Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 14-02-2011 23:16:57

Bloodleacher
Ptit nouveau
Inscription : 10-02-2011
Messages : 16

Narval

hab ma ne frage zu der karte [card]Narval[/card]. wenn man im kampf ist, vollführt man ja ne attacke gegen einen gegnerischen charakter der nicht im kampf ist. kann danach nochmal angreifen? also gilt Narval quasi als zusatzattacke? würd mich freuen wenn das jemand schon getestet hat^^
Cheers


Hors ligne

#2 15-02-2011 00:40:31

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Narval

es steht doch da "statt seiner normalen attacke".

Überflüssige frage ....


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#3 15-02-2011 00:47:04

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : Narval

lies die karte du nase^^

ich habe [card]narval[/card] nicht, also basiert das folgende auf dem kartentext.

du wählst einen der 3 gegner aus. ist es der aktive, dann vollführt dein charakter eine ganz normale attacke. ist es einer der beiden anderen, so vollführt er eine attacke auf basis seiner niedrigen attacke.

wichtig ist, dass dort steht "zu kampfbeginn", d.h. bevor deine handkarten gespielt werden.
bsp. du spielst [card]durch list gewinnen[/card] und [card]narval[/card] auf [card]haken[/card]. dann hast du die wahl ob du eine nicht aktiven gegner mit genau 7 angreifen möchtest oder den aktiven gegner mit 7/8.
beim nächsten zug von haken wäre es sinnlos attacke+ karten zu spielen, falls du einen nicht aktiven gegner angreifst.


mir stellen sich ganz andere fragen.
kann man den effekt des "angriffs zu kampfbeginn" überlisten und einen 2. angriff folgen lassen? oder sind karten wie [card]finale faust[/card] und [card]waffen-kata[/card] nach der verwendeung von narval komplett wirkungslos?

lg big_smile


Hors ligne

#4 15-02-2011 15:06:05

Bloodleacher
Ptit nouveau
Inscription : 10-02-2011
Messages : 16

Re : Narval

ups sorry, das "statt seiner normalen attacke" hatte ich überlesen. danke trotzdem wink

ich denk ma dass man [card]waffen-kata[/card] einsetzen kann, da nur die rede von schadenspunkten ist.
[card]finale faust[/card] dürfte wirkungslos sein, da der charakter, wenn er narval trägt, ja dann keine physische attacke mehr durchführt (sofern man einen nicht aktiven angreift). so würde ich das jetzt mal interpretieren^^
Cheers


Hors ligne

#5 16-02-2011 17:37:40

Marc_macholz
Voyageur
Inscription : 27-01-2011
Messages : 23

Re : Narval

Hallo zusammen,

zuallererstmal möchte ich betonen, dass ich die Karte "Narval" nicht besitze, meine Aussage beruht nur auf dem Kartentext;

ich habe das Gefühl, ihr bringt das "statt seiner normalen Attacke" in einen falschen Bezug; lest es mal etwas genauer durch, da steht

"fährt der Charakter gegen diesen sofort eine physiche Attacke, die seiner niedrigen Attacke entspricht, statt seiner normalen Attacke."

Ich würde den unterstrichenen Teil so interpetieren, dass er für die (zusätzliche) Attacke, die durch die Karte ausgeführt wird, nur den niedrigen Angriffswert nutzt, und die restliche Kampfrunde ganz normal abläuft.

Zur Not, lest mal Kartentexte zu ähnlichen Effekten durch, bei Artaban z.B. steht ausdrücklich dabei, dass die Sonderfähigkeit seinen normalen Angriff ersetzt.

Ich hoffe, euch damit helfen zu können;
Gruß

Marc


Hors ligne

#6 16-02-2011 17:48:26

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : Narval

naja das is blöd formuliert weil bei dem ersten "attacke" ist angriff gemeint  und beim zweiten atk wert. Also kann man nicht genau sagen ob das dritte attacke nun für das erste attacke gilt oder für das zweite, jedoch denke ich wäre die karte zu stark wenn er nochmal angreifen könnte und sie wäre auch mehr als 5 k wert.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#7 16-02-2011 17:59:00

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Narval

Marc_macholz a écrit :

"fährt der Charakter gegen diesen sofort eine physische Attacke, die seiner niedrigen Attacke entspricht, statt seiner normalen Attacke."

Da ich Chris eine fehlerfreie Grammatik unterstelle, ist deine Interpretation gar nicht möglich. Dafür müsste das zweite Komma fehlen wink
Nerdrage und Zaruel liegen also vollkommen richtig.


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#8 16-02-2011 21:06:12

Marc_macholz
Voyageur
Inscription : 27-01-2011
Messages : 23

Re : Narval

Sorry wenn ich dir widerspreche, aber wenn das 2. Komma (im Kartentext) fehlen würde wäre es meiner Meinung nach gammatikalisch falsch^^ (wobei mein Name nicht Duden ist, und ich auch danebenliegen kann:-)

aber das mal beiseite, gibts den vielleicht auch Leutehier, die die Karte mal benutzt haben und WISSEN, wie sie funktioniert? Das würde die ganze theoretische Diskutiererei zu einem Ergebniss bringen;

Gruß

Marc


Hors ligne

#9 16-02-2011 21:17:26

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : Narval

Klugschei*er-Kommentar Nummer 2:
Du hast natürlich nicht ganz Unrecht, allerdings trifft dies nur auf Nebensätze zu, die von "statt" eingeleitet werden, was hier aber nicht der Fall ist.


Aber mal davon abgesehen, ist neben Ausprobieren nur noch der Originaltext als sichere Quelle zu betrachten.
Die französische Grammatik macht das etwas eindeutiger:
es ist von einer Attacke die Rede, die anstelle der normalen Attacke ausgeführt wird


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#10 16-02-2011 22:23:49

Bloodleacher
Ptit nouveau
Inscription : 10-02-2011
Messages : 16

Re : Narval

ok, also hatte grade die möglichkeit [card]Narval[/card] in aktion zu sehn^^ wie allizze gesagt hat, man führ nur eine attacke aus wenn man narval spielt. also wenn man einen charakter, der nicht im kampf ist angreift, folgt danach keine weiter attacke^^

Cheers


Hors ligne

#11 19-02-2011 10:35:58

Marc_macholz
Voyageur
Inscription : 27-01-2011
Messages : 23

Re : Narval

*zieht den Kopf ein*

ok, da lag ich wohl daneben...
das mit dem französischen Originaltext ist zwar ein guter Tipp, aber mein nichtexistentes Französich ist mir da etwas im Weg^^ und auf GoogleÜbersetzer vertrauen... nein danke^^


Hors ligne

Pied de page des forums