Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 12-12-2011 18:09:49

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Änderung einiger Karten

Am Montag 19. Dezember 2011 werden wir ausnahmsweise einige Karten ändern.

Diese Änderungen werden durchgeführt, um das aktuelle Umfeld des Spiels zu verbessern, und damit die Karten somit wieder zu den Turnieren zugelassen werden können.

Dies sind die kommenden Änderungen

[card]Eklipse des Sol'ra[/card]: Löschen der Verkettung.
Der neue Text wird also folgender sein:
Alle gegnerischen Charaktere haben Verteidigung -2.
Dauer 2 Runden.
Priester: Dauer 2 zusätzliche Runden.

[card]Den Glauben stärken[/card]: Löschen des Teilsatzes "für jeden deiner lebenden Eklipse-Charaktere".
Der neue Text wird also folgender sein:
Deine Marodeure haben Attacke +1 und Attacke +1 zusätzlich, wenn "Eklipse des Sol'ra" aktiv ist.
Eklipse: Dauer 2 Runden.

[card]Avatar des Sol'ra[/card]: Die Attacke sinkt von 11/11 zu 7/11. Es gibt keinen Ordunungsbonus mehr, wenn die anderen beiden Charaktere tot sind. Die Behandlungen werden lediglich in den geraden Runden ignoriert und verhindern keine Behandlungen, die von einem Spieler auf einen gegnerischen Charakter gespielt werden.
Der neue Text wird also folgender sein:
Gerade Runden: kein Spieler kann seine Charaktere heilen.
Am Ende einer ungeraden Runde erleiden deine anderen Charaktere 4 direkte Schäden und die gegnerischen Charaktere erleiden 1 direkten Schaden.
Runde 2, 4: Verteidigung +2 und Attacke +X, wobei X der Anzahl toter Charaktere entspricht.

[card]Lebende Natur[/card]: Ist nun "Einzigartig".

[card]Waffenbrüder[/card]: Löschen der Verkettung.
Der neue Text wird also folgender sein:
Attacke +1 für jede unterschiedliche Rasse zwischen deinen lebenden Charakteren.

[card]Steuerbord[/card]: Generelle Änderung.
Der neue Text wird also folgender sein:
- 1 auf vom Charakter erhaltene physische Schäden.
Wenn von "Klementine" gespielt: Wenn der Charakter stirbt, wird diese Karte in die Hand seines Besitzers platziert.

[card]Backbord[/card]: Generelle Änderung.
Der neue Text wird also folgender sein:
Zu Kampfbeginn erleidet der Charakter 1 direkten Schaden für jede seiner mit ihm verbundene Karten.
Wenn von "Klementine" gespielt : Wenn der Charakter stirbt, wird diese Karte in die Hand seines Besitzers platziert.

In der Folge dieser Veränderungen, werden die Besitzer dieser Karten die Möglichkeit haben, eine Entschädigung in Form von Kristallen zu erhalten. Die Art der Entschädigung und die Modalitäten werden nächsten Montag bekannt gegeben.
Ausserdem, Wird es für das Amnezy-Turnier der Woche vom 19. Dezember bis Weihnachten keine Restriktionen geben.

Änderungen bezüglich den Zauberschäden

Des Weiteren wird es eine Veränderung bezüglich der Bonus-Verteilung auf Zauberschäden geben, um den Effekt relevanter zu gestalten.
Ab Montag, dem 19. Dezember wird der Bonus nicht mehr bei der Aktivierung des Zaubers verteilt, sondern in jeder Runde, insofern der Zauber permanent ist. Die Texte der betroffenen Karten werden folglich in diesem Sinne verändert.
Beispielsweise: [card]Blitzableiter[/card] wird seinen Bonus auf Blitzzauber in jeder Runde wiederholen, und nicht bloss bei der Aktivierung des Zaubers.

Viel Spass beim Spiel!


Hors ligne

#2 12-12-2011 18:30:31

Pentagramm
Campeur
Inscription : 01-09-2011
Messages : 53

Re : Änderung einiger Karten

richtig geil tongue


Hors ligne

#3 12-12-2011 18:43:41

Lavias
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 129

Re : Änderung einiger Karten

top

*king daumen nach oben*

die änderungen find ich klasse, alle zusammen weils nur karten betrifft die ich nich habe und die mir immer mein schönes deck zerlegt haben xD


Hors ligne

#4 12-12-2011 18:49:54

Pentagramm
Campeur
Inscription : 01-09-2011
Messages : 53

Re : Änderung einiger Karten

Lavias a écrit :

top

*king daumen nach oben*

die änderungen find ich klasse, alle zusammen weils nur karten betrifft die ich nich habe und die mir immer mein schönes deck zerlegt haben xD


...wie Recht du doch hasst^^


Hors ligne

#5 12-12-2011 19:03:48

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : Änderung einiger Karten

Lavias a écrit :

top

*king daumen nach oben*

die änderungen find ich klasse, alle zusammen weils nur karten betrifft die ich nich habe und die mir immer mein schönes deck zerlegt haben xD

Du Sprichst mir aus der Seele XD.


Hors ligne

#6 12-12-2011 19:19:12

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Änderung einiger Karten

lebende natur :'(...


Hors ligne

#7 12-12-2011 19:29:00

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Änderung einiger Karten

hmm und was is mit Discard? ^^ alle Topdecks werden beschnitten nur nich Discard -.- mal so n Einzigartig für [card]Hinterhältiger Angriff[/card] wär ja mal was... dann hät man vielleicht auch mal mit nem magedeck ne faire Chance.


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

#8 12-12-2011 20:31:22

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Änderung einiger Karten

gut ist noch weit untertrieben... diese änderung war einfach supernötig und obwohl es auch einige meiner karten betrifft unterstütze ich diesen schritt zu 110%


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#9 12-12-2011 20:55:48

leonardo
Gardien
Lieu : covo dei giocatori di scarta
Inscription : 21-04-2011
Messages : 1 429
Site Web

Re : Änderung einiger Karten

Hello everyone, as you know have completely ruined a lot of cocks for these changes are not just beautiful, also think about all the people who hoped in char "Babord" unban it was, and instead now find themselves with a card that is good only against bunches or lenses ... all the people who sbustato feez many of the nomads in the week and of course to have feez had to use the money and now finds itself with a slightly improved eclipse a few months ago (I play from February). .. what hope have we gained? gather all the players like we did when there was the tax of 30 percent and let's figure out what went wrong to modify these cards ...


Gordon ramsay?Una leggenda
Chat Italiana di Eredan iTCG: clicca qui
Titles: Master discard cards and master zil
Keltas in game smile


Hors ligne

#10 12-12-2011 21:02:13

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Änderung einiger Karten

was will er??


Hors ligne

#11 12-12-2011 22:31:11

Lavias
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 129

Re : Änderung einiger Karten

Haruspexx a écrit :

was will er??


ich bin mir nich sicher aber denk er findet es nich so gut xD


Hors ligne

#12 12-12-2011 22:53:26

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Änderung einiger Karten

klingt nach nem italiener, der ein paar probleme mit englisch hat... er findet die kartenänderungen gelinde gesagt bescheiden und will, dass sich die spielerschaft vereint, so wie es damals gegen die 30% steuer geschehen ist um die neuerungen rückgängig zu machen...

sorry buddy... wrong forum and most of us support the changes made


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#13 13-12-2011 07:15:07

Killeen
Campeur
Inscription : 06-12-2011
Messages : 71

Re : Änderung einiger Karten

ja also ich find auch gut (obwohl mir die Discard-Decks auch ziemlich auf die Nerven gehen -.-" )

aber tja meine lebende Natur wird jetzt leider EINZIGARTIG xD

Dernière modification par Killeen (13-12-2011 07:16:01)


Hors ligne

#14 13-12-2011 08:52:03

Haruspexx
Habitant de Guem
Inscription : 08-08-2011
Messages : 255

Re : Änderung einiger Karten

ich bin auch für die änderungen obwohl ich mir zu 100% sicher war,d ass feerk sowas NIEMALS machen würde... was hätten die gemacht, wenn es ein echtes tcg wäre big_smile?? ne rückrufaktion starten und jedem spieler dann die karte durch die neue ersetze xP??


Hors ligne

#15 13-12-2011 15:27:37

stonyPhantom
Campeur
Inscription : 18-03-2011
Messages : 70

Re : Änderung einiger Karten

Ich bin der Meinung das die Discard-Decks nicht mehr lange geben wird, da zur zeit viele Karten immer wieder zurück ins Deck kommen. Deshalb ist es nicht schlimm die Discard-Decks so zu lassen wie es ist.


Ein überdimensionales Meerschweinchen frisst die Erde auf

Tolles Buch


Hors ligne

#16 13-12-2011 16:02:29

Calandra
Gardien
Lieu : Dickes B, oben an der Spree
Inscription : 09-04-2011
Messages : 1 751

Re : Änderung einiger Karten

stonyPhantom a écrit :

Ich bin der Meinung das die Discard-Decks nicht mehr lange geben wird, da zur zeit viele Karten immer wieder zurück ins Deck kommen. Deshalb ist es nicht schlimm die Discard-Decks so zu lassen wie es ist.

aye... und karten wie [card]langlebigkeit[/card] machen einem discardspieler das leben schwer


Wash the spears... while the sun climbs high.
Wash the spears... while the sun climbs low.
Wash the spears... who fears to die?
Wash the spears... no one I know!


Hors ligne

#17 13-12-2011 16:12:59

Lavias
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 129

Re : Änderung einiger Karten

Calandra a écrit :

aye... und karten wie [card]langlebigkeit[/card] machen einem discardspieler das leben schwer


oder chars wie [card]http://static.eredan.com/cards/web_big/de/PcirteW6.png[/card]


Hors ligne

#18 13-12-2011 19:41:03

Provois
Habitant de Guem
Inscription : 17-09-2010
Messages : 133

Re : Änderung einiger Karten

Ab wann sollen die Enderungen denn wirksam sein? Mir hat gerade jemand 2 [card]Lebende Natur[/card] auf einmal Reingedrückt hmm .

Dernière modification par Provois (13-12-2011 19:41:17)


Hors ligne

#19 13-12-2011 20:03:54

Natarion
Guémélite
Inscription : 11-04-2011
Messages : 448

Re : Änderung einiger Karten

19.12.

Ich find die Änderungen gut, jetzt nur noch Scragh fürs Tunier bannen und dann trau ich mich wieder in den Elo-Raum


Hors ligne

#20 14-12-2011 10:09:53

DaRkStAr666
Modérateur Eredan
Lieu : Austria
Inscription : 25-07-2011
Messages : 1 208
Site Web

Re : Änderung einiger Karten

ich bin mir nur nicht sicher ob ich das mit lebende natur wirklich gut finden sollte.
mir wäre lieber gewesen, dass es so geändert wird, dass tote charakter nicht mehr zählen für den bonus von lebende natur.
denn reine hap magier zu spielen macht das nun noch schwerer.


Hors ligne

#21 20-12-2011 17:37:29

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

Re : Änderung einiger Karten

Änderungen der Karten

Nachfolgend der gestrigen Änderungen einiger Karten, wird morgen über den Markt einen Sonder-Sofortverkauf eingestellt. Hier sind die Preise der jeweiligen Karten:

[card]Eklipse des Sol'ra[/card]: 2200 Kristalle
[card]Den Glauben Stärken[/card]: 4800 Kristalle
[card]Avatar des Sol'ra[/card]: 65000 Kristalle
[card]Lebende Natur[/card]: 2000 Kristalle
[card]Waffenbrüder[/card]: 4400 Kristalle
[card]Steuerbord[/card]: 7500 Kristalle
[card]Backbord[/card]: 8000 Kristalle

Zur Erinnerung, diese Preise sind nur gültig bis einschliesslich 31. Dezember 2011.

Viel Spass beim Spiel!


Hors ligne

#22 21-12-2011 18:25:59

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Änderung einiger Karten

so nun is ja ein wenig Zeit verstrichen und man kann so ein bisserl Resume ziehn...
fands ja Grundsätzlich gut das sie da mal endlich was geändert haben.
Allerdings muss ich sagen ist die Änderung des Avatar meiner Meinung nach Überzogen. Von extrem Stark auf Nutzlos runtergestuft... vor allem das "Kein Spieler kann seine EIGENEN Charaktere heilen" was die [card]Inkarnation[/card] dank ihres Magieschadens gegen jedes Deck das höhere Geistwerte hat extrem einschränkt.
Ich für meinen Teil hab es nun ein paar mal getestet und teilweiße gegen nicht voll gelevelte Anfänger Decks versagt.
Der Nachteil des Avatars mit seinen 4 Schaden ist schlicht zu heftig um ihn jetzt noch zu rechtfertigen, vielleicht belehrt mich ja noch wer eines besseren aber ich denke er ist Tod und wird sich irgendwann zu den Ramsch Rare gesellen, zumindest die Stufe 4 Version, den Ozzi is ja garnicht mal schlecht. Wie schon gesagt er war zu stark, ich fand allerdings auch das es mal eine gute Idee war, etwas gegen die "ich heil mich bis zur Unsterblichkeit" Decks an den Start zu stellen, vor allem weil die Avatardecks auch ohne eine einzige legendary sehr gut klar gekommen sind.


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

Pied de page des forums