Annonce

Eredan iTCG forums move. You can find them at this adress: http://forums.eredan.com/index.php.

Eredan GT forums stay here, the same for the old Eredan iTCG forums who pass in read only.

Les forums d'Eredan iTCG ont déménagés. Retrouvez-les à cette adresse : http://forums.eredan.com/index.php.

Les forums d'Eredan GT restent ici, ainsi que les anciens forums d'Eredan iTCG qui y seront toujours en lecture seule.

#1 11-12-2010 17:02:38

Pinhead
Campeur
Inscription : 10-11-2010
Messages : 70

schattenfrau leveln leicht gemacht?

hallo, ich will mir gerade die schattenfrau "machen", da ich zwei marodeure spiele und zwangsläufig einen krieger spielen muss, weiß ich nich mit welchen karten ich silene spielen soll, bezieht sich bei mir fast alles auf marodeure die is eigentlich nur ein anhängsel, wie habt ihr es gemacht oder würdet es machen?


Wenn du wirklich stark sein willst, werde ich dir gerne Helfen den ersten Schritt zu tun, doch den Weg musst du selbst gehen. Denn wer immer getragen wird, anstatt zu gehen, kann wenn er am Ziel ankommt und abgesetzt wird, nicht einmal stehen."
-Arphen Maethor, Krieger


Hors ligne

#2 11-12-2010 18:36:27

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : schattenfrau leveln leicht gemacht?

hallo smile

vielleicht solltest du dein derzeitiges marodeur-deck einmal posten, damit man sieht wie groß der anteil an auf-marodeur-eingeschränkten karten ist.
dann könnte man vielleicht versuchen für diese karten geeignete (und evtl. kostengünstige) alternativen zu finden.

ANREGUNGEN:
ich gehe davon aus, dass du folgende karten spielst:
[card]Hinterhalt[/card], [card]Ausweichen[/card], [card]Durch List gewinnen[/card],...

--->substitute mit verkettung:[card]Muskelspiel[/card], [card]Prügelei![/card], [card]Hand in Hand[/card], [card]Gesegneter Verband[/card],....
--->substitut zur verteidigung:[card]Kampfbereit[/card], [card]An sich glauben[/card],.......
--->substitute zum angriff:[card]Hass der Mystiker[/card],[card]Vuhduh[/card],....
wobei vuhduh hier genau den selben effekt hat wie [card]Direkter Schlag[/card].
es gibt eigentlich genug alternativen.

[card]Mord[/card]---> dafür gibt es eigentlich keinen ersatz, kostet ja nicht ohne grund ca 40.000 cs

ich hoffe du hast dich auch schon einmal mit der karte [card]Dunkles Licht[/card] auseinandergesetzt

[card]Einfacher Dolch[/card] ist auf [card]Silene[/card] gespielt sogar noch besser als [card]Muskelspiel[/card]

eine andere überlegung wäre es, neben [card]Silene[/card] und  [card]Selene[/card] keinen zweiten marodeur sondern krieger zu spielen.
dann nutzt du auf-krieger-eingeschränkte karten wie [card]Durch kraft gewinnen[/card], [card]Gegenschlag[/card], [card]Schildschlag[/card],.....
aber ich denke, dass das nicht so effektiv ist.

DECKVORSCHLAG
mein vorschlag wäre folgender: erste Wahl, zweite Wahl
3x [card]Einfacher Dolch[/card]
3x [card]Dunkles Licht[/card]
3x [card]Muskelspiel[/card], [card]Durch List gewinnen[/card], [card]Prügelei[/card], [card]Hand in Hand[/card]
3x [card]Hass der Mystiker[/card], [card]Direkter Schlag[/card], [card]Vuhduh[/card]
3x [card]Kampfbereit[/card], [card]Ausweichen[/card],  [card]Diskretion[/card], [card]An sich Glauben[/card]
1x [card]Mord[/card]

das sind jetzt 16 stück. der rest werden dann spezielle karten zum kontern von zaubern oder mit besonderen effekten für seltene, aber gefährliche situationen.

lg big_smile

Dernière modification par Zaruel (11-12-2010 19:10:59)


Hors ligne

#3 11-12-2010 18:53:02

Hansi
Habitant de Guem
Inscription : 24-09-2010
Messages : 108

Re : schattenfrau leveln leicht gemacht?

dieses problem habe ich auch, am besten finde ich passt dunkles Licht. dazu dolche, die du ja wahrscheinlich eh schon spielst. so kriegt auch der Krieger einen starken Angriff. ausserdem kannst du dunkles licht auch für Selene verwenden, falls du mal grade kein Mord für sie zuhänden hast.
falls du noch mehr brauchst lies dir Zaruels beitrag durch, der hat schon viele alternativen genannt smile

edit: so stimmts, Zaruel, nicht Zaurel, sry ^^'

Dernière modification par Hansi (12-12-2010 03:11:40)


Hors ligne

#4 11-12-2010 19:16:12

Zaruel
Habitant de Guem
Inscription : 09-12-2010
Messages : 338

Re : schattenfrau leveln leicht gemacht?

Hansi a écrit :

[...] lies dir Zaurels beitrag durch [...]

komisch, hier heißt einer fast so wie ich wink


Hors ligne

#5 12-12-2010 13:13:18

Pinhead
Campeur
Inscription : 10-11-2010
Messages : 70

Re : schattenfrau leveln leicht gemacht?

wow, danke leute für die mühe. hilft mir sehr weiter. so werd ichs machen nur statt einfacher dolch 3 mal werd ich 2 mal handgelenksklingen und 2 mal einfacher dolch spielen. dunkles licht hatte ich einmal im deck werd ich aber jetzt 3 mal reinhauen. und im großen und ganzen das deck so gestalten wie der vorschlag. echt nervig mit so nem krieger in nem aggressiven marodeur deck. hmm


Wenn du wirklich stark sein willst, werde ich dir gerne Helfen den ersten Schritt zu tun, doch den Weg musst du selbst gehen. Denn wer immer getragen wird, anstatt zu gehen, kann wenn er am Ziel ankommt und abgesetzt wird, nicht einmal stehen."
-Arphen Maethor, Krieger


Hors ligne

Pied de page des forums