Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 10-09-2011 02:27:08

Darillya
Voyageur
Inscription : 04-07-2011
Messages : 23

Die Kämpfer von Zil: Marodeure

Guten Tag,
ich wollte euch mal mein Zil-Marodeure-Deck sowie dessen Strategie zeigen.
Hier ist zunächst mal die Deckliste:

Charaktere:
[card]Schattenfrau[/card]
[card]Telendar[/card]
[card]Saphira die Zil[/card]

Gegenstände: (6)
3x[card]Handgelenksklingen[/card]
3x[card]Lebender Dolch[/card]

Aktionen: (14)
3x[card]Mord[/card]
2x[card]Schwachstelle in der Rüstung[/card]
2x[card]Mit gezogenen Schwertern[/card]
1x[card]Entgliederung[/card]
1x[card]Beherrschung des Dolches[/card]
1x[card]Rettung naht![/card]
1x[card]Vollstreckung[/card]
1x[card]Anathem[/card]
1x[card]Offensive[/card]
1x[card]Letzte Hoffnung[/card]

Strategie:
Das Deck ist darauf ausgelegt schnell viel Schaden zu machen und falls doch mal ein Gegner überlebt wird dieser mittels [card]Beherrschung des Dolches[/card], [card]Entgliederung[/card] und [card]Schwachstelle in der Rüstung[/card] schnell nebenbei noch erledigt. [card]Letzte Hoffnung[/card] hilft ein Perfekt des Gegners zu Vermeiden oder um durch Punkte den Sieg für euch zu entscheiden, falls es doch mal knapp werden sollte.
[card]Lebender Dolch[/card] und [card]Rettung naht![/card] helfen euch Telrendar und Saphira über die ersten Runden zu bringen.

So. Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt schreibt einfach einen Kommentar.
So far...  Have a nice day.

Dernière modification par Darillya (10-09-2011 02:29:14)


We are Anonymous! We are legion!
We do not forgive! We do not forget! Expect us!


Hors ligne

#2 10-09-2011 07:38:36

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : Die Kämpfer von Zil: Marodeure

was ich bei der dolch version noch häufig seh ist.
[card]den hass schüren[/card] um dann entgliederung, dolchbeherrschung oder so nach zu ziehen.

für schattenfrau vllt nochn 1 [card]todeskuss[/card] der bonus für gefallene macht gut was aus.

aber ich wüßt nich was dafür raus soll, sieht recht stimmig aus dein deck.^^


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#3 10-09-2011 07:44:12

Darillya
Voyageur
Inscription : 04-07-2011
Messages : 23

Re : Die Kämpfer von Zil: Marodeure

Ja die Karten hab ich mir auch schon überlegt und [card]Todeskuss[/card] hab ich auchkurzzeitig angetestet, aber erfolgreich war das nicht wirklich big_smile.
So wie es momentan ist, funktioniert es ganz gut.
[card]Den Hass schüren[/card] ist tatsächlich eine gute Idee, aber wie du schon sagtest... was dafür raus kann/soll ist die Frage.

So far... Have a nice day.


We are Anonymous! We are legion!
We do not forgive! We do not forget! Expect us!


Hors ligne

#4 10-09-2011 10:40:08

Pixelschubser
Ptit nouveau
Inscription : 10-09-2011
Messages : 1

Re : Die Kämpfer von Zil: Marodeure

Moinsen erstmal,
da ich mir auch gerade ein sehr ähnliches Deck zusammenstelle, kam mir dieser Beitrag doch sehr entgegen. Und nachdem ich die Französischen Hürden bei der Anmeldung gemeistert habe, darf ich jetzt auch meinen Senf dazugeben.

Ich bevorzuge [card]Abomination[/card] [card]Telendar[/card] - stirbt mir zu schnell

1x [card]Lebender Dolch[/card] & 1x [card]Handgelenksklingen[/card] gegen 2x [card]Klinge des Artrezil[/card] tauschen - Es ist eine Zil Karte, ermöglicht eine Verkettung, aktiviert sich sofort und macht evtl. auch noch etwas Schaden

[card]Entgliederung[/card] gegen [card]Unwetter[/card] tauschen - Macht meistens mehr schaden

2x [card]Haaaaaaaaaaase![/card] oder [card]In Ruhestellung bleiben[/card] haben sich ach bewehrt ist aber geschmackssache so wie eigentlich alles ;)

Die Sache mit [card]Den Hass schüren[/card] wurde ja schon erwähnt

[card]Offensive[/card] kann mich glaube ich nicht überzeugen.
- keine Verkettung
- keine Zil Karte
- Attacke +2 ist auch nicht so der Bringer
- Bei mir kommen die Charaktere meistens nur 2x zum Einsatz also bringen mir die 3 Runden auch nichts.

+ Könnte auch alles schwachsinn sein und die Karte funktioniert bei allen Charakteren nicht nur bei dem der sie trägt, dann spricht eigentlich nurnoch die Angst vor [card]Felzen[/card] [card]Armada[/card] [card]waffen nach belieben[/card] [card]Shui Khan[/card] [card]Die letzte Geste[/card] usw. ... Ich denke ich habe trotzdem zuviel Angst und werde diese Karte nicht spielen ;)

[card]letzte hoffnung[/card] wenn ich diese Karte brauchen sollte hat mein Gegner sich sein "Perfect" auch verdient ;) dann doch eher [card]Der Rabe und der Kaiser[/card] um einem angeschlagenem Gegner den Rest zu geben

Mit Karten wie [card]Anathem[/card] [card]Nehantischer Stein[/card] [card]Übergewicht[/card] [card]ungeschicklichkeit[/card] und [card]Eisen brechen[/card] kann man sein Deck immer ganz gut an die Decks im Elo-Raum anpassen

So, das Senfglas ist leer, ich wünsche noch ein angenehmes Wochenende und gehe einkaufen.


Hors ligne

#5 10-09-2011 11:07:07

Darillya
Voyageur
Inscription : 04-07-2011
Messages : 23

Re : Die Kämpfer von Zil: Marodeure

Guten Tag Pixelschubser,

deine Vorschläge sind nicht schlecht, aber (Jaaaaa ich habe immer abers big_smile) ich habe Bewusst diese Variante der Dolche gewählt da ich im elo hautsächlich auf Zil-Decks stoße (merkwürdig nicht wahr?).
Gut die Charakterwahl ist eigentlich vollkommen egal wie ich finde, fands eben so "schöner".
Das mit Entgliederung habe ich mir auch schon überlegt big_smile, naja eigentlich hoffe ich auf [card]Pfeilflug[/card].
Deffkarten brauch ich sogesehen nicht da spätestens Runde 5 Schluss mit lustig ist (Zumindest für den Gegner smile ).
Die Angst vor diesen Karten ist durchaus berechtigt, aber man sieht ja selbst ob die Karte in dem moment sinnvoll ist oder nicht.
Letzte Hoffnung ist eh nur drin um auf 20 karten zu kommen. Meist benutz ich sie eh nicht da ich sie nichtmal ziehe.
Ja Anathem ist eig immer muss! Bei den anderen Sachen kommt es immer auf die Gegnervielfalt an.

Ich hoffe mal ich konnte dir meine Deckzusammenstellung so etwas besser vermitteln, bzw. verständlicher machen smile.

Natürlich ist das Deck noch nicht ganz fertig aber ich denke der Grundstein stimmt schonmal.

So far... Have a nice day.

Dernière modification par Darillya (10-09-2011 11:07:42)


We are Anonymous! We are legion!
We do not forgive! We do not forget! Expect us!


Hors ligne

#6 22-11-2011 22:26:53

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

Re : Die Kämpfer von Zil: Marodeure

Pixelschubser a écrit :

Moinsen erstmal,

Ich bevorzuge [card]Abomination[/card] [card]Telendar[/card] - stirbt mir zu schnell

Ich hab mal vor längerer Zeit einen Guide für Telendar geschrieben, vielleicht Hilft er dir ja weiter wink http://forum.eredan.com/viewtopic.php?id=25726
Telendar ist meiner Meinung nach gerade in einem Dolchdeck seeeeehr stark (siehe Guide) da die Verkettung von Marodeur Karten extrem gute Kombos ermöglicht.

Darillya a écrit :

Deffkarten brauch ich sogesehen nicht da spätestens Runde 5 Schluss mit lustig ist (Zumindest für den Gegner smile ).

Den Trugschluss das man mit so einem Deck einfach nur "draufhalten" muss hab ich auch schon begangen, versuch mal ohne Def gegen Elfen zu spielen oder schau wie hoch deine Chancen sind wenn Telendar nen 1hit kassiert wink dann nimm lieber [card]Schwachstelle in der Rüstung[/card] raus, die Karte hat nen großen Nachteil sie ist 3 Runden lang nutzlos! Das is nur unnötiger Balast in einem sehr schnellen Deck (find ich) vor allem da du ja auch [card]Beherrschung des Dolches[/card] aufheben musst, mit solchen Karten bremst du dich eher aus, selbst wenn du sie sofort abwirfst solltest du sie ungünstig ziehen kostet es dich eine Karte im Zug. [card]Letzte Hoffnung[/card] bringt dir in dem Deck auch nicht viel. Vor Perfekts brauch man mit so einem Deck kaum Angst haben und abgesehen davon was tut es dir wenn der Gegner mal ein Perfekt gegen dich schafft???


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

Pied de page des forums