Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 12-02-2011 15:35:21

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

3. in einer Runde gespielte Karte immun gegen Effekte?

Sorry für den etwas merkwürdigen Threadnamen smile

Folgende Situation:

Mein Gegner spielt [card]Überfressen[/card], dann [card]Nehant verschlingt Alles[/card] und holt damit [card]Magisches Gift[/card] zurück ins Spiel.

Da mein Char einen [card]Runenhandschuh[/card] trägt müsste ich nun eigentlich +2 Geist bekommen (Magisches Gift ist ja nunmal ein Zauber), ist aber leider nicht so.

Ähnliche Situation:

Mein Gegner ist zuerst am Zug und spielt [card]Eiswall[/card], dann [card]Cloning[/card] und holt damit [card]Hinterhältiger Angriff[/card] zurück ins Spiel.

Ich hab in dieser Runde [card]Überfressen[/card] gespielt, dadurch sollte eigentlich Hinterhältiger Angriff negiert werden wobei die Betonung auf "sollte" liegt da dem leider nicht so ist.


Für mich sieht es nun stark danach aus als würde die dritte in einer Runde gespielte Karte andere Karteneffekte schlichtweg ignorieren.

Bug oder Absicht?


Hors ligne

#2 12-02-2011 16:25:02

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : 3. in einer Runde gespielte Karte immun gegen Effekte?

ist auf jeden Fall interessant... eine Erklärung hab ich dafür nicht

vllt hat jemand anderes eine Idee, ansonsten hake ich am Montag bei Chris nach


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#3 12-02-2011 17:11:10

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : 3. in einer Runde gespielte Karte immun gegen Effekte?

ich betrachte es einmal kurz aus der anderen perspektive, also aus der der konterkarten.

also: ob es so gewollt ist weiß ich auch nicht, aber:
aus sicht der game-mechanik machen folgende erklärungen  sinn:

[card]übergewicht[/card]/[card]völlerei[/card] und [card]cloning[/card]
---> sehr fraglich ist:
-------> wurde eine aktion gespielt?
-------> sollen nur karten "aus der hand" annuliert werden?
völlerei/übergewicht bewirkt, dass die nächste gespielte aktion annuliert wird. faktisch wurde aber ein zauber (aus der hand) gespielt.
(obwohl auf cloning auch steht: "spielt sofort...")

[card]magisches gift[/card] und [card]runenhandschuh[/card]
---> handschuh, fraglich ist:
-------> wirkt der effekt nur in der kampfphase und
-------> nur wenn der ausgerüstete charakter auch aktiv ist? (wirkt es bei zonenzaubern?)
es steht auf runenhandschuh "in einem kampf" und faktisch wirkt magisches gift nicht während des kampfes sondern erst am ende des kampfes.

lg ^^

edit:
noch einmal zu cloning.
der effekt könnte so wirken, dass der zauber einfach nur den effekt kopiert und die karte im endeffekt nie den ablagestapel verlassen hat. die grafik zeigt evtl. nur an welche karte du kopiert hast, wirklich gepielt wurde sie evtl. nicht noch einmal.

---> überprüfung1: wenn du cloning spielst und in der darauffolgenden runde in deinen abwurf guckst, dann gibt es genau 2. optionen:
1. cloning ist die letzte karte
--------> die kopierte karte wurde nie gespielt (nur augezeigt um dem gegner den effekt zu zeigen) --> (übergewicht = wirkunkslos)
2. die kopierte karte ist die letzte
--------> sie wurde aus dem abwurf gespielt --> (übergewicht = ???)

---> überprüfung2: die karten die einen erhöhten effekt für jedes ihrer exemplare im friedhof haben. ([card]wutanfall[/card], [card]panzer[/card], [card]grossfeuer[/card], theurgie dessen name mir nicht einfällt (toran + geister))
-------> wenn es möglich ist mit drei exemplaren im friedhof einen effekt zu erhalten, der einem 4. ausspielen dieser karte gleichen würde, dann hätte cloning diese karte wieder nur kopiert und nicht gespielt.

lg

Dernière modification par Zaruel (12-02-2011 17:36:37)


Hors ligne

#4 12-02-2011 17:32:29

Riot Earp
Habitant de Guem
Inscription : 19-12-2010
Messages : 377

Re : 3. in einer Runde gespielte Karte immun gegen Effekte?

Bei [card]Cloning[/card] würde ich durch das "spielt sofort" schon erwarten das die eigentliche Karte nochmal direkt ins Spiel kommt, wär aber schon gut wenn jemand das mal testen könnte smile

Das [card]Magisches Gift[/card] und [card]Runenhandschuh[/card] (bzw. andere rundenbeschränkte Geistboni) sich seltsam zueinander verhalten stimmt schon (manchmal kriege ich mit 1 Basisgeist, +2 durch Runenhandschuh und +2 durch [card]Randori[/card] 0 Schaden, manchmal 2, manchmal 4, wirklich blicke ich da nicht durch smile), dies sollte aber nichts mit der Aktivierung des Zusatzeffekts des Handschuhs zu tun haben da der Zauber ja trotz allem in dieser Runde gespielt wurde.


Edit: Um das mit der 3. Karte 100%ig zu klären wäre es wohl am besten wenn jemand, der in einer Runde als Erster dran ist, irgendeine Verkettung, dann Nehant spielt und eine Aktion zurückholt, während der Gegner irgendeine Verkettung und dann Überfressen spielt.

Dernière modification par Riot Earp (12-02-2011 17:37:59)


Hors ligne

#5 12-02-2011 17:55:23

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : 3. in einer Runde gespielte Karte immun gegen Effekte?

Riot Earp a écrit :

Bei [card]Cloning[/card] würde ich durch das "spielt sofort" schon erwarten das die eigentliche Karte nochmal direkt ins Spiel kommt, wär aber schon gut wenn jemand das mal testen könnte smile

das kann ja auch an einer ungenauen übersetzung liegen.
wenn die übersetzung stimmt, dann würde ich natürlich auch ein erneutes spielen der karte erwarten und somit auch das wirken von übergewicht.

Riot Earp a écrit :

Das [card]Magisches Gift[/card] und [card]Runenhandschuh[/card] (bzw. andere rundenbeschränkte Geistboni) sich seltsam zueinander verhalten stimmt schon (manchmal kriege ich mit 1 Basisgeist, +2 durch Runenhandschuh und +2 durch [card]Randori[/card] 0 Schaden, manchmal 2, manchmal 4, wirklich blicke ich da nicht durch smile), dies sollte aber nichts mit der Aktivierung des Zusatzeffekts des Handschuhs zu tun haben da der Zauber ja trotz allem in dieser Runde gespielt wurde.

also die fraglichkeit zu runenhandschuh habe ich ja oben beschrieben.
aber randori dürfte nicht wirken gegen magisches gift.

Riot Earp a écrit :

Edit: Um das mit der 3. Karte 100%ig zu klären wäre es wohl am besten wenn jemand, der in einer Runde als Erster dran ist, irgendeine Verkettung, dann Nehant spielt und eine Aktion zurückholt, während der Gegner irgendeine Verkettung und dann Überfressen spielt.

in dem fall würde ja [card]übergewicht[/card] nach [card]nehant verschlingt alles[/card] gespielt werden. somit hat übergewicht keine auswirkung! du spielst ja keine 3. karte wirklich aus sondern sie nimmt den platz der 2. ein. steht ja da, "sofort gespielt". in der grafik verschwindet ja auch immer die kopierende karte.
(glaube ich zumindest^^)
[card]verschwinden lassen[/card] wäre auch noch ein beispiel.
ja, soll jemand testen.... wer hat nehant^^


Hors ligne

#6 12-02-2011 18:46:19

mogellabor
Solarian
Inscription : 25-10-2010
Messages : 709

Re : 3. in einer Runde gespielte Karte immun gegen Effekte?

Das mit [card]cloning[/card] scheint wirklich ein Übersetzungsfehler zu sein denn es wird normalerweise erst ganz am ende gespielt


The perfect face whose smile to own.


Hors ligne

#7 13-02-2011 03:06:17

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : 3. in einer Runde gespielte Karte immun gegen Effekte?

Benjamin_Debus a écrit :

Das mit [card]cloning[/card] scheint wirklich ein Übersetzungsfehler zu sein denn es wird normalerweise erst ganz am ende gespielt

nein, in der französischen Version ist es exakt derselbe Wortlaut


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#8 13-02-2011 10:14:43

Dignity
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 127

Re : 3. in einer Runde gespielte Karte immun gegen Effekte?

würde auch dazu tendieren cloning als  magisches orgehen beahten-zauber mit effekt von karte X.

das mit dem handschuh hatte ich mal vor zich monaten angesprochen das da etwas nicht stimmt.
damals mit ner sofortigenaktivierung und nem zauber der danach kahm;) der wille bonus kommt zu oft nicht deswegen wurde er aus meinen decks verband der gute handschuh^^


When we are children we seldom think of the future. This innocents leaves us free to enjoy our self as few adults can. The day we fled about the future is the day we left our childhood behind... (by Patrick Rothfuss)


Hors ligne

Pied de page des forums