Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 12-09-2012 14:53:23

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

Ein weiteres Stockwerk bedeutet neue Abenteuer im Schwarzen Turm. Was wird noch schreckliches passieren? Haltet euch gut an eurem Schwert fest, denn die Gegner, die sich euch entgegenstellen werden, haben starke Rüstungen.

Werdet ihr Aez wiederfinden, der nun schon seit Ewigkeiten im Schwarzen Turm verschwunden ist? Wird euch der Iltis-Mann Toxik wieder über den weg laufen?

So viele Fragen, die mit den 5 neuen Missionen beantwortet werden können!

Viel Glück!

banpvewiki.jpg

Belohnungen
Ihr könnt neue Belohnungen gewinnen.

[card]Erdelementar[/card]. Selten. Charakter. Kämpfer. Söldner. Gemelit der Erde. Geist 1. Attacke 6/7. Verteidigung 4. Lebenspunkte 17. Beim Kampfbeginn bindet sich ein "Schotter" aus deinem Deck an den "Erdelementar". Gewinne Verkettung, wenn du einen Gegenstand Andere spielst. Kann Erdzauber ohne Einschränkungen spielen. Runde 3, 4 und 7: Attacke +3 wenn ein Erdzauber oder ein anderer Gemelit des Wassers, der Erde, der Luft oder des Feuers im Spiel ist.

[card]Schotter[/card]. Ungewöhnlich. Schützender Gefährte. Gemelit: Gemelit: Verteidigung +1. Fügt dem gegnerischen Charakter beim Kampfbeginn X magische Schäden zu, wobei X der Anzahl Erdzauber in deinem Abwurfstapel geteilt durch 2 entspricht (aufgerundet, maximum 6).


Schwierigkeiten?
Ihr kommt nicht weiter? Eure Charaktere sind völlig erschöpft? Zögert nicht, die an diese Situation angepassten Gaben von Eredan zu benutzen, wie zum Beispiel die Karte "[card]Wehweh-Kästchen[/card]".

Viel Spass!


____________________________________________________________________

         Erdgeschoss    -    Erstes Stockwerk    -    Zweites Stockwerk
                                        Übersicht


Hors ligne

#2 12-09-2012 15:18:13

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

Wenn ihr mit den Elementaren schon weitermacht, wärs vielleicht ganz gut wenn sie sich gegenseitig buffen würden damit man sie wenigstens gemeinsam in einem Deck verwenden könnte, ansonsten werden sie ziemlich sinnlos sein^^


Hors ligne

#3 12-09-2012 15:28:36

AnbuBT
Campeur
Inscription : 04-11-2010
Messages : 76

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

Mehr vernünftige Söldner-Marodeure wären auch mal was... Ganz zu schweigen von einer neuen Gilde. *reusper*


Hors ligne

#4 12-09-2012 15:38:14

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

Find die Elementare schon ganz lustig, jedoch was für "andere" Gegenstände wollen sie verketten?
[card]Rucksack[/card]? [card]Alte Stoffpuppe[/card]?
Bis auf [card]Banner des Rates[/card] welches wohl nicht gerade jeder hat können sie nix sinnvolles verketten - was nicht von einem Event kommt.

Evt. könnte man da was "gildenloses", oder eben für Söldner (die eh kaum eigene Karten haben) nachschieben.


Hors ligne

#5 12-09-2012 15:45:52

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

nun hört auf zu meckern ihr 3 ich meine klar wenn nur die buffen die elementare im namen haben wäre das ziehmlich geil

ich finde den neuen schon episch genug ich sag ja nur sein rundenbonus ...

weiter so

nun zum wesentlichen schon jemand die kampange gespielt ?


Hors ligne

#6 12-09-2012 15:48:20

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

Ich find die Elementare ja auch ne gute Idee und schlecht sind die ja auch nicht, und die sind auch gut ausbaufähig. Ich würd willeicht mal ne Beschwörung für die miteinbauen, also ne Karte die einem Elementar an ställe eines toten Charas beschwört, und dazu noch paar Zauber die nur von einem Gemeliten des passenden Ellements gewirkt werden können. Das natürlich auch nur für Söldner, Nehantisten können ja auch Dämonen herbeiruffen und Söldnermagier, mit aunahme von Tempus, können ja echt nix und sind auch mit anderen Fraktionen kaum spielbar. wink


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#7 12-09-2012 15:51:16

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

Also die ersten beiden Missionen gingen relativ leicht mit Nehantisten Marodeuren... ich finds leider wegen den massiven Restriktionen sehr schwer überhaupt n Deck zusammenzustellen das zugelassen wird.


Hors ligne

#8 12-09-2012 15:53:36

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

@month

Das war "ausnahmsweise" wink mal nicht gemeckert sondern ein Vorschlag. Was bringen Verkettungen, wenn es nix zu verketten gibt?

Mit fehlen grad die Energie, um schon was zu liefern. Der 3. Stock steht aber bereit.


Hors ligne

#9 12-09-2012 16:02:32

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

ok hier die karten
hier die beschreibung weil die links nicht funktionieren

1. char
gute kreation des jorus
geist:3
atk:7/9
deff:3
life:15
rundenbonus: gerade runden +1 lvl für ihn
effekt:-x auf erhaltene schäden für den char2 und char 3 wobei x das lvl ist
2. char
böse kreation des jorus
geist:3
atk:7/9
deff:3
life:15
rundenbonus:ungerade runden:+1 lvl für ihn
effekt jeder gegnerischer char erleidet 1 direkten schaden zum kampfbeginn für jedes lvlwas er hat
3.char
jorus der irre
geist:1
atk:5/8
deff:2
life:17
zum kampfbeginn bekommt jeder char +1 lvl
effekt (verborgener effekt) x direkte schäden für jeden gegnerischen char wobei x die gebundenen karten sind an diesen char


ftk ist sehr praktisch am besten als erstes char 1 ausnocken ^^

Dernière modification par month-re (12-09-2012 16:03:07)


Hors ligne

#10 12-09-2012 16:17:25

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

mission 2
(neues stockwerk)

2 chars
1. aez der tronräuber
geist:1
atk:6/9
deff:3
life:14
effekt:verkettung für 1 handschwerter,char 2 hatt +1 deff ,wenn er das schwert der 5 vorfahren trägt +1 atk
rundenbonus:runde 1 &6:+1atk
besonderheiten:her hatt gleich das schwert der 5 vorfahren
2.eudeselle
geist:1
atk:6/9
deff:3
life:14
effekt:verkettung für 1 handschwerter,char 1 hatt +1 atk ,wenn er das heilige klinge der avos trägt +1 deff
rundenbonus:1&3:+1atk
besonderheiten:sie trägt bei kampfbeginn die klinge


Hors ligne

#11 12-09-2012 17:08:06

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

mission3
nen skorpion mit 70 hp
wenn ihr gegenstände oder aktionen spielt heiltz er sich um 1 hp er bekommt 5 schäden wenn ihr eine gabe anwendet
klassisches tankerdeck mit 14 deff reicht aus



mission 4

3char
1. schotter
geist:1
atk:5/6
deff:3
life:14
effekt:+1 auf erdzauber- effekte#
rundenbonus: 1-3. runden: 5 deckkarten werden gemüllt
ab runde 4 :sollange ein schotterschutz am gegner ist +3 atk
2.erdelementar
geist:1
atk:6/7
deff:4
life:20
effekt:+2 auf erdzauber- effekte
+x atk wobei x die erdzauber sind im spiel oder friedhof
-7 deff pernament
rundenbonus: ab 3. runden: effekt verborgen
3. geröll
geist:2
atk:5/5
deff:3
life:17
effekt:+1 auf erdzauber- effekte
rundenbonus: ab 3. runden: effekt verborgen
alle können erdzauber ohne beschränkungen spielen
einersagt gegenstände werden verboten zu spielen
einersagt aktionen werden verboten zu spielen
einer ruft nen schotterschutz hervor an jeden char
schotterschutz:beim ausspielen 1 direkten schaden
zum kampfbegin x magische schäden wobei x die erdzauber im gegnerischen friedhof sind /2
1-3 runden
wenn schotterschutz weg ist wir schotter mit 7 life wiederbelebt

Dernière modification par month-re (13-09-2012 03:33:02)


Hors ligne

#12 12-09-2012 18:53:16

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

mission 5

2 chars
1. nivalie
geist:2
atk:9/12
deff:2
life:25
effekte:+4 atk gegen magier und priester
unbekannter effekt (solange er lebt kann toxik keine schäden bekommen)
rundenbonus: ungerade runden ein mord wir kreiert und anschliesend ausgespielt
2.toxik
geist:3
atk:8/10
deff:3
life:45
effekte(typische toxik effekte) gegnerische char haben -2 geist, def und atk
rundenbonus: runde 1&2: 2 geist und deff


Hors ligne

#13 12-09-2012 18:54:57

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

ich hoffe cih konnte euch allen helfen zumindstens was die gegner angeht wie man sie leichter besiegt ist nun euer part ich ahbe ihn mit mein runentanker besiegt ich glaube es geht auch mit jeden anderen bestimmt genausogut (mein runnentanker hab ich auhc schon letztens gepostet)


Hors ligne

#14 12-09-2012 19:41:08

TheRainMan
Guémélite
Inscription : 15-12-2011
Messages : 488

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

Anscheinend sind weder der Schotter weder das Erdele firstkill-Drops..also doppelt solange suchten^^

Dernière modification par TheRainMan (12-09-2012 22:42:22)


Hors ligne

#15 13-09-2012 09:02:44

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

Danke für die Infos month!
Der letzte Kampf (5) is ja ma ne Herausforderung (schon aufgrund der Einschränkungen). Bisher hab ich da noch kein Rezept, da good old Kaes nicht zum Einsatz kommen kann und es wohl eh nicht in 4 Runden schaffen würde.

Um die 4. Mission zu farmen, empfehle ich Kurtis. [card]Immobilisierung[/card] kann zwar etwas nerfen, aber es ist trotzdem recht easy.


Hors ligne

#16 13-09-2012 09:05:04

Luxo2011
Eredanien
Inscription : 29-07-2010
Messages : 5 652

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

Blubb de Wubb a écrit :

Danke für die Infos month!
Der letzte Kampf (5) is ja ma ne Herausforderung (schon aufgrund der Einschränkungen). Bisher hab ich da noch kein Rezept, da good old Kaes nicht zum Einsatz kommen kann und es wohl eh nicht in 4 Runden schaffen würde.

Um die 4. Mission zu farmen, empfehle ich Kurtis. [card]Immobilisierung[/card] kann zwar etwas nerfen, aber es ist trotzdem recht easy.

Letzter Kampf kannst du sehr einfach mir Aelide erledigen, du musst zuerst die kleine ratte töten ehe du Toxic schaden zufügen kannst


GT: Kotoba Gangnam Style


Hors ligne

#17 13-09-2012 10:47:30

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

jop... habs auch mit aelide gemacht, hab ihr ramen und jorus an die seite gestellt und alles an geist+ items reingeschmissen was ging...

meist überleben ramen und jorus die erste attacke nicht, weswegen man nicht zu viele handwerksitems mitnehmen sollte... ein [card]triumph[/card] reicht dann schon zum siegen... erst die ratte schlagen, dann den eichkater


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#18 13-09-2012 11:43:22

month-re
Habitant de Guem
Inscription : 09-05-2012
Messages : 256

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

naja bei mission 4 empfehle ich ein arkalon tanker mit dem beruehmten schluessel
mission 5 nehm ich.mein runentanker mit goldmedalie und runenschild


Hors ligne

#19 14-09-2012 21:18:55

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

Weiß jemand ob [card]Schotter[/card] nur einmal dropt, bzw. hat ihn schon mehrmals?
Einen hab ich in der 4. Mission bekommen, würde jedoch gerne wissen ob es sich lohnt dort noch weiter zu farmen. Ansonsten gehts nähmlich wieder zu den Schleimies.


Hors ligne

#20 14-09-2012 22:14:24

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

Schotter droppt mehrmals, hab ihn heute das 2te mal gedroppt.


Hors ligne

#21 15-09-2012 09:28:31

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

K, danke dir.
Hab auch grad den 2. bekommen. Die Dropchance ist irgendwie wesentlich besser als bei den Schleimies. Glück oder liegts an der Seltenheit ...


Hors ligne

#22 15-09-2012 09:36:38

Mladko
Voyageur
Inscription : 17-02-2012
Messages : 29

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

Wo dropt was? Ich mach immer fleissig >Toxic weil ich denke das man dort beides bekommen kann., aber noch keinen Erfolg


Hors ligne

#23 15-09-2012 11:15:22

Draa
Guémélite
Inscription : 28-10-2010
Messages : 572

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

Dem [card]Erdelementar[/card] hab ich von dem Erdelementarboss, nach etwa 3 Siegen, [card]Schotter[/card] hab ich leider noch garner, mit welchem Deck macht ihr eintlich Toxic? Dem Erdelementar mach ich mit [card]Bomzar[/card]tankdeck, klapt fast jedes mal.


Es klebt das Blut an Euren Klingen
der Totenvogel hebt die Schwingen
In dunklen Gassen seid Ihr nicht allein
Ich werde Euer Schatten sein


Hors ligne

#24 15-09-2012 11:15:53

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

Mladko a écrit :

Wo dropt was? Ich mach immer fleissig >Toxic weil ich denke das man dort beides bekommen kann., aber noch keinen Erfolg

Pech, Toxic droppt Beides. Hab bisher aber auch noch keinen Schotter.

Ich mach Toxic mit nem Aelide Tankdeck....obwohl ich viel lieber Nehantisten spielen würde...doofe Einschränkungen sad

Dernière modification par Riot Earp (15-09-2012 11:16:58)


Hors ligne

#25 15-09-2012 11:49:02

Blubb de Wubb
Habitant de Guem
Inscription : 13-01-2012
Messages : 241

Re : Der schwarze Turm: Drittes Stockwerk

Ich hab das Erdelementar und beide Schotter bei Elemetar selbst (4. Kampf in der 3. Etage) bekommen.

Der Kampf ist wesentlich leichter als gegen Toxic, welcher auch nix besseres dropt (nach meinen Erfahrungen). Wer ihn trotzdem unbedingt machen will, mit nem Runen-Tank-Deck (danke an month für den Tip) klappts auch relaltiv gut. Jedoch ist die Gewinnchance sehr vom Glück abhängig, wenn er jede Runde [card]Wilde Knospen[/card] spielt.
Mit Aelide mag es etwas besser gehen, da man vor allem mit [card]Glücksgriff[/card] seine Karten besser abwerfen kann, jedoch bin ich kein Avalonier-fan wink

Die Elementare gehen wie schon erwähnt ganz easy mit Kurtis. Bisher alle Kämpfe gewonnen und davon gut 80% perfect.


Hors ligne

Pied de page des forums