Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 23-04-2012 21:49:58

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

werd ich alt oder was?

ok ich war nie, also wirklich absolut nie sonderlich konkurrenzfähig was das elo turnier angeht... ich glaub mein bestes war 83ster... aber immerhin hab ich schon ein paar mal die arena der konfinten unter den ersten 3 abschliessen können...

das probier ich ab und zu immernoch, allerdings muss ich feststellen, dass immer mehr leute mit level 14-16 schon echt krasse gülle spielen...

geht das noch jemandem so? ständig wird man fertig gemacht weil einfach zu viele kranke karten, die noch nicht mal rare sind existieren...

speziell ärgern mich in letzter zeit die neuen tempus, sap mit wilde knospen, discard mit verdauungsproblemen

kommt es mir nur so vor, oder gibt es tatsächlich einfach zu viele decks und zu viele varianten und spielweisen um sich halbwegs konstant über wasser zu halten... also ich meine mit 20 deckkarten und 3 chars kann man sich kaum gegen alle wehren... meiner meinung nach nicht mal gegen die mehrheit

früher ging das spiel irgendwie leichter von der hand.... werd ich nun alt oder was? ist das jetzt hier eredan 2.0 und ich habs nicht mitgekriegt?


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#2 23-04-2012 22:16:53

Heartmeander
Habitant de Guem
Inscription : 18-12-2010
Messages : 389

Re : werd ich alt oder was?

Das ist der Lauf der Zeit.
Es gibt nun viel mehr Karten.
Und um die Käufe attraktiv zu machen, werden immer je stärkerte Karten erstellt.
Überleg mal.
Gab es früher viele Legendäre?
Ne nicht wirklich.
Nun kommen bald all Monat eine neue legendäre Karte.
Nehmen wir mal Verdaungsstörung.
Diese Karte ist einfach zu krass.
Mit nem Cirkusmagier sind das 3 Karten weniger auf der Hand und dazu noch die Kette.
Aber das ist vergleichsweise noch harmlos.
Nehmen wir Ekstase.
Diese Karte ist so was von OP im Vergleich zu anderen.
Eine Entgliederung und der Gegner bekommt bei allen lebenden Char mind. 9 direkte Schäden.

"Früher" war HaP Multirassen stark.
Als das die Konfitenturniere beherrschte, wurden die Karten dann mit der Zeit geschwächt.
Lebende Natur wurde einzigartig gemacht, Waffenbrüder gab früher Verkettung.
Auch Backbord und andere Karten wurden geschwächt.
http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=32778

Aber daraus haben sie nicht's gelernt.
Das einzig erschwingbare Deck, welches wirklich gut war haben sie zerstört. (Lebende 1k und Waffenbrüder so 10k rum)
Sie basteln weiter solche OP Karten wie Ekstase.
Oder Zauberklingen mit Geheimwaffe und dem ganzen Rest.

Es gibt einfach immer stärkere Variationen der bestehenden Decks.
Nur mal Handwerker.
Früher war Riese mit Joruser das höhegefühl.
Jetzt baut man inzwischen mit Sarah und den anderen Handwerkern etwas besseres.
Ich meine ein Char, der einem Golem 4 Leben, 1 Geist und 1 Att für lau gibt, sowas ist auch nicht gerade schlecht.

Oder Suschi, ein 8/12 Maro/Handwerker mit Rundenbonus von 0/4.
Darauf kann ein Zilmaro nur neidisch sein.
Abo ist ein 8/13 und dafür muss man ihn auf 6 bringen.
Früher hatte man vor dem noch Angst.
Aber heute?

Oder Kristallsturm.
Die waren früher stärker, da es noch nicht so viele schnelle Deck gab.
Und auch keine Karten zum so leicht entfernen.
Heute gibt es doch massig Karten, um Sachen wegzubekommen.
Wir mussten da ja noch mit Ungeschicklichkeit ran, jetzt nimmt man einfach mal Paranoia, Gebet zu den Ahnen, Pforte der Unendlichkeit.

Ishaia war auch mal mit Eiswällen gefürchtet.
Und jetzt?
Die kriegt leicht nen onehit, es gibt viele andere karten, die Deff auf 0 setzen, das Spiel ist insgesammt schneller geworden.

Ich könnte hier noch viele Beispiele geben.
Fakt ist, mit älteren Decks kommt man nicht mehr so weit.


Hors ligne

Pied de page des forums