Vous n'êtes pas identifié(e).
Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.
Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.
Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.
Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.
Pages : 1
also ich bin der meinung, dass man ein wenig mehr kristalle verdienen sollte... am anfang, wenn man noch all die trophäen hat, die ja auch nicht gerade einfach zu ergatern sind, läufts mit den kristallen nicht schlecht... aber sobald dann die gängigsten trophäen weg sind, wirds echt übel auf die kristalle zu kommen... man muss ja dann auch immer den spagat machen zwischen charakter karten oder aktionskarten... 3x Mord so um die 100'000 kristalle... ca. 120 perfekts.... (wunschdenken).... aber auf die dauer wirds monoton... zusätzlich kommen ja auch noch immer neue karten ins spiel und man möchte ja vielleicht auch noch ein zweites, drittes oder viertes deck... und das wird dann sehr schnell teuer...
deshalb würde ich mir mehr trophäen wünschen oder interessante turniere ohne dabei booster kaufen zu müssen um diese herausvorderungen zu schafen... oder was denkt ihr?
Kämpfer der Zil - Join the darkside, we have cookies ^^
Wir waren Helden - Born in 1984
mehr Kristalle = mehr Grundkapital = höhere Kaufbereitschaft = höhere Nachfrage
----> Preisanpassung der Verkäufer nach oben
----> relativ gesehen hätte sich nichts verändert
d.h. verdoppelst du die absolut erhaltenen Kristalle so verdoppeln sich auch die absoluten Preise auf dem Markt
Trophäen sind eine geeigente Methode um das Grundniveau beizubehalten und trotzdem für mehr Kristalle in der Kasse zu sorgen.
--->und es kommen ja regelmäßig Neue, fraglich ist nur ab wann man diese Trophäen erreicht
das mit dem kristalle sammeln ist eh bissl schwierig...
wobei ich das gut finden würde wenn der Steuersatz wegkommt auf Karten, wenn man nen Booster gekauft hat.
und für die Leute die kein Booster gekauft haben die Möglichkeit halt macht auch Karten aufm Markt anzubieten, diese aber halt den Steuersatz zahlen müssen...
so hätten beide Seiten was davon. (:
das die preise im Moment aber so nach oben gehen verstehe ich garnet...
letzte Woche gabs nen Ergus für 17-19k
und diese nur ab 20-22k aufwärts...
ebenso mit Mord und allen anderen Zilkarten.
mehr Möglichkeiten zum Kristalle sammeln sollte es aber schon geben,
oder die Möglichkeit die Karten schneller zu lvln um die schneller verkaufen zu können und sich so schneller neue Karten zu holen.
mfg Soli
Die Woche is eh schlimm... die Schadenszauber sind auch alle völlig überteuert: Großfeuer für 10-12000. ^^ Des is ja ein Witz... und die andern auch alle.
das mit dem steuersatz hat schon seinen grund^^
dadurch wird vermieden, dass spieler ihre karten "tauschen" und am markt "spekulieren".
tauschen:
bsp. ich und mein kumpel wollen eine karte des jeweils anderen. dann bieten wir sie einfach zu einem gleichhohen überteuerten preis an und kaufen jeweils die des anderen. bsp. [card]Hand in Hand[/card] und [card]Schildschlag[/card] für 1000cs statt für 200cs. mit steuern würden beide 10% verlust für ihren tausch einfahren.
spekulieren:
gäbe es keine steuern, dann gäbe es auch kein risiko beim kauf einer karte. d.h man könnte eine karte kaufen und sie später zu einem preis >= einkaufpreis wieder verkaufen. dadurch würde es mehr spekulanten geben, die einfach gefragte karten kaufen wenn sie günstig sind, nur um sie wieder zu verkaufen. dadurch verringern sich die chancen eines spielers, der die karte wirklich zum spielen haben will, diese zu einem fairen preis zu bekommen.
--> steuern erhöhen den fairheitsgrad im spiel
das mit dem karten schneller leveln würde auch nichts bringen^^
du musst immer bedenken, dass das dann für alle marktteilnehmer gilt.
d.h. erhöhst du die erhaltenen xp der karten, dann verringerst du die zeit bis zum levelaufstieg, damit a) verringerst du aber auch ihren wert und b) erhöhst du das angebot an hochgelevelten karten (es kann ja jeder schneller leveln)
---> und somit hätte sich einmal wieder nichts geändert.
das mit den preisschwankungen ist echt komisch, aber auch "gut"
so kann man schon mal 1000-2000 kristalle verdienen, wenn man eine gefragte karte kauft wenn sie günstig ist, um sie dann wieder zu verkaufen.
habe vor kurzem [card]Warme Nudeln[/card] für 400cs !!!! erstanden und sie eine stunde später für 4000 cs wieder verkloppt, macht abzgl. st. 3200cs für's nichtstun...... dumm war nur, dass der preis zwei stunden später bei 9300 cs lag T-T
lg
Dernière modification par Zaruel (13-12-2010 10:43:10)
also zurzeit is echt hölle, hab vor ein zwei monate einen ergus für 14k gekauft, jetzt brauchte ich wieder einen und er kostete 24k. ich hatte dann vorgestern glück und konnte einen für 18k kaufen. jetzt steht er für 50k drinn o.0 ein schwarzes stein herz finde ich ist der gewinner des unverschämten preisanstiegs. ich hab das ding vor einigen wochen für 5k gesehen. jetzt bräuchte ich eins und es kostet 50k unglaublich. das lvl 2 herz nur 15k. wahrscheinlich weil sich zurzeit jeder ne schattenfrau machen will. einen aerount und pilkim jeweils auf lvl 3 will ich gerade verkaufen und keiner will die obwohl ich die preise immer weiter runtergeschraubt habe. mitlerweile schmeiß ich die denen hinterher und keiner kauft sie. aerount hab ich glaub ich im moment für 17k und pilkim für 19k drinn. vor zwei wochen war pilkim noch auf 35k mit lvl 3. so bekommt man nie sein zil deck fertig.
ach und nebenbei bemerkt ist es unverschämt wie lange manche spieler zum überlegen brauchen nur um 2 karten zu spielen -.- und kurz bevor die zeit abläuft es dann doch noch zu schaffen. da bekommt man wirklich hassgedanken und spielt schon mit dem gedanken seine adresse über facebook rauszusuchen und nen kurzurlaub in frankreich zu machen xD
Wenn du wirklich stark sein willst, werde ich dir gerne Helfen den ersten Schritt zu tun, doch den Weg musst du selbst gehen. Denn wer immer getragen wird, anstatt zu gehen, kann wenn er am Ziel ankommt und abgesetzt wird, nicht einmal stehen."
-Arphen Maethor, Krieger
Ich hab mal spaßeshalber nach Silene gesucht, dürfte ja derzeit recht begehrt sein: 10k Minimum! Ich hab für meine damals so um 700 bezahlt...
Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)
jaja..... so läuft das eben, darum lohnt es sich auch pünktlich zum erscheinen neuer karten zu gucken welche demnächst eine preissteigerung haben werden....
und alles nur wegen der neuen trophäe.
zusätzlich kaufen jetzt alle die stufe-1-chars...... ist nur blöd, dass ab nächsten montag kaum mehr niedrige stufen von chars auf dem markt sein werden und dafür jeder versucht seine hochgelevelten chars an den mann zu bringen.
---> silene stufe 2 wird dann weniger kosten als vor dem xp-event
und silene ist nur das opfer auf grund der neuen trophäe.
schade, dass karasu erst ab level 4 zum schattengemeliten wird, sonst hätte man auch als kotoba die möglichkeit die trophäe ohne sooo viel aufwand zu bekommen
Ich hab mal spaßeshalber nach Silene gesucht, dürfte ja derzeit recht begehrt sein: 10k Minimum! Ich hab für meine damals so um 700 bezahlt...
muahaha zum glück habe ich je 10 stück zur richtigen zeit gekauft ^^
muhaha...... zu meinem unglück war meine kasse mal wieder leer, wenn es richtig bergauf geht mit den preisen. ansonsten hätte ish auch zugegriffen.
aber wenigstens konnte ich den tag zuvor ne apostel und nen schwert des lichts für je 4000+ loswerden....
hoffentlich schmierst du dich nicht an, letzte woche bin ich auch ewig auf meinem "gekonnten" einkauf sitzen geblieben.... -,-
muhaha...... zu meinem unglück war meine kasse mal wieder leer, wenn es richtig bergauf geht mit den preisen. ansonsten hätte ish auch zugegriffen.
aber wenigstens konnte ich den tag zuvor ne apostel und nen schwert des lichts für je 4000+ loswerden....hoffentlich schmierst du dich nicht an, letzte woche bin ich auch ewig auf meinem "gekonnten" einkauf sitzen geblieben.... -,-
selene ist wieder im keller... aber mit silene kannst du gutes geld machen... kaufst die 4 billigsten karten und stellst sie wieder rein und bist immer noch günstiger als die anderen und machst auch noch gewinn ^^ lucky strike
Pages : 1