Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 08-04-2011 16:04:31

boadicea
Staff Feerik
Inscription : 22-03-2011
Messages : 1 195

iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

Ab heute 17H00 und das bis zum Dienstag, den 12. April 2011, um 9h00 ist ein neues Ereignis verfügbar.
Ihr könnt dieses nur in dieser Zeit absolvieren, danach ist es nicht mehr zugänglich!

assassinat.png

"Die Neuigkeit verbreitet sich wie auf einer Zündschnur: Die Beraterin Ishaia ist tot. Sie wurde reglos in den Gärten des Palastes des Rates aufgefunden, einen blauen Stofffetzen in der Hand. Was ist geschehen? Findet es heraus!"

Die Geburtstags-Woche geht auf Eredan iTCG mit diesem neuen Ereignis weiter, das eure Kriminal-Instinkte unter Beweis stellt.
Wie funktioniert es?

- Um den Fall abzuschliessen werdet ihr 8 "Wer hat Ishaia getötet"-Trophäen sammeln müssen. Bei jeder Trophäe bekommt ihr eine Belohnung.
- Alle Trophäen beisammen, bekommt ihr eine weitere Trophäe die euch den Titel "Ermittler des Rates" verleiht und weitere Belohnungen.
- Die Trophäen sind unsichtbar, ihr müsst also herausfinden, wie ihr sie entsperren könnt. Diese Trophäen haben keine zwingende Reihenfolge aber um den Fall zu lösen müsst ihr sie alle sammeln.
- Zur Eröffnung der Ermittlungen habt ihr, obenstehend in Kursiv, das erste Indiz.

Von all denen, die den Fall gelöst haben, werden 10 Personen ausgelost.
Jede von ihnen gewinnt eine Foil Sammler-Karte!

Update

Kommentiert die Karten!
Ihr habt eine Meinung über die Karten, die ihr spielt oder ihr möchtet zu einer speziellen Karte einen Rat geben? Nun habt ihr Zugang zu den Kommentaren der einzelnen Karten. Dazu müsst ihr in eure Sammlung gehen und mit dem Kursor über die Karte fahren, die ihr kommentieren möchtet. Danach klickt ihr bloss noch auf "Einen Kommentar hinzufügen".

Viel Spass beim Spielen!


Hors ligne

#2 08-04-2011 17:19:16

Bligg
Ptit nouveau
Inscription : 06-02-2011
Messages : 16

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

hat jemand schon einen? wir könnten uns ja austauschen um alle acht zusammenzukriegen


Hors ligne

#3 08-04-2011 17:21:37

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

ich habe 5 trophäen in einem einzigen duell bekommen. mit noz (zauberklingen) gegen kurtisanen gewonnen (marlok, angelik, oogoe)
1, 2, 3, 5 & 7.

Nummer 7:
Der blaue Stofffetzen gehört in der tat zu einem Kleidungsstück eines Noz
sehr wahrscheinlich das einer Frau. Der Kreis zieht sich enger um den Mörder.

Nummer 5:
Dies sind Indizien die du bei den Kurtisanen finden konntest:
- ishaias tod ist nicht natürlich, die spur des mordes ist wohlhabend
- merkwürdige dinge geschehen, nehantisten seien am werk.
- marlok hat eine kristallkugel erschaffen die es ermöglichen sollte, zu sehen was passiert ist, aber das bild ist nicht scharf, der mörder sei eine frau.

Nummer 3:
die ärzte des rates sind kategorisch. es handelt sich in der tat um einen schrecklichen und niederträchtigen mord.

Nummer 2:
Wie? Was sagt ihr da? Ishaia... tod? wie konnte das bloss geschehen? nun gut wir müssen ruhe bewahren, es gibt bestimmt einige kurtisane, die etwas darüber wissen.

Nummer1:
Ishaia ist tod? Welch elend. wir müssen schnellstens Marlok in Kenntniss setzen.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#4 08-04-2011 17:27:11

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

Hab mit Nehantisten gegen Nehantisten verloren
Nr. 8
Indiz= Du wirst wohl deine Ausdauer beweisen müssen, denn leider bist du auf eine falsche Piste geraten. Versuche den richtigen Weg wieder zu beschreiten indem du dir in Erinnerung rufst, wer gestorben ist, und warum?


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#5 08-04-2011 17:34:08

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

Nr. 6
Indiz: "Es scheit, dass Ishaia den Schlag nicht hat kommen sehen und dass sie ihren Mörder kannte."

Ich habe Mit Herz aus Pflanzensaft gegen Herz aus Pflanzensaft verloren. Und abwehrmanipulierende Karten genutzt, vielleicht hilft das.

Ich habe auch gerade die 8. erhalten, habe aber mit Kotoba gegen Meute verloren.


Hors ligne

#6 08-04-2011 17:40:07

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

Nummer 3 gibts für die Nutzung von [card]Mord[/card], dafür geb ich mir 95% sicherheit. xD


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#7 08-04-2011 17:58:03

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

eine kurze frage reicht es wenn der gegner die karten spielt oder muss ich das


muss man eigentlich gewinnen den haqb grad durch discard gegen marlok den kroinzeugen verloren und kein indiz das man marlok informieren sool erhalten

ich habe gerade mit moira die zauberkling pilkim und aeronaunt gespielt und nur indiz 1 bekommen also braucht man eine spezielle zauberklinge denke [card]Anazra [/card]oder [card]naya[/card] oder was mir grad ein fällt eine noz frau warum nicht [card]ardrakar[/card]

grad gewonnen gegen herz aus pflanzensaft denke für 6 braucht man einfach nur ein sieg

Dernière modification par Bleedblue (08-04-2011 18:31:37)


wwapd


Hors ligne

#8 08-04-2011 18:14:43

Bligg
Ptit nouveau
Inscription : 06-02-2011
Messages : 16

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

Aigle1705 a écrit :

Nummer 3 gibts für die Nutzung von [card]Mord[/card], dafür geb ich mir 95% sicherheit. xD

hab ich probiert geht leider nicht


Hors ligne

#9 08-04-2011 18:21:33

Inspiraction
Ptit nouveau
Inscription : 27-03-2011
Messages : 16

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

R.i.p. Ishaia. Ich bin erschüttert, dass hier keiner eine einzige Träne vergiesst.
Aber mal ein megageiles Event. Hoffe es folgen in Zukunft häufiger solche story-fortführende Ereignisse. :-)


Hors ligne

#10 08-04-2011 19:12:04

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

Ok Zwischenstand.
Danke an Aigle, der direkt die Hälfte freigeschaltet hat big_smile
Es sei an dieser Stelle auch angemerkt, dass es sich wie eine Kette verhält, d.h. Ihr erhaltet Indiz 2 für das Erfüllen der Anforderungen von Indiz 1, Ihr müsst ein Indiz aber nicht freigeschaltet haben um die darauf stehenden Anforderungen erfüllen zu können.

SPOILER
Lesen auf eigene Gefahr!
Indiz 0
"Die Neuigkeit verbreitet sich wie auf einer Zündschnur: Die Beraterin Ishaia ist tot. Sie wurde reglos in den Gärten des Palastes des Rates aufgefunden, einen blauen Stofffetzen in der Hand. Was ist geschehen? Findet es heraus!"

Indiz 1
"Ishaia ist tod? Welch Elend. Wir müssen schnellstens Marlok in Kenntniss setzen."

Indiz 2
"Wie? Was sagt ihr da? Ishaia... tod? Wie konnte das bloss geschehen? Nun gut, wir müssen Ruhe bewahren, es gibt bestimmt einige Kurtisane, die etwas darüber wissen."

Indiz 3
"Die Ärzte des Rates sind kategorisch: Es handelt sich in der Tat um einen schrecklichen und niederträchtigen Mord."

Indiz 4
"Es haben sich der jungen Dame tatsächlich Nehantisten genähert, eine Frau mit vorteilhaften Kurven und ein Mann, dessen Gesicht verhüllt war..."

Indiz 5
"Dies sind Indizien die du bei den Kurtisanen finden konntest:
- Ishaias tod ist nicht natürlich, die Spur des Mordes ist wohlhabend
- merkwürdige Dinge geschehen, Nehantisten seien am Werk.
- Marlok hat eine kristallkugel erschaffen die es ermöglichen sollte, zu sehen was passiert ist, aber das Bild ist nicht scharf, der Mörder sei eine Frau."

Indiz 6
"Es scheit, dass Ishaia den Schlag nicht hat kommen sehen und dass sie ihren Mörder kannte."

Indiz 7
"Der blaue Stofffetzen gehört in der Tat zu einem Kleidungsstück eines Noz, sehr wahrscheinlich das einer Frau. Der Kreis zieht sich enger um den Mörder."

Indiz 8
"Du wirst wohl deine Ausdauer beweisen müssen, denn leider bist du auf eine falsche Piste geraten. Versuche den richtigen Weg wieder zu beschreiten indem du dir in Erinnerung rufst, wer gestorben ist, wie und warum?"


Hors ligne

#11 08-04-2011 19:38:22

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

ich frage mich grad was passiert wenn man während diesen events mit beraterin ishia spielt oder ist sie während des events gesperrt


wwapd


Hors ligne

#12 08-04-2011 19:41:50

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

Das hat keine Auswirkungen. Die Beraterin ist weiterhin ganz normal spielbar. Es wäre ja unfair gegenüber den Besitzern, wenn man sie sperren würde, weil sie laut Story tot ist.

Es existieren ja mehrer Charaktere, die laut Geschichte verstorben sind bzw. mittlerweile in einer anderen Form auftreten.
Der Prophet, Abysser, Marlok, Toran....


Hors ligne

#13 08-04-2011 19:54:31

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

1: NoZ Charaktere nutzen Zauberklingen oder Compendium
2: [card]Marlok[/card] / [card]Kronzeuge Marlok[/card] nutzen
3: [card]Mord[/card] nutzen
4: [card]Hass[/card] & [card]Eisenmaske[/card] im Deck nutzen
5: mit/gegen Kurtisanen spielen
6: ???
7: weibliche Noz (evtl Angelique)
8: mit/gegen Nehant spielen


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#14 08-04-2011 19:59:55

Xerpet
Habitant de Guem
Lieu : Germany
Inscription : 05-12-2010
Messages : 137

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

Indiz 4

"Es haben sich der jungen Dame tatsächlich Nehantisten genähert, eine Frau mit vorteilhaften Kurven und ein Mann, dessen Gesicht verhüllt war..."

Indiz 7

"Der blaue Stofffetzen gehört in der Tat zu einem Kleidungsstück eines Noz, sehr wahrscheinlich das einer Frau. Der Kreis zieht sich enger um den Mörder."

Dernière modification par Xerpet (08-04-2011 20:01:28)


Hors ligne

#15 08-04-2011 20:26:20

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

habs selbst noch nicht probiert (gerade erst online gekommen), hab daher nur die Annahme, dass das Rätsel lösbar ist

Ich bitte euch, eine eventuelle Lösung hier nicht zu posten, bevor das Event vorbei ist. Wir möchten doch niemandem den Spaß verderben wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#16 08-04-2011 20:26:26

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

@ Aigle
Du solltest die Reihenfolge beachten, da dass, was bei einem Indiz steht ja immer das Folgende freischaltet.
0->1: Noz
1->2: Marlok

Wie bereits geschrieben wurde die 8. bei mir durch eine Niederlage meiner Kotoba gegen die Zil freigeschlatet. Außerdem hat die 8 eher den Trostpreischarakter, als dass sie wirklich weiter hilft^^

@Alizze
Wenn es einen Spoilerbutton geben würde, dann wäre das alles kein Problem^^


Hors ligne

#17 08-04-2011 20:33:12

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

Zaruel a écrit :

@Alizze
Wenn es einen Spoilerbutton geben würde, dann wäre das alles kein Problem^^

da wär ich sehr dafür ^^


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#18 08-04-2011 20:43:14

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

Zaruel a écrit :

@ Aigle
Du solltest die Reihenfolge beachten, da dass, was bei einem Indiz steht ja immer das Folgende freischaltet.
0->1: Noz
1->2: Marlok

Wie bereits geschrieben wurde die 8. bei mir durch eine Niederlage meiner Kotoba gegen die Zil freigeschlatet. Außerdem hat die 8 eher den Trostpreischarakter, als dass sie wirklich weiter hilft^^

@Alizze
Wenn es einen Spoilerbutton geben würde, dann wäre das alles kein Problem^^

das würde ich nicht sagen, jedes indiz sagt was für es selbst benötigt wird.
für die anderen hilft einem das gar nicht.

die 4 zumbeispiel sagt: das 2 bestimmte chars beteildigt waren.
und genau diese 2 muss man im deck haben da mit 4 überhaupt frei wird.

das gleiche bei der 7 die auch einen ganz bestimmten char erfordert, welcher im text der 7 dann auch beschrieben ist.


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#19 08-04-2011 20:52:42

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

hmm... ok.
Aber das nullte Indiz muss man ja erfüllen um das Erste zu erhalten.
Ich dachte das geht bis zum Schluss so weiter und auf der 7 steht dann die Lösung.


Hors ligne

#20 09-04-2011 04:21:28

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

Aigle1705 a écrit :

7: weibliche Noz (evtl Angelique)

Nicht [card]Angelique[/card], nicht [card]Anryena[/card] und auch nicht [card]Erzmagierin Anryena[/card] sad


Hors ligne

#21 09-04-2011 05:48:14

Railin
Ptit nouveau
Inscription : 07-02-2011
Messages : 4

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

bei 7 kann ich Moira die Zauberklinge, Eglantin die Zauberklinge und Anazra ausschließen

-> gerade noch gegen Eglantine und Moira, Naja gekämpft - auch nix

mal so neben bei :
Der ganze Event sieht sehr stark nach "Verzweiflung des Herzens" aus, oder? big_smile

Dernière modification par Railin (09-04-2011 06:02:38)


Hors ligne

#22 09-04-2011 06:58:49

Aigle1705
Gardien
Lieu : Germany - Tilleda (Kyffhäuser)
Inscription : 12-12-2010
Messages : 1 500

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

zu 7: bis lang haben alle die 7 gekriegt die gegen mein Kurtisandeck gekämpft haben
(angelique, kronzeuge, oogoe (alle max)

nach rücksprache mit anderen spielern die angelique auch getestet haben scheint es so als müsse, angi max level sein.

>> wer die 7 braucht schreibe mich einfach mal ingame an fürn duell


silent leges inter arma
cicero


Hors ligne

#23 09-04-2011 07:32:09

Destero666
Voyageur
Inscription : 30-01-2011
Messages : 30

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

Ich komm an die vierte und siebte nicht ran. Hab schon alle Tips hier probiert


Hors ligne

#24 09-04-2011 09:00:56

Xerpet
Habitant de Guem
Lieu : Germany
Inscription : 05-12-2010
Messages : 137

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

Destero666, eigrntlich solltest du die 4. bekommen, wenn du mit [card]Hass[/card] & [card]Stahlmaske[/card] im Deck spielst... Es kann auch sein, dass du gewinnen musst.


Hors ligne

#25 09-04-2011 09:35:31

Bleedblue
Habitant de Guem
Lieu : Deutschland /Suhl
Inscription : 07-11-2010
Messages : 333

Re : iTCG: Wer hat die Beraterin Ishaia getötet??

Aigle1705 a écrit :

>> wer die 7 braucht schreibe mich einfach mal ingame an fürn duell


wie heist du den ingame


wwapd


Hors ligne

Pied de page des forums