Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 27-01-2013 23:44:00

Hellcrazy
Campeur
Inscription : 13-11-2011
Messages : 61

Jedes Deck greift auf die gesammte Sammlung zu

Ich fänd es wäre mal ne gute Idee das man mit jeden Deck was man erstellt auf die volle Sammlung zu greifen kann, weil haben tut man die Karten ja sowieso und das ewige Umbauen nimmt einen doch den Spaß und das wäre der einzige Vorteil den ein virtuelles TCG gegenüber nen echten haben könnte.

So macht es zum Beispiel ein anderes Online TCG auch das ich spiele, gerade wenn man wegen einer Wochentrophy umbauen muß, muß man sich oft durch mehrere Decks klicken um Karten raus zu nehmen, nur um dann am Ende der Trophy die wieder zurück zu packen. Da find ich das System auch Top und erleichtert ungemein, bzw. kostet auch nicht so viel Zeit!

Finde das hier shcon von Anfang an als nen Manko, weil so hätte man auch mal viel mehr Mut rum zu experementieren, wenn man nicht imemr gut laufende Decks dafür kaputt machen müßte und es würde mal bissel "bunter" an Decks werden.

Klar sehe natürlich ein Argument von Feerik da gegen und das ist klar, so bräuchte man jede Karte maximal 3 mal, aber von Kristallkäufen aufen Markt haben se ja nun auch nicht so viel und ich sehe es auch so schon nicht ein mir teure Karten mehr als 3 mal zu holen nur um mehr Decks zeitgleich damit aus zu rüsten.

Aber diese Art des Deckbaus würde meiner Meinung nach ganz klar ein ganz guter Punkt für die Spielfreundlichkeit am Kunden sein. Wie gesagt gerade würde dadurch vielleicht noch schneller neuere und gute Kombis gefunden werden und dadurch dann die Spieler auch dazu gebracht werden sich dann Booster für fehlende Karten zu kaufen wink

Dernière modification par Hellcrazy (27-01-2013 23:45:55)


Hors ligne

#2 28-01-2013 12:42:44

AchDeToni
Campeur
Lieu : Germany
Inscription : 31-08-2012
Messages : 83

Re : Jedes Deck greift auf die gesammte Sammlung zu

Wurde schon paarmal vorgeschlagen und erfolgreich von Feerik abgelehnt um möglichst viel Profit aus doppelten Trophykäufen zu ziehen, sorry aber hier regiert das Geld nicht der Komfort des Spielers, wäre ja noch schöner wink


Hors ligne

#3 28-01-2013 14:18:12

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Jedes Deck greift auf die gesammte Sammlung zu

http://forum.eredan.com/viewtopic.php?p … 05#p674105

Werden wir eine Karte in mehreren Decks verwenden können?
Chsxf: Nicht im Moment. Aber uns ist das Problem bewusst und wir versuchen eine Alternative zu finden, die alle zufriedenstellt.


Sagen wir mal, es ist nicht prioritär...


Hors ligne

#4 28-01-2013 14:44:35

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Jedes Deck greift auf die gesammte Sammlung zu

boadicea a écrit :

http://forum.eredan.com/viewtopic.php?p … 05#p674105

Werden wir eine Karte in mehreren Decks verwenden können?
Chsxf: Nicht im Moment. Aber uns ist das Problem bewusst und wir versuchen eine Alternative zu finden, die alle zufriedenstellt.


Sagen wir mal, es ist nicht prioritär...

schöne umschreibung für entweder zu faul oder zu gierig ^^


Hors ligne

#5 28-01-2013 17:02:49

Hellcrazy
Campeur
Inscription : 13-11-2011
Messages : 61

Re : Jedes Deck greift auf die gesammte Sammlung zu

jup ist halt schade, zumal gerade das mehr dazu bringen könnte mehr zu spielen, weils so nicht so langweilig wird und man kennt ja Beispiele wos so auch gemacht wird, ich kauf so oder so keine Trophäen doppelt und denke so denken auch andere, daher wärs schon einfach ne Erleichterung, die sogar zu mehr umsatz führen könnte wenn dadurch mehr Spieler gehalten werden können !


Hors ligne

#6 28-01-2013 20:17:17

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Jedes Deck greift auf die gesammte Sammlung zu

wieso starten wir nicht einfach so was wie eine pedition, in allen foren stimmen dafür sammel ndas das eingeführt wird, den ich denke das sit ein algemeiner wunsch von so gut wie allen spielern.
Ich meine bis jetzt hat sich noch keiner dagegen ausgesprochen.
Und wenn man da zeigt das da auch ein gewisser druck dahinter steht wird sich sicher auch was ändern.


Hors ligne

#7 28-01-2013 20:41:53

AchDeToni
Campeur
Lieu : Germany
Inscription : 31-08-2012
Messages : 83

Re : Jedes Deck greift auf die gesammte Sammlung zu

GilgameshXII a écrit :

wieso starten wir nicht einfach so was wie eine pedition, in allen foren stimmen dafür sammel ndas das eingeführt wird, den ich denke das sit ein algemeiner wunsch von so gut wie allen spielern.
Ich meine bis jetzt hat sich noch keiner dagegen ausgesprochen.
Und wenn man da zeigt das da auch ein gewisser druck dahinter steht wird sich sicher auch was ändern.


Ich denke nicht, das ne Petition was bringt, wie boadi sagte ist das Problem bereits bekannt, es gibt ja pro Woche mindestens einen solchen Thread.
"Das Problem wird bearbeitet" klingt für mich stark nach nem Feature, das man erst freischalten muss wink , oder versuchen die gerade den heiligen Gral der Mehrfachbenutzung einer Karte in verschiedenen Decks zu finden ? Was gibt es da noch zu erforschen? Technisch ist die Umsetzung sowieso ein Klacks.

Dernière modification par AchDeToni (28-01-2013 20:42:15)


Hors ligne

#8 28-01-2013 20:43:49

GilgameshXII
Habitant de Guem
Inscription : 30-03-2011
Messages : 259

Re : Jedes Deck greift auf die gesammte Sammlung zu

ja deshalb ja, deshalb soll man jam al zeigen das da ei nentsprechender druck dahinter steht, ich meien die 1-2 posts die da pro woche vor sich hin dümel bringen ja nicht so viel, ich meine wie du sagst technisch kein problem.
Es fehlt einfach am willen und am druck.


Hors ligne

Pied de page des forums