blitze level 3 ist ja "zone" vermerkt)
was würde passieren, wenn ich mit einem magier erst [card]magische verstärkung[/card] und dann eiswall spiele? würden meine charaktere dauerhaft +2 verteidigung kriegen?
eigentlich steht ja aucf der karte "Zauberschäden"!
was wäre wenn ich stattdessen [card]durch magie gewinnen[/card] spiele? wenn der effekt sich wirklich erhöht, ist das dann gewollt oder ein bug?
ich frage mich das, da seit der einführung der "baum-welt-erweiterung" eiswall das doppelte kostet. und die erweiterung brachte ja karten wie [card]splitter der baumwelt[/card] und [card]holzschutz[/card] mit sich.
was würde passieren, wenn ich mit einem magier erst [card]magische verstärkung[/card] und dann eiswall spiele? würden meine charaktere dauerhaft +2 verteidigung kriegen?
eigentlich steht ja aucf der karte "Zauberschäden"!
was wäre wenn ich stattdessen [card]durch magie gewinnen[/card] spiele? wenn der effekt sich wirklich erhöht, ist das dann gewollt oder ein bug?
Okay no-zone ist wie gesagt ein OTS (one target spell), beziehen sich somit auf dich oder den Gegner (sich im kampf befindende charas)
zone ist die nächste Stufe des OTS "AVES" (a vektor affeckting spell), visiert entweder alle deine/gegnerischen charas oder beider spieler
...Rune Scape sei Dank
Zauberschäden sind agresive Schäden und SOLLTEN keine Aufrüstungsschäden sein.
Die Frage zum [card]Eiswall[/card] ist durchaus berechtigt, [card]Beraterin Ishaia[/card] kriegt ja auch +2 wenn sie Eiswall spielt (total OP btw...) obwohl sie angeblich keine Boni für Zone Zauber bekommt.
Entweder Zone/NoZone bezieht sich nur auf Karten die Schaden anrichten oder Ishaia hat nen unschönen Bug (oder Zone/NoZone hat nichts mit mehreren Zielen zu tun, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte ).
[card]beraterin ishaia[/card]
hat ja auch "zaubereffekte" in ihrem text stehen. zwar erklärt das immer noch nicht ob eiswall zone oder no-zone ist, aber zumindest steht auf ihr nicht "zauberschaden".
wäre das nur eine ungenauigkeit in der in der übersetzung, dann hätten durch magie gewinnen und magische verstärkung evtl. den selben effekt wie ishaias fähigkeit.
EDIT:
ich habe eimal ein paar tests mit den mir zur verfügung stehenden karten durchgeführt (eiswall gehört nicht dazu).
1) [card]durch magie bewinnen[/card] und [card]magische verstärkung[/card] haben keine auswirkungen auf den effekt von [card]katamaru[/card]
2) [card]durch magie gewinne[/card] und [card]magische verstärkung[/card] haben keinen effekt auf [card]illusorische spiegelungen[/card]
--> das wort schaden auf der karte scheint sich also wirklich auf direkten schaden zu beziehen
@riot earp
ich hab schon verstanden was du meinst^^ sie kriegt +1 auf einen effekt der nach deinem (und meinem) verständnis ein zonen-effekt ist obwaohl auf ihr steht, dass sie den bonus nur auf no-zone kriegt.
ich meinte nur, dass auf ihr wenigstens schon einmal effekt und nicht schaden steht.
Dernière modification par Zaruel (18-01-2011 23:02:23)
Bei ihr steht "+1 auf Zaubereffekte (NoZone)". Sie kriegt ihren Bonus bei [card]Eiswall[/card] obwohl Eiswall auf alle eigenen Charaktere wirkt und damit nach meinem Verständnis unter Zone Effekt fällt, mehr meinte ich eigentlich nicht
Zone karten sind in Eredan immer Schadenszauber, [card]Eiswall[/card] ist ein sterkungszauber und wie auch [card]Nebel[/card] und andere nichtschadenszauber ,die mehrere Charas als Ziel haben, sind die immer Nozone, müste glaub ich ne gutverständliche Erklehrung sein^^
Dernière modification par Draa (18-01-2011 22:44:03)
Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein
Dann bleibt wohl nur auf Karten die Zauber entfernen zu warten damit ein bisserl Fairness ins Spiel kommt
@draa
ich danke dir für deinen input. so in der art hatte ich mir das dann auch schon gedacht. immerhin kann ein magier ja zonen-zauber nicht verketten, aber 2x eiswall in einer runde ist legitim--> somit ist eiswall kein zonen-zauber...... oder es ist ein bug
nebenbei: du kennst wohl den buchstaben "ä" nicht
Es ist kein bug, zonnen Zauber sind immer schadenszauber wie [card]durch die Pfeile[/card] und können nach den Regeln nie Verketet werden, und da [card]Eiswall[/card] und änliche karten nur buffs geben sind die net zone und können Verketet werden, ist also richtig so^^
@Riot
[card]Sonnenbrand[/card] gibts doch schon^^
[card]sonnenbrand[/card] lies sie genau. sie bezieht sich auf permanente aktionen.... das düfte gegen eiswall nicht helfen^^[card]allzweckanker[/card] hilft da dann auch nicht.
Natürlich, Zauber sind auch Actionen und [card]Eiswall[/card] ist Zauber und Permanent^^
Dernière modification par Draa (18-01-2011 23:42:16)
Zauber sind auch Actionen
nein, sind sie nicht
Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)
jetzt zerstörst du mir aber mein weltbild!
du willst sagen, dass obwohl laut definition ein klarer unterschied zwischen Aktionen und zaubern besteht, man mit [card]Sonnenbrand[/card] einen permanenten zauber entfernen kann?
dann muss der kartentext aber geändert werden!
immerhin untescheiden ja [card]späher[/card] und [card]die magie recyceln[/card] auch zwischen diesen beiden kartenkategorien.
EDIT:
Draa a écrit :Zauber sind auch Actionen
nein, sind sie nicht
danke!
Dernière modification par Zaruel (18-01-2011 23:47:23)
Um so besser, da ich selber [card]Eiswall[/card] nutze
du hast eiswall?
dann erklärst du dich doch bestimmt für mich bereit zu testen ob [card]durch magie gewinnen[/card] und [card]magische verstärkung[/card] einen effekt auf eiswall haben obwohl auf ihnen schaden steht.
*lieb-guck*
Beide funzen net, da es nu den schaden erhöht, leider^^
Pages : 1