Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 10-02-2011 23:09:55

eSonair
Voyageur
Inscription : 28-12-2010
Messages : 28

??

In welcher gottverdammten Reihenfolge werden die Karten abgespielt? Ich habe bemerkt, dass eigentlich der, der die Karten zuerst ausspielt in der Regel auch die Aktion/Zauberkaten, dass diese auch in dieser Reihenfolge aktiviert werden. Nur wenn da so ein "intelligenter" Anfänger daher kommt und dann den Gegenstand aktiviert der verhindert, dass Feuerzauber zum Charakter durchdrignen, nachdem mein Feuerzauber aktiviert ist, bin ich da ein bisschen fuchsteufelswild drauf, dass BEIDE Feuerzauber in einem Elo - Spiel nicht eingesetzt werden. Gleichzeitig passt da irgendwas nicht,  dass ein Spieler im kompletten Spiel nur max. Angriffskraft hat....


Hors ligne

#2 10-02-2011 23:20:09

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : ??

kreative thread-bezeichnung^^

Ich habe bemerkt, dass eigentlich der, der die Karten zuerst ausspielt in der Regel auch die Aktion/Zauberkaten, dass diese auch in dieser Reihenfolge aktiviert werden

meinst du: "wer zuerst seine auswahl bestätigt ist zuerst dran" oder was?

reihenfolge: immer im wechsel und startend bei dem, auf den der rundenzeiger zeigt.

wenn dein gegner alle schäden deiner feuerzauber verhindern konnte, dann war es wie folgt.
rundenzeiger zeigt auf gegner:
1. gegner: [card]glühender löwe[/card]
2. du: feuerzauber----> ineffektiv
3. gegner: whatever
4. du: feuerzauber----> ineffektiv

oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Gleichzeitig passt da irgendwas nicht,  dass ein Spieler im kompletten Spiel nur max. Angriffskraft hat....

was soll das denn bedeuten?
was ist denn max. angriffskraft? das er immer mit den werten der hohen attacke angegriffen hat oder was? wenn ja, dann ist das einfach nur purer zufall.

Dernière modification par Zaruel (10-02-2011 23:28:50)


Hors ligne

#3 10-02-2011 23:23:58

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : ??

Auch wenn deine Ausdrucksweise immer noch lange nicht an freundlich grenzt, muss ich dir doch zugute halten, dass es etwas besser geworden ist roll
Allerdings mangelt es dir immer noch bei der Titelfindung...

zu deinem Problem:
Zaruel hat Recht wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#4 10-02-2011 23:56:46

eSonair
Voyageur
Inscription : 28-12-2010
Messages : 28

Re : ??

Zaruel  hat ungefähr Recht. Nur, dass ich vor dem glühenden Löwen alles gespielt habe, laut Grafik. Es hätte mind. 1 Feuerzauber durchgehen müssen. Mit max. Angriffskraft meine ich, dass da jemand mit einem fast Standartdeck oftmals mit einer Stärke von 5/11 mit 11 daher haut... Die ganze Zeit..

Ehe ich es vergesse, es gibt keine "Zufälle" im Leben... Noch dazu, wenn es im System so ist, so sollten die Programmierer hier echt einmal etwas umändern... Falls die zu faul dafür sind, übernehme ich das gerne.... Mir geht es langsam auf dem Kecks, dass die Leute immer ohne Gehirn und lediglich per Glück gewinnen. Wenn man davon absieht, dass das Spiellexikon noch immer unvollständig ist..

Dernière modification par eSonair (11-02-2011 00:00:02)


Hors ligne

#5 11-02-2011 00:02:44

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : ??

eSonair a écrit :

Nur, dass ich vor dem glühenden Löwen alles gespielt habe, laut Grafik.

was meinst du denn damit? dass du zuerst fertig warst mit Karten auswählen? das hat keinen Einfluss. wichtig ist, wer in der Runde dran ist (immer der, auf den der Zeiger/Stein zeigt, d.h. der die Charaktere auswählt)

das mit der Angriffskraft ist Zufall (das gibt es sehr wohl bei einem Zufallsgenerator... Kartenspiele sind eben zum Teil auch Glückssache, auch wenn Taktik hier sehr wichtig ist), sowas kommt schonmal vor


was das Lexikon angeht:
das ist ein Wiki, da darf jeder selbst Hand anlegen, wenn er möchte
ich freue mich schon auf deine Unterstützung dabei, das ist nämlich echt ne Mordsarbeit, die mir auch niemand bezahlt... bitteschön


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#6 11-02-2011 00:07:15

eSonair
Voyageur
Inscription : 28-12-2010
Messages : 28

Re : ??

Nein, es geht hier nicht um den Zeiger, sondern wenn der Gegner dran ist, dann sucht der sich 2 Charaktere aus.

So diese 2 kämpfen gegeneinander und es ist dem Spieler überlassen ob er Aktionskarten, Gegenstände oder Zaubersprüche freisetzt..

NUR !!! DIE REIHENFOLGE!!!! Die ist wichtig. Wenn ich BEVOR mein Gegner fertig entschieden habe meine Zaubersprüche fertig gewählt habe und dann noch auf seine Entscheidung warte, dann müssten meine erste Karte VOR seinem Glühenden Löwen ausgespielt sein...


Hors ligne

#7 11-02-2011 00:10:54

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : ??

eSonair a écrit :

NUR !!! DIE REIHENFOLGE!!!! Die ist wichtig. Wenn ich BEVOR mein Gegner fertig entschieden habe meine Zaubersprüche fertig gewählt habe und dann noch auf seine Entscheidung warte, dann müssten meine erste Karte VOR seinem Glühenden Löwen ausgespielt sein...

totaler Unsinn... es zählt der Rundenzeiger (und wirklich nur der)


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#8 11-02-2011 00:14:49

eSonair
Voyageur
Inscription : 28-12-2010
Messages : 28

Re : ??

Selbst dann ist es unlogisch, dass wenn ich manchmal wähle, dass der Gegner der 1 min zum Denken braucht und nicht dran ist trotzdem seine Karten zuerst spielt... Irgendwas passt da nicht zusammen...


Hors ligne

#9 11-02-2011 00:17:55

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : ??

eSonair a écrit :

Selbst dann ist es unlogisch, dass wenn ich manchmal wähle, dass der Gegner der 1 min zum Denken braucht und nicht dran ist trotzdem seine Karten zuerst spielt... Irgendwas passt da nicht zusammen...

kann nicht passieren... achte mal in den nächsten Spielen darauf (warte einfach etwas länger mit dem Bestätigen der Karten... wenn du an der Reihe bist, wird deine erste Karte trotzdem zuerst gespielt, auch wenn der Gegner schneller war)


so, ich geh ins Bett... alle weiteren Probleme seh ich mir vor 9 Uhr nicht mehr an *gähn*


viel Spaß beim Beobachten wink


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

#10 11-02-2011 00:18:44

Nerdrage
Habitant de Guem
Inscription : 05-01-2011
Messages : 188

Re : ??

Junge du kapierst das spiel ned...

außerdem is die Zeit auch von der verbindung abhängig und ned nur wie lange er überlegt.


Die Gesandten von Noz-Dingard


Hors ligne

#11 11-02-2011 00:26:30

eSonair
Voyageur
Inscription : 28-12-2010
Messages : 28

Re : ??

Wenn der Typ so arm ist, dass er sich nicht einmal ein Internet oder halbwegs passablen Pc leisten kann, so kann ich ihm dieses Spiel nicht empfehlen.


Hors ligne

#12 11-02-2011 00:30:49

SamsonXL
Habitant de Guem
Inscription : 12-10-2010
Messages : 201

Re : ??

Ganz einfach gesagt: Die Spielregeln bestimmen was passiert, nicht du!
aktiver Spieler Karte 1 > passiver Spieler Karte 1 > aktiver Spieler Karte 2 > passiver Spieler Karte 2, so stehts in den Regeln und so passiert es auch.
Da kannst du so schnell sein wie du willst, selbst wenn du so schnell bist dass du in der Zeit zurückreisen könntest werden die Spielregeln immer noch gelten. Tja, Pech für dich.

Ach nur so nebenbei, redest du immer so mit anderen Leuten oder wurden dir irgendwann auch mal Umgangsformen beigebracht? Da fragt man sich echt was so schwer dran is sich mal in einem normalen Ton zu unterhalten.


Hors ligne

#13 11-02-2011 00:52:55

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : ??

boah.... hier ist ja voll stimmung^^

eSonar a écrit :

NUR !!! DIE REIHENFOLGE!!!! Die ist wichtig. Wenn ich BEVOR mein Gegner fertig entschieden habe meine Zaubersprüche fertig gewählt habe und dann noch auf seine Entscheidung warte, dann müssten meine erste Karte VOR seinem Glühenden Löwen ausgespielt sein...

nee, das' quatsch.

eSonar a écrit :

Selbst dann ist es unlogisch, dass wenn ich manchmal wähle, dass der Gegner der 1 min zum Denken braucht und nicht dran ist trotzdem seine Karten zuerst spielt... Irgendwas passt da nicht zusammen...

der ganze text ist unlogisch.
gegner hat keinen vorrang.
gegner überlegt eine minute, also hast du vorher bestätigt.
gegner ist zuerst dran.
----> das heißt, dass du, obwohl du zuerst bestätigt hast, nicht zuerst dran warst. das widerspricht dann deiner eigenen theorie.
====> kann nicht sein, immer derjenige mit vorrang ist zuerst dran (zumindest war das bei meinen bisherigen 400+ spielen so smile )

Mit max. Angriffskraft meine ich, dass da jemand mit einem fast Standartdeck oftmals mit einer Stärke von 5/11 mit 11 daher haut... Die ganze Zeit..

Ehe ich es vergesse, es gibt keine "Zufälle" im Leben... Noch dazu, wenn es im System so ist, so sollten die Programmierer hier echt einmal etwas umändern... Falls die zu faul dafür sind, übernehme ich das gerne.... Mir geht es langsam auf dem Kecks, dass die Leute immer ohne Gehirn und lediglich per Glück gewinnen. Wenn man davon absieht, dass das Spiellexikon noch immer unvollständig ist..

ja, also dass der gegner immer seine hohe (max) attacke würfelt.
nimm dir eine würfel, würfel damit 1200-mal und sage mir ob du dananch jede seite 200-mal gewürfelt hast....
nein, ehrlich: du, es ist wirklich nur zufall und ein wesentlicher bestandteil eines tcg's ist der zufall und deine möglichkeiten diesen zu beeinflussen. das beginnt damit, dass du essentielle karten 3x im deck hast um die chancen zu erhöhen, diese zu ziehen. und es endet damit, dass du sogar mit absicht glück-basierte karten mit ins deck nehmen kannst. bsp [card]das glück rufen[/card] und [card]kopf oder zahl[/card].

ok.... du programmierst das dann und ersetzt "randomize" durch was genau?
die idee ist so komplett sinnlos. warum sollte ein spiel keine zufälle zulassen, die extreme ereignisse hervorrufen (immer max attacke)? wenn ich in einem rpg 10 krits nacheinander lande, dann ist das auch glück....
(mich stört es natürlich auch, wenn ein halb-begnadeter gegner mich plättet, weil ich meine wichtigsten karten zum schluss ziehe, er immer hohen schaden verursacht und ich immer nur die niedrigen treffer lande, aber das ist dann halt stinknormales pech^^)

eSonair a écrit :

Wenn der Typ so arm ist, dass er sich nicht einmal ein Internet oder halbwegs passablen Pc leisten kann, so kann ich ihm dieses Spiel nicht empfehlen.

ich weiß nicht ob du dich jetzt ärgerst, da dir ein malheur geschehen ist, aber solche äußerungen haben weder eine daseinsberechtigung, noch sind sie irgendwie kreativ oder sonderbar lustig.

aber ich helfe dir trotzdem gern, das leben besteht ja nicht nur aus friede-freude-eierkuchen. und deshalb:
"gern geschehen"!

lg big_smile

Dernière modification par Zaruel (11-02-2011 01:39:50)


Hors ligne

#14 11-02-2011 03:25:11

eSonair
Voyageur
Inscription : 28-12-2010
Messages : 28

Re : ??

Offen gestanden kann ich zwar ein rnd bauen trotzdem heißt das noch lange nicht, dass die Chancen bei jedem der Charaktere so hoch sind... Vielleicht sollte man dies einmal unterbinden.. Sonst kommt jeder mit Standartdeck gebauter Typ dahert und metzelt Leute die teilweise ja auch schon bares in dem Game investiert haben ohne Probleme nieder... Nichts für ungut, aber das Spiel lebt nun einmal davon, dass die User "freiwillig" was zahlen. Wenn ich so hoch rechne.

1 User kostet 1,50 und mit Werbungskosten zahlt man locker um die 10 Euro pro User. Falls der Server nicht gekauft ist kostet dieser bei einem fix Vertrag von 12 Monaten je 500 Euro aufwärts. So dann melden sich ungefär mehrere tausende Spieler am Anfang an das ergibt ca. 10-20k Euro am Beginn und mit etwas Glück hinterlassen nur 30% der Leute bei einem Free Game ihr Geld im Wert von 30-80 Euro.

Durch die  Aktion jede Woche neue Karten haben die dann allerdings ihr ungefähres Gehalt preisgegeben xD. Im Idealfall als damals ja nur eine streng limitierte Anzahl an Booster gab, die schnell weg gingen, bekommen die Betreiber hier allein von damals 4300 Euro pro Woche. Aber auch nur, wenn jemand in 100 Euro Beträge kauft, d.h. ich schätze einmal dass es eher um die 7000 Euro waren. Mal 4 genommen kommen wir auf einem Monatsgehalt von 28k ? XD Anschließend nach den ersten Monaten, wenn es schon genug "Stammkunden" gibt, melden sich dann eher nicht mehr unbedingt so um die 1000-2000 Leute pro Monat an. Falls ja, dann kann der Betrieb locker noch höhere schwarze Zahlen schreiben...

All das ist leichter zu berechnen, als dieser "Zufallseffekt"....


Hors ligne

#15 11-02-2011 11:12:03

Allizze
Gardien
Lieu : Allemagne/Germany/Deutschland
Inscription : 14-04-2010
Messages : 1 810
Site Web

Re : ??

da du anscheinend ein unglaublich schlechter Verlierer bist, wird die Diskussion hier wohl nie aufhören *seufz*
deshalb werd ich den Thread jetzt schließen

vorher aber noch eine kurze Zusammenfassung:
1. Dein Problem ist kein Bug.
2. Dieses Spiel basiert zum großen Teil nach dem Zufallsprinzip.
3. Deshalb war dein Gegner zuerst dran mit Karten spielen, auch wenn du schneller bestätigt hast.
4. Aus diesem Grund wurden deine beiden Feuerzauber unwirksam.
5. Du wirst definitiv nicht Programmierer bei Feerik.
6. Deine Kostenaufstellung hat weder Hand noch Fuß, du hast da keinerlei Einsicht.
7. Ich dulde nicht, dass hier jemand (wenn auch indirekt) beleidigt wird (gilt auch für Nerdrage wink).


Allizze = 2x L, 2x Z... gesprochen wie Alice (die aussm Wunderland), nicht Alizé (wenn ich Accents wollte, würd ich sie auch schreiben -.-)

Deutsches Eredan-Wiki


Hors ligne

Pied de page des forums