Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 07-04-2011 13:40:21

Riot Earp
Habitant de Guem

Perversion wirkt auf alle Gegner?

Der Text der Karte [card]Perversion[/card] ist zwar recht holprig formuliert, ich versteh es aber so das der damit ausgerüstete Charakter, nach dem Kampf in dem er die Karte verpasst bekommen hat, -1 physischen und magischen Schaden verursacht.

Nun hab ich grad mit meinem Compendium Deck gegen Nehantisten ([card]Anagramm[/card] Stufe 3, [card]Ardrakar[/card] Stufe 2 und [card]Hass[/card] Stufe 2) gespielt.

In Runde 2 habe ich mit [card]Aerouant der Kristallkugelleser[/card] [card]Kristallsturm[/card] gespielt, der Gegner mit Anagramm Perversion.
Zu Beginn der nächsten Runde hat keiner der Gegner Schaden durch Kristallsturm genommen.

In Runde 3 spiele ich mit [card]Alishk[/card] Kristallsturm, der Gegner mit Ardrakar [card]Smaragdschwert[/card] und [card]Lebender Dolch[/card].
Zu Beginn der nächsten Runde verlieren alle Gegner 1 Lebenspunkt.

In Runde 4 verpasst der Gegner Alishk mit Ardrakar ebenfalls Perversion, von diesem Zeitpunkt an verursachen meine Kristallstürme keinen Schaden mehr.

Da ansonsten keine weiteren Karten im Spiel waren (ausser [card]Eiswall[/card] und [card]Rüstung des Drachen[/card] bei mir) und keiner der gegnerischen Charaktere Schaden reduziert muss also Perversion den Schaden von allen gegnerischen Charakteren um 1 reduzieren und nicht nur die des Charakters der die Karte mit sich rumträgt.

Edit: hatte grad noch nen Kampf in dem 2 meiner Chars Kristallstürme aktiv hatten und der 3. Perversion, diesmal hab ich 3 Schaden pro Runde verursacht statt 4, absolut keine Ahnung mehr was da los sein könnte, ich werds mal weiter testen.

Dernière modification par Riot Earp (07-04-2011 14:04:15)

#2 07-04-2011 15:02:31

Zaruel
Habitant de Guem

Re : Perversion wirkt auf alle Gegner?

[card]Perversion[/card] könnte einen Bug haben, bei dem die Anpassung der Schadensreduzierung (von -3 auf -1) nicht am Rundenende erfolgt sondern erst beim nächsten Kampfbeginn.
Das würde erklären warum Aerouant's Kristallsturm keinen Schaden verursacht.
Aber wie du schon beschrieben hast, scheint die Aerouant's Perversion ja auch Alishk's Kristallsturm beeinflusst zu haben. Also wirken die Perversionen fälschlicherweise auch noch global.

(Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass du den drakonischen Alishk hast, dessen Kristallsturm dann auch 4 Schaden pro Runde verursachen würde?)
Vielleicht ist es auch eine ungenaue Übersetzung. Ich wollte mir gerade die englische Version angucken, aber nein.... Serverwartung. Wer weiß, vielleicht hat sich das Problem damit schon erledigt. ^^
lg big_smile

#3 07-04-2011 19:42:23

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Site Web

wäre interessant zu wissen, ob es jetzt richtig funktioniert. im franz. forum hieß es heute nachmittag, man würde daran arbeiten. wenn es also jemand nach der wartung probiet haben sollte und es richtig lief, wäre ein kleiner kommentar recht hilfreich

Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki

#4 07-04-2011 20:37:39

Riot Earp
Habitant de Guem

Zaruel a écrit :

(Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass du den drakonischen Alishk hast, dessen Kristallsturm dann auch 4 Schaden pro Runde verursachen würde?)
Vielleicht ist es auch eine ungenaue Übersetzung. Ich wollte mir gerade die englische Version angucken, aber nein.... Serverwartung. Wer weiß, vielleicht hat sich das Problem damit schon erledigt. ^^
lg big_smile

Ich hab den drakonischen [card]Alishk[/card], da [card]Kristallsturm[/card] Zone ist zählt sein Bonus aber nicht (zumindest nehme ich an das er deshalb nur 2 Schaden verursacht.

Die englische Version drückts etwas spezifischer aus, die hatte ich mir angeschaut bevor ich den Thread hier aufgemacht hab smile

Ich hoffe ich krieg bald nen Nehantistenspieler vor die Flinte, dann kann ich mal testen ob da Problem behoben ist.

#5 07-04-2011 22:04:48

Zaruel
Habitant de Guem

Alishk + Kristallsturm.
Das mit den 4 Schaden habe ich gedacht, da die beiden Karten im Forum bzw. in ihren URL's noch keine Beschränkung haben.
- auf Kristallsturm fehlt noch die Zonen-Bemerkung (Link)
- auf Alishk fehlt noch No-Zonen-Bemerkung. (Link)
Im Spiel sind diese Beschränkungen aber zu sehen, es ist also richtig, dass Alishk auch "nur" 2 Schaden macht.

#6 08-04-2011 18:49:49

Heartmeander
Habitant de Guem

Ich habe zu Perversion auch noch was.
Da liegt defenitiv ein Bug vor.
Ich habe Melissandre mit Elfinnenbogen ausgerüstet und Perversion wurde auf mich gespielt.

Ich habe insgesammt 9 (1 Angirff 3 und 2 Angriff 6) Schaden gemacht, wo die 3 Abzug ja dabeiwaren.
Jetzt sollten die 9 auf die 3 Char aufgeteilt werden.
Aber keiner davon hat Schaden genommen.
Also wurde das doppelt berechnet und das kann ja wohl nicht stimmen.

Das sollte in dieser Art ja nicht sein.

#7 08-04-2011 19:53:50

Zaruel
Habitant de Guem

Das kann so aber auch nicht ganz der Wahrheit entsprechen.
[card]Perversion[/card] lässt alle einzelnen magischen und physischen Schäden um 3 schrumpfen. d.h. deine 2. Attacke hätte auch "nur" 3 Schaden machen dürfen.
Es hätte also eigentlich jeder Gegner 2 Schaden erhalten müssen.

Es ist allerdings fraglich ob das Verhalten von Perversion in Verbindung mit [card]Elfinnenbogen[/card] nicht sogar so gewollt ist. Im Endeffekt fügt dein Charakter jedem Gegner ja physischen Schaden zu, was dann 3 einzelnen Schadenswerten entspricht, die auch alle drei um -3 sinken könnten. Was natürlich nicht sein darf ist eine doppelte Verminderung der Schäden, also einmal beim erleiden der Schäden und einmal bei der Aufteilung auf die Charaktere. Sehr strittige Frage, meiner Meinung nach.
lg big_smile

#8 08-04-2011 20:33:20

Heartmeander
Habitant de Guem

Jup habe es verwechselt.
1 Angriff waren es 6 Schaden, 2 Angriff 3.

Na ja ich denke nicht, dass das wirklich gewollt ist so.
Das würde ja Schadensaufteilkarten sinnlos machen.

Es macht ja sinn, wenn dadurch [card]Durch die Pfeile[/card] geblockt werden kann bzw. der Schaden vermindert.

Aber das ist doch ein bisschen hart, einen Ausrüstungsgegenstand nutzlos zu machen mit Perversion.
Das ist einfach... pervers.

Sofern bei [card]Elfinnenbogen[/card] steht.
Die durch deinen Charakter zugefügten physischen Schäden werden unter allen gegnerischen Charaktern am Kampfende aufgeteilt.

Wenn man es so liest, würde das heissen Schaden zufügen sagen wir 9.
Danach wird ermittelt, wie viele Gegner sind im Spiel, dann wird der Schaden aufgeteilt als direkter Schaden würde ich sagen.
Ansonnsten würde ja die  Verteidigung der anderen Char den Schaden blocken was nicht der fall ist weshalb er nicht physisch sein kann.

Das einfachste wäre also, dass die Schäden direkter Natur werden würden.
Oder dass Perversion korrigiert wird big_smile

#9 08-04-2011 22:41:18

Riot Earp
Habitant de Guem

Perversion reduziert auch den Schaden von [card]Unwetter[/card] und [card]Schild aus Eis[/card] (zumindest in der Runde in der Perversion aktiviert wird). Gewollt oder Bug?

#10 09-04-2011 10:45:56

Heartmeander
Habitant de Guem

Perversion reduziert sogar den effekt von verfluchten Sachen...

Pied de page des forums