Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 23-07-2011 19:21:50

blackdrain
Habitant de Guem
Inscription : 28-09-2010
Messages : 234

In deep Charakterguide: Telendar

So ich hab mir mal gedacht man kann ja mal ein paar Charakterguides schreiben wink um besseres Verständnis zu schaffen, was ein Charakter kann und wo seine schwächen liegen. Da ich sehr viel Erfahrung mit den Zil habe, fang ich dann auch gleich mal mit meinem Liebling an.

OSWwkRMx.png

Pro:
-sehr hoher Schaden bis hin zu One Hits gegen robuste Gegner
-die Möglichkeit Marodeurkarten zu verketten (das wichtigste an Telendar überhaupt!)

Kontra:
-Glaskanone wenig HP, wenig Def und wenig Geist
-sehr Anfällig gegen [card]Übergewicht[/card]

Telendar ist nicht ganz einfach zu spielen, da man ihn wenn irgend möglich über die ersten 3 Runden bringen muss. Dafür gibt es allerdings auch einige Combos die sich durch die Verkettung ermöglichen lassen.
wichtige Combos mit Telendar:

Defensiv:
-[card]lebender Dolch[/card] + [card]lebender Dolch[/card] = +4 HP und die möglichkeit [card]Beherrschung des Dolches[/card] zu spielen
-[card]lebender Dolch[/card] + [card]In Ruhestellung bleiben[/card] = +2 HP und +4 Def besonders gegen Elfen wichtig

Offensive:
-[card]Mord[/card] + [card]Mord[/card]= +6-8 Att ohne das man [card]Vollstreckung [/card]verwenden muss
-[card]Rettung naht! [/card]+ [card]Unwetter[/card]= algemein ne nette Combo
-[card]Mord[/card] oder [card]Lebender Dolch[/card]+ alles was man möchte smile z.B. [card]Anathem[/card],[card] Prestige[/card], [card]Nehant verschlingt alles[/card], [card] Ein Neuer Start[/card]
-alle Kombinationen von hohem Schaden die auch für andere möglich sind

ab Runde 4:
[card]Beherrschung des Dolches[/card] + [card]Unwetter[/card]= 6-8 Direktschaden für jeden Gegner
[card]Beherrschung des Dolches[/card] + [card]Schwachstelle in der Rüstung[/card]= 5 Schaden für jeden Gegner und 9 Schaden für den mit der  höchsten HP

im Allgemeinen sollte man zu Beherrschung des Dolches noch etwas sagen, da diese Karte sehr leicht zu durchschauen ist. Die größten Probleme macht hierbei [card]Übergewicht[/card], [card]Einfrierung[/card]und [card]Entwaffnung[/card]
Man sollte deshalb immer die Zugreihenfolge im Auge haben um z.B. [card]Beherrschung des Dolches[/card] nur nach Verkettung zu spielen wenn der Gegner zuerst dran ist (Hilft aber nur gegen [card]Übergewicht[/card]!). Oder immer direkt als erstes sollte es der eigene Zug sein, denn dann kann der Gegner spielen was er will die Dolche sind raus.
Ach ja und seit neuestem gibt es noch einen netten zusätzlichen Effekt... gegen  [card]Dämonisches Portal[/card] wink aber nur wenn der Gegner keinen anderen Dämonen zur Auswahl hat. Ich konnt fast nich mehr vor lachen als er seine Werte gegen meine 0/0 tauschen musste xD
Die beherrschung des Dolches Combos sind übrigens auch seit dieser Woche mit [card]Saphyra die Zil[/card] möglich


[MSN] A-bomb gonna rock your world wink


Hors ligne

Pied de page des forums