Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 16-10-2012 05:17:19

Cethegar
Ptit nouveau
Inscription : 03-10-2012
Messages : 5

Elfinen Deck, brauche Hilfe.

Moin,

ich habe mir gestern ein Elfinen Deck erstellt und wollte euch um Verbesserungsvorschläge bitten. Es ist zwar schon ganz akzeptabel, aber irgendwie könnte da mehr gehen.

Helden:
[card]Ydiane[/card]
[card]Melissandre[/card]
[card]Kastanie[/card]

Karten:
2x [card]Bernsteindolch[/card]
3x [card]Die grosse Jagd[/card]
3x [card]Elfenbeinbogen[/card]
3x [card]Elfinen-Augen[/card]
2x [card]Präzisionsschuss[/card]
3x [card]Schlagfertigkeit[/card]
2x [card]Schnelle Attacke[/card]
3x [card]Schuss in den Hintern[/card]

Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Grüße,

Dairon


Hors ligne

#2 16-10-2012 13:45:25

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : Elfinen Deck, brauche Hilfe.

3x [card]Mystischer Bogen[/card] und dann nur 1-2 [card]Elfenbeinbogen[/card]


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#3 16-10-2012 23:00:02

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Elfinen Deck, brauche Hilfe.

mogellabor a écrit :

3x [card]Mystischer Bogen[/card] und dann nur 1-2 [card]Elfenbeinbogen[/card]

Jopp genau das würde ich auch Vorschlagen.
Dazu würde ich auch noch 2 mal [card]Durchbohrende Pfeile[/card] packen, kann ganz schön nützlich sein smile


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#4 16-10-2012 23:37:39

Cethegar
Ptit nouveau
Inscription : 03-10-2012
Messages : 5

Re : Elfinen Deck, brauche Hilfe.

So, ich hab jetzt 3 x [card]Mystischer Bogen[/card] drin und nur 1x [card]Elfenbeinbogen[/card]. Dazu hab ich dann noch 2x [card]Durchbohrende Pfeile[/card] reingepackt, danke für die Hilfe!

Bin aber noch auf der Suche nach einer Alternative für [card]Die große Jagd[/card]. Ist zwar nicht schlecht, aber man kann keine Verkettung spielen. Vielleicht sollte ich 1 raus nehmen und dafür einmal [card]Zerstreut[/card] reinpacken. Kennt vielleicht noch jemand eine gute Karte?

Werde wohl einen [card]Schuss in den Hintern[/card] gegen [card]Diagonaler Schuss[/card] austauschen.

Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit!


Hors ligne

#5 17-10-2012 06:34:15

MewMewZone
Campeur
Lieu : Niederkassel
Inscription : 25-06-2011
Messages : 77
Site Web

Re : Elfinen Deck, brauche Hilfe.

Würde eventuell mal [card]Brombeerenstich[/card] ausprobieren. Damit lassen sich schöne Kombinationen spielen. Für eine Alternative von [card]große Jagd[/card] fällt mir spontan nur [card]Zerstreut [/card]und [card]Hypnotische Melodie[/card] ein. Aber muss auch zugeben, dass ich beide Karten nicht mehr so klasse finde.
Ansonsten würde ich anstelle von [card]Schuss in den Hintern[/card] mal [card]Schlag um Schlag[/card] versuchen. Ist gerade mit Multihits extrem praktisch (wenn auch meistens nur mit der Initiative des Gegners).

Dernière modification par MewMewZone (17-10-2012 06:35:17)


Hors ligne

#6 17-10-2012 09:46:46

Kayakos
Habitant de Guem
Lieu : Allemagne/Germany
Inscription : 09-05-2011
Messages : 230

Re : Elfinen Deck, brauche Hilfe.

Das Problem an [card]Zerstreut[/card] ist, dass es sich nicht in der gespielten Runde aktiviert. Das heißt es verlangsamt das Deck.
Ich selber tendiere eher zu [card]Hypnotische Melodie[/card] obwohl man einen Attacken Malus erhält. Aber dafür hat man eben Verkettung.

Dernière modification par Kayakos (17-10-2012 09:47:10)


Knock knock.
Who's there?
DARKNEEEESSSS


Hors ligne

#7 18-10-2012 01:14:55

Cethegar
Ptit nouveau
Inscription : 03-10-2012
Messages : 5

Re : Elfinen Deck, brauche Hilfe.

Momentan sieht das Deck so aus.

Helden:
[card]Ydiane[/card]
[card]Melissandre[/card]
[card]Kastanie[/card]

Karten:
2x [card]Bernsteindolch[/card]
2x [card]Elfenbeinbogen[/card]
3x [card]Mystischer Bogen[/card]
3x [card]Elfinen-Augen[/card]
3x [card]Schlagfertigkeit[/card]
2x [card]Schlag um Schlag[/card]
2x [card]Brombeerenstich[/card]
2x [card]Hypnotische Melodie[/card]
3x [card]Durchbohrende Pfeile[/card]

Habe [card]Präzisionsschuss[/card] und [card]Schnelle Attacke[/card] rausgenommen. Ersteres hat nie wirklich was gebracht, vorallem weil ich meistens [card]Durchbohrende Pfeile[/card] in der Verkettung spielen will und Schnelle Attacke ist einfach eine schlechtere Version von [card]Schlagfertigkeit[/card]. Beides zusammen, war irgendwie nicht hilfreich. Ich werde das so mal testen...


Hors ligne

Pied de page des forums