Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 12-09-2012 08:18:27

Deleandro
Guild Leader
Inscription : 12-06-2010
Messages : 350

[Guild Leader Noz] WB and DK questions

Hi,

i don't speak deutsch. That is why, please have a look on this subject which is in english

http://forum.eredan.com/viewtopic.php?p … 52#p661552

(sorry for people who don't speak english, this subject is also available in french)

thank you smile



_______________


Hallo,

um die zukünftigen Noz-Kartenupdates besser vorzubereiten, würd ich gern eure Meinungen und Ideen zu den Drachenrittern und Zauberklingen lesen.

Momentan sind die Noz-Blast und Compedium-Decks konkurrenzfähig und brauchen kein Up (sorry an alle Liebhaber der Gefährten, aber ich denke nicht, dass wir das Risiko eingehen sollten Compendium zu boosten).

Die Fragen zielen somit eher auf Drachenritter und vorallem Zauberklingen ab, die den anderen Noz-Spielen etwas hinterherhinken.
DK bringen im ELO zurzeit recht überzeugende Resultate, es fehlen ihnen also nur wenige neue Karten.


Was haltet ihr von den Drachenrittern?

Was fehlt den Drachenrittern eurer Meinung nach?

Was haltet ihr von den Zauberklingen?

Was mögt ihr bei den Zauberklingen?

Was würdet ihr euch für neue Zauberklingen-Karten wünschen?

Was fehlt den Zauberklingen?

Dernière modification par boadicea (12-09-2012 10:01:34)


Hors ligne

#2 12-09-2012 08:56:21

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : [Guild Leader Noz] WB and DK questions

shall we answer here? or in the english thread?

jeder der kein englisch/französisch kann, kann mich ingame oder hier anschreiben fürs übersetzen


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#3 12-09-2012 20:50:59

Quinn Morgan
Voyageur
Inscription : 27-07-2012
Messages : 46

Re : [Guild Leader Noz] WB and DK questions

Warum sammeln wir die Vorschläge nicht hier und posten dann alles zusammen drüben? smile

Ich bin schlecht im Karten erfinden, aber ich spiele die zauberklingen schon recht lange. Was ihnen fehlt:

Zauberkarten, die viel und sicher Schaden machen. Ich würde etwas vorschlagen wie: "Lichtzauber (Zauberklingen): Füge deinem Gegner X magische Schäden zu, wobei X = Geist + Verteidigung + 1 für jede deiner Zauberklingen, die lebt." Mit Boni wären das so 8-10 Schaden und mögliche Verkettung. Wenn man das mit Compendiums-Karten vergleicht, wär sie zwar sehr schwach, aber wesentlich besser als [card]Glühender Regen[/card], [card]Windstoss[/card] oder [card]Wasserwelle[/card].

Permanente Heilungseffekte wie die [card]Chimära[/card] der Drachenritter. [card]Schild aus Eis[/card] war zwar ein guter Ansatz, ist aber mittlerweile hoffnungslos veraltet. Wie wäre es mit sowas wie: "Krone aus Eis: Dein Charakter erhält 2 LP für jede lebende Zauberklinge. (Mglw. Dauer 3 Kämpfe.)" Lächerlich gegen [card]Aelide[/card] mit drei [card]Lebenspokal[/card]en, aber immerhin ein Ansatz.

Schützende Karten, die Verkettungen liefern. Außer [card]Zauberklingen-Trumpf[/card] und [card]Rüstung der Zauberklinge[/card] hat man eigentlich nur [card]zaubernde Klinge[/card].

Vor allem, da man ja fast nur Marodeure zur Auswahl hat. Eine neue Kriegerin/Kämpferin würde neue Strategien ermöglichen, die auch Karten wie [card]Drängelei[/card] effektiv nutzen könnten.

Ansonsten sind die Zauberklingen nach wie vor stark durch ihre Fähigkeit, physisch und magisch sehr breit gefächert zu sein. Daraus folgert aber auch ihr Nachteil, nämlich relativ wahllos zusammengewürfelte Decks, die zwar gegen alles ausgerichtet werden können, aber außer Kontern keine eigene Strategie verfolgen lassen.


Hors ligne

#4 16-09-2012 19:27:10

Deleandro
Guild Leader
Inscription : 12-06-2010
Messages : 350

Re : [Guild Leader Noz] WB and DK questions

sorry for the delay in my answer.

I only speak english or french (thanks for the translation smile). However your opinions are important for me. That's why, please try to answer in english on this thread or on the post previously linked.


Hors ligne

Pied de page des forums