Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#76 17-12-2010 01:03:17

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Site Web

Re : Allgemeine Fragen

nein, so war das nicht gemeint ^^

Das geht jederzeit. Das einzige, was man beachten sollte, ist die Tatsache, dass die XP, die für den Levelanstieg benötigt werden, nicht überschritten werden. Soll heißen: Hat dein Char 120 XP und steigt demzufolge nach den nächsten 40 XP auf, solltest du nicht unbedingt einer 100er-Karte verwenden, da dem Char maximal 40 Punkte zugefügt werden können.

Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki

#77 17-12-2010 01:05:07

Zaruel
Habitant de Guem

@ allizze:
außer dass ich eben ansich die schlimmsten verbindungsproblemem hatte, ist bei mir allles normal. das fenster bei der thraed-eröffnung sieht aus wie immer

@squallleonhart:
du nutzt die xp-karten im entwicklungbildschirm um dein karten an ihre maximale xp-grenze zu bringen. wenn sie dann an dieser grenze angekommen sind kannst du sie entwickeln.
d.h. du nutzt die xp-karte nicht wenn sich eine karte entwickelt sondern vorher, damit du sie überhaupt entwickeln kannst.

edit: ich muss schneller werden....ich sollte korrekturlesen ("thraed")  ^^

Dernière modification par Zaruel (17-12-2010 01:09:04)

#78 17-12-2010 01:09:34

Allizze
Gardien
Site Web

@Zaruel
Hat sich mehr oder weniger erledigt. Ich hab mal probehalber die Forumsanzeige gewechselt (hatte bis eben mercury2, was ja eigentlich fast jeder hier verwendet, weshalb ich mein Problem nicht verstehe) und siehe da, es funktioniert. Es ist nur eben ein optischer Reinfall roll

Edit: wer kann auch mit sprunghaften Beiträgen von Mods rechnen lol

Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki

#79 18-12-2010 20:20:38

Heartmeander
Habitant de Guem

Gibt es eigentlich eine Deckliste der Starterdecks und wenn ja, wo finde ich diese?

#80 18-12-2010 20:44:32

Zaruel
Habitant de Guem

wollte ich schon mal erstellen, aber ich hatte alle meine decks schon aufgelöst......
und dann hat das mit dem layout immer nicht gepasst.... und dann hatte ich keinen bock mehr^^

das ist meine testeversion:

Einleitung

Vielleicht bist du gerade hier, weil Du vor die Wahl gestellt wurdest eins der drei möglichen Starterdecks auszusuchen. Vielleicht bist Du aber auch hier, da du gerne wissen möchtest ob es sich wirklich für dich lohnen würde 1200 Kristalle in ein weiteres Starterdeck zu investieren. Zumindest habe ich vor einiger Zeit aus genau diesen Gründen einen Thread wie diesen gesucht - und wenn es keinen gibt, dann erstellt man eben einen.

Da ich , so wie wahrscheinlich jeder, die drei Decks nicht mehr in ihrer Urform besitze sondern alles vermischt ist, kann ich es allein natürlich nicht zu 100% schaffen die Listen zu komplettieren. Also: wenn Du gerade ein Starterdeck erworben hast, dann poste doch einfach die Stückzahlen damit ich die Listen aktualisieren kann. Danke ^^

Die Kämpfer der Zil                  Kotoba                                    Die Gesandten von Noz-Dingard
- starker Angriff                      - moderater Angriff                   - schwacher Angriff
- schwache Verteidigung          - starke Verteidigung                - moderate Verteidigung
- aggressiv                            - defensiv                               - flexibel
- überwiegend Aktionskarten     - Aktionen und Gegenstände      - Zauber und Aktionen

Kreaturen                              Kreaturen
[card]Grosszorn[/card]                              [card]Amaya[/card]
[card]Selene[/card]                                  [card]Iro der Duellant[/card]
[card]Nebelschlange[/card]                        [card]Hares der Brutale[/card]

Aktionskarten                         Aktionskarten
1x [card]Mord[/card]                                1x [card]Kraftvoller Schlag[/card]
1x [card]Muskelspiel[/card]                        1x [card]Kampfbereit[/card]
1x [card]Durch List gewinnen[/card]            1x [card]Durch Kraft gewinnen[/card]
2x [card]Auf in die Schlacht[/card]              1x [card]Rechtzeitig fertig[/card]
2x [card]Das Glück rufen[/card]                  2x [card]Direkter schlag[/card]
2x [card]Direkter schlag[/card]                   1x [card]Diskretion[/card]
1x [card]Diskretion[/card]                          2x [card]Einfache Attacke[/card]
2x [card]Einfache Attacke[/card]                 2x [card]In die Fresse[/card]
2x [card]In die Fresse[/card]                      2x [card]Prügelei[/card]
2x [card]Marschbefehl[/card]                      2x [card]Marschbefehl[/card]
2x [card]Prügelei[/card]                           
                                            Gegenstände
Gegenstände                          2x [card]Einfacher Schild[/card]
1x [card]Behandlungsbalsam[/card]              2x [card]Kurzschwert[/card]
1x [card]Einfacher Dolch[/card]                   1x [card]Einfacher Dolch[/card]

Edit Allizze: Hab mal eben die Decks korrigiert wink
Aber vllt wär es besser, alles untereinander zu haben, da nicht so wirklich viel Platz ist

@allizze
fein, du hast echt die decklisten reingestellt und fixiert *daumen hoch*
*spezial-4.adventskeks-rüberkuller*
(zu untereinander und nebeneinander: bei der erstellung hatte ich noch nicht bemerkt, dass die "voransicht" wesentlich mehr platz bietet als die version die man dann abschickt + wenn hätte ich es in mehreren posts unterbringen wollen, so wie du es getan hast..... aber mehrfachpost und so^^)

Dernière modification par Zaruel (19-12-2010 15:20:41)

#81 18-12-2010 21:36:17

Xerpet
Habitant de Guem
Lieu : Germany

Da kann ich auch ein paar Noz-Karten ergänzen smile

Kreaturen:
[card]Pilkim[/card]
[card]Moira, die Zauberklinge[/card]
[card]Aez der wandernde Krieger[/card]

Zauber:
1x [card]Als das Schwert[/card]
1x [card]Blitze[/card]
1x [card]Feuerball[/card]
2x [card]Illusorische Spiegelungen[/card]
2x [card]Glühender Pfeil[/card]
1x [card]Statische Last[/card]

Ausrüstung:
1x [card]Dreschflegel[/card]

Die müssten auf jeden Fall in dem Starterdeck sein, den Rest weiß ich leider nicht mehr...

#82 19-12-2010 14:55:05

Trafalgar_Law83
Ptit nouveau

Hallo,

woltte mal fragen wie kann ich weiterspielen nach dem ich Level 5 ereicht habe?
Es steht da ich habe kein Zutritt zum Kampfraum, warum nicht?

danke im vorraus

edit:
Habe bloß Salons nach Level zur Auswahl und wenn ich da drauf gehe kommt schon die Ansage.

edit2:
nein der sagt mir gleich das ich nicht befugt bin die arena zu betrteten.

Edit Allizze: So leicht vermeidet man Doppelposts wink

#83 19-12-2010 15:12:49

Zaruel
Habitant de Guem

ohh, jetzt hast du schon geantwortet und ich hab meinen post gerade gelöscht um ihn zu korrigieren.
editiere einfach deinen ersten post, sonst kriegts du nen "strafenden finger" wegen doppelpost.

habe gerade geguckt. bei mir gehts einwandfrei.
also ist es kein globales problem.
aber genau dein problem hatte ich vorgestern im trainingssalon. entweder der salon hat mir keine räume angezeigt oder ich habe die meldung bekommen, dass ich mein kapflimit für heute schon überschritten hätte.

ich hatte das auch schon bei bugs gepostet, wenn dein problem ähnlich ist, dann kannst du dich ja noch einmal dort dazu äußern.

Link

edit: ^^
ich meinte du sollst den inhalt deines 2. posts kopieren und dann in deinen ersten einfügen, damit hier nicht zwei posts von dir untereinander stehen. unter meinem post kannst du ganz normal antworten^^

Dernière modification par Zaruel (19-12-2010 15:25:09)

#84 20-12-2010 17:55:08

Pinhead
Campeur

Kann es sein dass man jetzt immernoch mehr exp als vor dem event bekommt? ich hatte gerade im trainingssalon 10 exp pro char und jeder hat seine ordnung nur einmal benutzt. das duell endete in runde 4 und ich hab gewonnen. gerade im normalen salon bekam ich 9 exp. früher waren es um die 4 bis 6.

Wenn du wirklich stark sein willst, werde ich dir gerne Helfen den ersten Schritt zu tun, doch den Weg musst du selbst gehen. Denn wer immer getragen wird, anstatt zu gehen, kann wenn er am Ziel ankommt und abgesetzt wird, nicht einmal stehen."
-Arphen Maethor, Krieger

#85 20-12-2010 23:59:32

Hansi
Habitant de Guem

mal ne frage.. kann ich karten, die ich im shop gekauft habe, irgendwie wieder verkaufen? ich habe mir da 1x Es ist Zeit für 14000 kristall gekauft, jetzt habe ich noch 2 davon durch trophäen bekommen und hab die eine somit umsonst gekauft >.<

#86 21-12-2010 00:24:46

Zaruel
Habitant de Guem

das musst du doch wissen ob die karte verkaufbar ist oder nicht^^
ich denke, dass man die mit kristallen gekauften karten nicht auf dem markt anbieten kann. deine starterdeckkarten kannst du nicht anbieten und einen kriss oder so hab ich da auch noch nie gesehen.

#87 21-12-2010 00:27:19

Hansi
Habitant de Guem

sie ist nicht verkaufbar auf dem markt, aber vllt kann man sie irgendwie im shop zurücktauschen, aber is wohl nicht hmm hab ich wohl 14 000 umsonst gezahlt >.<

#88 21-12-2010 11:56:58

Allizze
Gardien
Site Web

Hansi a écrit :

hab ich wohl 14 000 umsonst gezahlt >.<

richtig

Deutsches Eredan-Wiki

#89 21-12-2010 19:14:46

Zaruel
Habitant de Guem

Allizze a écrit :
Hansi a écrit :

hab ich wohl 14 000 umsonst gezahlt >.<

richtig

immer schön salz in die offene wunde streuen.....

nebenbei: ich hab es jetzt nicht geprüft, aber ich denke, dass ALLE einzelkarten aus dem shop ebenfalls durch trophäen freischaltbar sind.
also erst gucken, dann kaufen^^

#90 21-12-2010 19:37:36

Allizze
Gardien
Site Web

ich wollte lediglich eventuelle Zweifel ausräumen ^^

im Übrigen ist auch mir bisher jede Shop-Karte auch bei den Trophäen über den Weg gelaufen... aber manch einer mag eben den schnelleren Weg ^^

Deutsches Eredan-Wiki

#91 23-12-2010 00:39:57

ganja325
Guémélite
Lieu : Biel / Bienne

Was ist Wintermeisterschaft? hab ich auf der Karte Eisius gelesen

Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984 big_smile

#92 23-12-2010 04:09:24

Riot Earp
Habitant de Guem

Gute Frage, übrigens für alle die zu faul zum Ausprobieren sind: Eisius macht mal absolut garnichts.

Gibt es eigentlich im Elo keine Salons?
Jedesmal wenn ich auf Elo klicke werde ich direkt in einen Kampf gesteckt.
Ich hätt ja schon mehr Auswahlmöglichkeiten erwartet, zumal die vermittelten Kämpfe nicht gerade fair sind (ich bin level 13 und werd entweder mit Gegnern unter level 8 oder über level 16 zusammengesteckt).

#93 23-12-2010 04:58:20

ganja325
Guémélite

Riot Earp a écrit :

Gute Frage, übrigens für alle die zu faul zum Ausprobieren sind: Eisius macht mal absolut garnichts.

hehe das hab ich auch gemerkt und dann erst gesehen, dass da wintermeisterschaft steht.... aber mit dem begriff kann ich absolut nichts anfangen big_smile

Riot Earp a écrit :

Gibt es eigentlich im Elo keine Salons?
Jedesmal wenn ich auf Elo klicke werde ich direkt in einen Kampf gesteckt.
Ich hätt ja schon mehr Auswahlmöglichkeiten erwartet, zumal die vermittelten Kämpfe nicht gerade fair sind (ich bin level 13 und werd entweder mit Gegnern unter level 8 oder über level 16 zusammengesteckt).

Natürlich gibt es auch im Elosalon verschiedene salons, nämlich:

von 1500 - 1649 Elo-Punkte und ab 1649 Elo-Punkten lol
Elo ist halt purer zufall und es wird nur nach Elo Punkten unterschieden... jeden Montag landen alle wieder im gleichen topf.... so spielt das leben...

#94 23-12-2010 15:17:52

blackdrain
Habitant de Guem

im Elo geht es ja auch darum wer "der beste Spieler der Woche ist" da haben kleine halt nix zu suchen ^^ bzw sind die richtig starken Gegner eh schon meist am Di aus dem Eloraum verschwunden weil sie über 1650 liegen.
Es steh ja sogar am Raum angeschrieben: größerer Verlust an Fairplay
was meiner Meinung nach eine äusserst ungeschickte formulierung ist den es hat nichts mit Fairplay zu tun, nur damit das die Unterschiede zwischen den Decks noch viel krasser sind.
Auswahl darf es da auch nicht geben, da sonst das Betrugspotenzial extrem steigen würde, Elo ist Grundsätzlich immer Zufallsgegner, sonst würd es keinen Sinn machen

[MSN] A-bomb gonna rock your world wink

#95 24-12-2010 14:36:38

Trollface
Ptit nouveau

Hey,

sorry, wenn ich hier nicht alles durchgelesen hab (bitte verzeiht mir evtl. doppelte Fragen).

Und zwar: Wie ist das momentan und allgemein mit der XP-Verteilung geregelt? Hab gerade 11 XP pro Charakter für ein verlorenes Trainingsmatch bekommen (ca. 11 Runden; nicht wirklich oft Ordnungsboni erhalten).

Thx im voraus!

#96 24-12-2010 14:55:56

ganja325
Guémélite

Trollface a écrit :

Hey,

sorry, wenn ich hier nicht alles durchgelesen hab (bitte verzeiht mir evtl. doppelte Fragen).

Und zwar: Wie ist das momentan und allgemein mit der XP-Verteilung geregelt? Hab gerade 11 XP pro Charakter für ein verlorenes Trainingsmatch bekommen (ca. 11 Runden; nicht wirklich oft Ordnungsboni erhalten).

Thx im voraus!

also offiziell hab ich nichts gelesen aber festgestellt, dass dass ich für einen gewonnenen match immer 12xp und für einen verlorenen match 6xp erhalte pro char big_smile

#97 25-12-2010 17:17:43

Asce
Campeur

Allizze a écrit :

im Übrigen ist auch mir bisher jede Shop-Karte auch bei den Trophäen über den Weg gelaufen...

weiss einer wo die genau zu bekommen sind?

Kyoshiro -
Erblindeter Gegner -
Smaragdschwert -
Chakra des Cubit - Der Anfuehrer
Krone der Konfinten - Der Mitleidlose
Abysser -
Es ist Zeit - Der Exterminator der Zil/ Noz/ Kotoba/ Soeldner
Erevent - Der Kristallkugelleser
Kriss - Der Marionettenspieler
Epische Wut -
Ewiger Ruhm -
Helena -
Geistiger Filter -
Steinfresser der Konfinten - Der epische Champion
Okooni - Der kaiserliche Offizier
Wuestenholzbogen -
Quilingo -
Pforte der Unendlichkeit - Der Held

Das ist alles was ich bis jetzt finden konnte...

#98 27-12-2010 00:09:38

Vasun
Ptit nouveau

Guten Abend

Habe da mal eine Anfänger frage. Werden Schmuckstücke sofort aktiviert und behält man die andauernd ?

#99 27-12-2010 12:28:30

Allizze
Gardien
Site Web

In der Regel wird Schmuck erst in der folgenden Runde aktiviert, Ausnahmen sind mir nicht bekannt. Die einzige Möglichkeit zur sofortigen Aktivierung ist eine entsprechende Aktionskarte. Normalerweise bleibt der Schmuck dann bis zum Tod des Charakters aktiviert.

Deutsches Eredan-Wiki

#100 27-12-2010 15:55:31

Riot Earp
Habitant de Guem

Bisher hat sich jeder Schmuck den ich gesehen habe sofort aktiviert... Kristalltablett, Emblem des Treiber, Eisenflamme um nur ein paar zu nennen.

Pied de page des forums